• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jo, und ich auch. Und das ebenfalls als kompletter Noob in Brawl (war mein erstes Smash). Und selbst da kann ich dir versichern, dass Smash viel mehr ist als Rumgehopse. Man muss nur Interesse zeigen.

Ich hatte ja Interesse, schließlich hatte ich Geld dafür ausgegeben und mochte, bzw mag viele Charas. Doch nach wilden Gedrücke und Gehopse, sowie aus der Arena gefliege, dachte ich mir dann ... meh. :hmpf: Dann doch lieber Tekken, wo ich die Moves in Ruhe auswendig lernen, und diese auch gezielt umsetzen kann.

Ich hatte ja Interesse, schließlich hatte ich Geld dafür ausgegeben und mochte, bzw mag viele Charas. Doch nach wilden Gedrücke und Gehopse, sowie aus der Arena gefliege, dachte ich mir dann ... meh. :hmpf: Dann doch lieber Tekken, wo ich die Moves in Ruhe auswendig lernen, und diese auch gezielt umsetzen kann.

Kannst du bei Smash auch nur dass dein Gegner mehr Möglichkeiten hat dir auszuweichen. Da verkommt Tekken mehr zum Buttonsmashing als Smash. ;)

tja, so ist das halt mit den Sonyspielern, Smash ist ein sehr anspruchsvolles Game wo es nicht reicht a la Tekken stumpfsinnig Tasten aneinanderzureihen nach dem Motto "wer die besten Kombination auswendig beherrscht gewinnt" nein, Smash stellt dich immer wieder vor neue Situationen und Aufgaben, Kreativer Einsatz der Fähigkeiten und Messerscharfe Reflexe sowie Anpassungsfähigkeiten sind hier verlangt und das für jeden Gegner aufs neue, denn keiner spielt den Char wie der andere.
Das Sonys nach allen QTE-Orgien und Popcornabenden bei ihren "Games" nun mit Smash überfordert sind glaube ich sofort :)
aber die richtigen Gamer werden in knapp 3 Wochen ein Feuerwerk der Gaminggeschichte erleben :banderas:

@CaptainSwitch Ich finde Smash alles andere als ... überfordernd. Das Gegenteil ist eher der Fall. :ugly:

Kannst du bei Smash auch nur dass dein Gegner mehr Möglichkeiten hat dir auszuweichen. ;)

Und gerade das finde ich so random, weil man sich auf nichts wirklich einstellen kann. Das ist in meinen Augen dann eher ein Partyspaß, wo alle versuchen sich Attacken um die Ohren zu knallen und zu erwischen. ^^

Von euch schaut sich wohl keiner solche Spiele im eSport Bereich an, oder? xD

Und gerade das finde ich so random, weil man sich auf nichts wirklich einstellen kann. Das ist in meinen Augen dann eher ein Partyspaß, wo alle versuchen sich Attacken um die Ohren zu knallen und zu erwischen. ^^

Eher fehlt dir die Fähigkeit dem Geschehen zu folgen als dass es zum Partyspiel verkommt. Guck dir einfach mal Smash und Tekkenturniere an. Da ist Tekken eher stunpfes Buttonsmashing weil wenig Taktik

Eher fehlt dir die Fähigkeit dem Geschehen zu folgen als dass es zum Partyspiel verkommt. Guck dir einfach mal Smash und Tekkenturniere an. Da ist Tekken eher stunpfes Buttonsmashing weil wenig Taktik

Das ist mir in der Tat ein zu hektisches Gewusel, und ich bevorzuge eher taktischere Games wie Tekken, die ich alles andere als langweilg finde. :)

Wie gesagt im eSport ist Tekken eher wenig taktisch weil es nur darum geht die Combos durchzuboxen

Ich bin zum Glück nicht im esport tätig, aber wenn ich meine Hwoarang - Kombos ablasse, lacht auch niemand mehr. :banderas: Bei Smash komme ich mir bei dem ganzen Gewusel hingegen immer so unfähig vor, weil vieles mMn vom Zufall abhängt. Es macht eben in einer Gruppe Spaß (Stichwort: Partygame) sein Gegenüber mit Glück aus der Arena zu befördern.

Events, Preisgeld, Zuschauerzahlen. Such dir was aus.

Ahh ok ... wobei das was ich da aufzählen würde hast du vergessen zu erwähnen.
Nämlich die große Menge an negativen Posts und stimmen aus der Fighting comunity (also aller anderen Fighting games) bei denen Smash als kompetetiver konkurenztitel stark verpönnt ist. Grad immer wens rund um die Evo geht und Begriffe fallen wie "aufgezwungen" und so.

Aber was weiß ich schon, bin selbst nur stiller Leser solcher Beiträge und spiele selbst nicht aktiv competeiv.
Natürlich bin ich seit der Wii smash fan ... Aber wie du schon gesagt hast. Nur als Party game. ;-)

Aber vielleicht kann ja jemand was zu zum Thema sagen, der sich auskennt und anerkannter Experte ist wie. zB. @Amuro Mau

:kruemel:

Von euch schaut sich wohl keiner solche Spiele im eSport Bereich an, oder? xD

Da hast du Recht. Smashevents schaue ich mir nach SFV am zweithäufigsten an. Und da sind schon skillige Typen unterwegs. Bei Tekken sicher auch, sehe ich einfach nicht. So attraktiv wie SFV schaut Smash aber nicht aus, dafür ist das Geschehen zu unübersichtlich und wenig elegant. Smash hat dafür die mit Abstand gemeinsten und witzigsten Comebacks, Hate beim Gegner ist vorprogrammiert. In einem früheren Teil (weiss nicht genau welcher) sind Gegner bei Turnieren regelmässig einfach davongelaufen, wenn der andere mit den Ice-Climbers den Endlos-Loop-Angriff gemacht hatxD Unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht bei welchrn Topgamern das Skilllevel höher ist, aber Smash grenzt sich deutlich mehr von den anderen Fightinggames ab als der Rest. Dementsprechend gibts viele Pros die beim Rest und auch 2D und 3D Fightinggames hin und her hüpfen, aber nur wenige die zwischen Smash und klassischen Fightinggames wandern. Dass Tekken aber komplexer ist, ist hoffentlich klar. Mit Buttonmasging hat das wenig zu tun. Und Tekken 7 ist auch wirklich sehr gut geworden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom