ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was ich noch zu dem Thema vorhin ergänzen wollte:

Vielleicht die eine Sache, die RDR2 von Zelda abhebt, ist die Charakterzeichnung und -Entwicklung. Ich habe selten einen besser ausgearbeiteten Charakter als Arthur Morgan gespielt, mit all seinen Macken, Ecken und Kanten. Hervorragender Job von Rockstar, ich kann nur meinen imaginären Hut ziehen.

Deshalb verstehe ich die Vergleiche auch nicht so recht. Ein Horizon- oder Asscreedvergleich mit RDR2 wäre sinniger da sie die selbe Grundformel teilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch zu dem Thema vorhin ergänzen wollte:

Vielleicht die eine Sache, die RDR2 von Zelda abhebt, ist die Charakterzeichnung und -Entwicklung. Ich habe selten einen besser ausgearbeiteten Charakter als Arthur Morgan gespielt, mit all seinen Macken, Ecken und Kanten. Hervorragender Job von Rockstar, ich kann nur meinen imaginären Hut ziehen.

Stimmt. Also volle Zustimmung, auch wenn die Gesamtstory bisher nicht außergewöhnlich ist, es gibt tolle achsrsktere und Arthur ist der beste.

Stand RDR2 Anfsng Kapitel 6, ist aber weiterhin BotW das Spiel was mir mehr Spaß machte. Nicht von der Geschichte, sondern Gameplay .
 
Stimmt. Also volle Zustimmung, auch wenn die Gesamtstory bisher nicht außergewöhnlich ist, es gibt tolle achsrsktere und Arthur ist der beste.
Ich weiss gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber kennst du das, wenn dir ein Charakter ans Herz wächst und du weißt, dass er dir nach Ende des Spieles/Filmes/Buches fehlen wird? So war es bei mir mit Roland dem Gunslinger im Dunklen Turm, so war es bei den Hauptcharakteren von Otherland, so wird es bei Arthur von RDR2 sein. Das habe ich wirklich ganz, ganz extrem selten, dass ich eine Spielfigur so "ins Herz schließe".
 
Ich weiss gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber kennst du das, wenn dir ein Charakter ans Herz wächst und du weißt, dass er dir nach Ende des Spieles/Filmes/Buches fehlen wird? So war es bei mir mit Roland dem Gunslinger im Dunklen Turm, so war es bei den Hauptcharakteren von Otherland, so wird es bei Arthur von RDR2 sein. Das habe ich wirklich ganz, ganz extrem selten, dass ich eine Spielfigur so "ins Herz schließe".

Kann ich nachvollziehen. Arthur hat Ecken und Kanten, will oft auch dass Gute tun, aber klappt nicht immer. Ich mag bei dem Spiel auch viele ruhige Momente oder Szenen am Lagerfeuer, die Geschichten etc..

Arthur hat halt viel Charakter, während John Marston für mich in RDR1 primär der wortkarge Rächer war.
 
PS5 wird eine Bestie, kein Biest.
Und dann wirds doch nur wieder ein krüppel
Immer die gleiche laberei
Dann lieber so wie nintendo
Die machen kein grafikkrieg mit,zählen nicht jeden „pixel“
Aber macht ihr gern weiter mit euren täglichen bildpunktvergleichen
 
Und dann wirds doch nur wieder ein krüppel
Immer die gleiche laberei
Dann lieber so wie nintendo
Die machen kein grafikkrieg mit,zählen nicht jeden „pixel“
Aber macht ihr gern weiter mit euren täglichen bildpunktvergleichen
Hieraus spricht der Frust eines Abgehängten, der sein offenkundiges Bedürfnis nach zeitgemäßer Grafik in pseudopazifistischer Pose leugnet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hieraus spricht der Frust eines Abgehängten, der sein offenkundiges Bedürfnis nach zeitgemäßer Grafik in pseudopazifistischer Pose leugnet.
einer der Gründe warum hier eine Plattform ausgesperrt wird :v:

shots fired :cool:


wie kommts eigentlich, dass noch niemand hierauf eingegangen ist?
Die einzige PK der großen drei. Irgendwie mag ich diese Entwicklung nicht. Eine PK hat einfach eine ganze andere Atmosphäre als eine Direct.
Da fehlt einfach der Unterhaltungswert und cringe-Faktor :kruemel:

MS wird die E3 rocken :v:
 
Und dann wirds doch nur wieder ein krüppel
Immer die gleiche laberei
Dann lieber so wie nintendo
Die machen kein grafikkrieg mit,zählen nicht jeden „pixel“
Aber macht ihr gern weiter mit euren täglichen bildpunktvergleichen
Hab lieber keine Kompromisse und alle Multispiele.
Und ein sehr guten Online Service.
Ich steh nicht so auf Kompromisse wie bei der Switch
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hieraus spricht der Frust eines Abgehängten, der sein offenkundiges Bedürfnis nach zeitgemäßer Grafik in pseudopazifistischer Pose leugnet.
Bei dir ist der Username wohl Programm, denn nur wenn man sich auf genau ein Hasenauge verlassen muss kann man übersehen dass der entsprechende User auch Zugriff auf technisch leistungsfähige, nicht-portable Hardware hat und somit kein ungestilltes Bedürfnis nach "zeitgemäßer" Grafik hat. Auch muss man auf einem Auge blind sein, wenn man Sony als einzig validen Erfüllungsgehilfen für solche Bedürfnisse ausmacht :)
 
PS5 wird eine Bestie, kein Biest.

Stammt beides vom lateinischen bestia ab, spielt aber auch keine große Rolle weil wir beide falsche Begriffe nutzten:

Sie wird laut Originalquelle nämlich ein "monster".

Vielleicht ist das ja auch nur aufs Aussehen bezogen :v:

Hier das Original:
RuthenicCookie4
271 points · 2 days ago
PS experience returning, Most devs already have dev kits for ps5 ( Spoiler: It’s a monster), Sony prepping hard for ps5 and one of the reason for no e3 next year because they blew all their load this year and got nothing new to show next year (They want to show new stuff at psx)

Unter einem Monster verstehe ich im Hinblick auf Konsolen entweder eine extrem starke Konsole (10-12teraflops wären ein bisschen wenig für die Bezeichnung), eine riesige Konsole oder eine extrem hässliche Konsole.
 
die leute kaufen sich eh eine playstation, egal was sie sagen.

bei vielen auf consolewars dachte ich die hassen sony
und später stellte sich heraus das sie eine ps haben.

Es ist weniger ein Sony Hass, mehr das man die Sony - Trolle mehr verachtet, da sie halt "gefühlt" öfters als der Rest durch platte Einzeiler auffallen / bzw. angenehme Diskussionen/Spekulationen mit recht flachen Bashes immer wieder runterziehn. Natürlich kommt bei jedem mal der Ragefan raus, aber (natürlich auch bei mir sehr subjektives Empfinden) bei den Blauen scheint das öfters als beim Durchschnitt zusein. Freitag morgen wäre ein recht frisches Beispiel, man merkte wie es den Bach runterging als die üblichen Verdächtigen auftauchten.

Gegen einen "guten" Hardcorefanatiker seiner Fraktion, der auch mal für sachliche Diskussion zuhaben ist dürfte kaum einer was haben. Natürlich gehören im War eine Menge Bashes dazu - aber müssen die so schlecht und trollig sein das das fremdschämen anfängt?
 
Stammt beides vom lateinischen bestia ab, spielt aber auch keine große Rolle weil wir beide falsche Begriffe nutzten:

Sie wird laut Originalquelle nämlich ein "monster".

Vielleicht ist das ja auch nur aufs Aussehen bezogen :v:

Hier das Original:
RuthenicCookie4
271 points · 2 days ago

Unter einem Monster verstehe ich im Hinblick auf Konsolen entweder eine extrem starke Konsole (10-12teraflops wären ein bisschen wenig für die Bezeichnung), eine riesige Konsole oder eine extrem hässliche Konsole.

Oder eine Nintendo-Konsole, wenn es um eine neue Nintendokonsole geht :v:
 
Bei dir ist der Username wohl Programm, denn nur wenn man sich auf genau ein Hasenauge verlassen muss kann man übersehen dass der entsprechende User auch Zugriff auf technisch leistungsfähige, nicht-portable Hardware hat
Spricht das nicht eher für meine Behauptung, dass offenkundig ein Bedürfnis nach zeitgemäßer Grafik vorliegt?
und somit kein ungestilltes Bedürfnis nach "zeitgemäßer" Grafik hat.
Ich sehe da kein Widerspruch. Frust kommt sehr oft dadurch zustande, dass man ein Bedürfnis nicht von der Seite gestillt bekommt mit der man am meisten identifiziert ist. Bsp) Kleinkind bekommt zwar Aufmerksamkeit vom Babysitter aber nicht von den Eltern.
Auch muss man auf einem Auge blind sein, wenn man Sony als einzig validen Erfüllungsgehilfen für solche Bedürfnisse ausmacht :)
So wie man eine blühende Phantasie haben muss, um das aus meinem Post herauszulesen :)

@Harlock
Monster ist auch sehr gut. Aber ich gebe zu dass mir Bestie noch besser gefallen hätte. :hm:
 
So wie man eine blühende Phantasie haben muss, um das aus meinem Post herauszulesen :)
Auch wenn ich mich geschmeichelt fühle wenn man mir Phantasie attestiert hat es eher was mit Transitivität zu tun. Sein von dir zitierter Beitrag bezieht sich auf die PS5 die - unglaubliche Überraschungen mal ausgenommen - von Sony kommt. Das setzt dann natürlich den Kontext für deine Antwort :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom