Für mich liegt aber genau da das Problem.
Jeder Entwickler etc. kann selbst entscheiden wie alt der
"erstellte" Character in dem jeweiligem
"Fiktiven" Werk sein soll. Es ist egal wie er "wirkt" wenn klar dabei steht wie alt der Char ist und welche Interaktionen möglich sind.
Solange Chars die eindeutig unter 18 deklariert sind nicht sexualisiert, pervers oder nackt dargestellt werden sollte eigentlich keiner ein Problem damit haben das etwas zensiert oder verboten wird
Wenn die Leute mal aufhören würden alles so sexualisiert zu sehen dann würde es die ganze Diskussion auch garnicht geben. Zumal es wie gesagt
"Fiktive Werke" sind in denen nicht nur die aufgepumpten Hupen nicht real sind sondern auch das Blut, die Drogen und auch explodierenden Köpfe nicht.
Wenn Gesetze gebrochen werden, dann liegt es an dem jeweiligen Land bzw. der Prüfstelle zu zensieren oder direkt zu verbieten.
Rennen solche Leute auch an Stränden rum und erzählen den Eltern der Kids das diese Ihre Gören gefälligst nicht im Badeanzug oder Bikini rumlaufen lassen dürfen weil man zuviel Haut sieht? Quatscht man jedes 13-14 Jährige Mädchen was mit kurzem Rock und Bauchfreiem Top in die Schule geht an und tadelt dieses sich mal nicht so "aufreizend" zu kleiden? Sollte man Minderjährigen mit großen Brüsten eine Gesetzliche Brustverkleinerung aufzwingen? Weil das sonst einige Leute stören könnte?
Artet aber auch schon wieder aus und gehört eher hier in den den Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/werden-frauen-in-spielen-sexualisiert.67359/