• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
The Controversy Over Bethesda's 'Game Engine' Is Misguided

This morning, news headlines and YouTube videos across the internet declared that Bethesda will not change engines for the upcoming games Starfield and The Elder Scrolls VI, setting off a wave of outrage that’s become oh-so-common in the world of video games. This story, however, is misleading, based mostly on speculation and widespread lack understanding of what a “game engine” actually is.

https://kotaku.com/the-controversy-over-bethesdas-game-engine-is-misguided-1830435351

wunder oh wunder. sowas passiert halt wenn sich möchtegern Techniker über Engines unterhalten und auslassen. das kann man übrigens als Lektion fürs leben nehmen, wenn man etwas nicht versteht, sollte man auf diejenigen hören die was davon verstehen - dann passiert auch ein netter Nebeneffekt, man lernt was dabei.

"..........a wave of outrage that’s become oh-so-common in the world of video games"
langsam muss man sich schämen Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein

wunder oh wunder. sowas passiert halt wenn sich möchtegern Techniker über Engines unterhalten und auslassen. das kann man übrigens als Lektion fürs leben nehmen, wenn man etwas nicht versteht, sollte man auf diejenigen hören die was davon verstehen - dann passiert auch ein netter Nebeneffekt, man lernt was dabei.

"..........a wave of outrage that’s become oh-so-common in the world of video games"
langsam muss man sich schämen Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein

Hahaha, Videospielefans und was dazu lernen :lol:

sowas gibt mir arg zu denken das eine Community so sein kann.

Für mich gibt es einfach keine toxischere Community als die Gamingcommunity. Einfach jeder weiss alles besser als der andere und was nicht meinen Vorstellungen (und denen meines bevorzugten Herstellers) entspricht hat in der Hölle zu brennen.

Comicfans sind schon die Pest aber Gamingfans stehen nochmal eine Stufe darüber für mich.

Für mich gibt es einfach keine toxischere Community als die Gamingcommunity. Einfach jeder weiss alles besser als der andere und was nicht meinen Vorstellungen (und denen meines bevorzugten Herstellers) entspricht hat in der Hölle zu brennen.

Ist leider bei vielen Communitys so ... z.B. sind Filmfans auch ziemlich unwissend, aggressiv, toxisch ... man muss auch da halt wissen, mit wem man vernünftig diskutieren kann und wen man besser ignoriert. ?

Das ist halt kein Videospielefans sondern ein genereles Social Media Problem.
Im Grunde gab es das zwar schon immer, aber heute rottet sich Gleichgesinntes eben viel leichter zusammen und findet viel mehr Gehör als früher.
Gleichzeitig geht schnelle Information vor richtige Information.
Ist ja nicht so das es hier anders laufen würde, ein wenig lebt cw ja auch davon.

Im Grunde gab es das zwar schon immer, aber heute rottet sich Gleichgesinntes eben viel leichter zusammen und findet viel mehr Gehör als früher.
Ist ja nicht so das es hier anders laufen würde, ein wenig lebt cw ja auch davon.

Jupp, ist leider so.

Soweit alles richtig nur sehe ich bei Filmfans nicht das sie sowas wie Dunkirk zerreissen nur weil es von einem bestimmten Publisher kommt oder weil es nicht ihr Genre ist. Etwas was alltäglich in der Gamingcommunity ist. Genauso sehe ich da nicht bei jedem Film „so und so hätte man es machen müssen“ blablabla.
Die Switch ist da so herrlich on Point, da ihr auch von der Gaminggemeinde der große Fail vorhergesagt wurde. Dann wurde sie (oh Wunder) erfolgreich und schon wird von Wii-Sphären geträumt während die andere Seite weiterhin auf die Bestätigung wartet dass die Switch scheitert. Da herrscht keine Liebe für das Medium sondern nur Hass gegen das Medium.

Hatte nicht ein Entwickler mal gemeint es geht darum dem Spieler das zu geben wovon er nicht weiss dass er es will? Die Gamingcommunity ist genau das Gegenteil davon.

Der Punkt ist halt, dass eben oft nicht die Engine selbst und allein sondern die Leute welche mit dieser Arbeiten der Knackpunkt sein kann.
Dies kann aber auch nochmals viele unterschiedliche Gründe haben, warum etwas so ist wie es eben ist.
Talent, Buged, Zeitdruck, Führung, ect. pp

Die Kritik ggü. Fallout 76 ist aber dennoch teilweise gerechtfertigt und keine Sozial Media Gespenst und Bethesta sollte diesen Kritikpunkt(e) endlich mal ernster nehmen auch wenn der beschuldigte Grund nicht richtig war.

Dieser Artikel der zwar vollkommen richtig ist, sollte jetzt nicht die Kritikpunkte ansich relativieren oder gar legitimieren.

Comicfans sind schon die Pest aber Gamingfans stehen nochmal eine Stufe darüber für mich.

Zu deinem ersten Absatz möchte ich auf ein Sprichwort verweisen. Das mit dem Glashaus und den Steinen unso.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, was das schlechte Image der Gaming comunity und deren toxität angeht.
Als Ursache hierfür sehe ich aber schlicht die unglaubliche Größe der comunity und das sie sich zu grossen teilen aus jüngeren Menschen und Teenager besteht. Diese Altersgruppe ist nun mal schwierig bis anstrengend. Der überwiegende grosse teil der gamer comunity dürfte schlicht ganz normale Menschen darstellen, die dem klischee nicht entsprechen aber der "störende toxische" Anteil ist halt gross und laut genug um für dieses negative Image zu sorgen.

Das kann man so auch auf andere comunitys übertragen imo. Umso größer diese sind desto größer ist die Wahrscheinlichkeit "idioten" zu beinhalten die für ein negatives Image Sorgen, comic comunity zB

• Lob
Reaktionen: Avi
Soweit alles richtig nur sehe ich bei Filmfans nicht das sie sowas wie Dunkirk zerreissen nur weil es von einem bestimmten Publisher kommt oder weil es nicht ihr Genre ist. Etwas was alltäglich in der Gamingcommunity ist. Genauso sehe ich da nicht bei jedem Film „so und so hätte man es machen müssen“ blablabla.
Die Switch ist da so herrlich on Point, da ihr auch von der Gaminggemeinde der große Fail vorhergesagt wurde. Dann wurde sie (oh Wunder) erfolgreich und schon wird von Wii-Sphären geträumt während die andere Seite weiterhin auf die Bestätigung wartet dass die Switch scheitert. Da herrscht keine Liebe für das Medium sondern nur Hass gegen das Medium.

Hatte nicht ein Entwickler mal gemeint es geht darum dem Spieler das zu geben wovon er nicht weiss dass er es will? Die Gamingcommunity ist genau das Gegenteil davon.
tenor.gif

Ehrlich gesagt ist das IMHO inzwischen in nahezu jeder Community so, egal welcher Bereich. Meine Frau ist in so Gartenforen etc. unterwegs und selbst da schlagen sich die Leute teilweise die Köpfe an, wenn die Tomaten geerntet werden sollen und welches Mittel am besten gegen Blattläuse ist :ugly:

@ChoosenOne

Es wäre meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, den Missstand vorwiegend beim jüngeren Puplikum zu sehen.
Wenn man sich allein hier mal anschaut, was vom wem geschrieben wird und diese Leute jenseits der 30 Lebensjahre Marke sind, dann merkt man, dass das weitaus schlimmere Gefilde zu den älteren Semester zählt.

Junge Leute werden meist schnell erkannt und entlarvt.

Was die Masse betrifft ist das aber natürlich richtig.

@ChoosenOne

Es wäre meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, den Missstand vorwiegend beim jüngeren Puplikum zu sehen.
Wenn man sich allein hier mal anschaut, was vom wem geschrieben wird und diese Leute jenseits der 30 Lebensjahre Marke sind, dann merkt man, dass das weitaus schlimmere Gefilde zu den älteren Semester zählt.

Junge Leute werden meist schnell erkannt und entlarvt.

Was die Masse betrifft ist das aber natürlich richtig.

Natürlich wollte ich damit nicht ausdrücken, das ALLE jüngeren sich daneben benehmen.
Aber als pubertierender und Teenager begeht man häufiger dummheiten in der regel

Selbstverständlich fallen aber auch viele ältere gamer negativ auf und tragen zum schlechten Image bei.

Alter schützt vor Dummheit nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Deppenmeinungen zur Creation Engine habe ich mir mal nicht angetan, aber ich gebe gern meinen Senf dazu:
Wer in den letzten 2 Jahren mal einen Blick auf die Tools der Engine und deren Code geworfen hat, sollte eigentlich schnell merken, wo die Probleme so liegen. Und das beziehe ich ausschließlich auf die Eigenkreationen.

Bethesda gehört zu den lernresistentesten Entwicklern überhaupt. Ihre Entwicklungsprozesse hätten längst kritische Verbesserungen nötig und was dort unter Codearchitektur verstanden wird, ist teilweise so erschreckend wie lächerlich. Das könnte ja egal sein, wenn es funktionieren würde, aber das tut es nun mal in jeder Hinsicht nicht. Sicher, die eigentliche Engine wurde immer wieder verbessert. Aber halt in etwa so, wie wenn man Nutella auf ein verschimmeltes Stück Brot schmiert.

Zudem gehört es zu den wichtigsten Aufgaben guter Tools, Bugs durch die Anwender möglichst zu vermeiden. Darin sind die Creation Engine Tools auch heute der reinste Witz und das nach der ganzen Erfahrung, die Bethesda inzwischen sammeln durfte.

Aber genug dazu, das Müllgame wird eh nicht geholt :v:

Zur Community:
Man sollte vielleicht auch bedenken, wie übel jeder Dreck von diversen Newssites hochgeschaukelt wird, weil sie damit mit Abstand den größten Umsatz machen. Viele dumme Reaktionen von Gamern wurden früher gar nicht der Masse bekannt gemacht. Das Image der Community ist ganz genau dort, wo es für die Medien am besten ist. Und dort wird es auch bleiben.

Der wichtige Rest wurde ja schon angesprochen, wie die Größe der Community und die stark steigende Popularität von Gaming beim Durchschnittstrottel, den es nicht interessiert, wie er sich zu verhalten hat.

Diese schlimmen Fan-Gemeinden gibt es glaub überall. Dieses Denken in Fraktionen und Sich-über-andere-erheben gibt es überall.

Ich war mal eine Zeit lang in einem Warhammer-Forum für das Tabletop aktiv... brrrrr, da schüttelt es mich heute noch. Ich hatte mal eine Armee, wo Khorne Berserker und Thousand Sons gemeinsam Seite an Seite gekämpft haben!! Schwerer Fehler.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom