• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weil N64-Spiele toll sind :nix:.

Die wenigen ja. PSX hat da wesentlich eine größere und bessere Spiele-Bibliothek. Leider wird diese mit der PSX-Mini nicht ausgeschöpft, vielleicht dann mit der Pro-Version dann, schade somit also kein Kauf von mir.

Ich kaufe mir Mini-versionen um damit zu spielen anders kann ich mir auch welche mit dem 3D-Drucker erstellen, wenn ich eine für die Vitrine brauche. Nur sind Spiele zum zocken da.

Ich kann mir die N64/PS1 Gen heute auch nicht mehr antun. Hab mal neulich das N64 angeschlossen und versucht, OoT zu spielen. Das ist mir heute einfach nicht mehr möglich und ich zähle OoT zu den besten Games aller Zeiten. Damals 1998 hat doch alles auf PS1 gezuckelt und geruckelt und auf dem N64 war alles matschig und vernebelt...und wir fanden es alle geil! Heute sind wir halt anderes gewohnt und gerade diese Gen ist halt mit Abstand am schlechtesten gealtert. Alles davor und danach geht immer noch mMn.

Ups, das habe ich so ähnlich die letzten Monate glaub schon öfters geschrieben, sollte wirklich weniger starkes Zeug rauchen.:dizzy:

@Harlock Wüsste ich jetzt nicht, habe mich nur auf Perfect Works bezogen. Müsste das Spiel auch mal spielen und das Buch lesen.

Ich bin noch nicht sehr weit im Spiel, aber der Anfang macht richtig, richtig Laune (und ist heftig). Für Monolithsoftfans sowieso ein Muss, Kampfsystem gefällt mir auch und dank Emulator geht auch die Auflösung klar. Hatte auch erst befürchtet, dass mich die Grafik nach all der Zeit stört, aber der Stil ist recht zeitlos :)

Die PS1-Mini wird dann nur für mich nur interessant, wenn sie hackbar wird - doch mit der mauen Spieleauswahl, kann sie Sony erstmals behalten :nix:

Mit Xenogears und/oder Chrono Cross hätte ich sofort gekauft :mad:

Und dann hat das ganze Gerät nur 16 GB Speicher verbaut und du darfst fleißig Spiele austauschen, weil der Platz nicht reicht :v:

Ich kann mir die N64/PS1 Gen heute auch nicht mehr antun. Hab mal neulich das N64 angeschlossen und versucht, OoT zu spielen. Das ist mir heute einfach nicht mehr möglich und ich zähle OoT zu den besten Games aller Zeiten. Damals 1998 hat doch alles auf PS1 gezuckelt und geruckelt und auf dem N64 war alles matschig und vernebelt...und wir fanden es alle geil! Heute sind wir halt anderes gewohnt und gerade diese Gen ist halt mit Abstand am schlechtesten gealtert. Alles davor und danach geht immer noch mMn.
Was den technischen Aspekt angeht, stimme ich dir zu. Die 16Bit-Ära alterte so dermaßen gut, weil die meisten Figuren (hand-)gezeichnet sind. Die PS1/N64 setzte voll auf Polygone, was damals revolutionär war, aber furchtbar alterte.

Ich kann die Spiele dieser Zeit dennoch genießen, außer die Steuerung mach mir einen Strich durch die Rechnung. Gerade bei den ersten, richtigen 3D-Games ist die Steuerung ja heutzutage oft unerträglich. Aber die Grafik selbst kann ich ertragen und genießen. :)

Huch, habt ihr das gehört? So viele Sammler haben aufgeschrien :D
Sollen se ruhig sammeln, für mich sind Spiele zum zocken da und nicht als Geldanlage oder um zu zeigen was man für ein Nerd ist oder sonstwas.

Meine SNES-Mini liegt bspw. momentan in meiner Schublade und wird sofort rausgeholt, wenn ich bock auf SNES habe.

Waren toll.
Der Nebel und die Dichte Kamera Plus schlechte Grafik,ist das für MICH nicht mehr spielbar

Wenn es danach geht, wäre der Pixelmatsch auf der PSX noch unerträglicher.

Ich kann N64 & PS1 Spiele noch spiele, auf einem Emulator oder einem Röhrenfernseher... Auf HD-Fernseher gehen die gar nicht, da sie da flimmern wie sonst was.

Und dann hat das ganze Gerät nur 16 GB Speicher verbaut und du darfst fleißig Spiele austauschen, weil der Platz nicht reicht :v:
Dann bediene ich mich halb weiter an Emulatoren, die zwar nicht das "Spielen am Fernseher"-Feeling haben, aber dafür Savestates und Speed-Beschleuniger (was einige PS1-Spiele sehr aufwertet) bieten :v:

Ach herrjeh, diese Diskussion hatte ich ja ganz vergessen. Ich hoffe, du hast dich nicht vernachlässigt gefühlt, ich kümmere mich jetzt um dich. :goodwork:

Ich nahm und nehme mir weiter das Recht heraus, deine Aussage als wertlos zu bezeichnen, weil deine Aussage nunmal OHNE WERT ist! Ich erinnere sanft an den Beginn des Gesprächs (und jetzt beiß dich bitte nicht reflexartig an dem sechsstelligen Betrag fest), als es darum ging, dass meine Aussage ("Synchronisation/Lokalisation ist teuer/zeitaufwändig") deiner Aussage ("Synchronisation/Lokalisation ist nicht teuer/zeitaufwändig") entgegenstand. Ich fragte nach Quellen, die eindeutig belegen, dass Agenturen für ein geringes Entgelt mal eben, hopp hopp, gute Synchros aus dem Boden stampfen. Deine Antwort war ein Bericht der FAZ aus dem Jahre 2009, in dem angegeben wird, dass die Lokalisation eines Films von z.B. Englisch zu Deutsch um die 50k Euro bei einer Agentur kostet. Ich gab zu bedenken, dass dieser Vergleich vollkommener Unsinn ist, da ein textintensives Spiel wesentlich mehr Sprache zu Vertonen und Text zu übersetzen bietet, als ein Film mit durchschnittlich 90 Minuten Laufzeit. Zumal hier in der Community offenbar der Anspruch herrscht, dass große Titel wie RDR2 in möglichst viele Sprachen übersetzt werden sollen, was die Kosten vervielfachen würde.

Also fassen wir zusammen:
Ich habe nach einer validen Quelle verlangt, die deine Behauptung belegt - du konntest bis heute keine liefern. Stattdessen nennst du mich "Freundchen", vermutlich um mich zu provozieren? :ugly: Man weiß es nicht. Also quittiere ich die Wertlosigkeit deiner U-Bahn-FAZ-Recherche, indem ich nochmals - ein letztes Mal - freundlich um einen Nachweis deiner Aussagen bitte. Sollte es diesen Nachweis nicht geben und du nur wieder anfangen, einzelne Wörter und Satzzeichen aus meinen vergangenen Posts zusammenhangslos zu zitieren, ist das T
hema für mich beendet.

Ganz schöne Wall of text für etwas was dir nicht so. wichtig erscheint.

Leider ohne tl:dr :nix:

Ansonsten bleib ich dabei, glaub an was du willst.
Der Furz einer Ratte könnt mich nicht weniger interessieren,
Junge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom