Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
Du könntest auch den Begriff "Mainstream"-Spiele verwendet. Sagt das gleiche aus.
Das ist der springende Punkt: ihr verwechselt Mainstream mit Casual. Selbst wenn man Casual mit Mainstream gleichsetzt, gibt es Abstufungen.
Die 54-Jährige Mutter die sich die Wii wegen WiiFit gekauft hat wird nie mit einer PS4-Spielen. Es lag an Spielen wie WiiSports, WiiFit, Mario Bros usw. dass die Wii so erfolgreich war. Ob man sie jetzt Casuals nennt oder einen anderen Begriff verwendet, diese Zielgruppe wurde mit der aktuellen Gen nicht angesprochen.
Das lässt sich auch leicht nachweisen: wenn ohnehin die meisten Spiele "Casualspiele" sind, wieso war die Wii dann so außerordentlich erfolgreich? Weil die Wii-Version von FiFa so geil war? Wohl kaum, zeigen auch die Verkaufszahlen von FiFa auf der Wii. Die Wii wurde gekauft wegen Spielen wie Wii Sports usw.
Googelt mal nach "Wii Blue Ocean" dann versteht ihr was ich meine.
Ob nun jemand eine Wii für Wiisports, Wiisports: R, Wiiplay, Wiifit, Wiifit Plus, Wiimusic gekauft hat, oder ob er eine PS4 für FIFA 2014, FIFA 2015, FIFA 2016, FIFA 2017, FIFA 2018, FIFA 2019, FIFA 2020, FIFA 2021 kauft, ist doch eigentlich völlig egal. Core-Gamer sind beides nicht
Absolut richtig. Darum ging es aber nicht. Ich habe nur erklärt wieso sich diese Gen weniger Konsolen verkauft haben.... keine Ahnung wieso man da jetzt einen Bash daraus konstruieren muss.