ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Irgendwann muss es zu einem harten Cut kommen, denn so kann es nicht mehr weitergehen. Die Leute waren schon von FO4 enttäuscht, 76 setzt jetzt, Gott sei Dank, einen drauf.
Seit über 10 Jahren tut sich nichts, man übernimmt sogar 1:1 die Bugs und Fehler aus alten Spielen, die bereits von der Community geflickt wurden :ugly:
Teilweise war man bei Skyrim so dreist und hat einfach Community Fixes zu 99% übernommen xD
Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn du Bethesda für so unfähig hältst, wieso denkst du dann sie sind kompetent genug eine Engine von Grund auf neu ohne Fehler zu entwickeln? Das macht doch keinen Sinn.
 
Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn du Bethesda für so unfähig hältst, wieso denkst du dann sie sind kompetent genug eine Engine von Grund auf neu ohne Fehler zu entwickeln? Das macht doch keinen Sinn.

Weil Bethesda sehr fähige Leute beschäftigt, die bereits super Arbeit geleistet haben? iD Software zum Beispiel?
Und wer sagt ohne Fehler? Keine Engine ist fehlerfrei, aber die Creation Engine ist eine einzige Ansammlung von Fehlern...
Hässliche bzw. altbackene Grafik, Framerate und Physikprobleme und zudem verdammt hungrig.

Es erwartet niemand, dass die neue Engine genauso umfangreich und moddingfreundlich ausfällt wie die Creation Engine.
Die sollen einfach mal ein Spiel entwickeln, wo man sich sagt "gut, ich kann dieses mal auf Mods verzichten, weil das Spiel so gut geworden ist" und nicht so eine Rotze wie TES5/FO4.

Mod-Support und alles andere kann man dann von Spiel zu Spiel ausbauen und verbessern.
Dieses alte Klappergerüst gehört in den Ruhestand geschickt.
 
Weil Bethesda sehr fähige Leute beschäftigt, die bereits super Arbeit geleistet haben? iD Software zum Beispiel?
Was soll Id Tech bei einem 100h RPG helfen?

Und wer sagt ohne Fehler? Keine Engine ist fehlerfrei, aber die Creation Engine ist eine einzige Ansammlung von Fehlern...
Hässliche bzw. altbackene Grafik
Wieso muss man dafür die Engine komplett neu entwickeln?
Wieso muss man dafür die Engine komplett neu entwickeln?
Wieso muss man dafür die Engine komplett neu entwickeln?
und zudem verdammt hungrig.
Wieso muss man dafür die Engine komplett neu entwickeln?

Es erwartet niemand, dass die neue Engine genauso umfangreich und moddingfreundlich ausfällt wie die Creation Engine.
Aha. Also ich schon. Niemand stimmt also schon mal nicht.
 
Dann erklär du mir doch einfach mal, wieso das technische Gerüst immer und immer wieder kritisiert wird?

Alles blinde Hater, die keine Ahnung haben? :)
 
Dann erklär du mir doch einfach mal, wieso das technische Gerüst immer und immer wieder kritisiert wird?

Alles blinde Hater, die keine Ahnung haben? :)
Vermutlich.

Was ist soll "technisches Gerüst" denn heißen? Floskeln lösen keine Probleme.

Mir wurde immer noch nicht verständlich dargelegt, warum Bethesda eine komplett neue Engine braucht und nicht einzelne Komponenten verbessern oder ausgetauschen kann. Und wir führen diesen Tanz hier nicht da erste Mal.
 
Vermutlich.

Was ist soll "technisches Gerüst" denn heißen? Floskeln lösen keine Probleme.

Mir wurde immer noch nicht verständlich dargelegt, warum Bethesda eine komplett neue Engine braucht und nicht einzelne Komponenten verbessern oder ausgetauschen kann. Und wir führen diesen Tanz hier nicht da erste Mal.

Die Engine um aktuelle Features erweitern wäre auch was, was ich mir wünschen würde.


Bin mal gespannt ob das neue Elder Scrolls dann immer noch so aufgebaut sein wird wie Fallout und Skyrim. Also quasi für jedes Haus einen eigenen Ladescreen, gehe ich mal stark von aus, hoffe es aber nicht.
 
@ Nullpointer

Hast du die letzten Jahre unter einem Stein verbracht?

Die Gamebryo Engine wurde schon unzählige male aktualisiert und einzelne Komponenten wurden ausgetauscht, was hat es gebracht?
Einen neuen Namen und die alten, immer wiederkehrenden Probleme.

Abartig hungrig, in vielen Bereichen einfach nur altbacken und hässlich.

Aber ja, du hast Recht, mit Starfield und dem nächsten Creation Engine-Update wird alles gut :quadrat:
 
Bin mal gespannt ob das neue Elder Scrolls dann immer noch so aufgebaut sein wird wie Fallout und Skyrim. Also quasi für jedes Haus einen eigenen Ladescreen, gehe ich mal stark von aus, hoffe es aber nicht.
Wenn innen und außen immer noch unterschiedliche Dimensionen aufweisen wird es ohne Ladescreen o.ä. etwas schwierig.

Hast du die letzten Jahre unter einem Stein verbracht?
Nein, was hat das mit dem Thema zu tun?
Die Gamebryo Engine wurde schon unzählige male aktualisiert und einzelne Komponenten wurden ausgetauscht, was hat es gebracht?
Einen neuen Namen und die alten, immer wiederkehrenden Probleme.

Abartig hungrig, in vielen Bereichen einfach nur altbacken und hässlich.

Aber ja, du hast Recht, mit Starfield und dem nächsten Creation Engine-Update wird alles gut :quadrat:
Warte immer noch auf die Argumente, warum mit einer komplett neuen Engine alles plötzlich auf einmal gut wird.
 
Ich habe nie behauptet, dass mit einer neuen Engine plötzlich alles gut wird. Jetzt leg mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe...

Creation Engine... evolved

- Textures are often quite low resolution

- Past certain distance shadows start rendering at 15 FPS

- Generally shadow quality is compromised compared to FO4.

- Material lighting, god rays etc are retained from FO4

- Exaggerated bloom effect which looks over saturated at times

- SSR and Havoc returns

- Performance: Well under 30 FPS often, can drop to single digits in locations as well.

Jo, klasse Verbesserungen.
Und man hat dafür nur 3 Jahre gebraucht :rofl:
 
Ich habe nie behauptet, dass mit einer neuen Engine plötzlich alles gut wird. Jetzt leg mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe...
...
Du hast bis jetzt keinen stichhaltigen Grund genannt, warum Bethesda ihre komplette Codebasis wegschmeissen soll und warum es mit einer komplett neuen Engine besser wird. Keiner der von dir aufgezählten Punkte erfordert das auch.
 
Ich bin weder Entwickler, noch ein Programmierer, aber selbst ich erkenne dass die Spiele immer unter der Engine leiden.
Was genau haben wir Gamer davon, wenn Bethesda weiterhin an der Creation Engine festhält ?

Dass man sowas noch verteidigt :fp:
 
:lol:

Keine Sorge, die werden erfolgreich übernommen und eingepflegt.
So wie in den letzten 10 Jahren.
 
believe, nach FO76 folgt das nächste Update und alles wird in einem neuen Licht erstrahlen.
hoffentlich übernimmt man wieder den Save Bug, verzichte ungern.
 
danach sieht es so wirklich gar nicht aus. und bethesda zeigt auch wirklich keine intention, dies jemals ändern zu werden.
lieber gibt man sich irgendwelchen memes hin.
Was sieht nicht nach was aus?

Hier das von @MrBlonde und scheinbar auch dir favorisierte Szenario A:
A: Bugthesda schmeißt ihre Codebasis weg, entwickelt eine komplett neue Engine und Spiele darauf basierend.

Statt wie jeder andere erfolgreiche Softwarentwickler Szenario B zu verfolgen:
B: Bugthesda entwickelt ihre Engine weiter und Spiele darauf basierend.


Ich suche immer noch nach dem Grund, warum Szenario A besser ist und zu weniger Bugs führt. Mir konnte das bisher noch niemand vernünftig erklären und wir führen diese Diskussion immerhin wiederkehrend schon Jahre. Ich persönlich halte "Szenario A mit weniger Bugs als Szenario B" ja für ein Wunder was der unbefleckten Empfängnis nahe kommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom