ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Tialo ist ok

Der ist nur salzig weil die ps4 auch dieses Jahr wieder gewinnt
Da muss man gönnen können


Jetzt werden Blockbuster schon über den Produktionsaufwand gemessen.
Man muss echt verzweifelt sein, wenn man das tut.

Das Nintendo Games einfach aus der Zeit gefallen scheinen ist nun mal so

Man Vergleiche solche Spiele mit aktuellen AAA und denkt man macht ne Retrospektive
Lol
 
Tialo ist ok

Der ist nur salzig weil die ps4 auch dieses Jahr wieder gewinnt
Da muss man gönnen können




Das Nintendo Games einfach aus der Zeit gefallen scheinen ist nun mal so

Man Vergleiche solche Spiele mit aktuellen AAA und denkt man macht ne Retrospektive
Lol
Typische Verkaufs-Masche von Nintendo. Spiele altbacken machen um so viel Steinzeitfeeling wie möglich aufkommen zu lassen. Damit ja kein Tester auf die Idee kommt das mit aktuellen Toptiteln zu vergleichen was Punktabzug zur Folge hätte.
 
Switch war obere Mittelklasse im mobilen Sektor 2017, da gibts eigentlich nicht viel auszulegen wenn man nur die Hardware betrachtet. Würdest du eine 10-12 teraflops PS5 als Biest bezeichnen? Ab wann fängt Biest an im Jahr 2020? PC Vergleiche sind wohl unfair, aber ganz ausblenden wird man die Konkurrenz trotzdem nicht können. Ich empfinde den Begriff als ein wenig gewagt, ich denke da an 15tflops minimum.

Was war denn "Monster" mit Jaguar im Jahre 2017?

In welchen Zusammenhang man solche Begriffe nutzt, sollte hinlänglich bekannt sein, wenn man schon seit nunmehr Jahrzehnten Konsolenrelaese verfolgt. Konsolen sind immer limitiert im Preis und der Leistungsaufnahme.

Enttäuschen wird Sony schon nicht und eine ordentliche Konsole für ihren Preis liefern.
 
In der Tat. AstroBot sollte auch noch namentlich erwähnt werden. Aber darauf hast Du vermutlich bewusst verzichtet um die Anhänger der anderen Konsolen zu schonen.

Er schrieb viel Support für PSVR, dazu zählt Astrobot, oder nicht?

Korrekt, an Astrobot hatte ich explizit gedacht - da ich das PSVR aber nicht unerwähnt lassen wollte, habe ich es gedanklich mit einfließen lassen.

Tetris Effekt auch. Mir ging es um Würdigung durch namentliche Nennung. Wäre sonst wie "2017 erschien Zelda für WiiU und jede Menge support für Switch."

Tetris Effect ist auch ohne PSVR spielbar.


Jetzt zieh dich bitte nicht an solch einer Kleinigkeit hoch.

Da würdige ich mal wieder ausdrücklich das Sony-Lineup ohne auch nur den Hauch von Ironie oder Sarkasmus und muss mich am Ende trotzdem rechtfertigen! :ugly:
 
Eigenwillige Definition von Bond dann das den Nintendo-Titeln abzusprechen.

Blockbuster zeichnen sich natürlich durch vkz erfolg aus
Aber heutzutage zeichnen sie sich parallel auch durch enormen Produktionaufwand auf, den man sofort sieht

Deswegen wird von kommenden Blockbustern gesprochen obwohl die Einnahmen erstmal völlig unsicher sind
Allein der Production Value macht es schon zu Blockbuster Produktionen

Und genau das fehlt ja völlig in der 2019er vorschau von thegame

Nintendo hängt da 10 bis 20 jahre hinter der musik
 
Blockbuster zeichnen sich natürlich durch vkz erfolg aus
Aber heutzutage zeichnen sie sich parallel auch durch enormen Produktionaufwand auf, den man sofort sieht

Deswegen wird von kommenden Blockbustern gesprochen obwohl die Einnahmen erstmal völlig unsicher sind
Allein der Production Value macht es schon zu Blockbuster Produktionen

Und genau das fehlt ja völlig in der 2019er vorschau von thegame
Aha, und Pokémon ist kein kommender Blockbuster?

