Halten wir fest was gerade hier passiert:
- Ein paar User fahren mal wieder die Ramschsprüche gegen die PS4 auf und versuchen damit eventuell gute Verkäufe schon einmal vorbeugend abzuwertend....wir kennen die Nummer mittlerweile alle.
- Xyleph zeigt dann wie die Sache wirklich aussieht und die Sache sieht so aus, dass die schwäche Konkurrenz seit Jahren beim Preis bereit ist aggressiver vorzugehen.
- In der Folge wird Xyleph blöd angemacht und es wird auch noch versucht seinen Beitrag negativ zu interpretieren, weil er ja stolz darauf sei, dass die PS4 teurer ist (wohlgemerkt....er hat die Diskussion nicht mal gestartet)...weiters wird sein Beitrag dann auch noch als Blödsinn beschrieben.
Ich kann euch denke ich sehr gut sagen was Xylephs Banderas zu bedeuten hat (es ist offensichtlich, denn es steht 1:1 in Deutscher Sprache von Xyleph dort): Sony verkauft mehr als direkte Konkurrenz, obwohl diese billiger ist, was für ihn wohl besonders süß schmeckt, weil vorhin genau anderes versucht wurde zu suggerieren, nämlich, dass die PS4 ja eh nur verramscht wird. Weiters wird es ihm sicher eine Freude gewesen sein die Absurdität dieser Ramschsprüche aufzuzeigen. Ist es mir zumindest....es ist nämlich wirklich nur eines: saudumm.
Und dazu....
Es ist weniger ein Sony Hass, mehr das man die Sony - Trolle mehr verachtet, da sie halt "gefühlt" öfters als der Rest durch platte Einzeiler auffallen / bzw. angenehme Diskussionen/Spekulationen mit recht flachen Bashes immer wieder runterziehn. Natürlich kommt bei jedem mal der Ragefan raus, aber (natürlich auch bei mir sehr subjektives Empfinden) bei den Blauen scheint das öfters als beim Durchschnitt zusein. Freitag morgen wäre ein recht frisches Beispiel, man merkte wie es den Bach runterging als die üblichen Verdächtigen auftauchten.
Gegen einen "guten" Hardcorefanatiker seiner Fraktion, der auch mal für sachliche Diskussion zuhaben ist dürfte kaum einer was haben. Natürlich gehören im War eine Menge Bashes dazu - aber müssen die so schlecht und trollig sein das das fremdschämen anfängt?
Du sagst es selbst: "gefühlt". Nicht mehr. Es ist maximal naiv anzunehmen, dass in diesem so qualitativ starken Thread ein Lager ganz klar am Trollen ist, während der Rest ordentlich auftritt. Es entspricht deiner Wahrnehmung, mehr nicht. Mal schreibt der eine User mehr Blödsinn, mal der andere...das ist es auch schon.
Ansonsten empfehle ich dir aber die Beiträge von heute nach deinem Beitrag daraufhin zu überprüfen und dann nochmal darüber nachzudenken, ob deine Gefühle irgendeinen Wert haben. Wenn du nämlich der Meinung bist, dass heute immer wieder dämliche Sony-Trolle, die hochwertigen und sachlichen Diskussionen über Japanische Kultur, die Anatomie pubertierender Frauen, der Preisstrategie der Konsolenhersteller und den Mangel des zukünftigen PS4-LineUps auf Grund des Fernbleibens von der e3 von vernunftbegabten Xbox und Nintendo/PC - Fanas mit Einzeilern gestört haben, dann solltest du deine Wahrnehmung ganz klar hinterfragen.
Du solltest dir vielleicht auch Gedanken darüber machen, dass sich die Hauptaktöre der Diskussion mit Xyleph zu der ich mich gerade geäußert habe, ziemlich stark mit jenen überschneiden, die deinen Beitrag geliked haben. Zufall? Wohl kaum. Wenn du allerdings der Meinung bis Xyleph war das Problem bei diesem Beispiel, dann wird es bedenklich.