ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sonntag auf CW:

bullspress-picture-img-bullspress-picture-img-nl-1109-jpg.jpg

Ist ja schon ein bisschen niedlich, wenn ausgerechnet die Seite, die den Begriff "Verramschung" für Sonderangebote oder Preissenkungen geradezu geprägt hat, sich jetzt darüber beschwert, wenn ein Sonderangebot als "Verramschung" bezeichnet wird. xD

Es gilt aber natürlich auch für Sony, was für Nintendo und MS gilt: Sonderangebote und Preissenkungen haben nichts mit "Verramschung" zu tun, sondern sind ganz normale Maßnahmen in einem Konkurrenzkampf um die Gunst der Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ist es ein Ramschpreis oder ganz normal? Und wie ich schon oft schrieb: Wer hätte von euch 2013 erwartet, dass 5 Jahre nach Launch der PS4, die 199.- hier tatsächlich überhaupt als Ramschpreis verkauft werden können und dann auch noch als BF-Angebot. Niemand hätte das so gesehen....die meisten hätten dort 5 Jahre nach Launch die 199.- als Standardpreis gesehen (inklusive mir), da bin ich mir sicher. Wie kann so ein Angebot dann Ramsch sein? Das wird von euch nur so wahrgenommen, weil die UVP noch immer bei 299.- liegt und weil er so stark nachgefragt wird.

Die Konkurrenz hat die 199.- im Angebot...zwar mit dem schlechteren Game und eigentlich waren die Deals letztes Jahr besser aber dennoch hat kein vergleichbarer Wettbewerber wirklich merkbar miesere Deals als Sony. Im Gegenteil..
MS haut zusätzlich - 70.- auf jedes Xbox-Bundle drauf. Die One X gibt es schon 1 Jahr nach Launch für 399.- und das Battlefield V Gold Rush Bundle bekommst du bei BestBuy für 429.- (das ist die Deluxe-Edition zu BFV, Battlefield 1 Revolution, Battlefield 1943, ein 2. Pad und 1 Monat EA Acess)....der wahrscheinlich beste Deal zum BF....

Bei Gamestop bekommst du das MK8-Bundle für 299.- und ne 50.- Giftcard...im 2. Jahr der Switch (ein besser Deal als jener der PS4 zum 2. Weihnachtsgeschäft).

Verramschen also alle?

Eindeutig zu viele Fakten. Die die hier immer am lautesten schreien, werden aus allergischen Gründen einen großen Bogen drumherum machen.

@Savethestyle

Naja, bei Sony haben Ramschpreise den Grund, dass sie es sich als Marktführer leisten können und bei der Konkurrenz damit Druck aufbauen. Gut für uns Kunden.
Bei MS bin ich mir nicht sicher. Die müssen ja quasi verramschen, sonst kommen Sie möglicherweise nicht mit. Möglich auch, das selbst als Dritter im War, die Umsätze trotzdem genügen, um Kampfpreise zu ermöglichen. Ich denke etwas von beidem.
Egal welche Gründe, Ramschpreise sind für uns Kunden immer gut. Deswegen verstehe ich auch den Hate nicht.

Finde es eher schlimm, zu hohe Preise zu rechtfertigen, weil man ja "Qualität" und das Unternehmen unterstützen will.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Savethestyle

Naja, bei Sony haben Ramschpreise den Grund, dass sie es sich als Marktführer leisten können und bei der Konkurrenz damit Druck aufbauen. Gut für uns Kunden.
Bei MS bin ich mir nicht sicher. Die müssen ja quasi verramschen, sonst kommen Sie möglicherweise nicht mit. Möglich auch, das selbst als Dritter im War, die Umsätze trotzdem genügen, um Kampfpreise zu ermöglichen. Ich denke etwas von beidem.
Egal welche Gründe, Ramschpreise sind für uns Kunden immer gut. Deswegen verstehe ich auch den Hate nicht.

Finde es eher schlimm, zu hohe Preise zu rechtfertigen, weil man ja "Qualität" und das Unternehmen unterstützen will.
Das ist ganz normaler Preiskrieg zw. zwei (oder meheren) Firmen. Verramschung ist das nicht.

Angebote sind ganz normal gerade zu dieser Jahreszeit^^
Was sind denn aber jetzt zu hohe Preise und wie unterstützt man dadurch Qualität?

Halten wir fest: einzig Nintendo bleibt immer konstant teuer, weil sie sich wohl keine Preissenkungen leisten können. Sony und MS haben Gaming nicht als Hauptsparte der Firma, Nintendo hingegen schon.

Halten wir fest: einzig Nintendo bleibt immer konstant teuer, weil sie sich wohl keine Preissenkungen leisten können. Sony und MS haben Gaming nicht als Hauptsparte der Firma, Nintendo hingegen schon.
Sony hat Gaming momentan schon als hauptsparte, da damit alleine schon fast saß gesamte unternehmen gerettet wurde. Ohne die Gaming sparte wäre Sony längst zerschlagen.

Sony hat Gaming momentan schon als hauptsparte, da damit alleine schon fast saß gesamte unternehmen gerettet wurde. Ohne die Gaming sparte wäre Sony längst zerschlagen.

Die Kameras, Filme, Fernseher und Smartphones laufen dennoch sehr gut. Die PS4 half Sony, dass stimmt. Aber nun haben sie die Kurve gekriegt und können sich einiges erlauben. Hoffentlich verkacken sie es mit der PS5 dann nicht. :angst:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom