• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Brod

Erst um die Ecke kommen mit Sätzen wie, Artikel ist mies und eine neue Engine würde ein Zeichen setzen und dann rumheulen und von Durchblick quatschen wenn einer anderer Meinung ist^^

Wenn du tatsächlich durchblick hättest, würdest du 1. das Mod Beispiel kapieren und nicht noch zusätzlich/unnötigerweise erwähnen, dass Mod´s nicht dafür da sind um ein Game zu reaprieren^^
2. Hättest Du auch kapiert, dass der Artikel gar nicht aussagt, das alles gut ist!

Wie kommst du überhaupt darauf? Es geht schlicht und ergreifend darum, dass nach einer neuen Engine geschrien wurde seitens der Community....

Aber ich sage es gerne nochmal....Es spielt wohl kaum keine Rolle, ob BGS für ihre neuen Projekte eine neue Engine verwendet oder die bestehende Engine bis zum Erbrechen erweitert und erneuern!
Todd will zumindest zweites tun und müsste daher bei dir eigentlich das selbe "positive" Gefühl auslösen als wäre es eben eine neue Engine.
Wenn es das nicht tut .... ja dann war der Artikel defititiv etwas für Dich^^

Zu dem Punkt, das man ein fertiges und soweit es geht Bugfreies Produkt erwarten darf, bin ich voll bei dir, dazu sollte man aber auch wirklch die Problematik erkennen warum es in der Vergangenheit nicht passiert ist!
Ich glaube kaum, das die Coder ständig zum Todd gerannt sind und meinten, die böse Engine lässt uns nicht und wenn was gefixt ist, können wir das nicht speichert ^^

Von daher...die Meldung, das eine neue Engine verwendet wird, hätte mich wohl weniger beschlichtet als anscheinend Dich ;)

An einem gewissen Punkt macht es keinen Sinn ein verunfalltes Auto nochmal in die Werkstatt zu schicken, sondern dann sollte man sich lieber gleich ein völlig neues Auto holen

Ob der Punkt bei Bethesda erreicht ist kann hier keiner sagen
Aber scheinbar wollen nicht mehr viele im aufbereiteten Oldtimer mitfahren

Ich schreie noch immer nach einer neuen Engine. Ich schreie noch immer nach einen stärkeren technischen Fokus bei BGS. Ich schreie nach mehr Testing, nach mehr Verständnis von BGS dafür, dass man Bugs und mies laufende Games nicht gut findet. Ich schreie nach wie vor wenn es darum geht, dass man Games eventuell nicht unfertig auf den Markt wirft....

Ich habe dein Mod-Beispiel durchaus verstanden: Du meinst, dass diese zeigen, dass mit der Engine ja mehr möglich ist. Ich bin darauf aber eingegangen und habe gesagt, dass auch mit Mods die Bethesda-Games niemanden mehr umhaun. Das war bei Skyrim noch der Fall, aber diese Gen?

Und auch mit neuer Engine erwarte ich von BGS in der aktuellen Form keine Wunderdinge, aber wie gesagt: positives Zeichen.

Ich meine, es besteht ja sogar die Möglichkeit, dass eine neue Engine in einer noch größeren Katastrophe endet was Performance und Bugs betrifft, aber irgendwann muss man den Verein dann eben komplett abschreiben.

Wenn man von einem AAA-Studio mit kA mittlerweile über 400 (?) Mitarbeitern, dessen Games sich 10 Mio + verkaufen nicht mehr erwarten kann, dann kann man es ja von niemanden.

BGS erzählt uns vor dem Launch von Fallout 76, dass deren überübernächstes Game noch immer auf die Engine setzt, mit der sie nur Scheißergebnisse erzielen. Dass das nicht nur positive Reaktionen hervorruft...sehr überraschend.

Das Traurigste? Gerade Starfield sollte mich hypen, aber wenn ich mir vor Augen halte was da gerade mit Fallout76 passiert und das Bethesda ja kaum Anstalten macht Besserung zu geloben (machen lieber ein Meme aus der eigenen Unfähigkeit), dann ist der Hype bei mir kaum noch da.

Aber gut..ich denke dazu habe ich jetzt genug gesagt.

An einem gewissen Punkt macht es keinen Sinn ein verunfalltes Auto nochmal in die Werkstatt zu schicken, sondern dann sollte man sich lieber gleich ein völlig neues Auto holen

Ob der Punkt bei Bethesda erreicht ist kann hier keiner sagen
Aber scheinbar wollen nicht mehr viele im aufbereiteten Oldtimer mitfahren

Wir reden hier aber nicht von Serienautos, von daher dürfte auch dir der Artikel eigentlich helfen^^

Nein der Artikel ist nicht mies .... er bring anscheinend nur nix ^^

Was anderes wenn ich schon mal einen aktiveren Tag erwischt habe (Bethesda und Phantom Pain sind schlicht noch immer die größten Enttäuschungen dieser Gen für mich und das soll einen Tag vor dem Release von Let's Go Pikachu etwas heißen)...anscheinend gibt es heute noch interessante Sony-News...ob positiv oder negativ, keine Ahnung.

Das Enttäuschendste an Let's go Pikachu ist wohl, dass es doch nicht der prophezeite low effort shit geworden ist, sondern sogar ein ziemlich erfrischender und kurzweiliger Zugang zur Pokemonreihe. :-)

Das Enttäuschendste an Let's go Pikachu ist wohl, dass es doch nicht der prophezeite low effort shit geworden ist, sondern sogar ein ziemlich erfrischender und kurzweiliger Zugang zur Pokemonreihe. :)

Das enttäuschende ist eher (also für mich), dass sie uns nicht früher gesagt haben, dass das klassische Pokemon nicht jenes ist, das 2018 erscheint.

Zu Sony: Steht wohl zumindest im indirekten Zusammenhang mit NextGen (PS Now - News, Gamepass-ähnlicher Service, PSVR-News, neues Studio?). Allzu schlechte News wären jedenfalls überraschend am 5. Geburtstag der PS4.

edit: einer auf resetera spekuliert über Playstation Meeting Annuncement....das wäre puh. Puh, aber würde passen.

Laut der Switch Fans ist das Switch - Konzept die ultimative Zukunft der Gaming Industrie. :niatee:

Naja, die Zukunft der Gaming-Industrie ist von der Nutzung her betrachtet zumindest näher an der Switch als an den anderen Konsolen. Sobald sich Streaming durchsetzt, werden Tablets/Mobile Plattformen genauso bedient werden wie TV‘s.

Das enttäuschende ist eher (also für mich), dass sie uns nicht früher gesagt haben, dass das klassische Pokemon nicht jenes ist, das 2018 erscheint.

Zu Sony: Steht wohl zumindest im indirekten Zusammenhang mit NextGen (PS Now - News, Gamepass-ähnlicher Service, PSVR-News, neues Studio?). Allzu schlechte News wären jedenfalls überraschend am 5. Geburtstag der PS4.

edit: einer auf resetera spekuliert über Playstation Meeting Annuncement....das wäre puh. Puh, aber würde passen.

Die Ankündigungspolitik von Nintendo war definitiv fragwürdig. Gar keine Frage. Es waren zwar stets nur Spekulationen, dass das „richtige“ Pokémon 2018 erscheint, aber dagegen hätte man auch vorgehen können...

... andererseits beweist die Diablo: Immortal Kontroverse, dass es auch nichts bringt, wenn man den Spekulationen mit einem klaren Dementi begegnet. Aber man hätte es zumindest versuchen können.

Ich habe mich ein paar mal an Pokemon versucht und bin nie warm damit geworden. Den Anime habe ich allerdings gern gesehen (Team Rocket ;-) Für mich ein simples RPG für Kids. Kann die Nostalgie der Fans allerdings nachvollziehen und das man als Fan immer wieder zugreift. Smash hatte ich auf dem N64 oder GC, bin mir nicht mehr sicher. Schon damals konnte ich nach exzessiven Tekken, Soul Calibur, Mortal Combat und Street Fighter Zockerjahren gar nix mit dem Titel anfangen. Null Tiefgang mit sinnfreien Tastengehämmere und unglaubwürdigen Kiddicharakteren. Wer spielt sowas? Doch kein erwachsener Mensch oder? Nicht falsch verstehen, ich finde es gut wenn Nintendo spiele für Kids macht. Kann aber dieses überzogene rumgehype, vor allem auch bei einigen erwachsenen Youtubern, überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich habe mich ein paar mal an Pokemon versucht und bin nie warm damit geworden. Den Anime habe ich allerdings gern gesehen (Team Rocket ;-) Für mich ein simples RPG für Kids. Kann die Nostalgie der Fans allerdings nachvollziehen und das man als Fan immer wieder zugreift. Smash hatte ich auf dem N64 oder GC, bin mir nicht mehr sicher. Schon damals konnte ich nach exzessiven Tekken, Soul Calibur, Mortal Combat und Street Fighter Zockerjahren gar nix mit dem Titel anfangen. Null Tiefgang mit sinnfreien Tastengehämmere und unglaubwürdigen Kiddicharakteren. Wer spielt sowas? Doch kein erwachsener Mensch oder? Nicht falsch verstehen, ich finde es gut wenn Nintendo spiele für Kids macht. Kann aber dieses überzogene rumgehype, vor allem auch bei einigen erwachsenen Youtubern, überhaupt nicht nachvollziehen.

Null Tiefgang? Smash Bros. ist nach Street Fighter das größte Fighting Game in der kompetitiven Szene. Das Game kann zwar auch als Party-Game gespielt werden, hat aber durchaus Tiefgang, wenn man sich damit auseinandersetzt.

Da wird Nintendo nie wieder eine richtige Heimkonsole bauen.Dank der Switcher.
Aber soll mir recht sein,die Konkurrenz hat ja ein Glück ne richtige Heimkonsole

Volle Zustimmung, denn ich brauche irgendwie ne richtige Konsole oder/und einen richtigen Handheld.

Naja, die Zukunft der Gaming-Industrie ist von der Nutzung her betrachtet zumindest näher an der Switch als an den anderen Konsolen. Sobald sich Streaming durchsetzt, werden Tablets/Mobile Plattformen genauso bedient werden wie TV‘s.

Die Zukunft der Gaming - Industrie ist nicht in Stein gemeißelt und kann immer wieder überraschen. Das ist alles gekoppelt an temporäre Trends, sowie den Fortschritt in Sachen Technik.

Und genau das ist das schöne an Smash.
Einfach zu lernen, aber extrem schwer zu meistern.

Einfach zu lernen? :uglylol: Also ich hab bei dem wilden Rumgehopse damals nichts lernen können. Macht doch aus Smash nicht immer ne Wissenschaft oder gar ein philosophisches Machwerk.

Null Tiefgang? Smash Bros. ist nach Street Fighter das größte Fighting Game in der kompetitiven Szene. Das Game kann zwar auch als Party-Game gespielt werden, hat aber durchaus Tiefgang, wenn man sich damit auseinandersetzt.

Das größte game in der kompetetiven scene anhand des roosters, oder wie?!

Hmm, vermutlich meinst du die playerbase. Aber die dürft ja sehr viel größer als die von SF2 sein .

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Zukunft der Gaming - Industrie ist nicht in Stein gemeißelt und kann immer wieder überraschen. Das ist alles gekoppelt an temporäre Trends, sowie den Fortschritt in Sachen Technik.

Glaubt denn wirklich jemand, dass sich Streaming überall durchsetzt und nur bei den Games scheitert? Halte ich nun mal für höchst unwahrscheinlich.

Einfach zu lernen? :uglylol: Also ich hab bei dem wilden Rumgehopse damals nichts lernen können. Macht doch aus Smash nicht immer ne Wissenschaft oder gar ein philosophisches Machwerk.

Smash Bros. hat nun mal enorm viel Tiefgang. Da kann jeder direkt mitspielen, wenn jedoch jemand mit Erfahrung mitspielt, sieht man erst, wie viel eigentlich möglich wäre

Das größte game in der kompetetiven scene anhand des roosters, oder wie?!

Hmm, vermutlich meinst du die playerbase. Aber die dürft ja sehr viel größer als die von SF2 sein .

Events, Preisgeld, Zuschauerzahlen. Such dir was aus.

Glaubt denn wirklich jemand, dass sich Streaming überall durchsetzt und nur bei den Games scheitert? Halte ich nun mal für höchst unwahrscheinlich.

Dazu braucht man einen ordentlichen Netzausbau, ergo stabiles Internet. Viele Länder befinden sich in dem Punkt jedoch noch im Mittelalter, weshalb dies noch für einige Jahrzehnte Zukunftsmusik bleiben wird mMn.

Smash Bros. hat nun mal enorm viel Tiefgang. Da kann jeder direkt mitspielen, wenn jedoch jemand mit Erfahrung mitspielt, sieht man erst, wie viel eigentlich möglich wäre

Man selbst hopst also wild umher und drückt hektisch Tasten, währenddessen Profis mit Stil wild rumhopsen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Smash ist keine Wissenschaft. Smash ist ein ziemlich einsteigerfreundliches Spiel, welches ein optionales Tutorial bietet. Aber wenn man dann gegen einen besseren Spieler spielt, dann merkt man, dass man noch viel mehr aus dem Spiel herausholen kann. Aber das bedeutet nicht, dass Smash auf eher niedrigem Niveau nicht funktioniert.

• Lob
Reaktionen: Avi
Smash ist keine Wissenschaft. Smash ist ein ziemlich einsteigerfreundliches Spiel, welches ein optionales Tutorial bietet. Aber wenn man dann gegen einen besseren Spieler spielt, dann merkt man, dass man noch viel mehr aus dem Spiel herausholen kann. Aber das bedeutet nicht, dass Smash auf eher niedrigem Niveau nicht funktioniert.

Siehe meinen anderen Post. Ich denke, das ist und bleibt wildes Rumgehopse. :niatee:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom