Habe ich wo geschrieben? :v:
na du willst hier weniger Animemächen haben, das suggeriert dass du hier weniger Anime sehen willst, das suggeriert am besten keine Anime und ANime = böse :v:
Wieso nicht? Die Diskussionen darüber hat wohl jeder mitbekommen habe. Ich meine...TLoU hat auch ohne diese Szene schon das Medium vorwärts gebracht, aber ich denke der Impact ist durchaus da gewesen.
was macht TloU denn anders als die vorherigen Titel (also abgesehen von der Grafik), dass das Spiel das Medium vorwärts gebracht hättte?
Wegen Drama oder Story? Das ist ja nicht TLoU exklusiv, siehe Walking Dead, Life is Strange, Witcher & co
Nun, ich würde es nicht nur eine Behauptung nennen. Sony hat das Medium wesentlich vorwärts gebracht. Das kann man denke ich schon feststellen.
kann man, zumindest von der Harwareseite her
Das heißt ja nicht, dass sie nicht auch mal etwas verbocken können, wie aktuell bei dieser Politik eventuell der Fall. Sony hat natürlich keine komplett weiße Weste, aber das heißt nicht, dass sie nicht sehr viel positives für Videospiele geleistet haben und noch immer tun.
naja das eine muss ja nichts mit dem anderen zu tun haben. Die können viel für Videospiele leisten aber auch gleichzeitig den Konsumer in den Arsch treten
Ich rede von den Bildchen aus dem Tweet das du hier gepostet hast.
Ach das Standbild von dem (volljährigen) Charakter?
das hat doch nichts mit irgendeiner Romanze zu tun,
Der Romance Part in VN ist aber in der Regel deutlich besser dargestellt als in den genannten Bioware Titeln, die ja oft nur aus "dat ass" und "husch husch ab ins Bett" bestehen :v:
Nun, das kommt ja wohl auch auf die VN an. Gibt gute Beispiele und dann wieder Beispiele die naja....grenzwertig oder vielleicht sogar unfreiwillig komisch sind :v:
DA:I fand ich persönlich unfreiwillig komisch, immerhin kein Witcher 1 Niveau :v:
Ich sage sicher nicht, dass jede Romanze aus Japanischen Games schlechter ist als Bioware-Games oder Bioware-Games hier überhaupt besonders hervorzuheben sind. Ich verglich ist es nur mit dem dargestellten Mädel von deinem Tweet. Das war alles.
wie gesagt, das Bild sollte nur die Zensur Politik zeigen (sagt nein zu Bauchnabel :v
, hatte nichts mir Romanze zu tun. War einfach nur Fanservice (ähnlich wie Morrigan aus DA: O) ^^
Und noch einmal: Ich lehne spezifische EInzelfälle ab. Sicher nicht strikt alles was aus Japan kommt. Ich spiele doch selbst genug Japanische Games. Ich finde es wie gesagt auch nicht gut wie Sony das gerade macht - hauptsächlich natürlich nicht, weil sie wohl nicht einmal in der Lage sind ihre aktuellen Bestimmungen in einem angemessenen Tempo und Rahmen umzusetzen. Wirkt von Außen ein bisschen wie ein Clusterfuck. Maximal gut gemeint, aber schlecht gelöst.
ich weiß nicht ob man das wirklich in die Richtung "gut gemeint" schieben kann (wie gesagt für sowas haben wir Prüfstellen die illegalen content verbieten). Geht ihnen wohl nur in erster Linie darum dass sie ein besseres Bild nach außen darstellen wollen - aber deswegen direkt Spiele so schneiden dass sie die Fangruppen der Spiele vergraulen, nur um die Leute zu befriedigen die die Spiele nicht spielen, finde ich unangebracht.
Finde es aber witzig dass sie jetz das genaue Gegenteil machen als noch zur Vita und PS3 Zeit ^^'