• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ahahahaha. :lol2: Das entspricht ja so dermaßen dem Klischee, dass gerade die immer als erstes "Pädo!" schreien, die selber gerne Kinder vernaschen. :pcat::nyanwins:

Wie der Ex-Neogafmod, der am lautesten danach schrie Pädophile auf ewig wegzusperren und der jetzt genau deshalb im Knast sitzt. Karma is a bitch. Wobei ich meinem Dozenten keine Pädophilie unterstelle, nur ein wenig Heuchlerei.

@Amuro ich habe auch nicht gesagt die im Bild sei ein Kind ;)

das eine ist einfach eine Einstellung zu einem Thema (weil sex und Sexszenen unter erwachsenen einfach normal ist und kein Tabu) aber sequalisierte Kinder ist ein Tabu. Da ist es egal wer das gut findet oder nicht, es gehört nicht auf ein Medium - aber ich weiss dass das kulturell bedingt anders gesehen werden kann. ich mag Japan und ich mag die Kultur, aber diesen teil finde ich - sorry - echt etwas abstossend.

Wir haben quasi einen identischen Gegenpart mit Teensex-Videos, die eigentlich von jünger aussehenden Tweens gedreht werden. Da macht auch niemand riot, weil jeder weiß dass das (in den meisten Fällen) eigentlich keine Jugendlichen sind.

Aber bei Anime-Schmuddel wird jetzt auf die Barrikaden gegangen; wahrscheinlich weil sich dort unnatürlich große Augen bei fast allen Zeichnern durchgesetzt haben und diese das Kindchenschema bedienen.
Nur, große Preisfrage: wie viele Kinder kennst du, die so dermaßen große Milchtüten haben, wie die Frau auf dem Screenshot, um den es hier die ganze Zeit geht? Und was hat das noch mit Pädophilie zu tun? Wisst ihr überhaupt was das ist? Pädophile wollen Flat Chests und keine Rettungsbojen. xD Das Bild das hier mehrfach exemplarisch gepostet wurde, ist stinknormaler Ecchi mit klassisch westlich überzeichneter Idealisierung (es ist ein recht bekannter Fakt, dass Schönheitschirurgen in Japan und Südkorea Frauen meistens "optimieren", damit diese westlicher aussehen). :pcat: :nyanwins:

Ich hab noch nie verstanden wieso man sich über nicht reale dinge aufregt...Anime, videospiele, comics etc.
Ist doch alles nicht echt. Grade bei Animes die dazu noch mega unrealistisch aussehen Oo
Gibt finde nix was zu hart wäre weils halt einfach nicht echt ist. Sollte halt immer nur zum Spiel/Anime etc passen und nicht aus reiner provokation eingebaut werden.

Kann da echt nur mit den Augen rollen wenn die gutmenschen sich über so ein schwachsinn aufregen, das in der realen welt 1000x schlimmere dinge jeden tag passieren ist da zweitranig, hauptsache die Anime japano RPG Charaktere sehen nciht aus wie halbnackte Kinder weil das wird die welt sicher verbessern :-D
Ihr seit mir Helden^^

Xenoblade 2 ist quasi genauso lächerlich.

Sehe ich nicht so, im Endeffekt nur ein paar Szenen und ein paar Designs und nichts ist auf Senran Kagura Niveau, das quasi nur von Ecchi lebt. Der Hauptkritikpunkt in der Richtung an Xenoblade 2 ist für mich das nicht konsistente Charakterdesign, aber vom inhalt her ist es nicht "lächerlicher" als DQ11 oder Persona 5, die meisten japanischen Spiele haben ihre cheesigen Elemente, damit kann man leben oder man spielt sie nicht.

Wir haben quasi einen identischen Gegenpart mit Teensex-Videos, die eigentlich von jünger aussehenden Tweens gedreht werden. Da macht auch niemand riot, weil jeder weiß dass das (in den meisten Fällen) eigentlich keine Jugendlichen sind.

Aber bei Anime-Schmuddel wird jetzt auf die Barrikaden gegangen; wahrscheinlich weil sich dort unnatürlich große Augen bei fast allen Zeichnern durchgesetzt haben und diese das Kindchenschema bedienen.
Nur, große Preisfrage: wie viele Kinder kennst du, die so dermaßen große Milchtüten haben, wie die Frau auf dem Screenshot, um den es hier die ganze Zeit geht? Und was hat das noch mit Pädophilie zu tun? Wisst ihr überhaupt was das ist? Pädophile wollen Flat Chests und keine Rettungsbojen. xD Das Bild das hier mehrfach exemplarisch gepostet wurde, ist stinknormaler Ecchi mit klassisch westlich überzeichneter Idealisierung (es ist ein recht bekannter Fakt, dass Schönheitschirurgen in Japan und Südkorea Frauen meistens "optimieren", damit diese westlicher aussehen). :pcat::nyanwins:

Du verstehst nicht ;) der RIOT ist von denen die das zeug verteidigen, die anderen nehmen es hin mit der haltung "ja, ist schon bisschen fragwürdig, muss sowas wirklich nicht haben".der Riot findet auf deiner party statt, bei meiner ist das nur ein nebenthema ;)

Was ist ein „richtiger“ Zweck von Gewalt? Gerade bei einer der erfolgreichsten Gaming IP‘s überhaupt, GTA, ist Gewalt nicht selten ein Selbstzweck und liegt dem egoistischen Trieb des Charakters zu Grunde. Ja, der Charakter ist ein Verbrecher und ein Verbrecher tut das nun mal. Das macht die Gewalt aber nicht „richtiger“. (Ich will damit nicht sagen, dass GTA zensiert werden sollte!)
Richtig, es liegt erst mal dem Trieb des Charakters zu Grunde und nicht dem des Spielers. Letztendlich soll der Spieler sich natürlich in den Charakter rein versetzen und da gibt es irgendwo Überlappungen.
Letztendlich ist es im Kino genau das gleiche und es wird dort auch toleriert.

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass gerade zu GTA2 und afaik auch GTA3 Zeiten große Kritik an den Spielen aufkamen, da sie eben einen hohen Gewaltcharakter haben und diesen Sandbox-Charakter in dem sich der Spieler in der Hinsicht austoben durfte.

Also in der Realität werden junge Frauen mit großer Oberweite oftmals älter eingeschätzt ^^

Btw habe ich das Gefühl, das die heutigen jungen Frauen durchschnittlich sowieso ne grössere Oberweite haben als früher... Aber vielleicht täuscht das auch nur :v:

Sony will sich scheinbar bei Feministen und "SJWs" einschmeicheln, dass gerade du das toll findest wundert mich ein wenig, auch wenn ich deine Anime Abneigung kenne. Aber da haben Konservative halt Schnittpunkte zu den "Progressiven". (Die Bezeichnungen habe ich nur ob der Veranschaulichung gewählt, es muss sich niemand provoziert fühlen ). Wie gesagt kann es mir persönlich eigentlich egal sein, da ich solche Ecchi Games nicht spiele und es für Fans und Entwickler dieser Quatschspiele Alternativen zu Sony gibt.
.

ich glaube kaum dass dies nun wirklich etwas mit Feministen oder SJW Forderungen zu tun hat

Denn Resetera als Sammelpunkt solcher Leute ist doch eher dagegen positioniert.
Was auch wieder seltsam ist, hört man doch sonst immer grosses Geschrei gegen die Sexualisierung von Frauen in Videogames und plötzlich sind dann aber stereotype Sexualobjekte ganz toll

Ich habe auch nichts gegen Anime, One Piece ist ein Meisterwerk, Dinge wie Samurai Champloo oder Tokyo Magnitude einfach grossartig und viele der besten Kindertrickserien der 70er und 80er haben ja ebenfalls Anime Einfluss
Was aber nicht mein Geschmack ist, ist dieses plumpe Over the Top Animezeug, das einfach nur cheesy ist

Zudem missverstehst du mich
Ich bin nicht für Verbote, das heisst staatliche Zensur
Ich sehe solche Sachen als Teilaspekt der Kunstfreiheit an und solange kein geltendes Recht gebrochen oder Menschen irgendwie missbraucht werden, sollten Medienprodukte zumindest für Volljährige zugänglich sein

Hier gehts aber nicht um Zensur von Staat, sondern einfach nur um das normale Recht welches jeder Laden der Welt hat, nämlich zu entscheiden was man gerne verkaufen will und was man eher nicht so gerne sieht

Um da mal einen Vergleich zu bringen, du wirst auf Amazon Video oder bei Apple auch keine Hardcore Videos kaufen können, denn sie werden schlicht nicht dort in den Stores angeboten, obwohl es völlig legale Produkte sind, die ja speziell für Erwachsene produziert werden

Nur fürchten die grossen Konzerne da eben einen Imageschaden und deshalb gibt es das dort nicht

Und ja, dafür gibts dann andere Vertriebskanäle, die können sich ja auch die Anbieter der Spiele suchen

Und um nackte Kinder geht es bei diesen Spielen nicht wirklich, obs strafrechtlich relevant ist entscheiden doch eher die Prüfstellen, die orientieren sich dabei an eigentlich recht strengen deutschen Gesetzen die vor nicht allzulanger Zeit verschärft wurden. Wen nselbst die kein Problem damit haben....
.

wie gesagt gehts aber darum eigentlich gar nicht, sondern um positive PR, bzw um das Vermeiden negativer PR

Ich hoffe mal für dich, dass Sony es bei der Zensurwelle bei Animegames belässt und das nicht noch ausweitet, wobei das eventuell ja schon der Fall ist wenn ich mir Sonys eigene Spiele der letzten Zeit so ansehe.

.

sony hat mit last of us 2 ein bereits jetzt sehr kontrovers diskutiertes spiel in der mache was gewaltdarstellungen angeht

insofern ist auf der schiene keine änderung zu erwarten

Sexuelle Inhalte dagegen werden wohl in der Tat Mangelware sein

Auch frage ich mich warum man Umfragen bei Leuten machen sollte, welche sich nicht für Animespiele interessieren. Man könnte ja auch eine Umfrage starten ob Killerspiele in Deutschland verboten gehören, wie wohl 80 jährige Omas abstimmen würden? Die brauchen wohl auch kein The Last of US 2....Und ich glaube fast Shooter sind schädlicher als Senran Kagura, nur eben akzeptierter.

.

der Punkt ist das 99% der PS4 kunden sich nicht um derlei spiele kümmern und im Gegenteil wohl sogar zustimmen würden das solche Software nichts auf der Plattform zu suchen hätte
Da braucht man ja nicht alle Fragen, es reichen die PS4 Kunden

Und ja, Gewalt ist Mainstream, Erotik mit minderjährigen Figuren eben nicht

Mein Problem damit ist in DE eher, dass Sex mit Teenagern (ab 16, manchmal schon ab 14) legal ist und Bikinibilder von nicht realen Animefiguren (das Alter kenne ich nicht, gibt es dazu eine Quelle?) ein so großes Problem sein sollen. Es passt einfach nicht ganz zusammen.

strafrechtlich werden dinge die keine richtigen Nacktbilder sind ja auch nicht von belang sein, egal ob Kunstfiguren oder nicht

Nur ist das eben ungern gesehen, thats it

Ein Bild von nem 14jährigen Kind im Bikini ist an sich nicht strafbar, dennoch wird wohl den meisten Leuten beim Gedanken an sowas recht unwohl

und es ist auch ok und natürlich dass ein 36jähriger zum beispiel eine 17 jährige heiß finden kann.

ob er mit ihr ins bett steigen muss unbedingt ist die andere frage
( wegen der emotionalen verantwortung )

auf jeden Fall hat das mädchen sehr große brüste xD

• Lob
Reaktionen: Avi
und es ist auch ok und natürlich dass ein 36jähriger zum beispiel eine 17 jährige heiß finden kann.

ob er mit ihr ins bett steigen muss unbedingt ist die andere frage
( wegen der emotionalen verantwortung )

auf jeden Fall hat das mädchen sehr große brüste xD

Gibt ja sogar 14-15 jährige die schon sehr ansehnlich sind und wo selbst "ältere" männer sicherlich mal anfangen zu "Fantasieren".
Nicht umsonst wird man mit cä 14 jahren geschlechtsreif, mutter natur scheißt da halt mal auf unser absurdes denken das alles unter 18 böse und schlecht ist wenns um sex geht ;D

Was geistige Reife und emotionale Verantwortung angeht...tja das ist dann wieder was ganz anderes und sehr individuel von person zu Person.

Das grade das thema Sex , das natürlichste der Welt, so mit sammthandschuhen (grade in videospielen) angefasst wird ist traurig.
Man bekommt schon als kiddy eingebläut das Gewalt okay ist aber nackte haut ist böse...

Ich habe deutlich mehr geschrieben und argumentiert als das von dir zitierte "lulz". Wenn du nicht darauf eingehst und weiterhin keine Quellen bringst, ist deine Behauptung nichts wert.

Du sagst, du seist mir nichts schuldig? Du bist allen hier Belege für deine Thesen schuldig, wenn du solche Dinge in den Raum wirfst.

du hast mehr geschrieben, richtig. Aber du hast nicht mehr als dieses lulz ausgesagt.

Schauen wir uns deinen Beitrag doch noch mal an ….

lulz

Ein textintensives Spiel wie RDR2 ist wesentlich aufwändiger zu synchronisieren und lokalisieren als ein Kinofilm von ~90 Minuten Spielzeit. Es sind je Spiel oft abertausende Zeilen Text, die übersetzt und vertont werden müssen. Der Vergleich ist absurd und unverhältnismäßig..

Richtig, deswegen habe ich ja auch in meinem Post von einem 6 stelligen Betrag gesprochen, was ungefähr dem 10x fachen einer Kinofilmsynchronisierung entspräche.

P.s. in Relation nicht kostenintensiv und langwierig. Bei Produktionskosten von 50mio+ ist ein Betrag im 6stelligen bereich (bei viel Text wie rdr2) nicht extrem.

also weiter mit deinem Text ..
Des Weiteren beziehen sich die 50.000 Euro auf die Synchronisation von Sprache A in Sprache B. Nicht gemeint ist damit, dass sich ein Film für 50k in beliebig viele Sprache übersetzen und vertonen lässt.

Richtig, deswegen habe ich auch von einer deutschen Übersetzung gesprochen
Die Synchronisation eines kompletten Kinofilme in Deutschland kostet zwischen 40000 und 50000 €.

Ok, next ...
Und nochmal: Vergleiche nicht Filme mit Spielen

Warum das den nicht? Aber natürlich kann und muss man hier vergleichen. Es sind die selben Firmen und selben Menschen die das für beide Medien tun. Nur der Umfang ist ein anderer. aber das hatten wir ja schon weiter oben.

Was uns zu dem Ende bringt
Ich warte also weiterhin auf einen Beweis, dass die Lokalisation und Vertonung von Videospielen nicht zeitintensiv und kostspielig ist.

Das ist der Part, der mich mitlerweile an meisten ärgert. Ich versuche die ganze Zeit eine konstruktive und sachliche Diskusion zu führen. Doch wiederholt nimmst du dir das Recht heraus, mich hier aus dem nichts anzugehen, irgendwas einzufordern und meine Meinung letztendlich als "nichts Wert" abzutun.

Freundchen ….

erstens, habe ich "wie gewünscht" einen Quelle/Link genannt. Nur das du diese als nicht gut genug erachtest (Was wissen die von der FATZ schon … ).
zweitens, habe ich auch gesagt das ich in der UBahn auf dem Weg zur Arbeit war und das etwas war, was ich auf die schnelle gefunden habe. Ich erwarte dafür kein Danke (wobei es schon schön gewesen wär wen man diesen Input honoriert).

Ich hätte genauso gut auch dich fragen sind, wo du deine Beweise hast, deine Quellen. Nein, ich hab mir die Mühe gemacht und versucht dir meinen Standpunkt sachlich darzubringen und obwohl es grad nicht passte doch eine Quelle die gut genug ist rauszusuchen.

Darauf gabs ein schnippiges lulz …

Das der Rest von deinem Text daneben ging und eigentlich nur Prosa war haben wir ja nun auch geklärt

Die Problematik bzgl. Sonys Zensur ist doch eigentlich nur wie scheinheilig diese ist. Bei AAA Spielen würden sie sowas nie tun, denn die bringen ihnen ordentlich Kohle. Bei kleineren Titeln, die nur von Genreliebhabern gespielt werden, da ist der Aufschrei für Sony geringer. Glaubt doch keiner das Sony auf einmal CDR an die Karre pinkelt und sagt sie sollen Sexszenen entfernen. Würd mich ja mal bei einigen Leuten hier interessieren wie sie dazu stehen würden wenn man Grannys vögeln dürfte bei Videospielen. Ist auch nichts was der normale Mensch sehen will, da würde sich aber wohl auch keiner gegen aussprechen. Hatte CDR da nichtmal sowas gemacht? Wenn man Witcher illegal besessen hat dann haben sich alle Sexpartner in dicke, alte Frauen verwandelt und man musste sich den Akt dann so angucken? xD

Find das ist mal wieder eine sehr fadenscheinige Diskussion und vor allem Argumentation der blauen Freunde. Der Aufschrei bei Senran Kagura verstehe ich noch, aber bei einem harmlosen Bild bei einer offensichtlich mind. 16 jährigen Figur? :ugly:

Die einzige Gewissheit ist: Kippt Sony, dann kippen die Fanboys wieder mit.

So wie eine ganze Reihe von Fanboys plötzlich niemals grundsätzlich gegen Crossplay war. :pcat::nyanwins:

das hier ist die Sony Einstellung:
37743wd32.png

:v:

Gibt ja sogar 14-15 jährige die schon sehr ansehnlich sind und wo selbst "ältere" männer sicherlich mal anfangen zu "Fantasieren".
Nicht umsonst wird man mit cä 14 jahren geschlechtsreif, mutter natur scheißt da halt mal auf unser absurdes denken das alles unter 18 böse und schlecht ist wenns um sex geht ;D

Was geistige Reife und emotionale Verantwortung angeht...tja das ist dann wieder was ganz anderes und sehr individuel von person zu Person.

Das grade das thema Sex , das natürlichste der Welt, so mit sammthandschuhen (grade in videospielen) angefasst wird ist traurig.
Man bekommt schon als kiddy eingebläut das Gewalt okay ist aber nackte haut ist böse...

bei Charmed ~ die hexen, Prue, Phoebe, Piper und Paige <3 ^^ es gibt es eine folge von ying und yang. da wurde all das was die gesellschaft für böse hält verbannt und das ergebnis ist dass eine scheinbare "gute welt" an der oberfläche existiert...zunächst. im inneren sind die leute gnadenlos und im endeffekt sind sie kalt und verkörpern unbewusst eigentlich auch das böse. indem sie alles abknallen was böse für sie erscheint. sie unterdrücken alles menschliche und letztendlich werden sie übernommen von dem was sie unterdrücken und es geht in ihnen dann ins andere extrem.

ich denke man sollte nicht in beide extreme verfallen. so lange es sich in grenzen hält, kann jugendlichkeit in videospielen auch verkörpert werden.
jugendlichkeit ist in unserer gesellschaft und der natur anziehend und das sollte weder künstlich unterdrückt werden, noch übertrieben zelebriert imo

auf jeden fall aber auch nicht unterdrückt. und dieses mädchen da im bikini ist ein teenager girl...kein kind!

dass männer und frauen jugendliche erotisch finden können, ist natürlich imo :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom