• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und ein dickes lol @ "überall Boxen und Treten"....alle Fightinggames damit gleich komplex. Der Gameplayexperte hat gesprochen.

Ach ich vergaß. hier ist der War, da muss man gleich passiv Aggressiv werden.
Somit erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir. Da du anscheinend nicht kapierst das ich es sehr runtergebrochen habe.

Kannst du bei Smash auch nur dass dein Gegner mehr Möglichkeiten hat dir auszuweichen. Da verkommt Tekken mehr zum Buttonsmashing als Smash. ;)

Wie gesagt im eSport ist Tellen eher wenig taktisch weil es nur darum geht die Combos durchzuboxen

Tekken buttonmashing und nicht taktisch? :ugly:

Ich spiele zwar eher weniger Tekken aber gerade im eSportbereich versuchen die leute er an sich ranzutasten und Spielmechanisch ist Tekken auch millionenmal umfangreicher als ein ButtonSMASHer :ugly:
Hat ja auch mehr defensiv und offensivoptionen

Ahh ok ... wobei das was ich da aufzählen würde hast du vergessen zu erwähnen.
Nämlich die große Menge an negativen Posts und stimmen aus der Fighting comunity (also aller anderen Fighting games) bei denen Smash als kompetetiver konkurenztitel stark verpönnt ist. Grad immer wens rund um die Evo geht und Begriffe fallen wie "aufgezwungen" und so.

Aber was weiß ich schon, bin selbst nur stiller Leser solcher Beiträge und spiele selbst nicht aktiv competeiv.
Natürlich bin ich seit der Wii smash fan ... Aber wie du schon gesagt hast. Nur als Party game. ;-)

Die Fighting Game Community ist eh sehr groß im Bashen von Spielen (gut, bei Smash dann gerechtfertigt weil die Smash spieler sich eh untereinander streiten und kein interesse an anderen Titeln haben :v:). Je berühmter das Spiel, desto mehr wird gebasht. Siehe Street Fighter was ja das ultimative Bashfest bei manchen Leuten ist. Aber bei SF ist sowieso immer der Vorgänger besser, egal wie sehr er zuvor gehatet wurde :v:

Aber vielleicht kann ja jemand was zu zum Thema sagen, der sich auskennt und anerkannter Experte ist wie. zB. @Amuro Mau

:kruemel:

Smash ist (leider) nach Street Fighter (weit nach Street Fighter) in dem Bereich die größte Community. Das liegt aber in erster Linie daran, weil die Smash Leute sich nicht auf ein Spiel einigen konnten und man deswegen (leider) immer zwei Titel bei den größten eSport Turnieren haben muss, Extrawurst für die Babies quasi :v:
Machen die Veranstalter aber auch nur weil sie $$$ sehen, denke jeder in der Non Smash Fighting Game Community wäre froh wenn man Smash streicht und dafür ein Platz für ein gutes (und "richtiges") Prügelspiel frei machen würde.
Wird aber leider nicht passieren solange die Smash Community in ihrer Blase lebt, immerhin sind die Veranstalter niemals so verrückt und zeigen 3 Spiele von Smash...

Gutes Partyspiel btw :kruemel:

tja, so ist das halt mit den Sonyspielern, Smash ist ein sehr anspruchsvolles Game wo es nicht reicht a la Tekken stumpfsinnig Tasten aneinanderzureihen nach dem Motto "wer die besten Kombination auswendig beherrscht gewinnt" nein, Smash stellt dich immer wieder vor neue Situationen und Aufgaben, Kreativer Einsatz der Fähigkeiten und Messerscharfe Reflexe sowie Anpassungsfähigkeiten sind hier verlangt und das für jeden Gegner aufs neue, denn keiner spielt den Char wie der andere.
Das Sonys nach allen QTE-Orgien und Popcornabenden bei ihren "Games" nun mit Smash überfordert sind glaube ich sofort :)
aber die richtigen Gamer werden in knapp 3 Wochen ein Feuerwerk der Gaminggeschichte erleben
Was hat Tekken mit Sony zu tun ?
Oder deine angeblichen QTE Spiele ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Weil sie es nicht besser wissen, ist eigentlich Arcade.

Nun ich verbinde Tekken auch mit Sony, weil ich teil 3 liebte. Aber irgendwie ist mir die reihe ziemlich egal geworden obwohl ich mit TTT2 beim Kumpel viel Spaß hatte.

Aber was Komplexität der Reihe betrifft geben sich die Spiel eig nichts, sie spielen sich alle anders. Das was Brod als weniger Button-Mashing bezeichnet ist in seinen Augen einfach nur, das er bei Tekken eher begreift was auf dem Bildschirm passiert, weil er die eingaben nachvollziehen kann. Und wie bei einem Wunder kann er das bei Smash nicht so ganz und deswegen sieht es für ihn wie Mashing aus. Allerdings kommt man bei beiden Spielen damit nicht weit.

Aber mir sind Fighter in letzter Zeit eh egaler geworden, da sie zum größten teil nur noch Online funktionieren.

ach, jetzt wird hier Tekken mit Sony verbunden, aber wenn ich Final Fantasy mit Nintendo verbinde dann wird gemotzt :v:

Aber mir sind Fighter in letzter Zeit eh egaler geworden, da sie zum größten teil nur noch Online funktionieren.

du meinst wetgen always on features oder wegen Bezahlmultiplayer?

Das beste was passieren konnte ist aber, dass man die Prügelspiele online spielen kann, anders als zu SF2 Zeiten

ach, jetzt wird hier Tekken mit Sony verbunden, aber wenn ich Final Fantasy mit Nintendo verbinde dann wird gemotzt :v:

Verbinden ist zum glück was anderes als wenn man die Tatsachen leugnet. ;)

du meinst wetgen always on features oder wegen Bezahlmultiplayer?

Das beste was passieren konnte ist aber, dass man die Prügelspiele online spielen kann, anders als zu SF2 Zeiten

Ich meine im konkreten einen fehlender Story-Modus bzw. arcade-modus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom