ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dann spiel halt mal Xenoblade 2 oder Octopath Traveler.
Haben beide 'ne bessere Story als die von dir genannten Titel. Sind aber auch RPG ;).

Und warum benötigt ein JnR wie Mario 'ne "gute" Story? Die ist da mehr Mittel zum Zweck. Die Belanglosigkeit über die Story alleine zu definieren ist deswegen komplett an den Haaren herbei gezogen.
Xenoblade ist ein Spiel das mich als JRPG-Fan tatsächlich reizt. Da ist das Problem aber die Grafik. Da zocke ich erstmal Dragon Quest.

Mit der Story verhält es sich so: was bleibt von einem Spiel, wenn man es durch hat? Was bleibt mir wenn ich eine Stunde lang mit Mario hüpfe? Nichts. Solche Spiele zockt man nur für den Moment. Daher belanglos. Spiele wie aktuell RDR2 mit starker Story bleiben im Gedächtnis. Sie berühren emotional. Sie regen zum Nachdenken an, auch über das echte Leben. Sie sind einfach ein Erlebnis. Eine gute Story bleibt jahrelang im Gedächtnis. So ein Spiel zockt man nicht für den Moment. Die Story wirkt nach, auch nach dem man das Spiel durchgezockt hat.

Ist Tetris kein Multiplayer und VR Game?
Der Nintendo Stachel sitzt seit 1889 tief. :goodwork:
Sagte doch, dass es OHNE VR Müll ist und die meisten es NUR wegen VR zocken.

Ich musste gerade grübeln ich mag nur singleplayerspiele und gut gemachte MP Spiele merkt noch jemand den Fehler?

Wo ist der Fehler? Wollte ausdrücken, dass Singleplayer-Spiele ohne Story belanglos sind. Bei Multiplayer-Spielen kommt ein kompetitiver Aspekt hinzu. Sich mit anderen Menschen zu messen und seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen hat seinen Reiz. Und VR ist einfach nur ein Erlebnis. Das ist fast wie Reallife, mit VR macht echt jeder Scheiß Spaß.

Zu 1)
Das stimmt nicht, ich würde eher sagen man akzeptiert dich mit deinen macken ;)

Und imo hasst du dich schon häufig gegen online spiele ausgesprochen und gesagt das das nicht so dein Ding ist.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung? (Kann ja sein).

Und die Sachen, die in f76 Fun machen, kann man imo genausogut in f4 machen nur in besser und mit weniger bugs. :nix:
Ich hab Jahre lang FF.14 gespielt und hab auch Skyrim Online hier bei mir.
Also MP online bin ich nicht abgeneigt.

Ich verstehe nicht was alle von der Hauptreihe wollen.
Fallout 76 ist im Prinzip ein MP Versuch in einer Fallout Welt.
Hat rein gar nichts mit der Hauptreihe zu tun.
Klar macht Teil 4 mehr Spaß.Da gibt's ja auch NPC'S und Entscheidungen und Begleitet.Und,und,und.
Aber 76 soll was völlig anderes sein.Was leider nicht so geklappt hat.Aber es kommen ja regelmäßig Patches die 50GB groß sind ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Kirby, Labo, Indies... gibt vieles für die Switch, aber nichts was überragend ist, also nichts vom Kaliber eines God of War, Spider-Man, Monster Hunter, RDR2 usw. Schau dir Metacritics an, kaum ein Switch Spiel über 80% Metascore das mindestens 20 Reviews hat... 2017 hatte die Switch ein extrem starkes Lineup mit BotW, Mario Osyssey, Mario Kart, Fire Emblem, Splatoon 2, Xenoblade usw. keine Ahnung wie man da das Lineup von 2018 schönreden kann, da muss man nichtmal auf die Konkurrenz schauen...
Ich sortiere so langsam spiele für switch aus, weil ich keine zeit habe alles zu spielen :ugly: vieles nur angefangen und nicht beendet, weil scho das nächste spiel kam, was ich haben wollte. Ehrlich so schlimm wars es bei mir noch nie, was den backlog angeht :ugly: keine ahnung wer sich da einig sein soll, dass 19 ne durststrecke war xD (wenn dann höchstens firstpartybezogen)

Btw. Lustig, dass du mh erwähnst, denn das imho bessere mh kam das jahr für die switch im westen xD

"Aber...aber Mario ist ja nur ein Charakter und keine IP" die typische Pika Antwort auf sowas.... xD

Du weisst schon das Mogrys Post ironisch war? Ne scheinbar nicht. Sonst hättest du ja nicht so geantwortet. Aber gut 2D/3D J&R, Funracer, RPG, Partygame ect… sind alles dasselbe Genre weil Mario vorne drauf steht.

Ich sortiere so langsam spiele für switch aus, weil ich keine zeit habe alles zu spielen :ugly: vieles nur angefangen und nicht beendet, weil scho das nächste spiel kam, was ich haben wollte. Ehrlich so schlimm wars es bei mir noch nie, was den backlog angeht :ugly: keine ahnung wer sich da einig sein soll, dass 19 ne durststrecke war xD (wenn dann höchstens firstpartybezogen)

Btw. Lustig, dass du mh erwähnst, denn das imho bessere mh kam das jahr für die switch im westen xD

Wenn du Spiele anfängst aber nicht beendest können sie nicht wirklich gut sein...

Du weisst schon das Mogrys Post ironisch war? Ne scheinbar nicht. Sonst hättest du ja nicht so geantwortet. Aber gut 2D/3D J&R, Funracer, RPG, Partygame ect… sind alles dasselbe Genre weil Mario vorne drauf steht.

Ja?! Keine Ahnung was du damit sagen willst.... glaube eher du hast die Aussage von meinem Beitrag nicht verstanden?!?

Ach ja und...

Zu geil xD und da lagen nur ein paar minuten dazwischen xD

Bei der einen Aussage ging es darum, dass eine Person behauptet, Spaß mit einem bestimmten Spiel zu haben bei der anderen Aussage ging es um ein objektiv gutes Lineup...

• Lob

Nochmal. Wieso wird bei Mario nicht kritisiert was bei Fallout kritisiert wird? Nämlich dass angeblich Fallout drauf steht, aber nicht Fallout drin ist. Das war im Prinzip die Aussage von morgy.

Meine Antwort war, dass die Pikas behaupten werden, dass Mario im Gegensatz zu Fallout keine IP ist und sich Mario Spiele daher nicht ähnlen müssen. Wieso gehst du also davon aus, dass ich die Ironie nicht verstanden habe?

Die Kritik an Fallout ist lächerlich. Ist eben ein Spin-Off so wie Mario Fußball ein Spin-Off ist!

Also sind GTA V, RDR1, Uncharted Lost Legacy, Shadow of the Colussus, The Last Guardian keine wirklich guten Spiele.

Wenn du sie nicht durchgezockt hast dann sind sie für dich wohl keine guten Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal. Wieso wird bei Mario nicht kritisiert was bei Fallout kritisiert wird? Nämlich dass angeblich Fallout drauf steht, aber nicht Fallout drin ist. Das war im Prinzip die Aussage von morgy.

Meine Antwort war, dass die Pikas behaupten werden, dass Mario im Gegensatz zu Fallout keine IP ist und sich Mario Spiele daher nicht ähnlen müssen. Wieso gehst du also davon aus, dass ich die Ironie nicht verstanden habe?

Die Kritik an Fallout ist lächerlich. Ist eben ein Spin-Off so wie Mario Fußball ein Spin-Off ist!

Wenn du sie nicht durchgezockt hast dann sind sie für dich wohl keine guten Spiele.

Ok. Hab es falsch verstanden. Sorry.

Wenn du Spiele anfängst aber nicht beendest können sie nicht wirklich gut sein...

Bei der einen Aussage ging es darum, dass eine Person behauptet, Spaß mit einem bestimmten Spiel zu haben bei der anderen Aussage ging es um ein objektiv gutes Lineup...

Zu Punkt 1

Das kann ich einfach und absolut reinen Gewissens verneinen. Sind dennoch klasse Spiele, das hat damit überhaupt nix zu tun ^^

Aber gleichsam impliziert die Aussage ja, dass Spiele wie BotW, wo leute teilweise deutlich über 100 Stunden reinstopfen, sehr gut sein müssen, sonst hätte man das ja wohl mindestens nach ka... 30h abgebrochen? ^^

Zu Punkt 2

Es GIBT KEIN obejktiv gut, wenn es um Spiele geht. Wertungen sind auch nur eine Sammlung subjektiver Meinungen :ugly: allerhöchstens lässt sich davon ableiten, was die Mehrheit gut oder nicht so gut findet (vor allem in höheren 80+ Bereichen).
Objektiv kann man kleine Dinge wie Technik oder Grafik bewerten. Aber selbst letzteres ist subjektiv. Während Xenoblade 2 (was übrigens extrem gut zu deiner Beschreibung für Storyintensive Spiele passt) z.B. technisch und grafisch natürlich unter anderen, hohen Grafikkalibern angesiedelt ist, finde ich es dennoch hübscher als so manches Spiel mit technisch bessere Grafik.

Letztendlich sagst du nur, dass Metascore nicht immer wichtig ist, nur um 2 Minuten später über den Metascore eines Spieles herzuziehen, was viele als eines der besten Spiele des Jahres sehen (mindestens im JRPG Bereich).

Zu Punkt 1

Das kann ich einfach und absolut reinen Gewissens verneinen. Sind dennoch klasse Spiele, das hat damit überhaupt nix zu tun ^^

Aber gleichsam impliziert die Aussage ja, dass Spiele wie BotW, wo leute teilweise deutlich über 100 Stunden reinstopfen, sehr gut sein müssen, sonst hätte man das ja wohl mindestens nach ka... 30h abgebrochen? ^^

Zu Punkt 2

Es GIBT KEIN obejktiv gut, wenn es um Spiele geht. Wertungen sind auch nur eine Sammlung subjektiver Meinungen :ugly: allerhöchstens lässt sich davon ableiten, was die Mehrheit gut oder nicht so gut findet (vor allem in höheren 80+ Bereichen).
Objektiv kann man kleine Dinge wie Technik oder Grafik bewerten. Aber selbst letzteres ist subjektiv. Während Xenoblade 2 (was übrigens extrem gut zu deiner Beschreibung für Storyintensive Spiele passt) z.B. technisch und grafisch natürlich unter anderen, hohen Grafikkalibern angesiedelt ist, finde ich es dennoch hübscher als so manches Spiel mit technisch bessere Grafik.

Letztendlich sagst du nur, dass Metascore nicht immer wichtig ist, nur um 2 Minuten später über den Metascore eines Spieles herzuziehen, was viele als eines der besten Spiele des Jahres sehen (mindestens im JRPG Bereich).
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach in einem Punkt. Gibt es mobile Videospiel Hardware mit gleichem Formfaktor wie die Switch die solche Grafiken darstellen kann. Wenn nicht wieso soll eine Switch dann One X Grafik zaubern? :)

• Lob
Ist nicht gefloppt, weil die Entwicklungskosten sehr gering waren. Da reicht es wenige Einheiten zu verkaufen, um Gewinn zu machen. Außerdem ist Tetris eher so ein typisches Pika-Spiel... sehr sehr simples Gameplay, keine Story, keine Technik, belanglos usw. Tetris Effekt verkauft sich überhaupt nur wegen PSVR ohne VR würde diesen Müll niemand zocken. Tetris kann man genau so gut am Handy spielen. Man muss nicht jeden exklusiven Mist verteidigen...

Wooooow, mal ganz ruhig, kleiner.

Du kannst dich gerne in sämtlichen Threads lächerlich machen, aber Tetris bashen und als "Müll" bezeichnen geht echt zu weit.

Wahrscheinlich kommt gleich der nächste mit "Casual" um die Ecke und bekommt selbst keine 60 Reihen gecleart.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom