Will diese Diskussion nicht weiter fortführen, werde eh wie immer falsch verstanden. Möchte niemanden den Spaß oder die Vorfreude auf Smash nehmen. versuche euch nur zu erklären wieso es objektiv kein ganz großes Spiel vom Kaliber eines RDR2 oder God of War ist. Werden wir ja eh bei den Goty-Wahlen sehen, da wird es nur darum gehen, ob God of War oder RDR2 GotY wird, beide hätten es verdient.
Ich verstehe einfach nicht, warum ihr immer krankhaft versucht, etwas zu objektivieren, was nicht objektivierbar ist meiner Meinung nach. Zumal ich diese Frage der Objektivität auch für völlig unnötig halte.
Was sollte es mich interessieren, welches Spiel das objektiv bessere ist? Ich bin in subjektives Individuum, ich investiere mein Geld und meine Freizeit in dieses Hobby und mein persönliches Bestreben ist es, den für mich größten Nutzen aus aus diesen beiden Maßnahmen (Geld- und Zeitaufwand) zu ziehen.
Daher ist es doch für mich persönlich völlig irrelevant, welches Spiel nun das vermeintlich objektiv bessere Spiel sein soll. Zumal man das meiner Meinung nach eh nicht objektivieren kann, da eine Sammlung und ein Median von subjektiven Eindrücken (nichts anderes sind Wertungen von Videospielen) meiner Meinung nach keinen objektiven erzeugt.
Und selbst wenn ist er doch für den Einzelnen völlig unerheblich.
Was nützt es mir, wenn RDR2 das vermeintlich objektiv bessere Spiel ist, wenn ich mich auf Smash schon seit Jahren sehr freue und genau weiß, dass ich extrem viel Spaß mit dem Spiel haben werde, während mir RDR2 egaler nicht sein könnte? Was soll ich mit dieser Aussage "RDR2 ist das objektiv bessere Spiel" anfangen? Inwiefern ist das relevant? Welche Bedeutung leitest du daraus ab?
Dann ist RDR2 halt das objektiv bessere Spiel, ist mir doch egal. Es kann mir doch auch völlig egal sein, welche Wertungen etwas erhält, wie oft es sich verkauft hat etc., solange die von mir bevorzugten Produkte weiterhin in der von mir erwünschten Qualität erscheinen.
Ich verstehe einfach schon eure gesamte Motivation hinter eurer Argumentation nicht. Warum ist es dir so wichtig, dass RDR2 das objektiv bessere Spiel ist? Was versuchst du damit zu erreichen?