:ugly:

Du trollst. Und das ist nicht schön.
 
Also Spielen wie Zelda BotW, Mario Odyssey, Smash und Pokemon den "Blockbuster"-Status abzusprechen ist so ziemlich das dämlichste, was ich hier seit langem gelesen habe.

Im übrigen hat selbst das hier oft belächelte und als "Smartphone-Klon" verschriebene Pokemon Lets Go jetzt bessere Bewertungen erhalten als Detroid. Die VKZ werden ebenfalls besser sein. Und da reden wir von einem Remake, der Mainteil nächstes Jahr wird natürlich nochmal um einiges größer.
 
Korrekt, an Astrobot hatte ich explizit gedacht - da ich das PSVR aber nicht unerwähnt lassen wollte, habe ich es gedanklich mit einfließen lassen.



Tetris Effect ist auch ohne PSVR spielbar.


Jetzt zieh dich bitte nicht an solch einer Kleinigkeit hoch.

Da würdige ich mal wieder ausdrücklich das Sony-Lineup ohne auch nur den Hauch von Ironie oder Sarkasmus und muss mich am Ende trotzdem rechtfertigen! :ugly:
Ich hab mich nirgendwo hochgezogen, sondern nur Deinen Beitrag ergänzt, den ich sogar gelobt habe. Für Mudo musste ich es halt nochmal genauer erklären. Und rechtfertigen musste Dich nicht, hatte Dich ja schon begnadigt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Blockbuster zeichnen sich natürlich durch vkz erfolg aus
Aber heutzutage zeichnen sie sich parallel auch durch enormen Produktionaufwand auf, den man sofort sieht

Deswegen wird von kommenden Blockbustern gesprochen obwohl die Einnahmen erstmal völlig unsicher sind
Allein der Production Value macht es schon zu Blockbuster Produktionen

Richtig, am Ende ist das ein Blockbuster, was du als solchen bezeichnest.

Hohe Verkaufszahlen? Blockbuster.
Tolle Metascores? Blockbuster.
Grandiose Userscores? Blockbuster.
Hoher Produktionsaufwand? Blockbuster.

Wobei in der WAR-Argumentation ein Faktor den anderen überwiegen kann, so z.B.:

Zwar <hohe VKZ> aber <niedrige Userscores> = Blockbuster

Und so drehen wir uns fleißig im Kreis. :)
 
Vkz mässig? Sicher

Production value? Lulz

Schau dir einfach rdr2 und pokemon nebeneinander an

Da musst du schon blind sein um es nicht zu sehen und zu verstehen
Sicher. Wenn man merkt, dass scheinbar Spiele mit kleinerem Production Value mit größerem Production Value übertrumpfen, dann sagt man sich, dass nur das für die Definition Blockbuster notwendig ist, nur um das dem Spiel mit geringerer Production Value abzusprechen. Und keiner zweifelt an, dass das bei RDR2 wohl so ist.

Das ist so an den Haaren herbei gezogen.
 
Sicher. Wenn man merkt, dass scheinbar Spiele mit kleinerem Production Value mit größerem Production Value übertrumpfen, dann sagt man sich, dass nur das für die Definition Blockbuster notwendig ist, nur um das dem Spiel mit geringerer Production Value abzusprechen. Und keiner zweifelt an, dass das bei RDR2 wohl so ist.

Das ist so an den Haaren herbei gezogen.


Gib mir doch einfach nur ne simple Antwort auf die Frage wann man von Nintendo mal Produktionen ala rdr2, spidey oder gow bekommt

2019 jedenfalls net so wie es ausschaut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom