ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Soviel Salz und Frust :banderas:
Vielleicht nimmst du die Kritik ja für voller, wenn sie jemand anderes als ich äußert:

Also, nach bisher ca. 25 Stunden im Spiel fällt mein Fazit (positiv) gemischt aus. Zum einen begeistert mich die lebendige Welt, die phantastische Flora und Fauna sowie die ganzen Dinge, die um einen passieren. Dazu liebe ich auch die ganzen optischen Details wie Fußabdrücke, bewegende Pflanzen, Feuer das sich ausbreitet, recht korrekte Physik etc. Zusammen mit der tollen Grafik ist das mit Sicherheit eine der schönsten, wenn nicht gar die schönste (interaktive) Spielwelt, die es diese Generation bisher gibt.

Spielerisch ist es auf der einen Seite ebenfalls klasse mit den unzähligen Möglichkeiten, auf der anderen Seite finde ich es aber nach wie vor oft einfach überladen. Die Grundsteuerung ist in Ordnung (okay, auf dem Pferd stürze ich teilweise für meinen Geschmack teils noch zu schnell), aber alles was darüber hinaus geht, ist in meinen Augen oft einfach unnötig kompliziert und umständlich... es macht schlicht keinen Spaß. Auch das man viele Missionen oder Leute nur zu bestimmten Zeiten oder Bedingungen antrifft ist zwar auf der einen Seite nachvollziehbar, aber auf der anderen Seite auch nervig... gerade weil man oft lange Strecken zurücklegen muss und dann plötzlich bei der Ankunft feststellt, da ist momentan ja gar nichts mehr. Auch die ganzen nebensächlichen Dinge mit der Versorgung / Aufrüstung des Camps finde ich eigentlich eher störend als hilfreich. Ich habe es bisher nur rudimentär gemacht und hoffe, damit komme ich auch so weiter, weil es mir schlicht null Spaß macht mich darum kümmern zu müssen. Auch so Dinge wie Waffe reinigen, Pferd striegeln weil dreckig etc. nervt irgendwann mehr als das es dem Spielspaß zuträglich ist. IMHO hat Rockstar hier einfach übertrieben und dem Spiel einiges an Leichtigkeit im Gameplay genommen. Es muss sicher kein GTA sein, aber hier verzuzzelt man sich ja teilweise in Micro-Management. Oder anderes Beispiel: Das Angeln. In Far Cry 5 machte es mir Spaß. Einfach nutzbar, schnell, verständlich. In RDR2 ist es einfach nur umständlich gelöst und macht mir null Spaß... ich werde keine Angel anrühren, so lange mich Missionen nicht dazu zwingen. Und damit ist in meinen Augen das Ziel verfehlt. Vielleicht finden andere das Konzept gut, mir gefällt es nicht.

Die Story ist in Ordnung. Nicht herausragend bisher, aber passt soweit ins Szenario. Allerdings könnte sie etwas stringenter sein, ich fand die Erzählweise von GTA5 damals deutlich besser und spannender.

Alles in allem ist es weiterhin ein tolles Spiel, das stellenweise neue Maßstäbe setzt, gleichzeitig gehen mir viele Dinge oft auch auf den Keks, so das ich hier schneller die Konsole ausschalte, weil ich gerade keinen Spaß mehr daran finde und schnell übersättigt bin.
 
Es ging mir jetzt nicht darum, frames60 vorzuführen. Also haltet euch mal zurück. Frames60 fasst nur gut die Probleme zusammen, die ich auch mit RDR2 habe und kommt zum gleichen Schluss wie ich. Die Unterstellungen, nur Nintendo-Fans würden so empfinden, weil sie nicht damit klar kommen, dass das Spiel genauso gut wie BotW bewertet wurde, sind also Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bereits mind. das dritte FanFest in Mexiko in den letzten Jahren. Xbox und Gears laufen dort gut und wie wir jetzt gelernt haben, geben die enthusiastischen Fans auch eine gute Kulisse für ein größeres Ereignis ab.

Es sagt natürlich auch eine Menge über die bitteren User auf cw aus, die mit Freude über Spiele neuerdings nichts anfangen können. Witzigerweise haben sie vielleicht selber noch vor Jahren über Japanocrap geflennt.

keine ahnung wieso es so zerissen wird. das ist bestimmt nur die war mentalität ^^ weil das event an sich ziemlich cool gemacht ist. da kenne ich noch ganz andere events wo eher popstars im mittelpunkt standen und nicht die games ^^
hab mir schon gedacht dass Microsoft dahin fährt weil deren fans in Mexiko gut einheizen können :love:

Jump Force für PS4 und Xbox One sieht ja cool aus <3
 
Danke für diesen schönen Bericht an @frames60. Das bestärkt mich in meiner Wahl RDR2 erst in der Definitive Edition zu holen. Kann halt nicht jedes Spiel Breath of the Wild sein und die Welt revolutionieren :neutral:

Ich sage es mal so, BotW war einfach viel "runder". RDR2 ist weiterhin ein absolut tolles Spiel, aber hat eben immer noch viele Ecken und Kanten. Manche davon mögen sicher Geschmacksache sein, andere finde ich unnötig und nicht optimal gelöst.
 
Also RDR2 ist bei mir auch zweischneidig, einerseits einfach schick und unglaublich viele Details, andererseits war der Einstieg zäh bis es klick gemacht hat und die Erfahrung ist für mich mal gut bis großartig und dann wieder denke ich wtf, warum.

Man muss einfach in dieser Stimmung sein in das Spiel einzutauchen, den Rhythmus der Welt annehmen und das funzt mal besser, mal schlechter.

Ich kann daher verstehen warum die Presse so hoch gewertet hat, aber eben auch weil Rockstar draufsteht und dann kann es nicht nur gut sein.

Hohe Qualität, aber mit komplexer Steuerung und guter, jedoch belangloser? Story. Bin aber noch nicht durch und zieht sich auch für mich etwas.
 
Leute, grabt den Klappstuhl wieder ein. :enton:

Unterhalten wir uns lieber über die MS' - Einkäufe, Sony's geniale PSX Classic Mini :ugly: und Nintendos neue Pkm Games.
 
Hier herrscht ja ein heftiger Orkan laufen die Turbinen Stations am Limit?
... Haben wir einen Neuzugang im blauen Lager?
Ich verstehe den Frust im blauen Lager und habe Verständnis auf Wunsch der letzten Wochen mit lauter Fakten:
1.nach Gott des Wars und Spiderman war das Sony Leuchtfeuer abgebrannt.
2.Assasins Creed Odyssey und Red Dead Redemption 2 erhalten ihre beste Version auf der Xbox One X.
3.Forza Horizon 4 ist der Arcade Racer der Gen.
4.Smash Brothers wird nach nichtmal 2 Jahren der nächste >90+ Titel.
5.die Switch VKZs sind immer noch nicht eingebrochen.
6.Microsoft erweitert seinen Katalog um zwei weitere West RPG Studios.
7.Tastatur + Maus Support, echtes 4K, Dolby Atmos, Dolby Vision Support für die One X.
8.immer mehr Hersteller entwickeln für die Switch in excellenter Qualität trotz gewaltigem Leistungsunterschied zwischen ARM und AMD Technik.
9.sony rudert beim Thema Crossplay und Namechange zurück.
10.GaaS Erfolg für Microsoft.
11.Square Enix beginnt Spiele Offensive auf der Switch.

Da ist klar das im Sony Lager totale Eskalation herrscht.
 
Danke für diesen schönen Bericht an @frames60. Das bestärkt mich in meiner Wahl RDR2 erst in der Definitive Edition zu holen. Kann halt nicht jedes Spiel Breath of the Wild sein und die Welt revolutionieren :neutral:
Sei gewarnt denn RDR2 ist nichts für Dich. Es gibt eine fantastische, sehr umfangreiche Geschichte und man kann es nicht in 6h durchspielen. Es gibt keine leere Welt, es werden mehr als 16 Farben gleichzeitig dargestellt und erkennt auch über 10 Metern hinaus das es sich um Gras handelt. Man kann mit seiner Umwelt und Mitmenschen (NPCs) wirklich agieren und man hat eine "realistische" Physik. Leider gibt es auch viele zufällige Events oder Aktionen die sich zudem alle von einander unterscheiden. Die Welt zu erkunden wird leider nicht immer gleich belohnt (Kroc) sondern unterschiedlich. Du darfst leider gut oder böse sein. Beides geht auch. Alle Menschen (NPCS) können leider sprechen und verändern ihr Verhalten je nachdem man sich verhält. Man muss taktisch jagen und auch fischen um erfolgreich zu sein. 900p in "stabilen" 30 FPS wird allerdings auf der Vanilla XO unterstützt was für einen Nonly dann erste Wahl wäre. Großer Vorteil ist der Preis der sich an Nintendo freundlichen 60€ orientiert. Ich hoffe Du läßt die Finger davon und kaufst Dir etwas anständiges für Bitch, äh Switch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom