ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
In deinem Post bewertest du den "höchsten Durchschnittspreis aller Konsolen", der laut Amazon.com der "PS4(Pro)" zufällt, offenkundig positiv, was zumindest dein Banderas-Smilie und der Vergleich mit der Konkurrenz hier im WAR vermuten lässt. Mit dem heiligen Antonio segnet der erfahrene WAR-Aspirant - und als solchen würde ich dich bezeichnen - normalerweise Dinge, die einem selbst sehr gefallen; Dinge, die man wertschätzt oder auf die man stolz ist. Wenn du also nicht selbst stolz bist oder man "im Allgemeinen" nicht stolz darauf sein kann, wieso dann der Antonio in deinem Post?

Es gibt einen Kontext meines Postes und in genau diesem ist er zu betrachten. Da du diesen außen vor lässt, ist deine Interpretation falsch und damit deine Frage irrelevant.

Um es anders auszudrücken: Auf die dummen Spielchen der Argumentum ad hominem falle ich nicht rein.

Es gibt einen Kontext meines Postes und in genau diesem ist er zu betrachten. Da du diesen außen vor lässt, ist deine Interpretation falsch und damit deine Frage irrelevant.

Um es anders auszudrücken: Auf die dummen Spielchen der Argumentum ad hominem falle ich nicht rein.
Ich drücke mich auch kurz anders aus: Wer mit Blödsinn auf Blödsinn antwortet, hat trotzdem noch Blödsinn verfasst.

Aber der Sonntag macht eben auch vor dir keinen Halt. Ich bin nicht sauer oder so, ich bin einfach nur enttäuscht.

Ich drücke mich auch kurz anders aus: Wer mit Blödsinn auf Blödsinn antwortet, hat trotzdem noch Blödsinn verfasst.

Aber der Sonntag macht eben auch vor dir keinen Halt. Ich bin nicht sauer oder so, ich bin einfach nur enttäuscht.

Enttäuscht von Fakten und Fakten sind Blödsinn?
Verrückt und interessant zugleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Stimmung hier wieder kippt. Dabei könnte man doch einfach Pokemon Let's Go spielen und mit seinen Freunden Pokemon tauschen.

@alle Lets Go Spieler:
61yIPpvIlEL._SX466_.jpg

Halten wir fest was gerade hier passiert:

- Ein paar User fahren mal wieder die Ramschsprüche gegen die PS4 auf und versuchen damit eventuell gute Verkäufe schon einmal vorbeugend abzuwertend....wir kennen die Nummer mittlerweile alle.
- Xyleph zeigt dann wie die Sache wirklich aussieht und die Sache sieht so aus, dass die schwäche Konkurrenz seit Jahren beim Preis bereit ist aggressiver vorzugehen.
- In der Folge wird Xyleph blöd angemacht und es wird auch noch versucht seinen Beitrag negativ zu interpretieren, weil er ja stolz darauf sei, dass die PS4 teurer ist (wohlgemerkt....er hat die Diskussion nicht mal gestartet)...weiters wird sein Beitrag dann auch noch als Blödsinn beschrieben.

Ich kann euch denke ich sehr gut sagen was Xylephs Banderas zu bedeuten hat (es ist offensichtlich, denn es steht 1:1 in Deutscher Sprache von Xyleph dort): Sony verkauft mehr als direkte Konkurrenz, obwohl diese billiger ist, was für ihn wohl besonders süß schmeckt, weil vorhin genau anderes versucht wurde zu suggerieren, nämlich, dass die PS4 ja eh nur verramscht wird. Weiters wird es ihm sicher eine Freude gewesen sein die Absurdität dieser Ramschsprüche aufzuzeigen. Ist es mir zumindest....es ist nämlich wirklich nur eines: saudumm.

Und dazu....

Es ist weniger ein Sony Hass, mehr das man die Sony - Trolle mehr verachtet, da sie halt "gefühlt" öfters als der Rest durch platte Einzeiler auffallen / bzw. angenehme Diskussionen/Spekulationen mit recht flachen Bashes immer wieder runterziehn. Natürlich kommt bei jedem mal der Ragefan raus, aber (natürlich auch bei mir sehr subjektives Empfinden) bei den Blauen scheint das öfters als beim Durchschnitt zusein. Freitag morgen wäre ein recht frisches Beispiel, man merkte wie es den Bach runterging als die üblichen Verdächtigen auftauchten.

Gegen einen "guten" Hardcorefanatiker seiner Fraktion, der auch mal für sachliche Diskussion zuhaben ist dürfte kaum einer was haben. Natürlich gehören im War eine Menge Bashes dazu - aber müssen die so schlecht und trollig sein das das fremdschämen anfängt?

Du sagst es selbst: "gefühlt". Nicht mehr. Es ist maximal naiv anzunehmen, dass in diesem so qualitativ starken Thread ein Lager ganz klar am Trollen ist, während der Rest ordentlich auftritt. Es entspricht deiner Wahrnehmung, mehr nicht. Mal schreibt der eine User mehr Blödsinn, mal der andere...das ist es auch schon.
Ansonsten empfehle ich dir aber die Beiträge von heute nach deinem Beitrag daraufhin zu überprüfen und dann nochmal darüber nachzudenken, ob deine Gefühle irgendeinen Wert haben. Wenn du nämlich der Meinung bist, dass heute immer wieder dämliche Sony-Trolle, die hochwertigen und sachlichen Diskussionen über Japanische Kultur, die Anatomie pubertierender Frauen, der Preisstrategie der Konsolenhersteller und den Mangel des zukünftigen PS4-LineUps auf Grund des Fernbleibens von der e3 von vernunftbegabten Xbox und Nintendo/PC - Fanas mit Einzeilern gestört haben, dann solltest du deine Wahrnehmung ganz klar hinterfragen.

Du solltest dir vielleicht auch Gedanken darüber machen, dass sich die Hauptaktöre der Diskussion mit Xyleph zu der ich mich gerade geäußert habe, ziemlich stark mit jenen überschneiden, die deinen Beitrag geliked haben. Zufall? Wohl kaum. Wenn du allerdings der Meinung bis Xyleph war das Problem bei diesem Beispiel, dann wird es bedenklich.

- Ein paar User fahren mal wieder die Ramschsprüche gegen die PS4 auf und versuchen damit eventuell gute Verkäufe schon einmal vorbeugend abzuwertend....wir kennen die Nummer mittlerweile alle.
- Xyleph zeigt dann wie die Sache wirklich aussieht und die Sache sieht so aus, dass die schwäche Konkurrenz seit Jahren beim Preis bereit ist aggressiver vorzugehen.
- In der Folge wird Xyleph blöd angemacht und es wird auch noch versucht seinen Beitrag negativ zu interpretieren, weil er ja stolz darauf sei, dass die PS4 teurer ist (wohlgemerkt....er hat die Diskussion nicht mal gestartet)...weiters wird sein Beitrag dann auch noch als Blödsinn beschrieben.

Ich kann euch denke ich sehr gut sagen was Xylephs Banderas zu bedeuten hat (es ist offensichtlich, denn es steht 1:1 in Deutscher Sprache von Xyleph dort): Sony verkauft mehr als direkte Konkurrenz, obwohl diese billiger ist, was für ihn wohl besonders süß schmeckt, weil vorhin genau anderes versucht wurde zu suggerieren, nämlich, dass die PS4 ja eh nur verramscht wird. Weiters wird es ihm sicher eine Freude gewesen sein die Absurdität dieser Ramschsprüche aufzuzeigen. Ist es mir zumindest....es ist nämlich wirklich nur eines: saudumm.

Bingo

"kannst du dir nicht ausdenken :v:"

Hm,...die Leute nehmen die Aussagen von Sonys Fans auf die Schippe und sollen dann die „bösen“ sein? Das passt nicht ganz.

Nochmal die Timeline. Auf die Marktführerschaft von Sony wurde mit einem "billige bauen und verscherbeln kann jeder" angekommen. In der Regel nimmt man sowas als Bash wahr. Dann kam Xyleph mit...naja, Fakten....das hat er sich ja nicht ausgedacht. Und dann....wurde er irgendwie zum Bösen gemacht. Lest einfach das was geschrieben war und reimt euch nicht selbst irgendwas zusammen.

Man ging vom "Verscherbeln" zu "löl stolz darauf, dass Sony teurer ist. Was ein Blödsinn" innerhalb von nicht mal einer Seite Thread. Mit "der böse sein" hat das nichts mehr zu tun. Mit absurdem Theater allerdings durchaus.

Nochmal die Timeline. Auf die Marktführerschaft von Sony wurde mit einem "billige bauen und verscherbeln kann jeder" angekommen. In der Regel nimmt man sowas als Bash wahr. Dann kam Xyleph mit...naja, Fakten....das hat er sich ja nicht ausgedacht. Und dann....wurde er irgendwie zum Bösen gemacht. Lest einfach das was geschrieben war und reimt euch nicht selbst irgendwas zusammen.

Man ging vom "Verscherbeln" zu "löl stolz darauf, dass Sony teurer ist. Was ein Blödsinn" innerhalb von nicht mal einer Seite Thread. Mit "der böse sein" hat das nichts mehr zu tun. Mit absurdem Theater allerdings durchaus.

Oh ich meine nicht das mit Xyleph. Das habe ich nicht verfolgt und enthalte mich dementsprechend sondern den Teil mit den Frauen.

Wenn Xylephs Beitrag im Vergleich zu den Ramschsprüchen als Trollerei wahrgenommen wird, dann muss man sich auch gar nichts mehr ausdenken. Dann sind wir schon im Taka Tuka Land unterwegs.

Im taka tuka land waren wir auch unterwegs, als 1080p Auflösungen von switchgames banalisiert, die tadellose umsetzung von Wolfenstein 2 mit albernen "Mantel des Schweigens" Worthülsen geschmäht wurde oder immer wieder ausschliesslich einzelne negative Punkte aus an sich überwiegend positiven und gar beeindruckten Digital foundry Analysen herausgepickt und zitiert wurden, um ein betont schlechtes Zerrbild zu zeichnen, das so nix mit der Realität zu tun hatte.

Auch der grösste Troll spricht mal was Wahres aus. Deshalb brauchts keine Eierschaukelei. :hm:

Oh ich meine nicht das mit Xyleph. Das habe ich nicht verfolgt und enthalte mich dementsprechend sondern den Teil mit den Frauen.

Naja, den Schmäh mit den Brüsten verstehe ich vom Sinn her, aber so ganz cool ist das auch nicht. Habe wohl den Moment verpasst bei dem Schulmädchen mit großen Brüsten als akzeptabel durchgehen. Für Swisslink und Co. : Streng genommen wird hier dann tatsächlich von Pedophilie unterschieden. Nennt man dann Hebephilie. Ist jetzt vielleicht nicht ganz so verwerflich und so viel ich weiß laut herrschenden Meinungen noch keine zwingende psychische Störung, aber habe ich wohl verpasst, dass das als akzeptabel durchgeht. Als ich 13 war, hatte ich auch eine Freundin, die schon ganz gut ausgestattet war, aber ich gehe jetzt trotzdem nicht zum Aufriss' in die Unterstufe eines Gymnasiums und halte Ausschau nach akzeptablen Körbchengrößen.

Nett dabei zu wissen: Ich interessiere mich sehr für Kriminalfälle (eher murder und missing person cases und weniger Sexualdelikte, aber bei den missing person cases überschneidet sich das ja gerne) und gerade in den Staaten fordern FBI und LE die Öffentlichkeit gerne dazu auf diese Unterscheidung umgangssprachlich eher nicht zu machen, weil sie gerne nicht aus wissenschaftlichem Interesse heraus gemacht wird, sondern um zu verharmlosen.

So viel nur dazu, aber eigentlich bin ich der Diskussion langsam müde und es ist ja auch langweilig, weil ganz ehrlich: Das sind dann oft Spiele, die unabhängig von der Thematik und ob geschnitten oder nicht (ich schrieb ja auch schon, dass ich hier kein Eingreifen von Sony brauche....ich meide was ich meiden will und wenn die Prüfstellen ihren Job machen, dann reicht mir das eigentlich), einfach für mich recht uninteressant sind. Ich habe das auch nicht auf der Vita gezockt und dort wäre das Angebot ja ausreichend vorhanden :v:

Und wiederholt kommen Geschichten aus der phantastischen CW-Welt und wo sich nicht zu finden sind. Verlogen, verdreht, schlicht unsachlich und schon mehrfach widerlegt.
Sobald es bei den Themen sachlich und argumentativ standfest wird, wird wieder schnell geghostet und verleugnet. Die immer gleiche Vorgehensweise.

Ändert halt nichts am Black Friday Ramschpreis um den es @gettingbetter ging. Ich bezweifle, dass man die Switch zu dem Preis finden wird.

Ansonsten ist es nett mitanzusehen wie wichtig Verkaufszahlengaming doch wieder für die PS Fans geworden ist, zu PS3 Chang Zeiten war es noch ein wenig anders.

Habe gerade selbst auf Amazon.com nachgesehen, da ist nur das Dead Red 2 PS4 Slim Bundle vor der Switch und der Xbox (nicht mehr von amazon selbst erhältlich, vielleicht wars ja im Angebot). Von 3rds ist dieses Bundle jedoch billiger zu haben als die Switch (269 Dollar ist ein guter preis mit einem neuen Blockbuster). Die Pro finde ich auf der Seite gar nicht, ist nicht in den Top hundert, die Xbox One X schon......

https://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=zg_bs_pg_1?_encoding=UTF8&pg=1

Und dazu....

Du sagst es selbst: "gefühlt". Nicht mehr. Es ist maximal naiv anzunehmen, dass in diesem so qualitativ starken Thread ein Lager ganz klar am Trollen ist, während der Rest ordentlich auftritt. Es entspricht deiner Wahrnehmung, mehr nicht. Mal schreibt der eine User mehr Blödsinn, mal der andere...das ist es auch schon.
Ansonsten empfehle ich dir aber die Beiträge von heute nach deinem Beitrag daraufhin zu überprüfen und dann nochmal darüber nachzudenken, ob deine Gefühle irgendeinen Wert haben. Wenn du nämlich der Meinung bist, dass heute immer wieder dämliche Sony-Trolle, die hochwertigen und sachlichen Diskussionen über Japanische Kultur, die Anatomie pubertierender Frauen, der Preisstrategie der Konsolenhersteller und den Mangel des zukünftigen PS4-LineUps auf Grund des Fernbleibens von der e3 von vernunftbegabten Xbox und Nintendo/PC - Fanas mit Einzeilern gestört haben, dann solltest du deine Wahrnehmung ganz klar hinterfragen.

Du solltest dir vielleicht auch Gedanken darüber machen, dass sich die Hauptaktöre der Diskussion mit Xyleph zu der ich mich gerade geäußert habe, ziemlich stark mit jenen überschneiden, die deinen Beitrag geliked haben. Zufall? Wohl kaum. Wenn du allerdings der Meinung bis Xyleph war das Problem bei diesem Beispiel, dann wird es bedenklich.
Und schon sind sie wieder alle still :lol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Nun, ist es ein Ramschpreis oder ganz normal? Und wie ich schon oft schrieb: Wer hätte von euch 2013 erwartet, dass 5 Jahre nach Launch der PS4, die 199.- hier tatsächlich überhaupt als Ramschpreis verkauft werden können und dann auch noch als BF-Angebot. Niemand hätte das so gesehen....die meisten hätten dort 5 Jahre nach Launch die 199.- als Standardpreis gesehen (inklusive mir), da bin ich mir sicher. Wie kann so ein Angebot dann Ramsch sein? Das wird von euch nur so wahrgenommen, weil die UVP noch immer bei 299.- liegt und weil er so stark nachgefragt wird.

Die Konkurrenz hat die 199.- im Angebot...zwar mit dem schlechteren Game und eigentlich waren die Deals letztes Jahr besser aber dennoch hat kein vergleichbarer Wettbewerber wirklich merkbar miesere Deals als Sony. Im Gegenteil..
MS haut zusätzlich - 70.- auf jedes Xbox-Bundle drauf. Die One X gibt es schon 1 Jahr nach Launch für 399.- und das Battlefield V Gold Rush Bundle bekommst du bei BestBuy für 429.- (das ist die Deluxe-Edition zu BFV, Battlefield 1 Revolution, Battlefield 1943, ein 2. Pad und 1 Monat EA Acess)....der wahrscheinlich beste Deal zum BF....

Bei Gamestop bekommst du das MK8-Bundle für 299.- und ne 50.- Giftcard...im 2. Jahr der Switch (ein besser Deal als jener der PS4 zum 2. Weihnachtsgeschäft).

Verramschen also alle?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom