ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist ganz einfach, der gute Phil hat jetzt ein wenig Kohl bekommen, weil MS gesehen hat dass ihnen der letzte Entertainment-Consumer-Markt flöten geht. "Lass mal wie Sony machen" ging da durch die Runde der Schlipsträger und Budget wurde freigegeben, nachdem ein paar Social-Media-Analysen an die Wand geworfen wurden. Jetzt gibt es die Bewährungsprobe mit der Holzhammermethode und nach ein paar Jahren wird abgerechnet :nix:
Musste schmunzeln allerdings arbeiten sie bei Microsoft intern schon mit Hololens:nix:
 
Tetris abfeiern?

Von mir aus. Dann aber bitte net bei jedem noch so gut bewerteten Indiespiel auf der switch "Crap" plärren. (nicht explizit auf dich gemünzt sondern allgemein an die vielen User vornehmlich aus der blauen Fraktion, die Indies immer als das Letzte abtun)

Die Wertung von Tetris ist genau so schwachsinnig wie der Indie overhyp, sogar noch schlimmer. Weil Tetris echt immer 1:1 dasselbe ist. Das kann jeder mit ein wenig Programmiererfahrung in ein oder zwei Tagen programmieren und es wäre vom Spielprinzip immer 1:1 gleich. Das heißt absolut jedes Tetris müsste so eine hohe Wertung bekommen. Da kann man einfach nix falsch machen. Das ist so simpel, dass es Null Spielraum für Fehler gibt.

So eine Wertung ist unfair gegenüber allen AAA-Titeln. Schau dir ein Horizon an. Was müssen die Entwickler da alles beachten? Sie müssen eine ganze Welt erschaffen, mit allen Details die der Welt Leben einhauchen, müssen Gameplay und Story aufeinander abstimmen, müssen sich um das Missionsdesign kümmern ein funktionierendes und ausbalanciertes Kampfsystem entwickeln, penibel darauf achten, dass die Welt glaubwürdig bleibt, eine ganze Geschichte schreiben von der erwartet wird, dass sie spannend ist und fesselt und und und. Da steckt so viel mehr Aufwand drinnen als in Tetris. Und wie wirkt sich das auf die Wertung aus? GAR NICHT! Das kann doch nicht gerecht sein! Ähnliches gilt für andere Indies... deswegen regen mich die unfairen Indie-Hypewertungen so auf.

Aber, versteh mich nicht falsch. Tetris Effekt hat die Wertung verdient, aber nur weil es so gut für VR umgesetzt wurde. Ohne VR wäre diese Wertung einfach nicht gerecht. Das ist natürlich ein Dilemma, weil auch simple Spiele Spaß machen können und es auf der anderen Seite nicht gerecht wäre sie abzuwerten, nur weil andere Spiele eine Million Mal aufwendiger sind. Dieses Dilemma zeigt aber, dass der Metascore zum Vergleichen einfach nicht taugt! Weil JEDES Spiel mit anderen Maßstäben bewertet wird. Es ist Schwachsinn Indie-Wertungen mit Wertungen von AAA-Spielen zu vergleichen!
 
Die Wertung von Tetris ist genau so schwachsinnig wie der Indie overhyp, sogar noch schlimmer. Weil Tetris echt immer 1:1 dasselbe ist. Das kann jeder mit ein wenig Programmiererfahrung in ein oder zwei Tagen programmieren und es wäre vom Spielprinzip immer 1:1 gleich. Das heißt absolut jedes Tetris müsste so eine hohe Wertung bekommen. Da kann man einfach nix falsch machen. Das ist so simpel, dass es Null Spielraum für Fehler gibt.

So eine Wertung ist unfair gegenüber allen AAA-Titeln. Schau dir ein Horizon an. Was müssen die Entwickler da alles beachten? Sie müssen eine ganze Welt erschaffen, mit allen Details die der Welt Leben einhauchen, müssen Gameplay und Story aufeinander abstimmen, müssen sich um das Missionsdesign kümmern ein funktionierendes und ausbalanciertes Kampfsystem entwickeln, penibel darauf achten, dass die Welt glaubwürdig bleibt, eine ganze Geschichte schreiben von der erwartet wird, dass sie spannend ist und fesselt und und und. Da steckt so viel mehr Aufwand drinnen als in Tetris. Und wie wirkt sich das auf die Wertung aus? GAR NICHT! Das kann doch nicht gerecht sein! Ähnliches gilt für andere Indies... deswegen regen mich die unfairen Indie-Hypewertungen so auf.

Aber, versteh mich nicht falsch. Tetris Effekt hat die Wertung verdient, aber nur weil es so gut für VR umgesetzt wurde. Ohne VR wäre diese Wertung einfach nicht gerecht. Das ist natürlich ein Dilemma, weil auch simple Spiele Spaß machen können und es auf der anderen Seite nicht gerecht wäre sie abzuwerten, nur weil andere Spiele eine Million Mal aufwendiger sind. Dieses Dilemma zeigt aber, dass der Metascore zum Vergleichen einfach nicht taugt! Weil JEDES Spiel mit anderen Maßstäben bewertet wird. Es ist Schwachsinn Indie-Wertungen mit Wertungen von AAA-Spielen zu vergleichen!
Ich respektiere deine Meinung leider ist es aber deine SUBJEKTIVE Einschätzung!
 
Ich respektiere deine Meinung leider ist es aber deine SUBJEKTIVE Einschätzung!

Gerechtigkeit ist immer subjektiv. Ich glaube aber, dass die meisten das so sehen werden wie ich, auch du! Stell dir mal vor du entwickelst Jahrelang ein Spiel, gibst dir dabei extremst viel Mühe und am Ende bekommt es 85% weil jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt wird. Ein anderer entwickelt in zwei Stunden ein Tetris, dass, weil es Tetris ist, 89% bekommt, weil man halt Sachen wie Spielwelt, Story etc. nicht kritisieren kann... wenn das für dich gerecht ist, ist dein Gerechtigkeitsgefühl etwas eigenartig!
 
Gerechtigkeit ist immer subjektiv. Ich glaube aber, dass die meisten das so sehen werden wie ich, auch du! Stell dir mal vor du entwickelst Jahrelang ein Spiel, gibst dir dabei extremst viel Mühe und am Ende bekommt es 85% weil jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt wird. Ein anderer entwickelt in zwei Stunden ein Tetris, dass, weil es Tetris ist, 89% bekommt, weil man halt Sachen wie Spielwelt, Story etc. nicht kritisieren kann... wenn das für dich gerecht ist, ist dein Gerechtigkeitsgefühl etwas eigenartig!
Man sollte das ganze wertungsthema eh nicht überbewertenaber das predige ich ja schon seit jahren
 
Gerechtigkeit ist immer subjektiv. Ich glaube aber, dass die meisten das so sehen werden wie ich, auch du! Stell dir mal vor du entwickelst Jahrelang ein Spiel, gibst dir dabei extremst viel Mühe und am Ende bekommt es 85% weil jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt wird. Ein anderer entwickelt in zwei Stunden ein Tetris, dass, weil es Tetris ist, 89% bekommt, weil man halt Sachen wie Spielwelt, Story etc. nicht kritisieren kann... wenn das für dich gerecht ist, ist dein Gerechtigkeitsgefühl etwas eigenartig!
Das Problem ist das du immer nur gross denkst. Ich empfehle dir einen Programmierkurs und die Entwicklung eines Minesweeper um einzuschätzen wieviel Mühe drin steckt!
 
Immer diese Vergleiche unterschiedlicher Genres. Schon seltsam... dabei kommt glaube ich keiner auf die Idee Tetris mit Horizon zumvergleichen, obwohl beide hohe Wertungen haben.
 
Gerechtigkeit ist immer subjektiv. Ich glaube aber, dass die meisten das so sehen werden wie ich, auch du! Stell dir mal vor du entwickelst Jahrelang ein Spiel, gibst dir dabei extremst viel Mühe und am Ende bekommt es 85% weil jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt wird. Ein anderer entwickelt in zwei Stunden ein Tetris, dass, weil es Tetris ist, 89% bekommt, weil man halt Sachen wie Spielwelt, Story etc. nicht kritisieren kann... wenn das für dich gerecht ist, ist dein Gerechtigkeitsgefühl etwas eigenartig!
Nehmen wir mal Fallout 76.
Die haben sicher sehr lange an das Spiel gearbeitet.Ist aber scheisse geworden.
Und bei Tetris hat sich einer Gedanken gemacht wie es noch besser wird.Und saß ganz sicher nicht nur 1 Woche dran.
Und für seine Mühe ist 84%, vollkommen in Ordnung.
Und für die miese Arbeit bei Fallout 76 ist 50% Auch gerecht
 
Man sollte das ganze wertungsthema eh nicht überbewertenaber das predige ich ja schon seit jahren
Ja, das Problem sind eigentlich nicht die Wertungen, sondern der Umgang der Spieler mit den Wertungen.

Ich finde es fraglicher Indies und Tetris die Programmier Mühe abzusprechen. Hat was mit Wertschätzung zu tun.
Hab nur gesagt, dass es im Vergleich zu AAA-Titeln wenig Aufwand ist, weil es halt so ist. Hat nix mit Geringschätzung zu tun.

Immer diese Vergleiche unterschiedlicher Genres. Schon seltsam... dabei kommt glaube ich keiner auf die Idee Tetris mit Horizon zumvergleichen, obwohl beide hohe Wertungen haben.
Doch, das tun hier auf CW sehr viele. Tetris bisher nicht, dafür werden ständig andere Indies mit AAA-Titeln verglichen. Das siehst du bei jeder Linieup-Diskussion!
 
Nehmen wir mal Fallout 76.
Die haben sicher sehr lange an das Spiel gearbeitet.Ist aber scheisse geworden.
Und bei Tetris hat sich einer Gedanken gemacht wie es noch besser wird.Und saß ganz sicher nicht nur 1 Woche dran.
Und für seine Mühe ist 84%, vollkommen in Ordnung.
Und für die miese Arbeit bei Fallout 76 ist 50% Auch gerecht
Der Patch ist glaube ich 40GB glaube da steckt extrem viel Arbeit drin.
 
Hast das Spiel vor ein paar Seiten nicht verteidigt? lol
ER findet es gut.der allgemeine tenor sagt aber es ist „schrott“
Man soll das spielen was einem spass macht.wenn mogry bock drauf hat gönn ichs ihm

Ist doch alles ok
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom