Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Das sieht doch ganz eindeutig wie ein halbnackter Teenager aus
Da muss man sich dann nicht wundern
Vielleicht mal 10 jahre älter machen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nichtmal annähernd, aber ist natürlich ein easy Argument für Schnitt-Befürwörter (lol) das in die Ecke zu schieben nur um Sony besser darstehen zu lassen ^^
Deine Antwort ergibt keinen Sinn auf meinen Quote
Wer sich bei dieser Sachlage wirklich drüber aufregt das man solche Spiele kritisch beäugt hat eine seltsame Wahrnehmung
Sollen keine Darstellung kleiner Mädchen nehmen, sondern richtige Frauen, dann wird das auch weniger diskutiert
yeah, offensichtlichen Alter, da dein Kumpel die als Kind bezeichnet hat, du als Teenager (18+19 ist übrigens auch noch teenager), kann das ja gar nicht so offensichtlich sein... .Das Problem ist nicht generell die nackte Haut, sondern wohl eher die nackte Haut in Kombination mit dem offensichtlichen Alter
da fehlen noch die Schlümpfeim Alternach der PS4:
tauber Schlumpf
blinder Schlumpf
wie Japaner halt, oder hast du noch nie japanische Frauen gesehen?Die abgebildete Figur hat deutlich minderjährige Züge
Da kannst du dir jetzt einreden was du willst, wenn man frauen darstellen möchte, soll man einfach keine schulmädchen draus machen
Das wird aber eben bewusst für den kleinen nischenmarkt gemacht der genau solche mädchen will
Die Toleranzschwelle dafür ist aber nun mal gering, da muss man sich dann eben nicht wundern wenn sowas abgelehnt wird
wie Japaner halt, oder hast du noch nie japanische Frauen gesehen?
das lustige ist ja dass das bei Sony nicht abgelehnt sondern "nur" geschnitten wird, bei allen anderen nicht. Sony will es sich halt mit dem japanischen Markt verscherzen
Wie das im Zweifelsfall beurteilt wird ist natürlich immer Auslegungssache
Sony will das Risiko von Imageschäden minimieren
Wenn es ihnen in der Vergangenheit weniger wichtig war, dann war das eben so
Firmenpolitik kann sich ändern und vielleicht gab es ja einen Auslöser dafür, wer weiss
Against the Players?
Man könnte ja mal ne Umfrage machen zb in den USA inwieweit PS4 Kunden es gut oder schlecht finden das man spärlich bekleidete Mädchen Figuren nicht mehr virtuell begrabschen kann wie in dem Spiel um das es vor ein paar Wochen ging
Und dann bitte nicht nur im Resetera nachfragen...
Leb einfach damit das derlei Darstellungen es in unserer Gesellschaft schwer haben und geächtet werden von der grossen Mehrheit
stimmt, denn die haben kleinere Brüste :v:Ich habe japanische frauen gesehen, keine einzige sah auch nur annähernd so aus
hättest dir mal ein paar Models anschauen sollen :v:die japaner verarbeiten doch darin genau das was sie nicht haben. Grosse augen, grosse brüste, lange beine habe ich auch nicht wirklich viele gesehen (mein Statement basiert auf einem 3 wöchigen japan urlaub in tokyo, Hiroshima und Kyoto - bin daher kein Experte, aber natürlich hat man die diskrepanz zwischen anime/manga mädels und jaoanerinnen rasch bemerkt) .
na wenn du meinst, die Japaner sehen das sicher komplett anders.Aber anyway. Die diskussion ist dämlich. Etwas zu schneiden ist scheisse - aber wollen wir echt so tun als wären viele Mädels die in primär jp orientierten games platziert sind nicht fragwürdig oder an der Grenze des erkennbaren Alters? Da finde ich dir auf Anhieb sauviele Beispiele.
Es ist nicht ganz verkehrt da mal ein bisschen die zügel anzuziehen
Ich habe japanische frauen gesehen, keine einzige sah auch nur annähernd so aus die japaner verarbeiten doch darin genau das was sie nicht haben. Grosse augen, grosse brüste, lange beine habe ich auch nicht wirklich viele gesehen (mein Statement basiert auf einem 3 wöchigen japan urlaub in tokyo, Hiroshima und Kyoto - bin daher kein Experte, aber natürlich hat man die diskrepanz zwischen anime/manga mädels und jaoanerinnen rasch bemerkt) .
Aber anyway. Die diskussion ist dämlich. Etwas zu schneiden ist scheisse - aber wollen wir echt so tun als wären viele Mädels die in primär jp orientierten games platziert sind nicht fragwürdig oder an der Grenze des erkennbaren Alters? Da finde ich dir auf Anhieb sauviele Beispiele.
Es ist nicht ganz verkehrt da mal ein bisschen die zügel anzuziehen
Da frag ich mich schon, wie man das ernsthaft gut finden kann.
genau so gut kann man fragen wie man Ballerspiele oder die Sexszenen im Witcher gut finden kann
Geschmäcker und unterschiedliche Zielgruppen halt und wie ein Kind sieht der Charakter immer noch nicht aus, selbst wenn er im Gesicht angeblich kindlich wirkt (wie gesagt, Japaner halt)
Ich hab generell noch nie in meinem Leben eine wirklich hübsche Asiatin gesehen. Von den Attributen mal ganz zu schweigen. Dass die Japaner in diesem Hentai-Zeug unerfüllte Sehnsüchte verarbeiten kann ich mir sehr gut vorstellen.
Darüber hinaus ist es auch allgemein bekannt, dass diese Art der Darstellung von Frauen vllt nicht absichtlich aber doch explizit Pädophile anspricht und dort Anklang findet. Die Brüste sind viel zu groß und zu prall, die Beine im Verhältnis zum Rest des Körpers viel zu lang, die Augen viel zu groß und dadurch wirkt das Gesicht extrem kindlich, so wie das einer 12- oder meinetwegen auch 15-Jährigen.
Dass man sowas ablehnt, sollte doch bitte verständlich sein. Ich finde ja schon normale Anime-Darstellung regelrecht widerlich und abstoßend, weswegen ich auch keine JRPG zocke aber das schlägt dem Fass doch echt den Boden aus.
Da frag ich mich schon, wie man das ernsthaft gut finden kann.
bei ballerspielen schiesse ich auf keine Kinder und
in witcher sind die Sexszenen sehr offensichtlich mit erwachsenen.
so schwer kann das nicht zu verstehen sein. oder muss ich jetzt bilder raussuchen von yennifer, triss und Keira? come on Amuro.
in dem Bild siehst du auch keine Kinderbei ballerspielen schiesse ich auf keine Kinder und
in witcher sind die Sexszenen sehr offensichtlich mit erwachsenen.
so schwer kann das nicht zu verstehen sein. oder muss ich jetzt bilder raussuchen von yennifer, triss und Keira? come on Amuro.
Schlagt doch bitte nochmal nach was pädophil bedeutet, wenn ihr den Begriff unbedingt nutzen wollt. Und Animefiguren sehen meist jünger aus als die Personen sein sollen, gilt auch für Männer. Man kann den Stil natürlich nicht mögen, wie mein Kunstdozent der damals Anime allgemein als pädophil bezeichnete wegen den großen Augen und der sich ein halbes Jahr später ne Abiturientin schnappte die selbst noch wie ein halbes Kind aussah, zumindest im Vergleich zu ihm.
@Amuro ich habe auch nicht gesagt die im Bild sei ein Kind
das eine ist einfach eine Einstellung zu einem Thema (weil sex und Sexszenen unter erwachsenen einfach normal ist und kein Tabu) aber sequalisierte Kinder ist ein Tabu. Da ist es egal wer das gut findet oder nicht, es gehört nicht auf ein Medium - aber ich weiss dass das kulturell bedingt anders gesehen werden kann. ich mag Japan und ich mag die Kultur, aber diesen teil finde ich - sorry - echt etwas abstossend.
Guter Punkt.
Hat imo mit abstumpfung zu tun. Gewalt ist alltäglich. Filme, Bücher, games usw. Sexuelle übergriffe, missbrauch, gerade auch minderjährige sind immer noch ein extrem heikles thema.
Aktuelles beispiel wäre die netflix verfilmung vom anschlag in norwegen. Geht das zu weit? Ist glaube ich weniger rational zu erklären, Vieles davon ist kulturell bedingt was man gutheisst und was nicht
Den Einwand verstehe ich. Das geht aber an meinem Beispiel mit CP vorbei.
Trotzdem ein Gedanke den man zu Ende denken sollte, deshalb mal meine Sicht:
Wenn man sich z.B. das Medium Film ansieht hat man letztendlich das gleiche Bild. Körperliche Gewalt wird zelebriert, sexuelle Gewalt dagegen nicht (zumindest nicht in dem was ich unter das Medium Film zähle :v: ).
Allerdings wird Gewalt (und korrigiere mich wenn es viele Gegenbeispiele gibt) immer dadurch gerechtfertigt, dass es unabwindbar und/oder für den "richtigen" Zweck geschieht. Bei sexueller Gewalt geht das gar nicht weil hier immer ein egoistischer Trieb zugrunde liegt.
In Spielen ist es afaik meistens auch so, dass der physikalischen Gewalt ein höheres Ziel als Motivator zugrunde liegt. Vor allem in eSports Titeln fällt das dann allerdings gerne mal unter den Tisch und die Spielmechaniken gehen so im sportlichen Charakter auf, dass die dargestellte physikalische Gewalt gar nicht mehr so wahrgenommen wird und nur Mittel zum Zweck sind. Da wären wir dann wieder bei einer Nebendiskussion: schleichende Verharmlosung? :v:
Auch für Videospiele lässt sich das auf sexuelle Gewalt einfach nicht übertragen. Sie kann imo sicher vorkommen wenn es Teil der Handlung ist aber als Spielelement ist es einfach aus moralischer Sicht ungeeignet.
In Videospiele gab es übrigens auch schon Shitstorms wenn ein Titel die Gewaltausübung nicht rechtfertigen konnte. Man denke an den Amoklaufsimulator. Hier gibt es also definitiv auch Grenzen
Grundsätzlich hast Du Recht. Die Toleranzgrenze ist bei sexueller Gewalt niedriger als bei an nichtsexueller Gewalt. Allerdings ist sie auch grundsätzlich niedriger bei Gewalt gegen Minderjährige und das gilt dann sowohl für sexuelle als auch nichtsexuelle Gewalt. Spiele bei denen Kinder abgeschossen werden, würden vermutlich auch nicht gut ankommen.
Am meisten toleriert wird Darstellung nichtsexueller Gewalt gegen Erwachsene.
Weniger toleriert wird sexuelle Gewalt gegen Erwachsene und nichtsexuelle Gewalt gegen Minderjährige
Am wenigsten toleriert bis u.U. hin zur strafrechtlichen Verfolgung wird sexuelle Gewalt gegen Minderjährige.
Dann spielt als dritte Dimension noch das Geschlecht des Opfers eine Rolle, sowie die Täter-Opferkonstellation.
Der Beweis ist ein anderer Publisher! Denn der kann das ja auch. Kann also nicht so zeitintensiv und kostspielig sein.
(Klingt irre, aber im Bereich Online-Service wurde übrigens wirklich so argumentiert.)
Rockstar hatte schon mehr als genug zu tun mit RDR2.
Es kam einfach mal das beste open world Spiel des Universums raus.
Hätte man noch 1 Jahr auf die deutsche Synchro warten sollen ?
Pfffff bestimmt nicht
Ich finde ja schon normale Anime-Darstellung regelrecht widerlich und abstoßend
Arschgrapscher in VC?