• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Finde den Kotaku-Artikel eigentlich ziemlich mies. Vielleicht ist mit Creation mehr drin, aber es ist nun einfach mal so, dass BSG technisch damit komplett versagt. Dieses Versagen kann man dann auch ruhig vom typischen Internetaufstand trennen (ein menschliches Problem), denn es ist ja mittlerweile lachhaft. Ob man Creation modernisiert und damit einen besseren Job macht oder eine neue Engine auspackt ist letztlich egal, aber das Ergebnis von BSG ist schlicht und ergreifend sehr, sehr schlecht.

Und ich finde die Kommuniation des ganzen Vereins zu diesen Themen auch naximal peinlich. Fallout76 stellt dabei nur den Höhepunkt dar. Bei keinem BGS-Game dieser Welt schlage ich mehr blind zu.

Es ist in sofern schon mal nicht egal, da man ja schon im Vorfeld verurteilt, keine neue Engine zu nehmen ohne zu erkennen, dass dies nicht wirklich das Kernproblem ist.^^

Von daher kann der Artikel gar nicht mies sein!
Er geht nur nicht auf die konkreten Probleme und dessen Lösung ein!

Es ist in sofern schon mal nicht egal, da man ja schon im Vorfeld verurteilt, keine neue Engine zu nehmen ohne zu erkennen, dass dies nicht wirklich das Kernproblem ist.^^

Von daher kann der Artikel gar nicht mies sein!
Er geht nur nicht auf die konkreten Probleme und dessen Lösung ein!

Der Artikel geht eigentlich auf gar nichts ein außer sich gegen Rage-Culture auszusprechen.
Ich glaube man versteht nicht, dass die Fans einfach vermuten, dass die Engine auch ein Problem ist (und hier macht der Artikel imo einen recht schlechten Job das Gegenteil zu beweisen), denn beweisen lässt sich das schwer. Am Ende sind die Ergebnisse von BGS mit dieser Engine seit Ewigkeiten ein schlechter Scherz und eine mittlere Katastrophe. Den meisten Fans wird es auch egal sein ob eine Besserung mit dieser Engine stattfindet oder mit einer neuen, aber zumindest mein Vertrauen ist aktuell so gering, dass ich mit der Engine bei Starfield keine wesentliche Besserung erwarte. Fallout76 aktuell? Der nächste Witz.

sowas gibt mir arg zu denken das eine Community so sein kann.

Es zocken zwar mittlerweile sehr viele, ein Großteil davon aber nur sporadisch. Nur die wenigsten sind technisch begeistert, oder haben gar Ahnung von der Materie. Ich zum Beispiel war damals nur up to date mit der verbotenen Plattform, die ich damals High- End besaß und einzelne Teile davon verbesserte. Eine Konsole hingegen ist ein Komplettpaket.

(Aus Neugierde haben meine Frau und ich damals höchstens mal ne Xbox zerlegt, und wurden danach auch nicht schlauer. :ugly: )

Einige plappern auch nach was Gaming Redakteure oder User im Netz, die auch nicht immer Ahnung haben, so von sich geben. Man hat eben ein geiles Hobby, und will im vollen Unfang mitreden können. Jedoch kann und sollte man das nicht immer. Aus diesem Grund bin ich z.B. bei technischen Dingen immer mucksmäuschenstill.

und das sie sich zu grossen teilen aus jüngeren Menschen und Teenager besteht.

Die meisten Gamer sind 30+. Der Rest zockt Minecraft, Fortnite und Co. auf Smartphone oder Tablet. Das ist eine vollkommen neue Community, die jedoch nicht in Foren abhängt, und noch weniger Ahnung von der Materie hat. Von der guten alten Videospielkultur bekommen sie mMn kaum bis gar nichts mit, deswegen war auch die Blizzard - Veranstaltung so ein fail. Für Smartphone - Gamer braucht man keine PK's, große Bühnen etc. Da reicht ein Influenza ( :ugly: ), und gut ist.

Der Artikel geht eigentlich auf gar nichts ein außer sich gegen Rage-Culture auszusprechen.
Ich glaube man versteht nicht, dass die Fans einfach vermuten, dass die Engine auch ein Problem ist (und hier macht der Artikel imo einen recht schlechten Job das Gegenteil zu beweisen), denn beweisen lässt sich das schwer. Am Ende sind die Ergebnisse von BGS mit dieser Engine seit Ewigkeiten ein schlechter Scherz und eine mittlere Katastrophe. Den meisten Fans wird es auch egal sein ob eine Besserung mit dieser Engine stattfindet oder mit einer neuen, aber zumindest mein Vertrauen ist aktuell so gering, dass ich mit der Engine bei Starfield keine wesentliche Besserung erwarte. Fallout76 aktuell? Der nächste Witz.

Darum geht es doch, die Fans vermuten und erwaten etwas, was zum großen Teil allein durch Mods mit genau der selben Engine behoben wird.

Wenn es darum geht, nur das Wort "neue Engine" zu hören um ein besseres Gefühl für zukünftige Projekte zu bekommen, hilft das dem Endprodukt auch nicht wirklich weiter^^

Kauft einfach das Game nicht und Todd wird vieleicht aktiv, an den wirklich wichtigen Stellen auch etwas zu verändern.

Die Fans erwarten ein besseres Produkt. Ich erwarte ein besseres Produkt. Und das kann man von BGS auch erwarten. Bei anderen Games wie RDR unterhalten wir uns über die IQ der Pro-Version und Fake-HDR, aber bei BGS, das eine mittelschwere Katastrophe nach der anderen abliefert gibt es dann Kotaku-Artikel der einseitig darauf eingeht, dass eine Engine keine Schuld trägt (was stimmen kann oder auch nicht) und ahnungslose Fans überreagieren. Natürlich haben die meisten Fans technisch keine Ahnung, genauso wenig wie ich, aber das Ergebnis ist minderwertig und das ist der Punkt. Das sieht jeder und merkt jeder, der die Games zockt. Es ist nicht gut. Einbrüche auf 3FPS in Fallout76 fixed die keine Mod. Dass Mods technische Unzulänglichkeiten überhaupt lösen sollen oder dieser Umstand für die Engine sprechen soll ist übrigens ein schlechter Witz....

Vielleicht hilft eine neue Engine nicht, aber für mich wäre es ein deutliches Zeichen für wachsende Ambitionen auf der technischen Seite. Davon spüre ich nämlich absolut nichts wenn ich nen offenen Brief geliefert bekomme, bei dem über Bugs gewitzelt wird und ein Vollpreistitel als Early Access verkauft wird. Davon spüre ich nichts wenn Howard sich bei ner PK auf die Bühne stellt und seine Scherze macht. Davon spüre ich nichts wenn BGS davon spricht, dass man Crossplay gerne machen würde, aber es an Sony scheitert und wenn diese sich öffnen ist es plötzlich doch eine technische Herausforderung, die auf der Prioritätenliste ganz unten steht. Davon spüre ich nichts wenn Bethesda die Gamer bittet eine Beta nicht zu starten, weil selbst der eigene Launcher nicht läuft.

Ich kann so einen Artikel gerne bringen und die Fans dementsprechend aufklären. Nur bitte bringe dann auch einen 2. Artikel in dem BGS entsprechend kritisiert wird, denn sonst sieht es so aus als gäbe es keine Probleme und das ist ganz weit weg von der Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Gamer sind 30+.

Weiss ich nicht. Och würde sogar vermuten das es umgekehrt ist. Habe aber keine konkreten Zahlen dazu

Der Rest zockt Minecraft, Fortnite und Co. auf Smartphone oder Tablet. Das ist eine vollkommen neue Community, die jedoch nicht in Foren abhängt, und noch weniger Ahnung von der Materie hat. Von der guten alten Videospielkultur bekommen sie mMn kaum bis gar nichts mit, deswegen war auch die Blizzard - Veranstaltung so ein fail. Für Smartphone - Gamer braucht man keine PK's, große Bühnen etc. Da reicht ein Influenza ( :ugly: ), und gut ist.

Ja, es ist eine vollkommen neue comunity aber das ist ja auch nicht überraschend und grundsätzlich falsch.
Technisch und kommunikativ hat sich die Gesellschaft in den letzten 30 Jahren extrem weiterentwickelt aber auch geändert.
Das Gaming von 2018 ist weitaus komplexer und grösser bzw breiter als in den 90igern.

Ob das einhergeht mit weniger Ahnung würde ich nicht unterschreiben da dies doch sehr individuell abhängig ist.
Währ ich ne fiese sau könnte ich ja auch zB sagen das du als Oldschool gamer häufig mit Ahnungslosigkeit glänzt. :v: ;-)

Und die Blizzard pk ist noch mal ne ganz andere Nummer....[/QUOTE]

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Gamingcommunity existiert in fließenden Grenzen für mobile, pc und console, wobei Nintendos Handhelds auch zur Konsolen gehören und anders als Sony und MS sogar noch eine eigene Suppe kocht.
Die Vorhersage der Wii- und WiiU-Enttäuschten, dass Konsolen sterben, ist auch ein riesiger Hoax gewesen.

@Brod
Das ist es ja, für dich wäre es ein deutliches Zeichen, was in der Realität aber nun mal kein wirkliches Zeichen für die Probleme die BSG wirklich hat wäre!
Genau für so Leute wie dich, ist dieser Artikel eigentlich gedacht, das dumme ist nur ... du kapierst es trotzdem nicht und wiederholst diese saloppe Forderungen auf subtile Art einfach^^

Es muss auch nicht zwingend einen zweiten Artikel geben, um die Probleme der BSG Games nochmals aufzuzeigen, da es ohne diese Probleme eben auch keinen 1. Artikel gegeben hätte^^

Und natürlich lösen viele Mods viele Kriterien, welche von der Community dekalriert werden, von daher kann die Engine allein ja nicht der Grund für eben diese Probleme sein.

Desweiteren ging es bei der Thematik einer neuen Engine nicht um Fallout76, sondern wie schon gesagt um die beiden zukünftigen Titel.

Ja, es ist eine vollkommen neue comunity aber das ist ja auch nicht überraschend und grundsätzlich falsch.
Technisch und kommunikativ hat sich die Gesellschaft in den letzten 30 Jahren extrem weiterentwickelt aber auch geändert.
Das Gaming von 2018 ist weitaus komplexer und grösser bzw breiter als in den 90igern.

In den 90'ern war alles besser. Man legte die Gaming CDs / Cardridges ein und zockte, hatte Spaß, laß begeistert in Gaming Magazinen, schaute Giga Games... Hach... ? tolle Zeit.

Heute erscheint mir alles viel mehr verbissen und streng. Yup.

Ob das einhergeht mit weniger Ahnung würde ich nicht unterschreiben da dies doch sehr individuell abhängig ist.
Währ ich ne fiese sau könnte ich ja auch zB sagen das du als Oldschool gamer häufig mit Ahnungslosigkeit glänzt. :v: ;-)

Ich bin der Inbegriff der Ahnungslosigkeit, wenn es danach geht. xD

Die Gamingcommunity existiert in fließenden Grenzen für mobile, pc und console, wobei Nintendos Handhelds auch zur Konsolen gehören und anders als Sony und MS sogar noch eine eigene Suppe kocht.
Die Vorhersage der Wii- und WiiU-Enttäuschten, dass Konsolen sterben, ist auch ein riesiger Hoax gewesen.

Laut der Switch Fans ist das Switch - Konzept die ultimative Zukunft der Gaming Industrie. :niatee:

@Brod
Das ist es ja, für dich wäre es ein deutliches Zeichen, was in der Realität aber nun mal kein wirkliches Zeichen für die Probleme die BSG wirklich hat wäre!
Genau für so Leute wie dich, ist dieser Artikel eigentlich gedacht, das dumme ist nur ... du kapierst es trotzdem nicht und wiederholst diese saloppe Forderungen auf subtile Art einfach^^

Es muss auch nicht zwingend einen zweiten Artikel geben, um die Probleme der BSG Games nochmals aufzuzeigen, da es ohne diese Probleme eben auch keinen 1. Artikel gegeben hätte^^

Und natürlich lösen viele Mods viele Kriterien, welche von der Community dekalriert werden, von daher kann die Engine allein ja nicht der Grund für eben diese Probleme sein.

Desweiteren ging es bei der Thematik einer neuen Engine nicht um Fallout76, sondern wie schon gesagt um die beiden zukünftigen Titel.

Wo wiederhole ich es? Ich sehe allgemein technische Minderwertigkeit bei BGS. Und bitte tu' jetzt nicht so als wärst du technisch über jeden Zweifel erhaben im Vergleich zu mir. Nur weil ich von mir selbst behaupte wenig Ahnung zu haben, heißt das ja nicht, dass du nun den Durchblick hast. Mal abgesehen davon hast du hier von Mr. Salbei einen Post geliefert bekommen, der durchaus auch aufzeigt, dass es Probleme mit den Tools bei BGS gib.

Zu den Mods: 1. Lassen sich auch damit schon lange keine übermäßig beeindruckenden Ergebnisse erzeugen...schon gar nicht auf Konsolen.
2. War mein Punkt, dass man mit oder ohne Mods ein akzeptables Produkt erwarten kann. Mods sollen nicht die primäre Aufgabe haben überhaupt einen AAA Vollpreistitel technisch auf ein annehmbares Niveau zu bringen.

Und nochmal: An mich richtet sich der Artikel sicher nicht, weil ich mit oder ohne neuer Engine das Endrprodukt bewerte und wenn BGS so weitermacht wie bisher, dann kaufe ich die Titel einfach nicht. Fertig. Jemanden wie mir ist so ein Titel egal, weil ich die Nummer selbst verfolge.

Kaum jemand der mit den BGS-Titeln ein Problem hat, wird den Kotaku-Artikel lesen und sich denken "ja dann ist ja alles gut". Die Rage-Culture kann man gerne kritisieren....kann man immer. Davon bin ich aber kein Teil...da friert die Hölle eher zu bevor ich auf Twitter Morddrohungen versende.

Aufklären wird mich der Kotaku-Arikel auch nicht, weil wir hier schon häufig durchdiskutiert haben ob es an der Engine liegt oder nicht und der Kotaku-Artikel liefert dahingehend nichts Neues.
Und selbstverständlich wäre es ein positives Zeichen. Genauso wie die Meldung, dass sie ihr technisches Team verstärken. Es kommt nichts von BGS außer Scherze über den minderwertigen Zustand der eigenen Games. Das Vertrauen ist einfach überhaupt nicht da und BGS tut imo wenig um daran etwas zu ändern.

Wir können jetzt ewig darüber diskutieren wer Ahnung hat und wer nicht und woran es liegt und woran nicht, aber das längt ja nur vom entscheidenden Punkt ab: BGS-Games sind minderwertige technische Produkte und man täte gut daran sich hier besser aufzustellen. Scheint man nicht zu machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom