• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Calvin
Die haben das geld lieber abders investiert. Finde ich jetzt nicht tragisch. Aber gut, jeder darf sich über dinge nerven die ihm bicht passen,fair enough. Deutsche synchro ist kein muss bei mir
Mich stört die fehlende Synchro jetzt auch nicht. Aber ich kann verstehen, wenn jemand ein Problem damit hat. Angenehmer wäre es auf jeden Fall.

Meine Güte, man kann halt nicht jede Sprache der Welt vertonen. Wo zieht man da die Grenze? Ihr dürft nicht vergessen, dass die Vertonung von Textintensiven Spielen sehr zeitaufwändig und (bei professionellen Sprechern) kostenspielig ist.
Deshalb ja auch Märkte dann bedienen, die groß genug sind. Spanisch französische werden ja weltweit auch gesprochen. Deutsch hat über 105 Mio muttersprachler, englisch brauchen wir nicht drüber sprechen.

Vielleicht bin ich etwas jrpg geschädigt, da kriegt man praktisch immer nur englische synchro xD

@Calvin
Die haben das geld lieber abders investiert. Finde ich jetzt nicht tragisch. Aber gut, jeder darf sich über dinge nerven die ihm bicht passen,fair enough. Deutsche synchro ist kein muss bei mir

Es ist halt ein häufiger Trugschluss, das die vertonung von aaa Titeln im jahre 2018 über Gespür kostspielig und zeitintensiv ist.

Es gibt dutzende Agenturen die profesionel auch textlastige Titel wie rdr2 vertonen. Auch mit mehreren hundert Sprechern.

Vielleicht bin ich etwas jrpg geschädigt, da kriegt man praktisch immer nur englische synchro xD

@Calvin
Mich würde es auch kein bisschen stören.Ich kann mit Untertitel leben.
Aber bei Rockstars Games ist das aber sehr,sehr anstrengend.Da wird nur gelabert.Beim Auto fahren,beim schießen.Bei beiden gleichzeitig.
Da ist man praktisch nur am lesen.Und das nervt mich echt ab.Kann mich gar nicht auf andere Sachen konzentriern.
Bei Fallout,AC oder FarCry kann man gemüdlich die Natur genießen ohne ein bissen zu lesen.
Oder wenn ne Gruppe Gegner kommt und du hektisch die abwehrst und dein Partner dir noch was erzählst,brauchst du kein Stück lesen.
Bei Rockstar Games wäre ich tot weil ich beim Lesen wäre.

und weiter geht es

Visual novel Silverio Trinity coming to PlayStation, hindered by recent Sony regulations

“Right now Sony seems to be moving toward disallowing ports of ages 18 and up titles worldwide. And this games is ages 18 and up, so it’s being subjected to a very strict inspection, and we’re getting all these questions. And like ‘Please write everything in English.’ So we’re in the middle of answering those now, and we’re not sure if we’ll get approved or not. It’s terrible, but in any case, development is done.
“So internally it’s complete, but there are things we can’t do without connecting to Sony’s servers, like Trophies. So everyone is like, ‘When will we be able to add Trophies?’
“And we have a guy who is in charge of translating everything into English and sending it to Sony, but it’s like, ‘Don’t you guys understand Japanese?’ At present we’re thinking we can release early next year if it passes Sony’s inspection… And if Sony says no, then I guess we’ll just find somewhere else to put it.”

https://gematsu.com/2018/10/visual-...aystation-hindered-by-recent-sony-regulations

:ugly:

Sony soll es einfach lassen wenn sie die Ressourcen für den Prozess nicht haben oder bereit sind zu investieren. Macht so keinen Sinn.

Ich glaube da haben sie ihre Policy geändert bevor sie bereit dafür sind. Gegen gewisse Inhalte vorzugehen halte ich zwar nicht für unsinnig, aber so trifft man auch kleine Games die nichts damit zu tun haben.

Aber immerhin nach Crossplay das nächste Thema gefunden auf das wir uns stürzen können. Denke wir werden uns hier nun öfters über gewisse zweifelhafte Japanische Games unterhalten die eigentlich (kaum....paar Spezialisten gibt es hier ja anscheinend dafür xD) niemanden interessieren (sollten).

Bei Persona 5 kann ich es verstehen, dass der Publisher nicht mehr Sprachen integriert bei 2-3 Millionen Absatzmarkt. RDR hat aber mindestens was 15-20 Millionen plus mehr. Plus Online und jahrelange Zusatzeinnahmen. Rockstar könnte also schon sich für mehrsprachige Synchros entscheiden. Der wichtigste Punkt, sie haben es nicht nötig.

Gut. Diesen Schmuddelkram wollen wir nicht.
soweit ich weiß ist das kein eroge oder sonstwas, sondern einfach nur eine visual novel die als 18+ Titel eingestuft wurde ;)

aber finde ich klasse dass du es gut findest, dass Sony Ports verbietet

Light representative: “Yeah, waiting for Sony’s approval. If we put it on Steam or wherever, we could be selling it next week. But at the moment we have an agreement with Sony, so… We submitted it with this agreement and yet we’re waiting for approval… Pretty awful, right?”

das ist schon albern

Sony soll es einfach lassen wenn sie die Ressourcen für den Prozess nicht haben oder bereit sind zu investieren. Macht so keinen Sinn.

Ich glaube da haben sie ihre Policy geändert bevor sie bereit dafür sind. Gegen gewisse Inhalte vorzugehen halte ich zwar nicht für unsinnig, aber so trifft man auch kleine Games die nichts damit zu tun haben.

Aber immerhin nach Crossplay das nächste Thema gefunden auf das wir uns stürzen können. Denke wir werden uns hier nun öfters über gewisse zweifelhafte Japanische Games unterhalten die eigentlich (kaum....paar Spezialisten gibt es hier ja anscheinend dafür xD) niemanden interessieren (sollten).

wenn der Titel zweifelhaft ist, dann sind CoD & co aber auch zweifelhaft

Sonys Politik verschlimmert sich in den letzten Monaten zunehmend und manche reden das Thema klein :ugly:

btw der kommentar aus dem Resetera trifft es auf dem Punkt
We reached the crazy timeline where Sony would censor Bayonetta, I really didn't expect it.

:ugly:

das hier finde ich auch super ^^

wenn jetzt schon Bikinis zensiert werden, dann wird als nächster Schritt das Blut wieder grün oder blau gefärbt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Unangemessene Ausdrucksweise
CoD und Co. sind 18+ Titel die behandelt werden wie in anderen Medien auch. Bei Inhalten die pädophile Neigungen ansprechen wirst mit der Logik nicht weit kommen.

CoD und Co. sind 18+ Titel die behandelt werden wie in anderen Medien auch. Bei Inhalten die pädophile Neigungen ansprechen wirst mit der Logik nicht weit kommen.

wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nichts schreiben, vor allem der letzte Teil in deinen Satz...

Hier geht es um 18+ Titel die sowieso keine Sexszenen oder sonstwas haben (in der Konsolenversion wohlgemerkt) und bei der alle Charaktere über 18 sind UND die vorher von Sony genehmigt wurden. Aber hey, schieben wir alles direkt in Richtung pädophile Neigungen weil Baum.

Was kommt als nächstes? Bikini sind jetzt das Böse und müssen verboten werden wie eine Seite das bei Dragon Quest 11 gefordert hat? Würde das aktuelle Sony mit ihrer Politik nämlich definitiv machen, Nintendo und MS eher nicht.

btw:
It looks like Sony is targeting not just sexualised games but games with anime art to go through this process

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom