ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hey!

Das rudern haben wir seit 5 Jahren verlernt...

Obwohl. Nach Phils Bizeps zu urteilen, könnten wir trotzdem olympisches Gold holen. :v:

Ihr habt euch auf jeden Fall den Treuepreis verdient, seid ihr mit MS doch durch dick und dünn gegangen. :halo::D

Sei gewarnt denn RDR2 ist nichts für Dich. Es gibt eine fantastische, sehr umfangreiche Geschichte und man kann es nicht in 6h durchspielen. Es gibt keine leere Welt, es werden mehr als 16 Farben gleichzeitig dargestellt und erkennt auch über 10 Metern hinaus das es sich um Gras handelt. Man kann mit seiner Umwelt und Mitmenschen (NPCs) wirklich agieren und man hat eine "realistische" Physik. Leider gibt es auch viele zufällige Events oder Aktionen die sich zudem alle von einander unterscheiden. Die Welt zu erkunden wird leider nicht immer gleich belohnt (Kroc) sondern unterschiedlich. Du darfst leider gut oder böse sein. Beides geht auch. Alle Menschen (NPCS) können leider sprechen und verändern ihr Verhalten je nachdem man sich verhält. Man muss taktisch jagen und auch fischen um erfolgreich zu sein. 900p in "stabilen" 30 FPS wird allerdings auf der Vanilla XO unterstützt was für einen Nonly dann erste Wahl wäre. Großer Vorteil ist der Preis der sich an Nintendo freundlichen 60€ orientiert. Ich hoffe Du läßt die Finger davon und kaufst Dir etwas anständiges für Bitch, äh Switch.

Ja, aber kann man denn überall raufklettern? :niatee:
 
Ihr habt euch auf jeden Fall den Treuepreis verdient, seid ihr mit MS doch durch dick und dünn gegangen. :halo::D



Ja, aber kann man denn überall raufklettern? :niatee:
Man kann weder 2 Tonnenblöcke mit einen Magneten 100m durch die Luft wirbeln, noch 1min lang durch die Luft gleiten. Klettern wie bei Zelda geht leider auch nicht, man kommt aber trotzdem überall hin da Rockstar leider vergessen hat Straßen und Wege wieder zu entfernen. Vielleicht kommt ja noch ein Patch, sonst wird es nix mit dem 99er Meta.
 
Man kann weder 2 Tonnenblöcke mit einen Magneten 100m durch die Luft wirbeln, noch 1min lang durch die Luft gleiten. Klettern wie bei Zelda geht leider auch nicht, man kommt aber trotzdem überall hin da Rockstar leider vergessen hat Straßen und Wege wieder zu entfernen. Vielleicht kommt ja noch ein Patch, sonst wird es nix mit dem 99er Meta.

Du hast klare Punkte genannt, warum RDR2 niemals an die Großartigkeit eines BotW heranreichen kann. :tinglew:
 
Die Informationen für den Z-Buffer und Object-ID liegen beim Checkerboard natürlich in vollen 4k vor.
 
Es wurden einige Beiträge entfernt und auch Benutzer gesperrt.

Ich hatte mich klar und deutlich ausgedrückt: Diese Fraktionsbashes nehmen hier die Überhand und zerstören Diskussionen. Das wird nicht toleriert. Nur weil ich eine Fraktion nenne, legitimiert es die Aussage nicht und macht es auch nicht weniger strafbar.

Was hier - insbesondere heute - abging, ist zu viel des Guten. Wollen wir hier (halbwegs) anständig diskutieren oder uns gegenseitig nur noch beleidigen? Zweiteres ist der falsche Ort für und wird auch in Zukunft geahndet.

Und nochmal ausdrücklich: Ob ich FraktionX oder UserX schreibe, ändert nichts am Inhalt. Der Beitrag kann und wird dennoch je nach Inhalt geahndet.

Wenn es hierzu Fragen gibt, bitte eine PN schreiben. Hier wird so was nicht ausdiskutiert.
 
Ich sage es mal so, BotW war einfach viel "runder". RDR2 ist weiterhin ein absolut tolles Spiel, aber hat eben immer noch viele Ecken und Kanten. Manche davon mögen sicher Geschmacksache sein, andere finde ich unnötig und nicht optimal gelöst.
Bester post hier seit gefühlt 104 seiten
Danke dafür @frames60
Es ist halt einfach ehrlich.
Ein rdr2 ist ein top game,hat aber nicht diesen letzten punch wie ein zelda...
 
Persönlich sehe ich nur Cyberpunk 2077 an Zelda ranreichen, aber da muss man natürlich abwarten wie der Hype das Spiel tragen kann.
 
Auch wenn ich Zelda in Summe ebenfalls einen Tick im Vorteil sehe, ich bin auch einfach kein Fan von "Deckungshootern" und der etwas geringen Abwechslung im reinen Gameplay, das Spiel hat auch genug Ecken und Kanten. Anspruchsloses Buttonsmashing-QTE-Kampfsystem, die schlechtesten Sidequests der ganzen Franchise, schwache Dungeons (Titanen), Design- und Gegnerarmut, Waffen- und Kochsystem, Charaktere, deutlicher Qualitätsverlust bei der Spielwelt in Richtung Westen...

Ich würde sogar sagen, dass Botw mehr von Elementen aus RDR2 profitiert hätte als umgekehrt.

Letztendlich empfinde ich beide mit 97% etwas überwertet.
 
Unvoreingenommen ist RDR2 doch weit überlegen. Ja, es hat Ecken und Kanten. Aber das passt zur rauen Westernwelt und verleiht dieser Authentizität. Zelda hingegen ist runder, man könnte aber auch sagen aalglatt wie so eine Barbie-Type. Mir ist das langweilig, es missfällt. Ich will Spiele an denen man sich reiben und charakterlich reifen kann anstatt wie ein Bequemling behandelt zu werden. Spiele wie RDR2 eben.
 
Unvoreingenommen ist RDR2 doch weit überlegen. Ja, es hat Ecken und Kanten. Aber das passt zur rauen Westernwelt und verleiht dieser Authentizität. Zelda hingegen ist runder, man könnte aber auch sagen aalglatt wie so eine Barbie-Type. Mir ist das langweilig, es missfällt. Ich will Spiele an denen man sich reiben und charakterlich reifen kann anstatt wie ein Bequemling behandelt zu werden. Spiele wie RDR2 eben.
Ja oder wie Fallout.Da funktioniert die Steuerung wenigstens reibungslos und ist nicht so träge beim laufen.
 
Ja oder wie Fallout.Da funktioniert die Steuerung wenigstens reibungslos und ist nicht so träge beim laufen.

Scheint an dem äußerst realistischen Inputlag zu liegen wie Dan Lowe von EA festgestellt hat:


TvknwBK.png


Den Test hat er auf der selben PS4 auf dem selben TV gemacht. Uncharted und RDR2 sind da ziemlich meh und Bungie zeigt mal wieder warum sie für ihre Shooter geliebt werden. :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom