• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Switch ist ja auch keine Konsole . Ist mehr Handheld als was anderes. Wer an nem großen TV neues zocken will muss zu MS oder Sony gehen. Wer mobile zocken will und nur auf Nintendo IP's steht + ältere Ports der ist bei Nintendo richtig. Alle anderen gehen zur Konkurrenz.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weil ich mit der PS4 an einen Ort und an den TV gefesselt bin. Für mich ist das eine gravierende Einschränkung.
Wenn man oft unterwegs ist,ist das allerdings gravierend.Deine Bezeichnung.
Da ist natürlich für DICH die Switch die bessere Wahl.Oder sonst ein HH.
Ne Heimkonsole ist dann eh nichts für dich.Weil ja gravierend Einschränkt für DICH

Wenn man oft unterwegs ist,ist das allerdings gravierend.Deine Bezeichnung.
Da ist natürlich für DICH die Switch die bessere Wahl.Oder sonst ein HH.
Ne Heimkonsole ist dann eh nichts für dich.Weil ja gravierend Einschränkungen für DICH
Ja, für MICH. Schrieb ich ja und das ist auch der Knackpunkt an der ganzen Diskussion hier. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, jeder hat seinen eigenen Lebensstil, jeder hat seine eigenen Bedürfnisse. Es wäre also gut, wenn Hasenauge mal verstehen würde, dass er hier die ganze Zeit seine eigenen Vorlieben zum Maß aller Dinge macht. Viele Leute werden mit der Switch sehr glücklich sein, weil sie gut zu ihren persönlichen Lebensumständen passt. Warum fällt es hier einigen so schwer, das zu akzeptieren?

Hast Du nicht. Welche Funktion einer Videospielkonsole siehst Du eingeschränkt? Benenne sie doch mal ganz konkret.
Mobilität ist eine Funktion einer Spielekonsole, die die Switch hat und die PS4 nicht.

Wer hat in der heutigen Zeit schon noch Lust sich von einem Hersteller an einen Ort fesseln zu lassen? Das war stehts ein notwendiges Übel für uns Zocker welches wir zähneknirchend hingenommen haben. Dann kam Nintendo und revolutionierte das Gaming, seit dem bekommen wir was wir auch wirklich brauchen und müssen keine Kompromisse mehr eingehen die uns gefangen halten.

Die Switch ist die Befreiung der Gamer könnte man sagen.

ich persönlich verliere mich noch immer in der wundervollen Welt von Zelda, der DLC ist so wunderbar :puppy:
nebenbei gibt es dann noch die beste Version von Skyrim die ich gerade zocke, habe mir eine Elfen gemacht ihm Links Ausrüstung gegeben und zocke nun auf Schild, Bogen und Schwert, ein riesen Spaß :)
dazu dann noch Octopath, Splatoon 2, Arms, Pokken und und und

Also immer noch Zelda. Nach 1 1/2 Jahren. :lol:

Wer hat in der heutigen Zeit schon noch Lust sich von einem Hersteller an einen Ort fesseln zu lassen? Das war stehts ein notwendiges Übel für uns Zocker welches wir zähneknirchend hingenommen haben. Dann kam Nintendo und revolutionierte das Gaming, seit dem bekommen wir was wir auch wirklich brauchen und müssen keine Kompromisse mehr eingehen die uns gefangen halten.

Die Switch ist die Befreiung der Gamer könnte man sagen.
Naaa Kompromisse hat die Switch leider reichlich.
Eine perfekte Konsole und perfekten Gaming gibt's nicht.Besonders die Switch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mobilität ist eine Funktion, die die Switch hat und die PS4 nicht.
Kategorienfehler.

Mobilität ist Funktion einer mobilen Videospielkonsole (Unterkategorie), nicht einer Videospielkonsole (Oberkategorie). Funktion einer Videospielkonsole (Oberkategorie) ist die Darstellung von Videospielen. Da die Switch aufgrund ihrer geringen Leistung nicht alle aktuellen Videospiele darstellen kann, ist sie hinsichtlich ihrer Funktion als Videospielkonsole grundlegend und damit gravierend eingeschränkt. Darüberhinaus ist sie damit auch automatisch hinsichtlich ihrer Funktion als mobile Videospielkonsole eingeschränkt, da sie diese Spiele auch unterwegs nicht darstellen kann.

Heut und morgen ein Xbox-Event. Spührt ihr den Hype?
Was wird MS in der seelenlosen Aufkauf- und Verzweiflungstour bieten? Welche neuen Keywords werden sie aus den Socialmedia-Analysen gewonnen haben? Das und noch viel weniger heut ab 22 Uhr. Stay bored und jump out.

Kategorienfehler.

Mobilität ist Funktion einer mobilen Videospielkonsole (Unterkategorie), nicht einer Videospielkonsole (Oberkategorie). Funktion einer Videospielkonsole (Oberkategorie) ist die Darstellung von Videospielen. Da die Switch aufgrund ihrer geringen Leistung nicht alle aktuellen Videospiele darstellen kann, ist sie hinsichtlich ihrer Funktion als Videospielkonsole grundlegend und damit gravierend eingeschränkt. Darüberhinaus ist sie damit auch automatisch hinsichtlich ihrer Funktion als mobile Videospielkonsole eingeschränkt, da sie diese Spiele auch unterwegs nicht darstellen kann.
Moment. Die PS4 gehört auch einer Unterkategorie an, nämlich der der stationären Videospielkonsolen. Die Switch gehört der Unterkategorie der mobilen Spielkonsolen an. Es sind also zwei verschiedene Kategorien, zwei verschiedene Geräteklassen, ergo unterschiedliche Zielrichtungen und damit unterschiedliche Maßstäbe. Das, was ich dir die ganze Zeit versuche zu erklären. Beide gehören daher auch der Oberkategorie der Spielkonsolen an, die sowohl mobil als auch stationär sein können. Insofern ist die fehlende Mobilität also sehr wohl eine Einschränkung, wenn man deiner Logik folgt. Die Switch hätte demzufolge sogar weniger Einschränkungen zu bieten, weil sie sowohl uneingeschränkt mobil als auch stationär am Fernseher verwendet werden kann.

Und wenn es danach gilt, was für Spiele auf einer Videospielekonsole erscheinen, hat auch hier die PS4 eine ganz gravierende Einschränkung: Es erscheinen keine Nintendo-Spiele darauf.

Wie man es dreht und wendet: Deine "Definition" von einem von dir so genannten "Hardwarekrüppel" ist nonsens. Das dürften meine Ausführungen jetzt mehr als deutlich gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man es dreht und wendet: Deine "Definition" von einem von dir so genannten "Hardwarekrüppel" ist nonsens. Das dürften meine Ausführungen jetzt mehr als deutlich gemacht haben.
Das einzige was Deine Ausführungen verdeutlicht haben ist, dass Du nicht verstehst was ein Kategorienfehler ist und aus diesem mangelnden Verständnis heraus noch einen zweiten, schwerwiegenderen hinterherschiebst. Dieser ist aber noch einfacher zu widerlegen als der erste:

Die PS4 ist eine stationäre Konsole (Unterkategorie). Mobilität ist nicht Funktion einer stationären Konsole. Folglich ist die PS4 als stationäre Konsole durch fehlende Mobilität auch nicht in ihrer Funktion als stationäre Konsole eingeschränkt.

Das einzige was Deine Ausführungen verdeutlicht haben ist, dass Du nicht verstehst was ein Kategorienfehler ist und aus diesem mangelnden Verständnis heraus noch einen zweiten, schwerwiegenderen hinterherschiebst. Dieser ist aber noch einfacher zu widerlegen als der erste:

Die PS4 ist eine stationäre Konsole (Unterkategorie). Mobilität ist nicht Funktion einer stationären Konsole. Folglich ist die PS4 als stationäre Konsole durch fehlende Mobilität auch nicht in ihrer Funktion als stationäre Konsole eingeschränkt.
Wenn die PS4 als stationäre Konsole nicht die Maßstäbe einer mobilen Konsole erfüllen muss, dann muss die Switch als mobile Konsole auch nicht die Maßstäbe einer stationären Konsole erfüllen. Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus. Danke für das interessante Gespräch, das jetzt hoffentlich mal zu Ende ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PS4 als stationäre Konsole nicht die Maßstäbe einer mobilen Konsole erfüllen muss, dann muss auch die Switch als mobile Konsole auch nicht die Maßstäbe einer stationären Konsole erfüllen. Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus. Danke für das interessante Gespräch, das jetzt hoffentlich mal zu Ende ist.
Beide Unterkategorien (stationär/mobil) müssen die Funktion ihrer Oberkategorie (Videospielkosnole) erfüllen, also Videospiele darstellen können. Die Switch ist hinsichtlich dieser Funktion deutlich eingeschränkt, die PS4 nicht. Die Funktion Mobilität müssen nur Videospielkonsolen erfüllen, die der entsprechenden Unterkategorie angehören. Also Switch ja, PS4 nein. Entsprechende Funktionseinschränkungen der Mobilität resultieren dann zb. aufgrund kurzer Akkulaufzeit, schwachem Display, schlechter Ergonomik..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom