ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die bessere und so bewertete Deluxe-Version aber nicht.

Das musst selbst du zugeben das die Deluxe Version von Mario Kart nicht mehr wie ein Add On ist zu MK8. Keine neue Grafik. Nur Fahrer Strecken sonst. Aber wurscht hauptsache Nintendo nennt es neu dann wird es gekauft.
Also ich mag einiges von Sony nicht ( E3,Zensur, zu früh Games zeigen usw), aber Nintendofanboys schlucken echt alles hauptsache paar neue Games von alten Gameserien.
Neue AAA Ip's gibt's nicht

• Lob
Reaktionen: Avi
hoffentlich wird metroid 4 kein 2D titel, weil es günstiger und schneller zu programmieren ist.
3d muss schon sein, können sich gerne zeit lassen, hauptsache es knallt.
Kommt doch eh nicht von Retro. Ich gehe vom Schlimmsten aus, siehe Other M! Mal abgesehen davon wird Nintendo selbst mit einen guten Metroid keine einzige Konsole verkaufen. Auch die VKZ sind nix besonders. Fand die Teile auf dem GC mega.

• Lob
Production Value ist der neue Gradmesser für Qualität, seit man eingesehen hat, dass man mit Spielspaß nicht punkten kann. :pcat::nyanwins:

Warum nennt er dann Spiderman? Das hat dort absolut nichts zu suchen. Das ist dahingehend unter Horizon und das ist schon mind. eine Klasse unter RDR2. Anthem sieht nach mehr aus als Spiderman, was ja nur eine Ansammlung aus verschiedenen Open World Spielen mit Batman Arkham ähnlichen Kampfsystem.

SMT V wird 2019 sowieso alles andere vernichten im RPG-Bereich. :banderas:

Sehe ich frühestens 2020 kommen.

naja also man kann ja über vieles spekulieren und diskutieren. Aber dass MP4 ein 2D-Titel wird, das bezweifel ich dann doch massiv ;)

ich übe mich grade so in game frameworks ein
und was mir dabei auffällt ist, dass 2d game bedeutend einfacher zu programmieren sind.

nintendo traue ich beides zu, 2d geht schneller und kostet sie weniger.
3d benötigt viel mehr grafiker und co.

würde mich nicht wundern wenn nintendo wieder auf 2d setzt.

@Flax
ja das kommt dazu, nicht von retro.
hoffentlich bauen sie keinen 2d mist mit der ip,
die zeiten sollten vorbei sein.

• Lob
Das musst selbst du zugeben das die Deluxe Version von Mario Kart nicht mehr wie ein Add On ist zu MK8. Keine neue Grafik. Nur Fahrer Strecken sonst. Aber wurscht hauptsache Nintendo nennt es neu dann wird es gekauft.
Also ich mag einiges von Sony nicht ( E3,Zensur, zu früh Games zeigen usw), aber Nintendofanboys schlucken echt alles hauptsache paar neue Games von alten Gameserien.
Neue AAA Ip's gibt's nicht

Wo sagt Nintendo es ist neu?

• Lob
Metroid mag nicht annähernd solche VKZ zu produzieren wie ein Zelda oder Mario, die Bedeutung der Marke unter N-Fans oder auch einfach Gamern ist aber auf ähnlich hohem Level, wie auch die Qualität. Nur schon wegen der Reputation sollte Nintendo alles daran setzen, bei Metroid einen vergleichbar guten Job wie bei den letzen Ablegern von Mario und Zelda zu machen. Die Corefans werden es zu schätzen wissen!
Also bitte nix mit 2D oder Kosten sparen, sondern etwas im Stile von Prime. Oder...Rad neu erfinden wie bei Zelda.

Metroid mag nicht annähernd solche VKZ zu produzieren wie ein Zelda oder Mario, die Bedeutung der Marke unter N-Fans oder auch einfach Gamern ist aber auf ähnlich hohem Level, wie auch die Qualität. Nur schon wegen der Reputation sollte Nintendo alles daran setzen, bei Metroid einen vergleichbar guten Job wie bei den letzen Ablegern von Mario und Zelda zu machen. Die Corefans werden es zu schätzen wissen!
Also bitte nix mit 2D oder Kosten sparen, sondern etwas im Stile von Prime. Oder...Rad neu erfinden wie bei Zelda.
Alles richtig aber wenn Nintendo alles daran setzen würde dann hätte uns Retro schon lange einen Teil geliefert. Gibt ja noch andere Marken wie F Zero, Waverace, Pilotwings etc. die überfällig sind. Statt dessen wird auf Nummer sicher gesetzt und in jeden zweiten Game muss Mario her halten. Finde ich nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Was ich noch zu dem Thema vorhin ergänzen wollte:

Vielleicht die eine Sache, die RDR2 von Zelda abhebt, ist die Charakterzeichnung und -Entwicklung. Ich habe selten einen besser ausgearbeiteten Charakter als Arthur Morgan gespielt, mit all seinen Macken, Ecken und Kanten. Hervorragender Job von Rockstar, ich kann nur meinen imaginären Hut ziehen.

Was war denn "Monster" mit Jaguar im Jahre 2017?

In welchen Zusammenhang man solche Begriffe nutzt, sollte hinlänglich bekannt sein, wenn man schon seit nunmehr Jahrzehnten Konsolenrelaese verfolgt. Konsolen sind immer limitiert im Preis und der Leistungsaufnahme.

Enttäuschen wird Sony schon nicht und eine ordentliche Konsole für ihren Preis liefern.

Wir sind hier eben im War, da wird die Switch als Schrott bezeichnet, obwohl sie für einen 300€ Handheld durchaus tapfer mithält bei manchen Spielen. Und zwischen "Biest" und "nicht enttäuschen" liegt schon ein Unterschied^^

Für mich klingt die "Biest" Aussage auch etwas wie ne Beruhigungspille eines Fans aufgrund fehlender E3 Präsenz, und ich habe keine Ahnung ob der Reddit Leaker überhaupt glaubwürdig ist, ich kenne ihn nicht.

Abseits vom War: Ich persönlich wäre ja mit allem über 10teraflops (natürlich am besten so viel wie möglich), 16gb Ram und einer einigermaßen starken CPU (im verhältnis zum Jaguar) zufrieden, solange der Preis einigermaßen gemäßigt bleibt. Gerade weil PC Gaming zwar sehr viel Leistung bietet, inzwischen aber auch leider sehr viel Geld kostet. Biestigkeit kostet, manchmal auch zuviel. Und auf Konsole kitzeln die Entwickler ohnehin immer ein wenig mehr raus als das Papier vermuten lässt.

Sehe ich frühestens 2020 kommen.

Kann schon sein, zumindest im Westen. Ich hoffe trotzdem noch auf 2019 bezüglich SMT V.

Es hat "Prime" im Namen, ich wüsste also nicht warum man kein Spiel im Stil von Prime erwarten sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mehr Shooting und Action haben wird, eventuell auch mehr Story, aber 2D etc. braucht man hier wohl nicht zu "befürchten". Laut Gerüchten soll es für Switchverhältnisse klasse aussehen. Vielleicht sehen wir ja auf den Gameawards einen kleinen Teaser.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom