• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
1. Ich habe nicht mit allen sexuellen Inhalten ein Problem. Warum auch?
2. Wie gesagt soll Sony es lasssen wenn sie es nicht ordentlich hinbekommen.
3. Muss ich nicht mit jedem Cut von Sony einverstanden sein.
4. Hast du die Zensurnummer und den Aufstand schon beim SK-Mode gebracht. Der ist ekelhaft, also laber jetzt bitte nicht.

Es ist halt ein häufiger Trugschluss, das die vertonung von aaa Titeln im jahre 2018 über Gespür kostspielig und zeitintensiv ist.

Es gibt dutzende Agenturen die profesionel auch textlastige Titel wie rdr2 vertonen. Auch mit mehreren hundert Sprechern.

Deiner Behauptung steht entgegen, dass Spiele wie Persona 5 für den westlichen Markt überhaupt nicht vertont werden und Spiele wie RDR2, die eben nicht in 35 Sprachen daherkommen. Dass es Agenturen gibt, ist mir bekannt; dass die Vertonung von Videospielen nicht "kostspielig und zeitintensiv" ist, würde ich gerne nachlesen können. Denn mir sind nur Aussagen von Entwicklern im Gedächtnis, die das Ganze als aufwändig bezeichneten.

1
4. Hast du die Zensurnummer und den Aufstand schon beim SK-Mode gebracht. Der ist ekelhaft, also laber jetzt bitte nicht.

hier geht es gerade nicht um SK oder irgendwelche pädophilen Neigungen, also laber nicht oder versuch nicht das Thema zu wechseln.

Und genau wie bei der SK Zensur geht es auch hier um die strenge und absolut lächerliche Sony Politik die ja jetzt neu ist. Müsst ihr nicht schön reden oder von ablenken mit irgendwelchen Kommentaren. Später zensiert Sony jedes noch so harmloses Bikini Bild, wie man sieht (und Nintendo nicht btw).
Witcher? Cyberpunk? Wenn da Sony genau so durchgreift wie beim Rest, dann gibt es da keine Sexszenen oder nackte Haut. Aber lächerlich übertriebene blut und morde eines GoW sind erlaubt.

Sonys aktuelle Politik:
Nackte Haut Bikini = böse
Blut, Gedärme und Morde = gut
Zivilisten erschießen = gut

das ist ganz schlecht, aktuell ist man Geisel der Gutmütigkeit von Sony. Sehr mies für den Konsumer.

Bonus:
Sony: “Our platform is for mature titles that make the medium be taken more seriously”

passiert mit der neuen Politik gerade genau das Gegenteil, laughing stock der gaming community ^^

hier geht es gerade nicht um SK oder irgendwelche pädophilen Neigungen, also laber nicht oder versuch nicht das Thema zu wechseln.

Sry, aber wenn mein Gesprächspartner jetzt plötzlich explizit von 18+ und "angemessenen" sexuellen Inhalten spricht, während er vor ein paar Wochen noch angepisst wegen SK reagierte und allgemein von Zensur nichts wissen wollte, dann fällt es mir schwer das ernst zu nehmen.

Ansonsten habe ich ja gesagt, dass ich nicht wirklich unterstützen kann wie Sony das Prozedere hier umsetzt.

Zu deinem letzten Satz: Das Problematische ist dass Sony Publisher und Games Steine in den Weg legt. Die Art und Weise wie sie es machen. Dein Anime-Schmuddelzeug mag von Fall zu Fall zwar noch okay sein, aber wird das Medium keinen Schritt weiterbringen. Das ist hoffentlich vollkommen klar.

Sry, aber wenn mein Gesprächspartner jetzt plötzlich explizit von 18+ und "angemessenen" sexuellen Inhalten spricht, während er vor ein paar Wochen noch angepisst wegen SK reagierte und allgemein von Zensur nichts wissen wollte, dann fällt es mir schwer das ernst zu nehmen.
hast wohl nicht verstanden dass es auch damals nur gegen die Sony Zensur und Politik ging, kann ich verstehen (obwohl ich auch sagte dass ich den Modus nie anfassen würde).

Dass du gleich alles in Richtung pädophile Neigungen schiebst hingegen nicht, aber das ist halt der übliche und lächerliche Unsinn den die Sonys hier so ablassen, wenn sie vom Thema ablenken wollen. Und dabei haben die sowas doch auf der Vita reihenweise gekauft ^^
Ansonsten habe ich ja gesagt, dass ich nicht wirklich unterstützen kann wie Sony das Prozedere hier umsetzt.

Zu deinem letzten Satz: Das Problematische ist dass Sony Publisher und Games Steine in den Weg legt. Die Art und Weise wie sie es machen. Dein Anime-Schmuddelzeug mag von Fall zu Fall zwar noch okay sein, aber wird das Medium keinen Schritt weiterbringen. Das ist hoffentlich vollkommen klar.

aber das westliche Schmuddelzeug schon? (und damit meine ich nichtmal die brutalen Ballerspiele, die das Medium noch weniger weiter bringen)

Dem Anschein nach geht das westliche Schmuddelzeug ja nur durch die Sony Politik, weil es von großen Publishern kommt und nicht von kleinen japanischen Entwicklern - aber gut, die werden ja alle mit Leichtigkeit ein anderes zu Hause finden. Fragt sich nur wie groß dann die Arschkarte für Sony in Japan so sein wird.

Die Prüfstellen haben zu entscheiden was Content ist den man bringen darf und was nicht und nicht Sony. Vor allem dann nicht wenn Sony nur zensiert um die Leute anzusprechen, die diese Titel überhaupt nicht erst spielen. Sehr clever gemacht von Sony.

Gal Gun 3 ?
Ein sofort kauf.Wenn es nicht beschnitten wird

wirst du dann also nicht auf einer Sony Plattform kaufen :v:

hast wohl nicht verstanden dass es auch damals nur gegen die Sony Zensur und Politik ging, kann ich verstehen (obwohl ich auch sagte dass ich den Modus nie anfassen würde).

Sry. Kann ich nicht nachvollziehen. Wie kannst du jetzt explizit von angemessenen sexuellen Inhalten schreiben, aber bei SK den Zensuraufstand proben? Das passt nicht zusammen? SK ist kein angemessener Inhalt. Auf gar keinen Fall. KA wie man dort ein Problem damit haben kann, wenn Sony sowas nicht auf ihrer Plattform haben kann.

Dass du gleich alles in Richtung pädophile Neigungen schiebst hingegen nicht, aber das ist halt der übliche und lächerliche Unsinn den die Sonys hier so ablassen, wenn sie vom Thema ablenken wollen. Und dabei haben die sowas doch auf der Vita reihenweise gekauft ^^

Öhm, der SK-Mode geht in diese Richtung. Das spricht absolut pädophile Neigungen an. Ich finde das überhaupt nicht lächerlich. Dein unreflektiertes "Frechheit in einer Demokratie" war für mich schon eher lächerlich.

Ansonsten habe ich ja schon gesagt was ich an der Sony-Politik schlecht finde.
aber das westliche Schmuddelzeug schon? (und damit meine ich nichtmal die brutalen Ballerspiele, die das Medium noch weniger weiter bringen)

Z.B.? Kläre mich bitte auf. Welches westliche Schmuddelzeug hat das Medium weitergebracht?

1. Sind selbst Cage-Duschszenen weniger eindeutig als z.B. diese von dir zitierte Anime-Damie mit den geröteten Wangen die ein Schamgefühl...ach lassen wir das.
2. Denke ich mal das etwas wie Left Behind oder gar nur die Kussszene aus Part 2 das Medium etwas weiter gebracht hat und auch mehr positive Anerkennung bekommt als z.B. fucking Bioware Romanzen. Aber du weißt da bestimmt mehr.

Ich habe aber wirklich keine Lust das Thema weiter auf dem Niveau zu vertiefen.....denke Mal der Shitstorm - wenn er groß genug ist - wird Sony schon zum Handeln bringen. Vielleicht sehen wir in dem Thread dann auch wieder weniger Animemädchen.

Zuletzt bearbeitet:
also gut, will man mal wieder das Thema in eine andere Richtung lenken, okay, mache ich mit
Sry. Kann ich nicht nachvollziehen. Wie kannst du jetzt explizit von angemessenen sexuellen Inhalten schreiben, aber bei SK den Zensuraufstand proben? Das passt nicht zusammen? SK ist kein angemessener Inhalt. Auf gar keinen Fall. KA wie man dort ein Problem damit haben kann, wenn Sony sowas nicht auf ihrer Plattform haben kann.
in SK sind die Charaktere (im Westen) auch alle 18 UND sie sehen sowieso nicht aus wie Kinder, aber darum geht es nicht. Es geht einzig und allein darum dass überhaupt was geschnitten wird. Woran willst du bitte festmachen was angemessen ist und was nicht? Sony kann das ja aktuell selber ncihtmal wie man sieht. Aktuell sind bei erwachsenen Charakteren schon Bikinis ganz schlimm (und Bauchnabel wird btw auch zensiert, was mal wieder lächerlich ist ^^) UND Sony geht ja nicht nur erotischen Inhalten hinterher, sondern zensiert auch bei anderen Spielen ( It looks like Sony is targeting not just sexualised games but games with anime art to go through this process ) das hat Sony doch gar nicht zu entscheiden, für sowas gibt es Prüfstellen.

Wo ziehst du die Grenze was angemessen ist und was nicht? Charaktere die über 18 sind aber jünger aussehen? Vor allem in Japan gibt es auch viele Menschen die als Erwachsene deutlich jünger aussehen. Sind die jetzt auch verboten weil deren Aussehen dir nicht passt?

Öhm, der SK-Mode geht in diese Richtung. Das spricht absolut pädophile Neigungen an. Ich finde das überhaupt nicht lächerlich. Dein unreflektiertes "Frechheit in einer Demokratie" war für mich schon eher lächerlich.
du weißt schon dass SK abseits von diesem Modus nicht weniger in die Richtung geht und das Spiel trotzdem auf Playstation veröffentlicht wird, oder? Das ist einfach nur lächerlich was Sony da veranstaltet, vor allem dann wenn es auf anderen Plattformen nicht so gehandhabt wird
Z.B.? Kläre mich bitte auf. Welches westliche Schmuddelzeug hat das Medium weitergebracht?
du musst mich da aufklären, du hast das doch behauptet, dass das japanische Schmuddelzeug was jetzt von Sony zensiert oder verboten wird das Medium nicht weiter gebracht hat. Ich bin der Meiunung dass das westliche Schmuddelzeug das auch nicht gemacht hat, trotzdem werden diese Titel ja nicht zensiert (siehe Witcher, Dragon Age, Mass Effect & co)
1. Sind selbst Cage-Duschszenen weniger eindeutig als z.B. diese von dir zitierte Anime-Damie mit den geröteten Wangen die ein Schamgefühl...ach lassen wir das.
Cage Spiele sind allerdings Spiele die generell verboen werden sollten, weil die so unsagbar schlecht sind imho - ein lol wer denkt dass die das Medium irgendwie voran gebracht hätten
2. Denke ich mal das etwas wie Left Behind oder gar nur die Kussszene aus Part 2 das Medium etwas weiter gebracht hat und auch mehr positive Anerkennung bekommt als z.B. fucking Bioware Romanzen. Aber du weißt da bestimmt mehr.
weil die Spiele nur aus den Romanzen bestehen und sonst nichts zu bieten haben?

Oder weil es "in" ist sich bei Spielen über genau eine Sache aufzuregen?
Ich habe aber wirklich keine Lust das Thema weiter auf dem Niveau zu vertiefen.....denke Mal der Shitstorm - wenn er groß genug ist - wird Sony schon zum Handeln bringen. Vielleicht sehen wir in den Thread dann auch wieder weniger Animemädchen.

ah, in die Schublade kann ich dich also stecken, sehr gut zu wissen. ^^

Seit wann ist "das Medium voranbringen" ein Kriterium für den Existenzanspruch von Videospielen? Wenn wir alles zensieren, was "das Medium nicht voranbringt", dann wäre vom Lineup am Ende nicht viel übrig.

Das habe ja nicht ich ins Spiel gebracht.

@Amuro

Ich welche Schublade?

Und ansonsten weiß ich nicht wie ich dein Zeug zu TLoU deuten soll.

Zum Schmuddelzeug: Natürlich bringt das Japanische Schmuddelzeug das Genre nicht vorwärts. Deine weitere Logikspinnerei checke ich aber nicht. Du hast doch das witzige Sony-Quote gebracht und damit suggeriert, dass so das Medium ausgebremst wird. Oder wie sollte ich deinen Einwand sonst verstehen.

Ansonsten kann ich aber nur sagen, auch wenn es damit nix zu tun hat: Klar sind Bioware-Romanzen imo geschmackvoller als z.B. das Bild das du hier geliefert hast. Meine persönliche Meinung. KA ob man es deswegen zensieren muss und nein, das heißt für mich nicht, dass Bioware-Romanzen das Medium vorangebracht haben....bevor du dir wieder irgendwas zusammenreimst bei dem ich mich später frage wo deine Gedanken wieder hin springen.

Zuletzt bearbeitet:
Anime = böse :v:
Und ansonsten weiß ich nicht wie ich dein Zeug zu TLoU deuten soll.
ich habe nichts zu LoU geschrieben, du suggerierst dass ein Spiel das Medium wegen einer Szene weiter gebracht hätte, wieso?
Zum Schmuddelzeug: Natürlich bringt das Japanische Schmuddelzeug das Genre nicht vorwärts. Deine weitere Logikspinnerei checke ich aber nicht. Du hast doch das witzige Sony-Quote gebracht und damit suggeriert, dass so das Medium ausgebremst wird. Oder wie sollte ich deinen Einwand sonst verstehen.
Das Sony viel behauptet (siehe Sony Quote) damit ihre Plattform in einem guten Licht steht, bei (für ihnen !!!) unpassenden Content aber direkt blockt. So wie es jetzt bei ihrer Politik üblich ist, wenn schon ganze Spiele (ok hier Visual Novel) in der Luft hängen obwohl kein fragwürdiger content in der Version enthalten ist - so wie es bei Silverio Trinity der Fall ist.
Ansonsten kann ich aber nur sagen, auch wenn es damit nix zu tun hat: Klar sind Bioware-Romanzen imo geschmackvoller als z.B. das Bild das du hier geliefert hast. Meine persönliche Meinung. KA ob man es deswegen zensieren muss und nein, das heißt für mich nicht, dass Bioware-Romanzen das Medium vorangebracht haben....bevor du dir wieder irgendwas zusammenreimst bei dem ich mich später frage wo deine Gedanken wieder hin springen.
Was für ein Bild habe ich denn geliefert?

ka ob ich die Bioware Romanzen als geschmackvoller bezeichnen würde als die Romanzen aus Visual Novel (vor allem in Konsolenversionen gibt es die VN ja in der All Ages Version - da gibt es sowieso keine Sexszenen oder ähnliches), auch da die Bioware Produkte Klischeebeladen und dazu dann noch mittelprächtig animiert und umgesetzt sind. Die bessere und umfangreichere Romance-Story gibt es in der Regel eher aus Japan (ich denke da nur an Clannad, Fate oder sonstwas), wie Bioware bei ihren Romanzen eigentlich fast immer bewiesen hat. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Habe ich wo geschrieben? :v:

ich habe nichts zu LoU geschrieben, du suggerierst dass ein Spiel das Medium wegen einer Szene weiter gebracht hätte, wieso?

Wieso nicht? Die Diskussionen darüber hat wohl jeder mitbekommen habe. Ich meine...TLoU hat auch ohne diese Szene schon das Medium vorwärts gebracht, aber ich denke der Impact ist durchaus da gewesen.

Das Sony viel behauptet (siehe Sony Quote) damit ihre Plattform in einem guten Licht steht, bei (für ihnen !!!) unpassenden Content aber direkt blockt. So wie es jetzt bei ihrer Politik üblich ist, wenn schon ganze Spiele (ok hier Visual Novel) in der Luft hängen obwohl kein fragwürdiger content in der Version enthalten ist - so wie es bei Silverio Trinity der Fall ist.

Nun, ich würde es nicht nur eine Behauptung nennen. Sony hat das Medium wesentlich vorwärts gebracht. Das kann man denke ich schon feststellen.
Das heißt ja nicht, dass sie nicht auch mal etwas verbocken können, wie aktuell bei dieser Politik eventuell der Fall. Sony hat natürlich keine komplett weiße Weste, aber das heißt nicht, dass sie nicht sehr viel positives für Videospiele geleistet haben und noch immer tun.

Was für ein Bild habe ich denn geliefert?

Ich rede von den Bildchen aus dem Tweet das du hier gepostet hast.

ka ob ich die Bioware Romanzen als geschmackvoller bezeichnen würde als die Romanzen aus Visual Novel (vor allem in Konsolenversionen gibt es die VN ja in der All Ages Version - da gibt es sowieso keine Sexszenen oder ähnliches),

Nun, das kommt ja wohl auch auf die VN an. Gibt gute Beispiele und dann wieder Beispiele die naja....grenzwertig oder vielleicht sogar unfreiwillig komisch sind :v:

auch da die Bioware Produkte Klischeebeladen und dazu dann noch mittelprächtig animiert und umgesetzt sind. Die bessere und umfangreichere Romance-Story gibt es in der Regel eher aus Japan (ich denke da nur an Clannad, Fate oder sonstwas), wie Bioware bei ihren Romanzen eigentlich fast immer bewiesen hat. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich sage sicher nicht, dass jede Romanze aus Japanischen Games schlechter ist als Bioware-Games oder Bioware-Games hier überhaupt besonders hervorzuheben sind. Ich verglich ist es nur mit dem dargestellten Mädel von deinem Tweet. Das war alles.

Und noch einmal: Ich lehne spezifische EInzelfälle ab. Sicher nicht strikt alles was aus Japan kommt. Ich spiele doch selbst genug Japanische Games. Ich finde es wie gesagt auch nicht gut wie Sony das gerade macht - hauptsächlich natürlich nicht, weil sie wohl nicht einmal in der Lage sind ihre aktuellen Bestimmungen in einem angemessenen Tempo und Rahmen umzusetzen. Wirkt von Außen ein bisschen wie ein Clusterfuck. Maximal gut gemeint, aber schlecht gelöst.

Habe ich wo geschrieben? :v:
na du willst hier weniger Animemächen haben, das suggeriert dass du hier weniger Anime sehen willst, das suggeriert am besten keine Anime und ANime = böse :v:
Wieso nicht? Die Diskussionen darüber hat wohl jeder mitbekommen habe. Ich meine...TLoU hat auch ohne diese Szene schon das Medium vorwärts gebracht, aber ich denke der Impact ist durchaus da gewesen.
was macht TloU denn anders als die vorherigen Titel (also abgesehen von der Grafik), dass das Spiel das Medium vorwärts gebracht hättte?

Wegen Drama oder Story? Das ist ja nicht TLoU exklusiv, siehe Walking Dead, Life is Strange, Witcher & co
Nun, ich würde es nicht nur eine Behauptung nennen. Sony hat das Medium wesentlich vorwärts gebracht. Das kann man denke ich schon feststellen.
kann man, zumindest von der Harwareseite her

Das heißt ja nicht, dass sie nicht auch mal etwas verbocken können, wie aktuell bei dieser Politik eventuell der Fall. Sony hat natürlich keine komplett weiße Weste, aber das heißt nicht, dass sie nicht sehr viel positives für Videospiele geleistet haben und noch immer tun.
naja das eine muss ja nichts mit dem anderen zu tun haben. Die können viel für Videospiele leisten aber auch gleichzeitig den Konsumer in den Arsch treten
Ich rede von den Bildchen aus dem Tweet das du hier gepostet hast.
Ach das Standbild von dem (volljährigen) Charakter?

das hat doch nichts mit irgendeiner Romanze zu tun, :ugly:

Der Romance Part in VN ist aber in der Regel deutlich besser dargestellt als in den genannten Bioware Titeln, die ja oft nur aus "dat ass" und "husch husch ab ins Bett" bestehen :v:
Nun, das kommt ja wohl auch auf die VN an. Gibt gute Beispiele und dann wieder Beispiele die naja....grenzwertig oder vielleicht sogar unfreiwillig komisch sind :v:
DA:I fand ich persönlich unfreiwillig komisch, immerhin kein Witcher 1 Niveau :v:
Ich sage sicher nicht, dass jede Romanze aus Japanischen Games schlechter ist als Bioware-Games oder Bioware-Games hier überhaupt besonders hervorzuheben sind. Ich verglich ist es nur mit dem dargestellten Mädel von deinem Tweet. Das war alles.
wie gesagt, das Bild sollte nur die Zensur Politik zeigen (sagt nein zu Bauchnabel :v:) , hatte nichts mir Romanze zu tun. War einfach nur Fanservice (ähnlich wie Morrigan aus DA: O) ^^
Und noch einmal: Ich lehne spezifische EInzelfälle ab. Sicher nicht strikt alles was aus Japan kommt. Ich spiele doch selbst genug Japanische Games. Ich finde es wie gesagt auch nicht gut wie Sony das gerade macht - hauptsächlich natürlich nicht, weil sie wohl nicht einmal in der Lage sind ihre aktuellen Bestimmungen in einem angemessenen Tempo und Rahmen umzusetzen. Wirkt von Außen ein bisschen wie ein Clusterfuck. Maximal gut gemeint, aber schlecht gelöst.

ich weiß nicht ob man das wirklich in die Richtung "gut gemeint" schieben kann (wie gesagt für sowas haben wir Prüfstellen die illegalen content verbieten). Geht ihnen wohl nur in erster Linie darum dass sie ein besseres Bild nach außen darstellen wollen - aber deswegen direkt Spiele so schneiden dass sie die Fangruppen der Spiele vergraulen, nur um die Leute zu befriedigen die die Spiele nicht spielen, finde ich unangebracht.

Finde es aber witzig dass sie jetz das genaue Gegenteil machen als noch zur Vita und PS3 Zeit ^^'

Ich werden nie verstehen wie man sich wegen relativ harmlosen Animespielen so ins Höschen machen kann und nein ich bin kein Fan dieser 100% Ecchispiele und auch nicht die Kundschaft davon. Rein von der Definition her können hier Pädophile bei SK aber auch nicht die Zielgruppe sein, außer die stehen neuerdings auf Riesenmöpse. Vielleicht sollte man die Wikipediaartikel umschreiben? Passt halt alles in diese Zeit in der Werbeplakate wegen Sexismus verboten werden und sich wegen jedem Scheiß empört und nach Verboten gerufen wird. Über die wirklich ekligen Dinge darf man hier sowieso nicht mehr schreiben, also lasst uns über unangebrachte Pixel tiddies streiten, das wird die Welt verbessern :moin:

Ich finde es gut, dass Nintendo 3rd party content derzeit erlaubt, solange er legal ist und durch die offiziellen Prüfstellen kommt, es braucht keine Doppelüberprüfung und auch keine Zensur durch Privatfirmen. Und es wird ihnen auch zugutekommen, da sie mehr dieser Spiele abkriegen werden. Der Nachfolger der im Westen von Sony nicht erlaubten VN ist nun erstmal Switchexklusiv, früher Sony exklusiv. Wer nicht will hat schon.

Da wird man wegem jeden Dreck gebannt. Bin überrascht, dass du dich dem Blödsinn hingibst :hm:.

Ich hatte halt anfangs die Hoffnung, dass es besser wird als das Neogaf (und als Newssammlung ist das Forum gut, weiterhin, aber dafür brauche ich keinen Account), aber die war vergebens. Aber das wars jetzt auch für mich dort (auch wenn der bann gerechtfertigt war, die Begründung und das drumherum haben mich ein paar Gehirnzellen gekostet und neben mir wurden andere wirklich aus unfairen Gründen gebannt, was mich auch zu der Kamikazeaktion verführte) und ich werdenun auch meinen Account löschen/permen lassen, sobald ich wieder darauf Zugriff habe. An richtigen Diskussionen ist man dort ohnehin nicht interessiert

Es gibt halb eine gewissen Fanbase, die Anime-Tittis in Videospielen mag und diese wird ziemlich salty, wenn man diese zensiert & boykottieren diese Spiele dann sogar (Serien wie Senran Kagura oder Dead or Alive Xtrem leben sogar zum Großteil von Fanservice).

Ich erinnere mich noch an der Shitstorm, den Nintendo vor 2 Jahren bekam, als sie Spiele (Fire Emblem Fates, Tokyo Mirrage Session etc.) für den Westen optisch zensiert haben :ugly: Zum Glück ließen die das mit der Switch sein...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom