• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
MS handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten um die Lücke exklusiver Titel zu schliessen. Sie müssen das so lösen debke ich, damit sie zur next Gen gute respektive bessere Karten haben.

Ist das ausschliesslich gut? Nein. Ist es gut für die Studios, so das wir von diesen Studios in zukunft tolle spiele erwarten können? Sehr gut möglich.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Next Gen und besonders auf MS wie sie sich aufstellen werden :)

Es stimmt schon, es ist ein bisschen bigott, MS jetzt vorzuwerfen, dass sie sich um ein breit aufgestelltes Exklusiv-Lineup kümmern. Auf der anderen Seite bleibt aber auch der schale Beigeschmack, dass MS das macht, was sie immer machen: Sich mit ihrer Marktmacht im PC-Markt in andere Märkte einzukaufen und dabei versuchen die Konkurrenz plattzumachen. Das klappt zum Glück im Videospielemarkt nicht. Auch deshalb, weil MS es bisher nicht hinbekommen hat, eine nachhaltige Strategie zu fahren und sie lieber Studios geschröpft und dann dichtgemacht haben oder sie in merkwürdige Richtungen gedrängt haben anstatt ihre Stärken zu fördern. Das machen Sony und Nintendo nun wirklich besser.

MS handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten um die Lücke exklusiver Titel zu schliessen. Sie müssen das so lösen debke ich, damit sie zur next Gen gute respektive bessere Karten haben.

Ist das ausschliesslich gut? Nein. Ist es gut für die Studios, so das wir von diesen Studios in zukunft tolle spiele erwarten können? Sehr gut möglich.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Next Gen und besonders auf MS wie sie sich aufstellen werden :)

Wow, der erste Sony-Fan der die ganze Angelegenheit ausnahmsweise mal nüchtern betrachtet...

Bei Sony sieht man wenigsten was die draus machen.

Ändert nichts daran, dass Sony‘s First Party Output quasi inexistent wäre, wenn man die von ihnen aufgekauften Studios (Naughty Dog, Media Molecule, Guerilla Games, Sucker Punch, Bend) ausklammert. Auch hat Sony schon Game Studios aufgekauft und sie einige Jahre später aufgelöst (Evolution, Zipper, Incognito, Bigbig, Liverpool). Hier nun Microsoft zu kritisieren und Sony positiv hervorzuheben ist ziemlich gewagt.

Man kann Microsoft durchaus für das Vorgehen kritisieren, gar keine Frage. Nur gab es schon viele Acquisitionen bevor Microsoft überhaupt auf dem Markt war. Und auch davor wurden einige Entwickler groß und andere wurden gekillt. So ist das Geschäft nun mal. Und wenn man das kritisiert, sollte man immerhin sämtliche Akteure kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Studios aufkaufen ist ebenfalls eine Möglichkeit um den Anreiz für Gamer zu schaffen zu dieser Konsole zu greifen aber, angenommen die Studios würden auch alleine weiterbestehen (denn davon bin ich ausgegangen und seit dem Wissen das es vermutlich nicht so ist habe ich meine Aussage zurückgezogen), hier verliert der Kunde in erst ein mal die Möglichkeit die kommenden Spiele auf anderen Plattformen zu spielen. Das ist nun mal so.

Die meisten der fünf Aufkäufe im Sommer waren Studios, die bereits sehr eng mit Microsoft zusammengearbeitet haben. Compulsion sicherlich ein Team, von dem man sich offensichtlich mehr verspricht, dafür aber mehr Ressourcen braucht. Ein neues Studio wurde gegründet.

Was InXile und Obsidian angeht, so muss ich dem fett markierten Teil deutlich entgegentreten. Pillars of Eternity 2 hat sich trotz Höchstwertungen offensichtlich lausigst verkauft. Obsidian ist ein viel zu talentiertes Studio, um kurz vor dem Bankrott zu stehen. InXile kann ich nicht so einschätzen und würde ich ähnlich wie Compulsion einordnen. Sie könnten aber auch weiter cRPGs machen und damit eher auf Windows zielen.

Gerade die Xbox-Fraktion war doch in der Vergangenheit immer vernünftig und hatten ähnliche Skepsis bei Firmenübernahmen. Deshalb wundert mich das Verhalten jetzt einfach. Da hätte ich jetzt einfach mehr erwartet als ein "Ätsch! Jetzt gehört es zu Microsoft".
Warum nicht mit den Aspekten die Zornys vorführen die derzeit auch Hand und Fuß haben wie der Gamepass, M+T Support für Spiele und u.a. dadurch auch ein breiteres Line-Up.

Das ist mitunter sicher auch eine Reaktion von vielen aggressiven Sony-Fans. Man muss sich nur den WAR hier oder Resetera anschauen. So viel Hass. Typisch Gamer. In Wahrheit, behaupte ich, wollen viele gar keine Konkurrenz, sondern sonnen sich sehr gerne Fan der 'richtigen', marktführenden Marke zu sein, die die andere weit hinter sich lässt. Und wenn es dann anders kommt und Konkurrenz doch wieder möglich wird, ist es auch nicht recht. Ich jedenfalls bin froh, dass Obsidian und InXile nun weiterhin tolle Spiele machen können, ohne sich um ihre Existenz zu sorgen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom