• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
DqhKkvpX0AAMWqw.jpg:large

Akkurat :v:
Alles Lutscher auf der PS4 :pimp:

:v:

Natürlich, die echte Diskussion macht eh kein Sinn, dann blödeln wir halt ein bisschen rum. ;) oder soll man hier ernsthaft noch was diskutieren mit den ganzen "die blauen sind blöde fraktion" xD ja genau, da kann ich auch gleich so gut mit einem mixer in einer schale voll müll versuchen einen teig für einen kuchen zu rühren. Ist erfolgsversprechender :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Dass die N-Kiddies gerne an Zeichentrick Möpsen rubbeln überrascht mich jetzt irgendwie nicht. Dafür ist die Switch dann in der Tat die bessere Plattform.
Auf der PS4 machen sich tatsächlich Games besser, die in gewohnt cinematischer Manier "Press X to fuck" fordern und dann sitzt man passiv einfach nur da wie sonst im echten Leben auch. :nix:

Finde ich auch, denn nur Kinder halten Raucher noch für Cool, daher trifft die Zigarette schon die richtige Zielgruppe auf der switch ;)

Aber ist nunmal so: Rauchen ist etwas für die DÜSTEREN und COOLEN Erwachsenen (da rauchen düster und cool ist und ein düsteres und cooles und erwachsenes Image ist nunmal nix für Schlümpfe). :nix: Sicher, die Krabbeltruppe von der Babystation mag es vorziehen gesund zu leben, aber irgendwann wächst man nunmal daraus heraus und wird düster und erwachsen, so wie man auch düstere und erwachsene Gaemz zockt auf der düsteren und erwachsenen Switch oder ebenso düsteren und erwachsenen Xbox One (X). :pcat: :nyanwins:

ich glaube kaum dass dies nun wirklich etwas mit Feministen oder SJW Forderungen zu tun hat

Denn Resetera als Sammelpunkt solcher Leute ist doch eher dagegen positioniert.
Was auch wieder seltsam ist, hört man doch sonst immer grosses Geschrei gegen die Sexualisierung von Frauen in Videogames und plötzlich sind dann aber stereotype Sexualobjekte ganz toll

Ich habe auch nichts gegen Anime, One Piece ist ein Meisterwerk, Dinge wie Samurai Champloo oder Tokyo Magnitude einfach grossartig und viele der besten Kindertrickserien der 70er und 80er haben ja ebenfalls Anime Einfluss
Was aber nicht mein Geschmack ist, ist dieses plumpe Over the Top Animezeug, das einfach nur cheesy ist

Zudem missverstehst du mich
Ich bin nicht für Verbote, das heisst staatliche Zensur
Ich sehe solche Sachen als Teilaspekt der Kunstfreiheit an und solange kein geltendes Recht gebrochen oder Menschen irgendwie missbraucht werden, sollten Medienprodukte zumindest für Volljährige zugänglich sein

Hier gehts aber nicht um Zensur von Staat, sondern einfach nur um das normale Recht welches jeder Laden der Welt hat, nämlich zu entscheiden was man gerne verkaufen will und was man eher nicht so gerne sieht

Um da mal einen Vergleich zu bringen, du wirst auf Amazon Video oder bei Apple auch keine Hardcore Videos kaufen können, denn sie werden schlicht nicht dort in den Stores angeboten, obwohl es völlig legale Produkte sind, die ja speziell für Erwachsene produziert werden

Nur fürchten die grossen Konzerne da eben einen Imageschaden und deshalb gibt es das dort nicht

Und ja, dafür gibts dann andere Vertriebskanäle, die können sich ja auch die Anbieter der Spiele suchen

wie gesagt gehts aber darum eigentlich gar nicht, sondern um positive PR, bzw um das Vermeiden negativer PR

sony hat mit last of us 2 ein bereits jetzt sehr kontrovers diskutiertes spiel in der mache was gewaltdarstellungen angeht

insofern ist auf der schiene keine änderung zu erwarten

Sexuelle Inhalte dagegen werden wohl in der Tat Mangelware sein

der Punkt ist das 99% der PS4 kunden sich nicht um derlei spiele kümmern und im Gegenteil wohl sogar zustimmen würden das solche Software nichts auf der Plattform zu suchen hätte
Da braucht man ja nicht alle Fragen, es reichen die PS4 Kunden

Und ja, Gewalt ist Mainstream, Erotik mit minderjährigen Figuren eben nicht

strafrechtlich werden dinge die keine richtigen Nacktbilder sind ja auch nicht von belang sein, egal ob Kunstfiguren oder nicht

Nur ist das eben ungern gesehen, thats it

Ein Bild von nem 14jährigen Kind im Bikini ist an sich nicht strafbar, dennoch wird wohl den meisten Leuten beim Gedanken an sowas recht unwohl

Naja, es erinnert mich schon an andere Fälle in denen Firmen Forderungen wegen Shitstorms nachgeben. Wenn Sony hier vorauseilenden Gehorsam zeigt um "Progressiven" zu schmeicheln schlägt es in genau die selbe Kerbe für mich. Und ich halte nichts davon wenn private Firmen "zensieren", gilt auch für Facebook.

Dass auf Resetera manche dafür und viele dagegen sind wundert mich nicht, die Userschaft dort ist gespalten. Diejenigen die gegen Sexualisierung sind werden das sicherlich größtenteils feiern^^ Außer sie waren nicht ehrlich.

Und im Resetera wird man mit etwas Pech sogar gebannt, wenn man minderjährige Videospielfiguren z.B in FF 10 oder Persona 5 mag, passierte mal jemandem, der Rikku toll fand.. oder es Ok finden, wie das Spiel sie präsentiert. Da frage ich mich, warum die nicht gleich die Diskussion über diese Spiele verbieten.

Da du One Piece ansprichst, das hat sogar recht viele minderjährige Charaktere die in sexy Outfits und mit oft relativ großen Brüsten gezeigt werden, mir fällt gerade Rebecca ein, oder Vivi, oder Shiragoshi, allesamt 15-16 Jahre alt (ich musste gerade googeln, ich kenne deren Alter nicht auswendig). Und Namis Alter zum Beginn der Serie weiß ich jetzt nicht, eventuell ist sie ja schon seit 10 jahren 20^^ Denke dich stört es wegen dem Stil weniger.

Dragonball wäre für etliche heute wohl genauso ein Unding wie Inuyasha und Ranma etc. Ich finde die Entwicklung übertrieben.

Und ich sage nicht dass Sony nicht weiterhin kontroverse Spiele bringt, aber ich sehe irgendwie weniger Sex, z.B. bei God of War, in The Last of Us werden eher LGBT bedient, damit hat Sony kein Problem, Aloy hat kein richtiges Sexleben und ist relativ zugeknöpft, Mary Jane ist auch kein Model mehr etc. Und allgemein werden die Frauen nicht sonderlich hübsch dargestellt. Muss auch nicht, aber es fällt mir auf.

Ich verlinke jetzt mal nicht auf die God of War 3 Sexszenen, da Nippel auf Consolewars nicht erlaubt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom