• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich hab dich keineswegs beleidigt.
Du hälst Sony für blöd,und das bestätigt schon das du ne Quelle haben willst ?
Achso Herr Mogry darf andere als blöd bezeichnen nur die anderen User dürfen das nicht! Genauso wie gestern das der User nicht soviele Pillen nehmen soll! :uglygw:
Ich bin der Überzeugung das die Mods hier objektiv sind und jeder User für seine persöhnlichen Beleidigungen bestraft wird!

Achso Herr Mogry darf andere als blöd bezeichnen nur die anderen User dürfen das nicht! Genauso wie gestern das der User nicht soviele Pillen nehmen soll! :uglygw:
Ich bin der Überzeugung das die Mods hier objektiv sind und jeder User für seine persöhnlichen Beleidigungen bestraft wird!
Was ist daran eine Beleidigung das du Sony für blöd hälst ?
Das waren deine Worte.
Ich hab nie gesagt das DU blöd bist.

Physiognomik ist nicht einfahc nur doof sondern hochgradig rassistisch.

Die ganze Welt ist rassistisch, so oft wie ich den Begriff Rasse und "white men" mit allen möglichen Verallgemeinerungen und Zuschreibungen lese. :moin:

@miko Mitch postet doch leider gar nicht mehr hier.

Wird niemand bestreiten. Aber Cross Over sind keine Spiele, die begeistern und neue Maßstäbe setzen sollen. Cross Over sind einfach nur Fan-Service und objektiv betrachtet ziemlicher Müll. Weil Welten zusammengemischt werden, die nicht zueinander passen. Allein Pokemon mit Zelda und Metroid zu mischen... wer mit all diesen Reihen nix anfangen kann, wird auch mit dem Cross Over nix anfangen können.

Solche Spiele können natürlich Spaß machen. Es sind aber keine Spiele, die eine ganze Generation definieren und auch kein GotY-Material. Habe gerade den "Story-Trailer" gesehen und oh man... oh man... ist der peinlich. Da versucht Nintendo mit einer völlig unpassenden Musikuntermalung das Spiel als episch darzustellen, es wirkt aber einfach nur billig. Allein diese Animationen und natürlich keine Sprachausgabe... selbst ich musste mich da etwas fremdschämen xD

Hier der Trailer:

Das Gameplay sieht aus wie ein Smartphone Spiel. Soll jetzt kein Hate sein, versteh aber nicht wie man dieses Spiel so hypen kann.

Das gezeigte Gameplay hier ist ein ziemlich netter Modus für ein fighting game und der Trailer ist einer der besten CGI Trailer der letzten Zeit, weiß wirklich nicht was es da zu meckern gibt. Nur weil Sony so ein Spiel nicht hinkriegt...

• Lob
Reaktionen: Avi

Beim Fussball wird man ja für das fordern einer gelben Karte selbst mit Gelb bestraft.

Vllt wäre es sinnvoller, wenn du mal etwas häufiger nachdenken würdest, bevor du etwas schreibst. Es kommt in letzter Zeit gehäuft vor, dass du groben Unfug von dir gibst, den du anschließend korrigieren musst.

Eure Reaktion ist doch höchstgradig lächerlich. Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ihr inhaltlich nix beizutragen habt, dann lasst es einfach mal. Bei jedem anderen User wäre euch dieser Fehler vermutlich nicht aufgefallen und für jeden der im Kontext liest ist sowas von klar, dass die Wii gemeint war.... also was soll der Blödsinn? Ist genau so als würdet ihr euch wegen Tipp- oder Rechtschreibfehler aufgeilen...

Sachlich ist nix falsch an meiner Aussage. Die Wii wurde überwiegend von Casuals gekauft, deswegen war sie so erfolgreich. Nach der Wii-Ära ist dieser Markt zusammengebrochen. Nintendo konnte mit der WiiU die Casuals nicht mehr abholen, M$ hat es auch mit Kinect nicht geschafft Casuals anzusprechen und Sony hatte sie mit der PS4 wenn überhaupt nur als Randzielgruppe. Deswegen wurden diese Gen weniger Konsolen verkauft, weil die Casuals weg sind. Die zocken nach wie vor mit der Wii. Die brauchen keine neue Konsole.

Eure Reaktion ist doch höchstgradig lächerlich. Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ihr inhaltlich nix beizutragen habt, dann lasst es einfach mal. Bei jedem anderen User wäre euch dieser Fehler vermutlich nicht aufgefallen und für jeden der im Kontext liest ist sowas von klar, dass die Wii gemeint war.... also was soll der Blödsinn? Ist genau so als würdet ihr euch wegen Tipp- oder Rechtschreibfehler aufgeilen...

Sachlich ist nix falsch an meiner Aussage. Die Wii wurde überwiegend von Casuals gekauft, deswegen war sie so erfolgreich. Nach der Wii-Ära ist dieser Markt zusammengebrochen. Nintendo konnte mit der WiiU die Casuals nicht mehr abholen, M$ hat es auch mit Kinect nicht geschafft Casuals anzusprechen und Sony hatte sie mit der PS4 wenn überhaupt nur als Randzielgruppe. Deswegen wurden diese Gen weniger Konsolen verkauft, weil die Casuals weg sind. Die zocken nach wie vor mit der Wii. Die brauchen keine neue Konsole.
Na ja,jetzt ist ja die Switch da,und ebenso die Casual Spieler

Wenn ich mir die Verkauften Einheiten der Konsolen der Big 3 mit der letzen Generation vergleiche, so sind ca. 100 Millionen weniger Konsolen Gamer unterwegs.

Last Gen wurden doch über 300 Millionen Konsolen verkauft oder?

Und wenn ich mir die current Generation anschaue und auch die WiiU dazu zähle komme ich auf weit aus weniger verkaufte Einheiten raus.

Klar..., die Generation ist noch nicht zu Ende, aber es werden irgendwie viel weniger Einheiten verkauft. Wäre da nicht die Switch, würden es ja noch schlechter aussehen, im allgemeinen.

Nur Sony verkauft durchgehend gut...

Oder habe Ich mich irgendwie verrechnet?
Die Umsätze sind bei allen gestiegen was an der verkauften Software liegt. Die Wii wurde größtenteils nur mit den beigelegten Wii Sports gekauft und ansonsten vom Markt bis auf ein paar Games ignoriert. Was man auch nicht unterschätzen darf ist die Tatsache das auch die alte Gen immer noch Geld in die Kasse spült. Wenn die PS5 kommt, wird die PS4 noch etliche Jahre Software verkaufen.

Das ist vollkommen falsch was du hier schreibst.

Erstens wurde Last Gen keine 300 Mio Konsolen verkauft, sondern 275 Mio.

Zweitens kommen Xbox One + PS4 im gleichen Zeitraum auf wesentlich mehr Verkäufe als damals Xbox 360 + PS3

Drittens liegt dieser Einbruch NUR an Nintendo und der WiiU. Die Switch war für Nintendo Verhältnisse außerordentlich erfolgreich, vollkommen außerhalb der Norm. Weil sie hauptsächlich von Casuals gekauft wurde. Diese Casuals sind und waren aber keine Gamer. Es gibt daher mehr Gamer als noch bei der Last Gen.

Ich will nicht dein Weltbild zerstören, aber: jede Konsole wird hauptsächlich von Casuals gekauft. Was ist so eine übliche Attach-Ratio einer Konsole am Ende einer Generation? Finde gerade nur etwas unklare Zahlen von 6 bis 8? Keine Ahnung ob das auch nur ansatzweise stimmt. Wenn das aber stimmt, ist das ja knapp mehr als ein Game pro Jahr im Durchschnitt.

edit: Nach VGChartz sind es bei der PS3 11 und bei der PS4 6.5. Keine Ahnung wie akkurat das ist.

Jede konsole wird hauptsächlich von Casuals gekauft.
Auch diese Gen.
Auch die PS4.

"Wir" forennerds, die sich als "core gamer" bezeichnen, sollten sich nicht alzu wichtig nehmen.

Ich will nicht dein Weltbild zerstören, aber: jede Konsole wird hauptsächlich von Casuals gekauft. Was ist so eine übliche Attach-Ratio einer Konsole am Ende einer Generation? Wirklich viel wird das nicht sein.
Was sind deiner Meinung nach Casuals? Spielen Casuals Spiele wie Uncharted? Was gibt es für Angebote für Casuals auf der PS4? Mir fällt da nix großes ein.

Was sind deiner Meinung nach Casuals? Spielen Casuals Spiele wie Uncharted? Was gibt es für Angebote für Casuals auf der PS4? Mir fällt da nix großes ein.

Casuals sind Leute, die nur ab und an ein Game zocken. Also Leute, die knapp ein Game pro Jahr erwerben, das einige Tage spielen und dann wieder 10 Monate kein Game anfassen. Und das sind nun mal bei allen Konsolen die meisten. FIFA, CoD und Fortnite sind alle verdammt erfolgreich auf der PS4 und alle sind auch bei den Casuals beliebt. Das ist auch völlig in Ordnung und stört keinen. Hört mir aber endlich damit auf, nur der Wii den "Casual-Status" anzuhängen. Keine Konsole wird ohne den Casual-Markt Marktführer.

Zuletzt bearbeitet:
Casual-Spiele stehen nicht im Gegensatz zu Spielen, in denen man schießt, Striko.

Uncharted ist mehr "casual" als ein Ys-Spiel. Du könntest auch den Begriff "Mainstream"-Spiele verwendet. Sagt das gleiche aus.

mal eine kleine Auflistung was es für Casual/Mainstreamspiele diese Gen so gibt:
Smash
RDR
Uncharted
Fifa
GTA
Last of Us
GoW
quasi jeder Konsolenshooter im Singleplayer
Tomb Raider
Mario
Zelda
Sims