• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Heut und morgen ein Xbox-Event. Spührt ihr den Hype?
Was wird MS in der seelenlosen Aufkauf- und Verzweiflungstour bieten? Welche neuen Keywords werden sie aus den Socialmedia-Analysen gewonnen haben? Das und noch viel weniger heut ab 22 Uhr. Stay bored und jump out.

Die machen einfach mit for the Players weiter, während Sony damit beschäftigt ist, irgendwelche Brüste in Games zu schwärzen :goodwork:

Die machen einfach mit for the Players weiter, während Sony damit beschäftigt ist, irgendwelche Brüste in Games zu schwärzen :goodwork:

Vielleicht kommen sie ja auch irgendwann technologisch in den Anfangsjahren der Computertechnik an, bei denen man bereits seinen Usernamen ändern konnte. :goodwork: :pcat: :nyanwins: Crossplay dann vielleicht in weiteren 20 Jahren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht kommen sie ja auch irgendwann technologisch in den Anfangsjahren der Computertechnik an, bei denen man bereits seinen Usernamen ändern konnte. :goodwork::pcat::nyanwins: Crossplay dann vielleicht in weiteren 20 Jahren.

Sind sie doch dran .... ist halt alles nicht so einfach^^
So ein lens Flair Effekt über Titten zu legen, geht da schon eher …. auch ist die Motivation beim Sony Mitarbeiter bestimmt etwas höher:goodwork:

Beide Unterkategorien (stationär/mobil) müssen die Funktion ihrer Oberkategorie (Videospielkosnole) erfüllen, also Videospiele darstellen können. Die Switch ist hinsichtlich dieser Funktion deutlich eingeschränkt, die PS4 nicht. Die Funktion Mobilität müssen nur Videospielkonsolen erfüllen, die der entsprechenden Unterkategorie angehören. Also Switch ja, PS4 nein. Entsprechende Funktionseinschränkungen der Mobilität resultieren dann zb. aufgrund kurzer Akkulaufzeit, schwachem Display, schlechter Ergonomik..
Die Switch erfüllt beides,. Wie ist diese dann eingeschränkter als die PS4? :ugly:? Du tust so, als wenn das eine das andere beeinträchtigt und vice versa.
Wie definierst du denn "eingeschränkt? Von der Technik her? Dann auf alle Fälle. Von der Nutzbarkeit her (was viel mehr Sinn ergibt)? Ein klares nein.

Ich glaube ja eher, dass Dir logische Stringenz zu anstrengend ist.
Ich könnte dir erklären, dass die Switch in der Lage ist, tolle Spiele abzuspielen und somit die Grundfunktion einer Videospielkonsole vollumfänglich erfüllt. Ich könnte dir erklären, dass deine Definition bedeutete, dass jeder Handheld, der jemals existiert hat, nur eine eingeschränkt nutzbare Spielkonsole ist. (Das ist natürlich Unsinn, denn der Gameboy, der Gameboy Avance, der Nintendo DS, der Nintendo 3DS, die PlayStation Portable und selbst die PlayStation Vita hatten allerhand tolle Spiele zu bieten, die es zum großen Teil so auf stationären Konsolen nicht gab.) Ich könnte dir auch nochmal erklären, dass auch der PS4 viele tolle Spiele fehlen - allen voran Spiele von Nintendo, sie also auch hier mit Einschränkungen leben muss und das alles nichts mit der Leistung zu tun hat.

Ich könnte dir also ganz logisch und stringent erklären, warum deine Argumentation so oder so ins Leere läuft. Das habe ich aber schon getan und du hältst trotzdem daran fest. Kannst du machen. Aber ich werde meine Zeit nicht weiter damit verbringen, dir etwas klarzumachen, was hier jedem anderen schon lange klar geworden sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich MS nicht nur die abgehalfterten Sprüche von Sony klaut, klappt es auch mal wieder mit den Players :lol:
Selbst an Sonys Werbespruch aus der PS2-Zeit klammert sich MS selbst heut noch ganz verbissen: The 3rd Place xD

Die PS4 ist bzgl. der Funktion als Zuspieler eines aktuellen 4k-TVs auch deutlich eingeschränkt. Hasenauge hat bei RDR2 hoffentlich zur BeastBox gegriffen.

Die Diskussion hier der letzten Seiten zeigt vor allem eines: die Switch ist mit den anderen Heimkonsolen nicht direkt vergleichbar. Konsequent nach den Regeln der Villa Kunterbunt gibt es nur eine einzige logische Konsequenz: klammert die Switch hier aus. Immerhin wurde ja eine bestimmte Plattform auch nur ausgeklammert, um eine andere Plattform vor (angeblich ungerechtfertigter) Kritik zu schützen.

Ich votiere darum dafür, dass der Thread hier ab sofort nur noch für den XBox vs. PS4 WAR genutzt werden darf. Alles andere muss im allgemeinen WAR diskutiert werden. Die Switch wird darum zu Voldemort 2 ernannt und darf hier weder im Positiven, noch im Negativen genannt werden.

Jede andere Auslegung des Regelwerks ist ganz einfach inkonsequent und darum völlig bescheuert. Ich hoffe doch, die Administration/Moderation stimmt mir hierbei zu. Immerhin sollte es nicht in deren Intersse sein, ihre eigens eingeführten Regeln der Villa Kunterbunt ad absurdum zu führen und darum ihrer eigenen Argumentation von vor einigen Jahren widersprechen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich MS nicht nur die abgehalfterten Sprüche von Sony klaut, klappt es auch mal wieder mit den Players :lol:
Selbst an Sonys Werbespruch aus der PS2-Zeit klammert sich MS selbst heut noch ganz verbissen: The 3rd Place xD
:cautios:
Darum ging es doch .... bei Sony ist es ein Spruch … bei MS sind es die Taten welche for the Players sind .... haste gut erkannt... auch wenn es gedauert hat :goodwork:

Die Switch erfüllt beides,. Wie ist diese dann eingeschränkter als die PS4? :ugly:? Du tust so, als wenn das eine das andere beeinträchtigt und vice versa.
Wie definierst du denn "eingeschränkt? Von der Technik her? Dann auf alle Fälle. Von der Nutzbarkeit her (was viel mehr Sinn ergibt)? Ein klares nein.
Es ging um hardwarebedingte Einschränkungen. Mit Einschränkungen meine ich Funktionseinschränkungen, also Einschränkungen, die sich einigermaßen objektiv "diagnostizieren" lassen. Davon abzugrenzen sind subjektiv erlebte Einschränkungen, die daraus resultieren, dass das Funktionsprofil eines Gerätes nicht auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei Funktionseinschränkungen hingegen muss man fragen ob bzw. inwieweit ein Gerät die ihm zugewiesenen Funktionen erfüllt. Bevor man also sagen kann ob Funktionseinschränkungen vorliegen, muss geklärt sein welche Funktionen ein Gerät erfüllen soll. Videospielkonsolen wird gemeinhin die Funktion zugeschrieben, Videospiele darstellen zu können. Hier ist die Switch aufgrund ihrer schwachen Hardware eingeschränkt. Calvin hat versucht damit zu kontern, dass die PS4 eingeschränkt sei aufgrund der fehlenden Mobilität. Da Mobilität aber nicht Funktion einer stationären Videospielkonsole ist, begeht er einen Kategorienfehler. Er hätte genauso gut schreiben können, dass mein Kühlschrank eine Funktionseinschränkung habe, weil er nicht backen kann. Mein Kühlschrank hat dann womöglich eine subjektiv erlebte Einschränkung, weil Calvin gerade keinen Kühlschrank sondern einen Backofen benötigt, aber objektiv sicher keine Funktionseinschränkung. ;)

Es ging um hardwarebedingte Einschränkungen. Mit Einschränkungen meine ich Funktionseinschränkungen, also Einschränkungen, die sich einigermaßen objektiv "diagnostizieren" lassen. Davon abzugrenzen sind subjektiv erlebte Einschränkungen, die daraus resultieren, dass das Funktionsprofil eines Gerätes nicht auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei Funktionseinschränkungen hingegen muss man fragen ob bzw. inwieweit ein Gerät die ihm zugewiesenen Funktionen erfüllt. Bevor man also sagen kann ob Funktionseinschränkungen vorliegen, muss geklärt sein welche Funktionen ein Gerät erfüllen soll. Videospielkonsolen wird gemeinhin die Funktion zugeschrieben, Videospiele darstellen zu können. Hier ist die Switch aufgrund ihrer schwachen Hardware eingeschränkt. Calvin hat versucht damit zu kontern, dass die PS4 eingeschränkt sei aufgrund der fehlenden Mobilität. Da Mobilität aber nicht Funktion einer stationären Videospielkonsole ist, begeht er einen Kategorienfehler. Er hätte genauso gut schreiben können, dass mein Kühlschrank eine Funktionseinschränkung habe, weil er nicht backen kann. Mein Kühlschrank hat dann womöglich eine subjektiv erlebte Einschränkung, weil Calvin gerade keinen Kühlschrank sondern einen Backofen benötigt, aber objektiv sicher keine Funktionseinschränkung. ;)

Du definierst hier gerade, welche Ansprüche eine Heimkonsole zu erfüllen hat. Die Definition mag für dich gelten, ist aber keinesfalls allgemeingültig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom