• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bungie war ein aggressiver Aufkauf und das Studio hat so schnell wie möglich sein Vertrag erfüllt um sich wieder frei zu kaufen. Seit Halo 3 ist die Serie auch deshalb auf einem absteigenden Ast, da 343 Studios genauso ein versklavtes Studio ist.

Wurden der Terminator und die Machete für die Vertragsverhandlungen mit Bungie beauftragt?

The reasons for Bungie accepting Microsoft's offer were varied. Jones stated that "I don't remember the details exactly, it was all a blur. We'd been talking to people for years and years—before we even published Marathon, Activision made a serious offer. But the chance to work on Xbox—the chance to work with a company that took the games seriously. Before that we worried that we'd get bought by someone who just wanted Mac ports or didn't have a clue"

https://en.wikipedia.org/wiki/Bungie

Du schließt hier von mir auf andere, was ich dir nicht übel nehme weil man im Forum nun mal nicht alle User vereinzelt wahrnimmt sondern in typische Kategorien unterteilt.
Letztendlich ist es wahr, dass Microsoft einen Anreiz für die Gamer braucht, damit man zur Xbox greift. Mit dem Gamepass und der BC haben sie das imo schon sehr gut geschafft und dieser Service ist für jeden Gamer ein Fortschritt. Studios aufkaufen ist ebenfalls eine Möglichkeit um den Anreiz für Gamer zu schaffen zu dieser Konsole zu greifen aber, angenommen die Studios würden auch alleine weiterbestehen (denn davon bin ich ausgegangen und seit dem Wissen das es vermutlich nicht so ist habe ich meine Aussage zurückgezogen), hier verliert der Kunde in erst ein mal die Möglichkeit die kommenden Spiele auf anderen Plattformen zu spielen. Das ist nun mal so.
Wenn die Partnerschaft dann tatsächlich in besseren Games münden sollte haben die Gamer dadurch auch wieder einen Vorteil. Das wird sich aber erst in Zukunft zeigen. Die Partnerschaft kann genauso gut bedeuten, dass die zukünftigen Games wegen komischer Vorgaben Müll werden oder fragwürdige Monetarisierungen sie runter ziehen.

Ja, Microsoft macht derzeit viel richtig. Bei diesen Aufkäufen freue ich mich aber erst wenn es Früchte trägt.
Edit: Das gilt eigentlich für alle Aufkäufe. Wobei man bei vielen Firmen schon eine sehr genaue Vorahnung hat, dass es das Ende für die guten Games des Studios bedeutet (da gehört Microsoft für mich nicht dazu)

Richtig natürlich müssen die Früchte erstmal gedeihen aber es fängt immer bei der Ernte Säen an, wenn man dies schon kritisiert hat das nix mit Objektivität zu tun^^

Und das MS keine guten Games bringt, mag für dich so sein, ist aber Objektiv betrachtet natürlich nicht so!
FH, Halo, Gears, HW, Ori, Forza Motorsports, ect. sprechen da eine ganz andere Sprache.
Die Games muss nicht jeder mögen aber die Qualität der Games abzusprechen grenzt schon fast an Unwissenheit.

Welche Art?
Dass ich kein mies gelaunter Pessimist bin, der einfach alles, was mit MS zu tun hat schlechtredet ?

Da ich in erster Linie PC Gamer mit einer Vorliebe für Sony bin, hätte ich sowieso alle Titel bekommen. Für mich ändert sich nicht viel, nur die Tatsache dass Obsidian und inXile jetzt richtig klotzen können.

Jahrelang wurde MS dafür kritisiert, dass man nichts tut und die Marke Xbox vor sich hinvegetiert.
Jetzt hat man endlich was unternommen und feuert aus allen Rohren und dennoch wird rumgeheult und künstlich kritisiert.
Seit gestern ist Obsidian ja ein kleiner und unwichtiger Entwickler, der eh nichts kann.
Ein Zeichen, dass MS momentan vieles richtig macht...
Die Art mich komisch anzugehen weil ich nicht euphorisch bin durch die Veranstaltung gestern und die Übernahmen erst mal kritisch betrachte.
Business as usual, das gibt es so in jedem Lager.
Was meinst du, wie die Blauen bei einer Insomniac Übernahme feiern würden?

Und gerade bei den Grünen wundert es mich nicht. Jahrelang wurde man verspottet und jetzt erfährt man halt mal Genugtuung und genießt den Moment.
1st Party-technisch war man ja miserabel aufgestellt, seit der letzten E3 hat sich das grundlegend geändert.
Kein Wunder, dass die Jungs euphorisch sind und sich auf die nächste Generation mit exklusiven AAA Titeln von renommierten Entwicklern freuen.
Gerade die Xbox-Fraktion war doch in der Vergangenheit immer vernünftig und hatten ähnliche Skepsis bei Firmenübernahmen. Deshalb wundert mich das Verhalten jetzt einfach. Da hätte ich jetzt einfach mehr erwartet als ein "Ätsch! Jetzt gehört es zu Microsoft".
Warum nicht mit den Aspekten die Zornys vorführen die derzeit auch Hand und Fuß haben wie der Gamepass, M+T Support für Spiele und u.a. dadurch auch ein breiteres Line-Up.

Richtig natürlich müssen die Früchte erstmal gedeihen aber es fängt immer bei der Ernte Säen an, wenn man dies schon kritisiert hat das nix mit Objektivität zu tun^^
Wie gesagt: Der Nachteil ist auf jeden Fall da. Der Vorteil muss nicht gegeben sein. Daher ist es sehr wohl berechtigte Kritik und ein "objektiv gesehener" Nachteil, dass die Spiele nur noch exklusiv erscheinen.
Und das MS keine guten Games bringt, mag für dich so sein, ist aber Objektiv betrachtet natürlich nicht so!
FH, Halo, Gears, HW, Ori, Forza Motorsports, ect. sprechen da eine ganz andere Sprache.
Die Games muss nicht jeder mögen aber die Qualität der Games abzusprechen grenzt schon fast an Unwissenheit.
Das habe ich nie behauptet. Ich habe sogar explizit gesagt, dass Microsoft für mich NICHT zu den Kandidaten gehört bei denen man sich sicher sein kann, dass nur Müll bei raus kommt.
Mir taugt das MS Line-Up exklusiv Line-Up übrigens besser als das von Sony ;)
Trotzdem ist das von Sony wohl etwas besser.

Gerade die Xbox-Fraktion war doch in der Vergangenheit immer vernünftig und hatten ähnliche Skepsis bei Firmenübernahmen. Deshalb wundert mich das Verhalten jetzt einfach. Da hätte ich jetzt einfach mehr erwartet als ein "Ätsch! Jetzt gehört es zu Microsoft".
Warum nicht mit den Aspekten die Zornys vorführen die derzeit auch Hand und Fuß haben wie der Gamepass, M+T Support für Spiele und u.a. dadurch auch ein breiteres Line-Up.

Genau das passiert im Großen und Ganzen ja nicht.... wo siehst du hier ein ätsch ist Exklusive ..... ich dachte durch die MS Politik das Windows PC ebenfalls bedient wird, gibt es doch keine Exklusivität mehr …. na was denn nun ^^

Und wie gesagt, kritisch kann man immer noch bleiben was die Games betrifft keine Sorge, nur sollte man auch die benötigten Grundlagen feiern dürfen ...

Was verstehst du an deinen eigenen Posts nicht?
Kein einziges positives Beispiel für Studioführung=Kein einziges positives Beispiel für Studioführung!
MS hat eine wirklich etablierte IP namens Halo und das ursprünglichen Studio hat sich freigekauft und das nachfolge Studio hat bis heute nicht erfolgreich das Spiel nach vorne gebracht und nicht mal ihre Collection gefixt.
Andere Namenhafte Studios wie Ensemble und Lionhead wurden ebenso gnadenlos geschlossen und die größeren IPS dieser Studios wurden halbherzig als Auftragsarbeit an andere Studios gegeben und halo wars 2 hat ebenfalls die Serie nicht vorangetrieben.
Selbst Turn 10 hat eingesehen, dass ihre Serie nicht wirklich vorangekommen ist und verspricht eine Generalüberholung nach 4
seelenlosen Massenfertigungen.
Die ganzen Abbrüche von Projekten und Armut an neuen Games muss ich wohl nicht erwähnen, nachdem MS einfach nur Studios aufkauft und auf das Beste hofft.

Wie gesagt: Der Nachteil ist auf jeden Fall da. Der Vorteil muss nicht gegeben sein. Daher ist es sehr wohl berechtigte Kritik und ein "objektiv gesehener" Nachteil, dass die Spiele nur noch exklusiv erscheinen.

Das 1st. Party Studios für exklusive Games auf einem System sorgen, ist wahrscheinlich nur ein Nachteil bei MS^^
Dabei sind MS offener als die Konkurrenz wenn man den Win PC betrachtet ….

Nee sorry …. das passt mal gar nicht

Wurden der Terminator und die Machete für die Vertragsverhandlungen mit Bungie beauftragt?

https://en.wikipedia.org/wiki/Bungie
Na zum Glück ist für Bungie mit Sonyvision-Deal jetzt alles super und sie haben gerade Verkäufe meilenweit über den Erwartungen verkündet.
Die ewig fruchtlose und ruinöse Versklaverei unter MS war der nahezu Todesstoß für Bungie!
MS hat eine wirklich etablierte IP namens Halo und das ursprünglichen Studio hat sich freigekauft und das nachfolge Studio hat bis heute nicht erfolgreich das Spiel nach vorne gebracht und nicht mal ihre Collection gefixt.
H5 war eine Modernisierung, kam nur leider nicht ganz so gut an, deswegen völlige Generalüberholung inkl Engine...point is?
MCC wurde erst gefixt, poliert und wird weiter gepflegt. Wann wollte Sony DC mal patchen? Soll auf 4K recht übel sein....
Andere Namenhafte Studios wie Ensemble und Lionhead wurden ebenso gnadenlos geschlossen und die größeren IPS dieser Studios wurden halbherzig als Auftragsarbeit an andere Studios gegeben und halo wars 2 hat ebenfalls die Serie nicht vorangetrieben.
Liverpool (für die Jüngeren) Evolution...hust hust….
Selbst Turn 10 hat eingesehen, dass ihre Serie nicht wirklich vorangekommen ist und verspricht eine Generalüberholung nach 4
seelenlosen Massenfertigungen.
Was macht Poly so außer aus einer SP-Massenproduktion ein identisches Onlinegame?
Die ganzen Abbrüche von Projekten und Armut an neuen Games muss ich wohl nicht erwähnen, nachdem MS einfach nur Studios aufkauft und auf das Beste hofft.
Warum nur hat MS Studios aufgebaut und aufgekauft? Achja um der Kritik fehlender eigener Studios den Wind zu nehmen...
MS wird also nichts machen ausser hoffen....ok.....
Was hat das bringen von ein paar Beispielen mit der Behauptung zu tun das ausnahmslos sämtliche Zusammenarbeiten mit internen und externen Studios bis heute einfach nur schlecht wären?

Das 1st. Party Studios für exklusive Games auf einem System sorgen, ist wahrscheinlich nur ein Nachteil bei MS^^
Dabei sind MS offener als die Konkurrenz wenn man den Win PC betrachtet ….

Nee sorry …. das passt mal gar nicht
Natürlich passt das. Vorher Spiele Multi. Nachher Spiele nur noch auf von Microsoft ausgewählten Plattform. Für Gamer ist das ein Nachteil.
Da kann man auch nicht diskutieren und sich rum drücken.

Na zum Glück ist für Bungie mit Sonyvision-Deal jetzt alles super und sie haben gerade Verkäufe meilenweit über den Erwartungen verkündet.
Die ewig fruchtlose und ruinöse Versklaverei unter MS war der nahezu Todesstoß für Bungie!

H5 war eine Modernisierung, kam nur leider nicht ganz so gut an, deswegen völlige Generalüberholung inkl Engine...point is?
MCC wurde erst gefixt, poliert und wird weiter gepflegt. Wann wollte Sony DC mal patchen? Soll auf 4K recht übel sein....

Liverpool (für die Jüngeren) Evolution...hust hust….

Was macht Poly so außer aus einer SP-Massenproduktion ein identisches Onlinegame?

Warum nur hat MS Studios aufgebaut und aufgekauft? Achja um der Kritik fehlender eigener Studios den Wind zu nehmen...
MS wird also nichts machen ausser hoffen....ok.....
Was hat das bringen von ein paar Beispielen mit der Behauptung zu tun das ausnahmslos sämtliche Zusammenarbeiten mit internen und externen Studios bis heute einfach nur schlecht wären?
Ich habe deshalb bewusst geschrieben bis dato. Die neuen Studioaufkäufe als Erfolg anzusehen ohne das bisjetzt dabei was zu sehen war und mit MS Führung bis heute lösst eben die Euphorie der XBots scheinheilig aussehen. Und alle Naffinen hier die Nintendo von MS absetzen wollen. Nintendo hat mal überhaupt nichts außer ihre Japan Studios und der Hype um Retro ist allerhöchstens süß.

Evolution konnte Codemasters übergeben werden und die Nachfolger von Psygnosis entwickeln heute unter Firesprite exklusive für die PS4. Vordergrundig AR Spiele wie the playroom und VR Spielen Playroom VR und the persistence.

Du warst ja nicht mal in der Lage, die letzten Seiten zu lesen

Gott bewahre mich, dass ich eine Seite zurückblicke und auch noch lese. Selbst ohne hier zu lesen, weiß ich das gestern ein Xbox Event war.
Außer Kingdom Hearts habe ich nicht viel verpasst. :nix:

Nichts ödet mich mehr an als damit anzugeben, Studios gekauft zu haben. Gerade Microsoft sollte sich nicht damit brüsten.

Nichts ödet mich mehr an als damit anzugeben, Studios gekauft zu haben. Gerade Microsoft sollte sich nicht damit brüsten.

Sowas von :goodwork: Ich finde es schade von M$ das sie nur kaufen, kaufen, kaufen und nicht selbst mal was Bombastisches präsentieren. Sony haut Spider-Man, God of War und Co. raus, Nintendo holt nun einige Multis wie Skyrim, Doom oder Diablo mit an Board und MS? Die schieben den Einkaufswagen durch die Gegend. Die Xbros tun mir leid, denn sie haben was besseres und auch mehr verdient.

Sowas von :goodwork: Ich finde es schade von M$ das sie nur kaufen, kaufen, kaufen und nicht selbst mal was Bombastisches präsentieren. Sony haut Spider-Man, God of War und Co. raus, Nintendo holt nun einige Multis wie Skyrim, Doom oder Diablo mit an Board und MS? Die schieben den Einkaufswagen durch die Gegend. Die Xbros tun mir leid, denn sie haben was besseres und auch mehr verdient.
Aber auch sonst hat Nintendo Top exklusiv Spiele.
Sony wird da auch immer besser.
Nur MS bringt nichts neues.

• Lob
Reaktionen: Avi

Sony hat nur God of War rausgehauen.
Spiderman war eine Auftragsarbeit und wurde von Insomniac Games entwickelt.
Also auch nur ein Kauf von Leistungen.

Und du argumentierst bei Nintendo allen Ernstes mit Skyrim, Diablo und Doom? :ugly:
Freut mich, dass Nintendo endlich mal Fortschritte macht, aber zwei der drei oben genannten Games habe ich noch auf der Xbox 360 gezockt...xD

Natürlich passt das. Vorher Spiele Multi. Nachher Spiele nur noch auf von Microsoft ausgewählten Plattform. Für Gamer ist das ein Nachteil.
Da kann man auch nicht diskutieren und sich rum drücken.

Blödsinn ist das nur und langsam langweilen mich solche pseudo Argumente nur noch!

Studios zu kaufen ist gang und gebe in der Branche und 2 Systeme bekommen ja diese Games sogar!
Nach deiner Argumentation hätte MS nur neue Studios aus dem Boden stampfen sollen, mit am Besten nur neuen unbekannten Personal welche bloß nicht aus Konkurrenz Studios kämen, weil sonst gebe es ggf. eventuell einen pseudo Nachteil^^

Die wirtschaftliche Situation einiger Studios, die dir @MrBlonde bereits erklärt hat, ignorierts du auch schon wieder..... !

Jedes Studio von Nin oder Sony die mal eingekauft wurden und jetzt ein exklusives Game rausbringen, löst bei dir bestimmt auch dieses nachteilige Gefühl aus, das dieses Game theoretisch hätte Multi sein können und daher quasi ein Nachteil für die Gamer ist^^

Nein du bist nicht objektiv sondern schlicht naiv

Dir ist bewusst, dass Sony auch schon Game Studios aufgekauft hat und dass Spiderman sicher auch eine Auftragsarbeit für Sony war?

Ich habe deshalb bewusst geschrieben bis dato.
Ist halt falsch!:nix:
343i hat Halo erfolgreich übernehmen können, auch wenn es nicht ganz die Erfolge von früher hat.
Coalition hat in Rekordzeit ab Gründung Gears auf einen guten Weg gebracht.
Moon scheint sehr zufrieden zu sein was die Zusammenarbeit angeht.
Playground ist mehr als zufrieden.
Forza Entwicklung ist besser verlaufen als bei GT.
Rare hat nach Kinect-Verwurstung ein Wunschprojekt umsetzen dürfen.
…..
Also nix mit alles Kacke bisher.
Die neuen Studioaufkäufe als Erfolg anzusehen ohne das bisjetzt dabei was zu sehen war und mit MS Führung bis heute lösst eben die Euphorie der XBots scheinheilig aussehen.
Die XBobs sehen die Änderungen und Ausrichtungen der letzten Jahre, nicht nur den Kauf von ein paar Studios zum Zwecke der Schließung selbiger.
Alleine der Umstand wie MS mit den neuen Studios offensichtlich umgeht (freie Hand, dürfen Multiprojekte weiter als Multi betreiben/fertigstellen) zeigt doch das MS auf einem guten Kurs ist.
Glaubst Du Sony würde das so handhaben?
Evolution konnte Codemasters übergeben werden und die Nachfolger von Psygnosis entwickeln heute unter Firesprite exklusive für die PS4. Vordergrundig AR Spiele wie the playroom und VR Spielen Playroom VR und the persistence.
Also machen Evolution und Psygnosis garnichts mehr weil sie von Sony geschlossen wurden?
Ich gehe davon aus das auch die Leute heute irgendwo arbeiten die mal was für MS getan haben, manche vermutlich sogar für MS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom