• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist vollkommener Unsinn und entbehrt jeder Diskussionsgrundlage.

Dass in diesem Thread ausschließlich die aktuelle Konsolengeneration diskutiert wird, bedeutet nicht zwangsläufig, dass keine Relation zu beispielsweise den Preisen alter Spiele hergestellt werden darf. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, das jemals so kommuniziert zu haben. Also hör bitte auf, hier Gegebenheiten zu konstruieren, die so nicht existent sind.

Na dann darf man fortan auch die Preise in Relation zu den Preisen auf dem PC beurteilen? Interessante Wende!

Ich muss aber auch mal explizit anmerken, dass MS und Sony in Sachen Remaster/Remake derzeit recht vorbildlich vorgehen.

Sony haut immer mal wieder eben jene Neuauflagen raus, die eine exzellente Qualität besitzen und preislich deutlich günstiger sind als "normale" Releases. Als Beispiele seien insbesondere Shadow of the Colossus genannt und natürlich Crash Bandicoot, Wipeout und TLOU.

Microsoft hat in diesem Rahmen seine AK perfektioniert und veröffentlicht vereinfacht ausgedrückt mal eben kostenlose 4K-Updates für einen ganzen Haufen X360-Spiele, die man alle (!) digital für wenige Euros erstehen kann (oder man nimmt einfach die Disc zur Hand, falls noch vorhanden).

Bei beiden könnte sich Big N, die derzeit nicht mal eine Virtual Console anbieten, eine dicke Scheibe abschneiden.

Ah okay! Ja ich könnte evtl. zu RDR 2 umfallen, liegt daran wie groß die Versions Unterschiede sind.

Gut, Rockstar wird sicher einen guten Job machen und ordentlich auf Pro und X abliefern. Aber wie gesagt: Mir würden auch noch PS4One reichen. Sicher...sind in die Jahre gekommen, aber fühlt sich noch gut an, die Games sehen gut aus und ich könnte die Gen auch ohne Pro noch 2.5 Jahre mitschleppen. LineUp passt auch.

Save:

Nun man kann es auch anderst sehen, Titel die Vollpreis kosten bei Nintendo sind in der Regel Preisstabil und können gut wieder verkauft werden, ohne dabei groß Verluste zu machen.
Dennoch wäre wohl ein niedriger Preis angemessener. Scheint heute Smash Time zus ein...mal schauen.

Warum sollte CoD auch nicht für die Switch kommen. Ist bisher ähnlich erfolgreich wie die Wii und selbst diese hat ein CoD bekommen :nix:

Spricht nichts gegen eine switchumsetzung. Technisch wird sie nicht ganz auf augenhöhe mit den grossen Brüdern sein, aber wenns nur danach ginge, hätte ich mir am wochenende auch nicht die Crash bandicoot trilogie im sale kaufen dürfen, die grafisch kaum PS3 games geschweige denn Mario odyssey das wasser reichen kann.

Save:

Nun man kann es auch anderst sehen, Titel die Vollpreis kosten bei Nintendo sind in der Regel Preisstabil und können gut wieder verkauft werden, ohne dabei groß Verluste zu machen.
Dennoch wäre wohl ein niedriger Preis angemessener. Scheint heute Smash Time zus ein...mal schauen.
Nintendo ist seit jeher sehr preisstabil.

Aber seriously, für ein mehr als vier Jahre altes Spiel mehr Geld zu verlangen als auf der Ursprungskonsole, da bleibt mir alle Liebe zu Nintendo im Halse stecken. :ugly: Als ob sich die feinen Herren einen verdammten Zacken aus der Krone gebrochen hätten, das Spiel für lässige 40€ anzubieten. ^^

Aber seriously, für ein mehr als vier Jahre altes Spiel mehr Geld zu verlangen als auf der Ursprungskonsole, da bleibt mir alle Liebe zu Nintendo im Halse stecken. :ugly: Als ob sich die feinen Herren einen verdammten Zacken aus der Krone gebrochen hätten, das Spiel für lässige 40€ anzubieten. ^^

Oder wenigstens DK returns auch noch in HD auf die card packen.

Dir ist hoffentlich klar warum die Spiele preisstabil sind, im Gegensatz zu anderen Konzernen vertreiben sie die games fast ausschließlich und zu 90% physisch, sprich du kannst sie gebraucht kaufen. Die Leute verkaufen sie aber nur selten, daher wird der Preis auch wenig gedrückt, weil sie halt so gut sind. Ich habe für mein 6 Jahre altes Mario Kart 7 auch noch 25 euro bekommen, das wird heute noch neu für 40 verkauft und gebraucht für 25-30 Euro.

Dann gibts halt Stangenware wie die Sonygames, die verlieren binnen einem Jahr 40 Euro an Wert am Gebrauchtmarkt, weil die jeder nach dem Durchspielen abstoßen möchte, weil sie eben keine Seele haben und sammeln will sowas wie Horizon doch nun wirklich keiner :moin:

Dir ist hoffentlich klar warum die Spiele preisstabil sind, im Gegensatz zu anderen Konzernen vertreiben sie die games fast ausschließlich und zu 90% physisch, sprich du kannst sie gebraucht kaufen. Die Leute verkaufen sie aber nur selten, daher wird der Preis auch wenig gedrückt, weil sie halt so gut sind. Ich habe für mein 6 Jahre altes Mario Kart 7 auch noch 25 euro bekommen, das wird heute noch neu für 40 verkauft und gebraucht für 25-30 Euro.

Dann gibts halt Stangenware wie die Sonygames, die verlieren binnen einem Jahr 40 Euro an Wert am Gebrauchtmarkt, weil die jeder nach dem Durchspielen abstoßen möchte, weil sie eben keine Seele haben und sammeln will sowas wie Horizon doch nun wirklich keiner :moin:
Bei SamariterSoft sind die Preise auch stabil. 2007 gab es den besten 3D-Plattformer kostenlos zur Halo 3 Beta dazu und 2018 gibt es wieder kostenlos ein 4k Update dazu.

Aber man kann natürlich auch 60€ für einen lahmen 2D-Plattformer ohne Online-Coop und Referenz-Explosionen ausgeben. Ist ja ein freies Land.

Qualität hat seinen Preis. Wenn du stumpfe 2D Action suchst im Pseudo 3D Gewand, dann kann ich dich gewiss für die 30fps-Crash Collection begeistern :moin:

Das man überhaupt darüber reden muss ob günstigere preise besser sind für remaster/remakes, ist super absurd. Preisstabil? Who cares... Hohe preise sind für den Konsument immer schlecht.

Wer das auch noch versucht in irgendein gutes licht zu rücken sollte von BigN promo Kohle bekommen

Das man überhaupt darüber reden muss ob günstigere preise besser sind für remaster/remakes, ist super absurd. Preisstabil? Who cares... Hohe preise sind für den Konsument immer schlecht.

Wer das auch noch versucht in irgendein gutes licht zu rücken sollte von BigN promo Kohle bekommen

Nicht so salzig sein, es steht auch Sony frei brauchbare Software zu entwickeln und diese zu hohen Preisen zu verkaufen, nur tut sie das eben nicht, kein Wunder, dass man binnen 9 Monaten Horizon für 20 Euro verscherbelte um auch nur irgendwie an die Verkaufszahlen der großen Nintendo IPs ranzukommen :moin:

Nicht so salzig sein, es steht auch Sony frei brauchbare Software zu entwickeln und diese zu hohen Preisen zu verkaufen, nur tut sie das eben nicht, kein Wunder, dass man binnen 9 Monaten Horizon für 20 Euro verscherbelte um auch nur irgendwie an die Verkaufszahlen der großen Nintendo IPs ranzukommen :moin:

Drehe und wende es wie du willst. In diesem spiel sind die nintendofans und kunden die verarschten :nix:

Wie gesagt hat Qualität seinen Preis und Tropical Freeze ist nun einmal die Creme de la Creme der 2D Plattformer. Klar ein Cuphead ist sehr gut, ein Celeste ausgezeichnet aber wenn man etwas mehr Substanz will, ist man bei Donkey Kong Country noch immer am besten aufgehoben :goodwork:

Mal abgesehen davon, dass kaum Jemand weiß was eine WiiU ist, geschweige denn eine besessen hat. Es ist nur legitim diese Perle auch dem Switch Publikum zu präsentieren. -Und wenn ein Bethesda 60 Euro für DOOM verlangen kann, kann Nintendo das für DKCR TF erst recht.

Am Ende steht es jedem Kunden frei das Spiel zu kaufen oder nicht, wenn der Preis nicht stimmt, dann wartet man eben etwas, scheint ja offenbar nicht sooo wichtig zu sein, sonst hätte man ja schon auf der WiiU zugegriffen, nicht wahr?

Spiele müssen sich auch irgendwie finanzieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom