• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das die Ps4 deutlicher marktführer ist und die ps3 auch klar schlägt ist ja der Grundtenor

Daraus aber zu konstruieren das die ps3 keinen bedeutenden sales milestone darstellt ist eben nur lächerlich

Noch lustiger wird ja dadurch das nur 1 von 9 Konsolen der Microsoft+Nintendo Historie überhaupt Ps3 Zahlen erreichten

Na werden hier wieder schicke Statitisken gebastelt? Warte ich habe was für Dich

basteln-zu-ostern-material-800x400.jpg

Absatz der Switch liegt unterhalb der Erwartungen

https://www.golem.de/news/nintendo-...gt-unterhalb-der-erwartungen-1810-137396.html

Naja, Hauptsache die Analysten haben Spaß xD

Die 20 mio Prognose fürs geschäftsjahr will nintendo ja nicht cutten

Schaun mer mal...

Die Zahlen des Kalendesjahres 2018 sehen also bislang so aus:

PS4: 9,2 Mio.
Switch: 8,0 Mio

Hat @1Punkt21Gigawatt ja weiter oben schon gepostet.

Die PS4 hat also 1,2 Mio. Vorsprung, damit bleibt das Rennen um den Jahressieger weiterhin extrem offen. Nintendo ist im Zeitraum Oktober bis Dezember immer sehr stark, denke dass man da mehr ausliefern wird als Sony. Kann gut sein, dass man den Vorsprung noch einholt. In jedem Fall wird es am Ende eine verdammt knappe Kiste sein und der jeweilige Sieger wird wohl nur wenige 100k vorne liegen weltweit. Bleibt spannend. 2019 und 2020 wird dann der Switch der Jahressieg nicht mehr zu nehmen sein.

Oktober geht wohl recht klar an ps4, vorsprung wird als erstmal weiter anwachsen

November muss man deals abwarten, aber sony wird nicht knausrig sein und Rdr2 ist der erwartete hit
Die Marketing Partnerschaft zahlt sich wohl auch gut aus, siehe 68/32 split in Uk
Besser als der Hw basis split

Im Grunde bleibt Nintendo nur der Dezember

Die 20 mio Prognose fürs geschäftsjahr will nintendo ja nicht cutten

Schaun mer mal...

Oktober geht wohl recht klar an ps4, vorsprung wird als erstmal anwachsen

November muss man deals abwarten, aber sony wird nicht knausrig sein und Rdr2 ist der erwartete hit
Die Marketing Partnerschaft zahlt sich wohl auch gut aus, siehe 68/32 split in Uk
Besser als der Hw basis split

Im Grunde bleibt Nintendo nur der Dezember
Ich denke das November wohl klar an Sony oder MS geht, zumindest in Amerika. Dezember wird es schon spannend da Switch ein prima Geschenkartikel ist. Ob Smash ausreicht um die Switch drastisch zu pushen und neue Käufer zu animieren kann ich nicht sagen. Sehe nach wie vor ein Mario oder Zelda aus den Vorjahr als stärkere Marke. Am Ende würde eine offizielle Preissenkung der PS4 ausreichen um vorne zu bleiben. Kann ich mir bei den guten Zahlen aber nicht vorstellen.

Ich sehe folgende Auslieferungszahlen für das Weihnachtsquartal als durchaus möglich an:

Switch: 10,0 Mio.
PS4: 9,0 Mio.

Und schon wäre die Switch wieder haarscharf an der PS4 dran. Wie schon erwähnt, kommt es halt extrem auf die Deals an.

@Nintendos Prognose: Ich bleib bei dem, was ich seit Monaten sage. Die Switch wird die 20 Mio. nicht ganz schaffen, wird wohl eher auf 18 Mio. hinauslaufen.

Wisst ihr was ich hoffe? Dass Nintendo die 20 Mio. nicht schafft und das Pokemon unter den Erwartungen läuft, so dass Nintendo merkt, dass man mit Schrot nix erreicht und bißchen mehr leinung bring, 2018 war ja bisher erbärmlich IMO. .

Sony hat ja die Prognose leicht angehoben
Fürs aktuelle jahr

Wenn man den leichten Rückgang der zahlen zu 2017 betrachtet kann man für 2019 wohl um die 15 mio ps4 sales erwarten

Wenn die ps5 dann frühjahr 2020 kommt wäre es der perfekte übergang

Sony hat ja die Prognose leicht angehoben

Wenn man den leichten Rückgang der zahlen zu 2017 betrachtet kann man für 2019 wohl um die 15 mio ps4 sales erwarten

Wenn die ps5 dann frühjahr 2020 kommt wäre es der perfekte übergang

Evtl. eher mehr da 2019 sicher Slim/Pro Preissenkungen anstehen

Evtl. eher mehr da 2019 sicher Slim/Pro Preissenkungen anstehen

Preissenkungen sind natürlich schlecht kalkulierbar

Die Ps4 ist 5 jahre nach dem Launch immer noch recht nahe am Startpreis was die UVP angeht
Eine permanente Senkung auf zb 199 euro mit dann nochmal niedrigeren Ladenpreisen würde natürlich so einiges bewegen können

Frage ist ob Sony den Weg noch geht oder die Ps4 lieber einfach abcasht
Der Firma an sich gehts natürlich primär um Gewinn und nicht um pushen der Sales um jeden Preis
Vielleicht macht Sony gar nix grosses

Zudem fehlen solche Sachen wie spider-man und god of war, sowie monster Hunter und Rdr2

Days Gone, death Stranding, ghost of Tsushima und Last of Us als potentielle 2019 exclusives ziehen nicht in der Form

Zudem besteht die Möglichkeit das davon auch noch was zur Ps5 teilausgelagert wird
Dann helfen die eher der ps5 und nicht mehr der ps4

Einzig Kingdom Hearts oder FF7 können da positiven Impact machen
Vielleicht auch resi2
Ansonsten ist das Line up für 2019 zwar sehr umfangreich und hochwertig, aber die Big Seller fehlen nächstes Jahr

15, 16 max seh ich da

Ich gebe Bond jetzt mal recht: Ich halte tatsächlich Frühjahr 2020 für den perfekten Starttermin für die neue Gen.

Preissenkungen sind natürlich schlecht kalkulierbar

Die Ps4 ist 5 jahre nach dem Launch immer noch recht nahe am Startpreis was die UVP angeht
Eine permanente Senkung auf zb 199 euro mit dann nochmal niedrigeren Ladenpreisen würde natürlich so einiges bewegen können

Frage ist ob Sony den Weg noch geht oder die Ps4 lieber einfach abcasht
Der Firma an sich gehts natürlich primär um Gewinn und nicht um pushen der Sales um jeden Preis
Vielleicht macht Sony gar nix grosses

Zudem fehlen solche Sachen wie spider-man und god of war, sowie monster Hunter und Rdr2

Days Gone, death Stranding, ghost of Tsushima und Last of Us als potentielle 2019 exclusives ziehen nicht in der Form

Zudem besteht die Möglichkeit das davon auch noch was zur Ps5 teilausgelagert wird
Dann helfen die eher der ps5 und nicht mehr der ps4

Einzig Kingdom Hearts oder FF7 können da positiven Impact machen
Vielleicht auch resi2
Ansonsten ist das Line up für 2019 zwar sehr umfangreich und hochwertig, aber die Big Seller fehlen nächstes Jahr

15, 16 max seh ich da

FF7R? Du meinst diesen Cross Gen Titel der nur noch als dieser angekündigt werden muss? :v:

FF7R? Du meinst diesen Cross Gen Titel der nur noch als dieser angekündigt werden muss? :v:

Ist ja eh als episodentitel angekündigt

Wenn also episode 1 ende 19 kommen würde, kann man von mindestens 12 weiteren monaten ausgehen bis es komplett erschienen ist
Da die ps5 wohl dann schon da ist, wird man es entweder über die Ak oder dann gleich als upgrade version bringen

Denke dennoch das es auch komplett für ps4 kommen wird und da auch noch bisserl impact generieren kann
Ff ist halt immer noch die grösste jrpg marke und der umstieg ps4 zu ps5 wird jetzt nicht sofort 100% erfolgen

Ich finde es nicht so einfach Relationen herzustellen zwischen den Herstellern. Es ist bspw. absolut beeindruckend wie gut Sony sich gegen MS macht, obwohl Sony im Vergleich zu MS ein Furz ist. (Umsatz und Größe) da Sony aber aus der Unterhaltungsbranche kommt und MS nicht ist es auch verständlich das Sony es sich einfacher tut mit dem Markt. Genauso ist es beeindruckend was Nintendo leistet im Vergleich zu Sony und MS. Es ist auch beeindruckend was MS schon für einen Einfluss genommen hat auf Gaming in der Kürze der Zeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom