ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mensch jetzt sträub dich doch nicht so. Lass doch mal durchblicken wie du darauf kommst...ich wills ja verstehen, ehrlich:awesome:

Zunächst einmal die 21 Verfügbaren 90 + Xbox One Spiele -> https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/xboxone/all?sort=desc

Nun kommen die anderen Spiele aus der AK hinzu, angefangen mit GTA IV (98 MC :ugly: ) , 4K "Remaster" wie The Orange Box und die 4K "Remaster" der ersten Xbox, wie Ninja Gaiden Black. Da kommt man leicht auf über 50 Spiele, die 90 + haben. Nun kommt aber der berechtigte Einwand, dass die Spiele nicht neu bewertet wurden. Ein Limbo, welches damals 90 % bekommen hat, hat später in einer neueren Fassung nur noch 85 % bekommen. Kann man das aber mit 100% Sicherheit sagen, dass es für alle Spiele gilt ?

Auf Seiten der PS4 gibt es nun auch Remaster. Ein Journey, Last of Us oder Flower wären da zu nennen. Bei diese wissen wir aber, dass diese in der Ps4 Gen. 90+ Spiele sind. Zumal man dann auch noch die Ps2 Classics auf Seiten der PS4 dazuzählen muss, wie GTA 3 und ob das heutzutage ein 97% Spiel ist ? Ich kann da beide Ansichten irgendwo verstehen.

Nun kommt aber der berechtigte Einwand, dass die Spiele nicht neu bewertet wurden.
Dieser 'Einwand' ist nicht berechtigt. Spiele von 2012 müssen also neu bewertet werden, Spiele von 2013 aber nicht? Dieser Vorschlag ist bar jeglicher Logik.
Ausserdem sind alle Spiele auf der BeastBox besser, wieso sollte die jemand schlechter bewerten? Also bitte.

Sorry aber müssen wir wirklich darüber diskutieren, ob alte 360 Games zum Portfolio einer neuen Konsole dazuzählen? Wie weit wollen wir eigentlich noch sinken?xD
Wie gesagt, dass ist ne nette Dreingabe, mehr nicht. Ich habe meine PS3 immer noch an meinem Zweit-TV angeschlossen und zähle die trotzdem nicht zum Sortiment der PS4 dazu, obwohl ich sie auch sofort zur Verfügung habe. Der Umstand, dass die jetzt leicht besser aussehen und neu bewertet wurden tut nichts zu Sache. Von mir aus streicht auch die Remaster von beiden Konsolen...egal wie ihr es dreht und wendet: Die PS4 steht immer besser da als die One bei den Games!
Bleibt also bei den Fakten Leute...:scan:

Jetzt zählt man schon AK Spiele um sich irgendwie schön zu reden das one mehr hat? Das ist tatsächlich der bisherige Höhepunkt :lol:
Das ist natürlich Bullshit auch wenn ich die AK meiner X wirklich super finde. Nach der Logik könnte ich auch nicht erklären warum Sony derzeit so viele Konsolen verkauft wie MS und Little N zusammen. Generell reicht das Portfolio von der XO aber auch aus um glücklich zu werden auch wenn man dann auf viele Meisterwerke verzichten müßte.

Sorry aber müssen wir wirklich darüber diskutieren, ob alte 360 Games zum Portfolio einer neuen Konsole dazuzählen? Wie weit wollen wir eigentlich noch sinken?xD
Wie gesagt, dass ist ne nette Dreingabe, mehr nicht. Ich habe meine PS3 immer noch an meinem Zweit-TV angeschlossen und zähle die trotzdem nicht zum Sortiment der PS4 dazu, obwohl ich sie auch sofort zur Verfügung habe. Der Umstand, dass die jetzt leicht besser aussehen und neu bewertet wurden tut nichts zu Sache. Von mir aus streicht auch die Remaster von beiden Konsolen...egal wie ihr es dreht und wendet: Die PS4 steht immer besser da als die One bei den Games!
Bleibt also bei den Fakten Leute...:scan:

So einfach ist das halt leider nicht.
1. Eine angeschlossene PS3-Konsole zur PS4 dazu zu zählen ist absurd. Hier geht es um Spiele die auf genau der Konsole laufen. Kaufe ich heute eine XBox-One und habe keine andere Konsole - was kann ich dann spielen?
2. Nachdem einige Sonys so einen Aufriss wegen ihrer PS3-Ports (LoU) und PS2-Remaster (SotC) gemacht haben ist es eigentlich nur fair alle spielbaren "alten" Spiele auch für die One zu zählen - vor allem weil diese alle extra dafür bearbeitet wurden.
3. Fakten sind etwas schönes. Fakt ist, dass die One diese Spiele abspielt. Ob man diese Spiele zählen möchte ist wieder eine andere Frage und das ist Geschmackssache - aber wenn du bei den Fakten bleiben willst dann stellt die One diese Spiele bereit. Deine Behauptung hingegen die PS4 würde bei den games immer besser dastehen als die One ist kein Fakt. Das ist eine Interpretation deinerseits.

Grundsätzlich gebe ich dir recht @reset, allerdings ist es wirklich ganz einfach. MS zählt diese Spiele zum Lineup, ich also auch. Und so lange ich keinen vernünftigen Grund bekomme, warum ich das lassen soll, werde ich das natürlich weiterhin tun.

img_20170330_2202207tuk3.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom