ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es den anderen War-Thread.

Mudo

ist verwarnt
Seit
3 Apr 2012
Ist für Nintendo nur die Glasur auf der Torte, deshalb nehmen sie diese Titel nicht mit rein. Vielleicht ändern sie diese Einstellung ja irgendwann, denke aber nicht, dass es noch diese Generation passieren wird.
Naja, gerade viele Indies, die nur Download Only sind, werden da nicht aufgenommen. Die „richtige“ Attachrate pro Besitzer ist also definitiv höher als Nintendo es angibt. Ein höherer Wert ist doch auch für Investoren besser? Macht nicht wirklich Sinn warum Nintendo so agiert.

Seit
15 März 2008
Ich selbst spiele mittlerweile häufig im mobilen Modus und kann von einem extremen Mehrwert sprechen.
Was Nintendo bisher noch garnicht gemacht hat um die 3DS Verkäufe nicht zu Schwächen... 3DS Titel wie z. B. Mario + Luigi parallel auf Switch zu Releasen das würde die Auswahl an Games nochmal pushen.
Nachdem der 3DS die letzten Jahre fast nur noch leicht aufgebohrte GBA und schwächere gamecube und Wii portierungen bekam, brauch ich diese ehrlich gesagt nicht auch noch auf der Switch.

Ich hoffe wieder auf mehr Originalität wie im erfrischenden Launchjahr.

Für mich ist der mobile modus ebenfalls DER Grund für meine Liebe zu dem kleinen Kasten und deswegen wär mir bei einer Switch "pro" eine höhere Akkulaufzeit wichtiger als ein besserer Grafikchip.

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
Nachdem der 3DS die letzten Jahre fast nur noch leicht aufgebohrte GBA und schwächere gamecube und Wii portierungen bekam, brauch ich diese ehrlich gesagt nicht auch noch auf der Switch.

Für mich ist der mobile modus ebenfalls DER Grund für meine Liebe zu dem kleinen Kasten und deswegen wär mir bei einer Switch "pro" eine höhere Akkulaufzeit wichtiger als ein besserer Grafikchip.
Diese sind ja mehr als Bonus gedacht und benötigen wenig Aufwand! Sie werden ja von den Studios geported die sowieso an der 3DS Version gesessen haben!

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148

Wie es derzeit nach Gerüchten (Benji, Liam Robertson etc.) aussieht kommt eh erstmal ne "normale" Revision, die wohl eher an den DSi erinnert. Ne Pro soll trotzdem existieren aber erst später kommen. Alles nur Gerüchte, aber deine etwas längere Akkulaufzeit wirst du wohl kriegen und verkehrt wäre die natürlich nicht, habe ich im Krankenhaus beim Ys8 Spielen mitbekommen, musste da schon regelmäßig an den Strom anstecken, was im liegen nervig sein kann :v: Mir persönlich ist ein stärkerer Chip trotzdem wichtiger, wobei auch eine Pro Version ein wenig länger halten kann als die 2,5-3,5 Stunden.

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
Wie es derzeit nach Gerüchten (Benji, Liam Robertson etc.) aussieht kommt eh erstmal ne "normale" Revision, die wohl eher an den DSi erinnert. Ne Pro soll trotzdem existieren aber erst später kommen. Alles nur Gerüchte, aber deine etwas längere Akkulaufzeit wirst du wohl kriegen und verkehrt wäre die natürlich nicht, habe ich im Krankenhaus beim Ys8 Spielen mitbekommen, musste da schon regelmäßig an den Strom anstecken, was im liegen nervig sein kann :v: Mir persönlich ist ein stärkerer Chip trotzdem wichtiger, wobei auch eine Pro Version ein wenig länger halten kann als die 2,5-3,5 Stunden.
Bei einem 7nm Shrink wäre ja sogar Stromsparen möglich. Aber der Nvidia Orin wird wohl nicht in der Switch landen.

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
An der Akkutechnologie wird sich leider auch in Zukunft nicht viel ändern, da bleibt nur die Hoffnung auf einen Shrink der Architektur und damit verbundene Stromersparnis. Der Switch Akku ist bereits sehr groß und hat nicht viel Raum für Verbesserungen.
Yo, ich spreche auch von einem Shrink, alleine ein Shrink auf 16nm würde ne große Einsparung bringen. Also 4,5 Stunden sollten bei gleicher Akkugröße mindestens drin sein bei 16nm oder 12nm.

Bei einem 7nm Shrink wäre ja sogar Stromsparen möglich. Aber der Nvidia Orin wird wohl nicht in der Switch landen.

7nm ist afaik bei Nvidia erst 2020 drin, kann man also für eine 2019er Revision wirklich vergessen, ist auch nicht unbedingt nötig.

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Yo, ich spreche auch von einem Shrink, alleine ein Shrink auf 16nm würde ne große Einsparung bringen. Also 4,5 Stunden sollten bei gleicher Akkugröße mindestens drin sein bei 16nm oder 12nm.

7nm ist afaik bei Nvidia erst 2020 drin, kann man also für eine 2019er Revision wirklich vergessen, ist auch nicht unbedingt nötig.
Sofern Nintendo nicht den Shrink dafür ausnutzt, die Leistung zu steigern und die APU zu verbessern(höherer Takt alleine würde ja schon reichen, der Tegra ist weit davon entfernt am Limit seiner Specs zu arbeiten), dann hast du die gleiche TDP und vielleicht 20 Minuten mehr Akkuleistung :ol:

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Sofern Nintendo nicht den Shrink dafür ausnutzt, die Leistung zu steigern und die APU zu verbessern(höherer Takt alleine würde ja schon reichen), dann hast du die gleiche TDP und vielleicht 20 Minuten mehr Akkuleistung :ol:
Jup, ich gehe jetzt mal von gleicher oder nur etwas besserer leistung aus und Nutzung des Shrinks für die Stromersparnis. Die Kühlung müsste auch nicht so hart arbeiten, was wieder ein wenig Strom spart, im HH Modus könnte man sie eventuell komplett ausgeschaltet lassen.

Bei einer Pro in 12nm oder ab 2020 sogar in 7nm wäre aber eine etwas längere Akkulaufzeit trotz stärkerer hardware drin (halbe Stunde ist auch was), wobei mir persönlich stärkere hardware wichtiger ist, ich will native 720p auch bei aufwändigeren Spielen (oder schlampigen Ports wie Ys8, das auch auf der jetzigen Switch normalerweise nativ laufen sollte, wenn NIS mehr Ahnung hätte :v: )

Top Bottom