Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
Xenoblade ist ein Spiel das mich als JRPG-Fan tatsächlich reizt. Da ist das Problem aber die Grafik. Da zocke ich erstmal Dragon Quest.Dann spiel halt mal Xenoblade 2 oder Octopath Traveler.
Haben beide 'ne bessere Story als die von dir genannten Titel. Sind aber auch RPG .
Und warum benötigt ein JnR wie Mario 'ne "gute" Story? Die ist da mehr Mittel zum Zweck. Die Belanglosigkeit über die Story alleine zu definieren ist deswegen komplett an den Haaren herbei gezogen.
Mit der Story verhält es sich so: was bleibt von einem Spiel, wenn man es durch hat? Was bleibt mir wenn ich eine Stunde lang mit Mario hüpfe? Nichts. Solche Spiele zockt man nur für den Moment. Daher belanglos. Spiele wie aktuell RDR2 mit starker Story bleiben im Gedächtnis. Sie berühren emotional. Sie regen zum Nachdenken an, auch über das echte Leben. Sie sind einfach ein Erlebnis. Eine gute Story bleibt jahrelang im Gedächtnis. So ein Spiel zockt man nicht für den Moment. Die Story wirkt nach, auch nach dem man das Spiel durchgezockt hat.
Sagte doch, dass es OHNE VR Müll ist und die meisten es NUR wegen VR zocken.Ist Tetris kein Multiplayer und VR Game?
Der Nintendo Stachel sitzt seit 1889 tief.
Ich musste gerade grübeln ich mag nur singleplayerspiele und gut gemachte MP Spiele merkt noch jemand den Fehler?
Wo ist der Fehler? Wollte ausdrücken, dass Singleplayer-Spiele ohne Story belanglos sind. Bei Multiplayer-Spielen kommt ein kompetitiver Aspekt hinzu. Sich mit anderen Menschen zu messen und seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen hat seinen Reiz. Und VR ist einfach nur ein Erlebnis. Das ist fast wie Reallife, mit VR macht echt jeder Scheiß Spaß.