• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die One-Version hat ein Drittel der Userwertungen der PS4-Version....da macht es genauso wenig Sinn wie bei den Reviews sich über Gründe zu unterhalten. Mag auch Gamer anderer Plattformen geben die salziger sind was das Thema RDR2 angeht...aber ich bin mir sicher Obertroll Ashrak ist da was ganz heißem auf der Spur und auf der PS4 gibt es keine 0er Wertungen wie bei vielen, vielen anderen großen Releases.

Oder anders gesagt: Die PS4-Version hat über 150 mehr negative Userwertungen als die One-Version. Der Schuss scheint nach hinten los zu gehen.

Welcher Schuss? Vorweg: Es ist erbärmlich, wenn sich Menschen im Internet bemühen, um das Produkt anderer abzuwerten. Und ich rede nicht von unserem Geplänkel hier im WAR, sondern gezieltes Downvoten von Userscores und -Bewertungen, mit vorhergegangener Anmeldung auf z.B. MC.com. Und ich beschränke das ganz sicher nicht auf die blaue Fraktion - wer sich an so etwas beteiligt, ist immer bescheuert, egal auf welcher Seite man steht.

Doch, um nochmal auf das ganz spezielle Beispiel einzugehen (MC.com):
RDR2 hat auf PS4 einen Userscore von 7,6 bei 1653 Stimmen. Davon sind 384 Ratings negativ, das sind weniger als ein Viertel der Stimmen.
Auf Xbox hat RDR2 einen Userscore von 6,5 bei 586 Stimmen. Davon sind 204 Ratings negativ, das sind mehr als ein Drittel der Stimmen.

Die Xbox-Fassung hat also rein prozentual "mehr Hate" abbekommen, als die PS4-Fassung, obwohl (oder gerade weil?) die One-Version die eindeutig bessere (siehe DF) ist.

Wenn wir also den Bogen schlagen und zu deinem "Schuss" kommen: Der geht nicht nach hinten los, der trifft voll ins Ziel.

Doch, um nochmal auf das ganz spezielle Beispiel einzugehen (MC.com):
RDR2 hat auf PS4 einen Userscore von 7,6 bei 1653 Stimmen. Davon sind 384 Ratings negativ, das sind weniger als ein Viertel der Stimmen.
Auf Xbox hat RDR2 einen Userscore von 6,5 bei 586 Stimmen. Davon sind 204 Ratings negativ, das sind mehr als ein Drittel der Stimmen.

Das hat sich inzwischen wie gesagt angeglichen; vorher waren die Verhältnisse bei 8.5 <-> 5.5 (Werte aus dem Gedächtnis), was die Hypersalinität von Schlumpfhausen nur noch mehr unterstreicht. :) :pcat: :nyanwins:

cw ist doch auch nicht anders. Hier gibt es genügend Verfechter einer Meinungsdiktatur.

Ich sach's ja immer wieder. Das Avi - Bewertungssystem muss sich durchsetzen. :niatee:

Machen wir riot? Wir hier im Thread haben immerhin schon Sony zu Crossplay und Nickchanges gezwungen. Wir allein! :pcat::nyanwins:

Ihr habt die absolute Macht über die Gamingindustrie. Wünscht euch mal Sony PS5 Hologramme für die Next Gen :nyanface::moin::nyanwins:

Machen wir riot? Wir hier im Thread haben immerhin schon Sony zu Crossplay und Nickchanges gezwungen. Wir allein! :pcat::nyanwins:

Die PS4 Version scheint nur verbuggt zu sein, die 60fps machen diese Version schlechter :v: Am PC kann man die Brustphysik angeblich wieder herstellen, wenn man auf 30fps schaltet. :moin:

Das Thema hat mir meinen ersten Resetera Bann eingebracht, :chibi:

Red Dead Redemption 2 steht bei Amazon zur Zeit bei 4.2 Sterne, wovon sich die meisten 1-Sterne-Bewertungen aus Beschwerden aufgrund einer fehlenden deutschen Synchronisation zusammensetzten. :ugly: Userscores und dergleichen gehören abgeschafft!

Zeigt nur wieder wessen Geisteskind viele dieser Gestalten sind....hier gibt es ja auch einige Persönchen die bei z.B. RDR2 auf durchaus gerechtfertigte Kritik gleich angepisst und persönlich reagieren....schon etwas befremdlich....so ist das Zeitalter Fratzenbuch halt....:ugly:

Zumal gamespots 9 von 10 nach meinem Dafürhalten das Game wesentlich fairer beurteilt als all die 5/5 und 10/10.

Ich hatte noch keine Mision, die mich beeindruckt hätte oder was an sich hatte, dass ich nicht schon zuvor in früheren Rockstar- und andern Sandboxgames erleben durfte.

Das Erkunden der Spielwelt abseits der Quests ist von einer unaufgeregten Ruhe und es macht Spass, sich treiben zu lassen und zu schauen, was als Nächstes passiert, aber ein Gefühl, dass ich am liebsten die Nacht durchzocken würde vor lauter Spannung und Spielfreude hab ich nicht.

Apropo Userscore; Ich habe soeben das hier entdeckt :v:

i62a28g7.png

Die PS4 Version scheint nur verbuggt zu sein, die 60fps machen diese Version schlechter :v: Am PC kann man die Brustphysik angeblich wieder herstellen, wenn man auf 30fps schaltet. :moin:

Das Thema hat mir meinen ersten Resetera Bann eingebracht, :chibi:
Da wird man wegem jeden Dreck gebannt. Bin überrascht, dass du dich dem Blödsinn hingibst :hm:.

Red Dead Redemption 2 steht bei Amazon zur Zeit bei 4.2 Sterne, wovon sich die meisten 1-Sterne-Bewertungen aus Beschwerden aufgrund einer fehlenden deutschen Synchronisation zusammensetzten. :ugly: Userscores und dergleichen gehören abgeschafft!
Ist halt eine Art von protest und bei dem Budget den rockstar hat, ist es heutzutage eigentlich eine unverschämtheit, dass sie ihre Titel nicht synchronisieren. Kann da den Frust schon verstehen.

Gibt untertitel für sowas. Keine ahnung wo das problem liegt.
Das Problem ist, dass andere AAA-Produktionen das ohne Probleme hinkriegen. Ich komme damit auch gut klar, aber eine Synchronisation ist trotzdem angenehmer. Zu mal es etwas schwer ist, sich auf die Umgebung und die Untertitel zu konzentrieren.

Das Problem ist, dass andere AAA-Produktionen das ohne Probleme hinkriegen. Ich komme damit auch gut klar, aber eine Synchronisation ist trotzdem angenehmer. Zu mal es etwas schwer ist, sich auf die Umgebung und die Untertitel zu konzentrieren.

Was sind denn vergleichbar grosse AAA Produktionenen mit so einer grosssen welt, dialoge etc (mal abgesehen von witcher 3),welche eine deutsche synchro aller texte bekommen haben?

Was sind denn vergleichbar grosse AAA Produktionenen mit so einer grosssen welt, dialoge etc (mal abgesehen von witcher 3),welche eine deutsche synchro aller texte bekommen haben?
Witcher 3, Assassin's Creed, Watch Dogs, Skyrim, Fallout. Die kriegen das alle hin. R* wird massig viel Geld mit diesem Spiel verdienen. Da wäre eine Synchro locker drin gewesen.

Wahrscheinlich hat man sich ausgerechnet das sich ne deutsche Synchro bei so ner starken Marke einfach nicht lohnt (verkauft sich ja von alleine), bzw. die Verkäufe nur sehr geringfügig steigern werden.

Wir sind in dem Bereich halt Nische.

Vielleicht bin ich etwas jrpg geschädigt, da kriegt man praktisch immer nur englische synchro xD

@Calvin
Die haben das geld lieber abders investiert. Finde ich jetzt nicht tragisch. Aber gut, jeder darf sich über dinge nerven die ihm bicht passen,fair enough. Deutsche synchro ist kein muss bei mir

Vielleicht bin ich etwas jrpg geschädigt, da kriegt man praktisch immer nur englische synchro xD

@Calvin
Die haben das geld lieber abders investiert. Finde ich jetzt nicht tragisch. Aber gut, jeder darf sich über dinge nerven die ihm bicht passen,fair enough. Deutsche synchro ist kein muss bei mir
Scheinbar, aber jrpgs sind jetzt auch nicht wirklich oft große aaa Titel.

Und Geld woanders investiert? ? Ich würde es ja verstehen, wenn rockstar eine kleine Butze wäre, aber die erwarten mehr als 2,5 Mrd Umsatz mit dem Spiel.

Scheinbar, aber jrpgs sind jetzt auch nicht wirklich oft große aaa Titel.

Und Geld woanders investiert? ? Ich würde es ja verstehen, wenn rockstar eine kleine Butze wäre, aber die erwarten mehr als 2,5 Mrd Umsatz mit dem Spiel.

Selten ja ;)

...wollen wir eine deutsche synchro oder eine abschlussparty mit viel bier? BIER BIER BIER

Geld woanders investiert :p

Denke sie erachten es einfach als unnötig,vielleicht ist es in englisch auch einfach authentischer?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom