Sony will sich scheinbar bei Feministen und "SJWs" einschmeicheln, dass gerade du das toll findest wundert mich ein wenig, auch wenn ich deine Anime Abneigung kenne. Aber da haben Konservative halt Schnittpunkte zu den "Progressiven". (Die Bezeichnungen habe ich nur ob der Veranschaulichung gewählt, es muss sich niemand provoziert fühlen ). Wie gesagt kann es mir persönlich eigentlich egal sein, da ich solche Ecchi Games nicht spiele und es für Fans und Entwickler dieser Quatschspiele Alternativen zu Sony gibt.
.
ich glaube kaum dass dies nun wirklich etwas mit Feministen oder SJW Forderungen zu tun hat
Denn Resetera als Sammelpunkt solcher Leute ist doch eher dagegen positioniert.
Was auch wieder seltsam ist, hört man doch sonst immer grosses Geschrei gegen die Sexualisierung von Frauen in Videogames und plötzlich sind dann aber stereotype Sexualobjekte ganz toll
Ich habe auch nichts gegen Anime, One Piece ist ein Meisterwerk, Dinge wie Samurai Champloo oder Tokyo Magnitude einfach grossartig und viele der besten Kindertrickserien der 70er und 80er haben ja ebenfalls Anime Einfluss
Was aber nicht mein Geschmack ist, ist dieses plumpe Over the Top Animezeug, das einfach nur cheesy ist
Zudem missverstehst du mich
Ich bin nicht für Verbote, das heisst staatliche Zensur
Ich sehe solche Sachen als Teilaspekt der Kunstfreiheit an und solange kein geltendes Recht gebrochen oder Menschen irgendwie missbraucht werden, sollten Medienprodukte zumindest für Volljährige zugänglich sein
Hier gehts aber nicht um Zensur von Staat, sondern einfach nur um das normale Recht welches jeder Laden der Welt hat, nämlich zu entscheiden was man gerne verkaufen will und was man eher nicht so gerne sieht
Um da mal einen Vergleich zu bringen, du wirst auf Amazon Video oder bei Apple auch keine Hardcore Videos kaufen können, denn sie werden schlicht nicht dort in den Stores angeboten, obwohl es völlig legale Produkte sind, die ja speziell für Erwachsene produziert werden
Nur fürchten die grossen Konzerne da eben einen Imageschaden und deshalb gibt es das dort nicht
Und ja, dafür gibts dann andere Vertriebskanäle, die können sich ja auch die Anbieter der Spiele suchen
Und um nackte Kinder geht es bei diesen Spielen nicht wirklich, obs strafrechtlich relevant ist entscheiden doch eher die Prüfstellen, die orientieren sich dabei an eigentlich recht strengen deutschen Gesetzen die vor nicht allzulanger Zeit verschärft wurden. Wen nselbst die kein Problem damit haben....
.
wie gesagt gehts aber darum eigentlich gar nicht, sondern um positive PR, bzw um das Vermeiden negativer PR
Ich hoffe mal für dich, dass Sony es bei der Zensurwelle bei Animegames belässt und das nicht noch ausweitet, wobei das eventuell ja schon der Fall ist wenn ich mir Sonys eigene Spiele der letzten Zeit so ansehe.
.
sony hat mit last of us 2 ein bereits jetzt sehr kontrovers diskutiertes spiel in der mache was gewaltdarstellungen angeht
insofern ist auf der schiene keine änderung zu erwarten
Sexuelle Inhalte dagegen werden wohl in der Tat Mangelware sein
Auch frage ich mich warum man Umfragen bei Leuten machen sollte, welche sich nicht für Animespiele interessieren. Man könnte ja auch eine Umfrage starten ob Killerspiele in Deutschland verboten gehören, wie wohl 80 jährige Omas abstimmen würden? Die brauchen wohl auch kein The Last of US 2....Und ich glaube fast Shooter sind schädlicher als Senran Kagura, nur eben akzeptierter.
.
der Punkt ist das 99% der PS4 kunden sich nicht um derlei spiele kümmern und im Gegenteil wohl sogar zustimmen würden das solche Software nichts auf der Plattform zu suchen hätte
Da braucht man ja nicht alle Fragen, es reichen die PS4 Kunden
Und ja, Gewalt ist Mainstream, Erotik mit minderjährigen Figuren eben nicht
Mein Problem damit ist in DE eher, dass Sex mit Teenagern (ab 16, manchmal schon ab 14) legal ist und Bikinibilder von nicht realen Animefiguren (das Alter kenne ich nicht, gibt es dazu eine Quelle?) ein so großes Problem sein sollen. Es passt einfach nicht ganz zusammen.
strafrechtlich werden dinge die keine richtigen Nacktbilder sind ja auch nicht von belang sein, egal ob Kunstfiguren oder nicht
Nur ist das eben ungern gesehen, thats it
Ein Bild von nem 14jährigen Kind im Bikini ist an sich nicht strafbar, dennoch wird wohl den meisten Leuten beim Gedanken an sowas recht unwohl