• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@CaptainSwitch Ich finde Smash alles andere als ... überfordernd. Das Gegenteil ist eher der Fall. :ugly:
Bei Smash komme ich mir bei dem ganzen Gewusel hingegen immer so unfähig vor, weil vieles mMn vom Zufall abhängt. Es macht eben in einer Gruppe Spaß (Stichwort: Partygame) sein Gegenüber mit Glück aus der Arena zu befördern.

Du bist nicht überfordert, bist aber völlig unfähig und musst alles dem Zufall überlassen? Ich weiß ja nicht, aber das hört sich nach einem Widerspruch an. „Ich bin bei Dark Souls nicht überfordert, ich bin bei den Bossen nur unfähig und schaffe sie nur durch Zufall“, gewissermaßen.

Ahh ok ... wobei das was ich da aufzählen würde hast du vergessen zu erwähnen.
Nämlich die große Menge an negativen Posts und stimmen aus der Fighting comunity (also aller anderen Fighting games) bei denen Smash als kompetetiver konkurenztitel stark verpönnt ist. Grad immer wens rund um die Evo geht und Begriffe fallen wie "aufgezwungen" und so.

Aber was weiß ich schon, bin selbst nur stiller Leser solcher Beiträge und spiele selbst nicht aktiv competeiv.
Natürlich bin ich seit der Wii smash fan ... Aber wie du schon gesagt hast. Nur als Party game. ;-)

Aber vielleicht kann ja jemand was zu zum Thema sagen, der sich auskennt und anerkannter Experte ist wie. zB. @Amuro Mau

:kruemel:

Die erfolgreichen/größten eSport Titel sind immer verpönt. League of Legends ist auch als Casual Game verpönt und ist gleichzeitig der größte eSports-Titel der Welt. Das sagt also relativ wenig aus.

ich scheiß ja eigentlich generell auf Retailspiele. Aber bei Konsolen wird man ja quasi gezwungen so altmodisch zu sein damit man die in ein paar Jahren eh nicht mehr spielen kann wenn es eine Nachfolgekonsole gibt :ugly:

Wenn du noch warten kannst tut sich vllt noch was bis ende nächstwr woche(bf)
ja mal schauen, zur Not wird es halt Weihnachten mit Gutscheinaktion gekauft oder so. Habe eh noch genug zum Zocken

Hat denn je ein vernüftiger Mensch erwartet, dass sich Pokémon nicht überragend verkauft? Das ist nicht grundlos die größte Marke im Gaming Bereich.

Hängt natürlich immer davon ab, was man alles zählt. Pokémon ist letztendlich aus der Gaming Branche hervorgegangen und ist heute mediumübergreifend die erfolgreichste Marke überhaupt (vor Mickey Mouse, z.B.). Alleine auf die Gaming Branche beschränkt, dürfte aber Mario wohl „größer“ sein. GTA hingegen eher nicht.

War doch absehbar, dass sich Pokémon hervorragend verkauft.

Worüber reden wir hier bitte?

Viel interessanter ist doch der User-Score zu Fallout 76 (zwischen 2,4 und 3,2, je nach Plattform). :v:

Oder der Metascore zu dem PS4-konsolenexklusiven The Quiet Man (31%).

Oder der Vergleich zwischen den großen Rennspielserien.
Ich bin mal so frei und errechne den Meta-Metascore von Metacritic.com. Nur Hauptteile, keine Addons.
Forza Horizon kommt auf einen Meta-Metascore (alle Hauptteile ohne Addons etc.) von 88,25%.
Forza Motorsport kommt auf 88,14%.
Mario Kart schafft übrigens 87,62%.
Gran Turismo erreicht nur 87,57% - und das auch nur, weil ich so gnädig war, GT5 Prologue und den crappigen PSP-Teil nicht mit einzurechnen, sonst wären wir noch weiter unten.

Es freut mich, euch zu solch später Stunde mitteilen zu können, dass die Forza-Reihe die Königsklasse der Rennspiele ist; der Klassenbeste im Genre, die feinste Auslese mit Gummibereifung, der Leuchtturm für Freunde des gehobenen Racingspielspaßes. :)

Hängt natürlich immer davon ab, was man alles zählt. Pokémon ist letztendlich aus der Gaming Branche hervorgegangen und ist heute mediumübergreifend die erfolgreichste Marke überhaupt (vor Mickey Mouse, z.B.). Alleine auf die Gaming Branche beschränkt, dürfte aber Mario wohl „größer“ sein. GTA hingegen eher nicht.

wundert mich weil sich gta5 100mio verkauft hat.
ich glaube von der anzahl der fans, müsste gta doch gewinnen oder?
oder verkauft sich pokemon auch so?

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom