• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zum Beispiel? Du muss schon konkrete Beispiele bringen, wie kann ich ansonsten sinnvoll darauf antworten?

@zu den anderen
Wer sich von mir angesprochen fühlt, tut dies aus eigenem Antrieb. Ich habe ganz bewusst nicht verallgemeinern von "allen" gamern gesprochen sondern "der comunity" an sich.
Sport und insbesondere Fußballfans. Die ganzen Autoprolls. Natürlich alles was mit Religion zu tun hat.

Hat das hier schon jemand erwähnt?

Sony fängt jetzt an japanische Nischenspiele zu zensieren

Sony zensiert, Nintendo toleriert – PlayStation 4- und Nintendo Switch-Version von Nora to Oujo to Noraneko Heart im Bildvergleich

https://www.ntower.de/news/56912-ca...ident-evil-klassiker-auf-die-nintendo-switch/

und

DplUHirUUAAUX3l.jpg:large

:ugly:

Zum Beispiel? Du muss schon konkrete Beispiele bringen, wie kann ich ansonsten sinnvoll darauf antworten?

@zu den anderen
Wer sich von mir angesprochen fühlt, tut dies aus eigenem Antrieb. Ich habe ganz bewusst nicht verallgemeinern von "allen" gamern gesprochen sondern "der comunity" an sich.

Ich habe mich nicht persönlich angesprochen oder gar beleidigt gefühlt, nur meine Meinung zum Thema "Gamer" gesagt, was imo eine so diverse und riesige Gruppe ist, dass Pauschalaussagen schlichtweg unsinnig sind. Idioten gibts überall, das liegt wohl weniger am Gaming sondern am Menschsein. Wie gesagt, war nur Konversation, ich fühlte mich keineswegs angegriffen. Man könnte es auf hardcoregamer beziehen, oder zumindest Leute die so tun und sich täglich im Internet darüber streiten, da käme der Communitybegriff eventuell näher ran. Wobei da auch die Frage wäre ob es am Gaming oder am Internet liegt, immerhin sind social media Netzwerke teils auch recht aggressiv.

Lange Rede, kurzer SInn: Ich würde mich niemals für den Begriff Gamer oder Videospielfan schämen, nur weil einige Gamer Idioten sind. Ich würde den Begriff aber meist ohnehin meiden, kommt nicht so gut beim weiblichen Geschlecht an.

Edit:

Oder gestern in den Kommentaren des Slant Magazines:

Das ist natürlich schon zum Fremdschämen. "Real gamers"...

Wobei das Slant Magazin imo in der Tat scheiße ist und nicht nachvollziehbare Wertungen hat, aber das rechtfertigt nicht solche lächerlichen Drohungen und peinlichen "Gamer" Sprüche.

Hat das hier schon jemand erwähnt?

Sony fängt jetzt an japanische Nischenspiele zu zensieren

Sony zensiert, Nintendo toleriert – PlayStation 4- und Nintendo Switch-Version von Nora to Oujo to Noraneko Heart im Bildvergleich

https://www.ntower.de/news/56912-ca...ident-evil-klassiker-auf-die-nintendo-switch/

und

DplUHirUUAAUX3l.jpg:large

:ugly:

Wird das jetzt als Feature von Sony beworben? :v:

Zuletzt bearbeitet:

Sony und Twitter passen einfach nicht. Sollten Fake-Kaz das überlassen aber der ist ja im Ruhestand so wie Kaz.

Word

Gibt wohl keine comunity, die toxischer, sexistischer und unsympathischer ist als die "gamer".

Fühle mich auch immer unwohl, die Bezeichnung für mich selbst zu wählen.

Das Problem wenn das Kind im Mann die Überhand hat. Gamer präsentieren sich wirklich oft so wie du es beschreibst.

An Morddrohungen kann ich mich erinnern, als Gamespot den beiden letzten Zeldas vor BotW 8.8 respektive 7.5 gab.

Bayonetta vergessen? Während das Thema BotW Wertungen längst ruht ist der Aufschrei selbst bei Bayonetta 3 dagewesen, wenn natürlich auch nicht so überdreht wie bei Bayonetta 2. Final Fantasy 13 ist Multi vergessen? Das war wohl mit die schlimmste Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Sport und insbesondere Fußballfans. Die ganzen Autoprolls. Natürlich alles was mit Religion zu tun hat.

Ja, Fussballfans gehen sicher in die selbe Richtung, wobei ich hier Ultras und hools trennen würde. Autoprolls ebenfalls. Aber beide gruppen haben imo nicht den selben Impact wie die gamercomunity. Zumindest haben die keiune Aktionen auf die beine gestellt wie zB EA als schlimmste Firma der welt auf Platz 1 zu wählen … vor Exxon Oil und Blackwater (die Söldnerfirma der US Armee). Oder per Shit Storms Entlassungen weiblicher game developer zu erreichen. Oder SWATING. Oder DOS Atacken. Oder ….

Religion pflichte ich dir nicht bei und währ sicherlich ne diferenzierte und schwierige diskusion (Gehört IS zum Islam, gehört der KLU Klux Klan zum katholischen Christetum)

Ich habe mich nicht persönlich angesprochen oder gar beleidigt gefühlt, nur meine Meinung zum Thema "Gamer" gesagt, was imo eine so diverse und riesige Gruppe ist, dass Pauschalaussagen schlichtweg unsinnig sind. Idioten gibts überall, das liegt wohl weniger am Gaming sondern am Menschsein. Wie gesagt, war nur Konversation, ich fühlte mich keineswegs angegriffen. Man könnte es auf hardcoregamer beziehen, oder zumindest Leute die so tun und sich täglich im Internet darüber streiten, da käme der Communitybegriff eventuell näher ran. Wobei da auch die Frage wäre ob es am Gaming oder am Internet liegt, immerhin sind social media Netzwerke teils auch recht aggressiv.

Lange Rede, kurzer SInn: Ich würde mich niemals für den Begriff Gamer oder Videospielfan schämen, nur weil einige Gamer Idioten sind. Ich würde den Begriff aber meist ohnehin meiden, kommt nicht so gut beim weiblichen Geschlecht an.

Edit:

Das ist natürlich schon zum Fremdschämen. "Real gamers"...

Wobei das Slant Magazin imo in der Tat scheiße ist und nicht nachvollziehbare Wertungen hat, aber das rechtfertigt nicht solche lächerlichen Drohungen und peinlichen "Gamer" Sprüche.

Aber ich verallgemeinre ja nicht eine Personengruppe sondern ich bewerte den ruf einer Comunity. Und dieser Ruf ist ziemlich schlecht. Natürlich hat es viele naheliegende Gründe, wie zB das diese Comunity unglaublich groß ist (3 steliger Millionenwert?) und sich zum großen Teil junger, heranwachsender und pubertierender Menschen zusammensetzt. Natürlich muss man sich nicht schämen Videogames zu spielen und von mir aus Gamer zu nennen (ich persönlich finds halt mittlerweile für MICH peinlich).

Ich geh auch gern ins Stadium und bezeichne mich als Hannover 96 Fan, obwohl ich die Ulta Szene als äußerst peinlich und grenz debil halte. Aber ich akzeptiere halt das diese als negativ Aspekt mit dazu gehören.

Wer kauft sich nochmal RE 0,1,4 auf der switch? Ich war gestern noch abgeneigt. Heute kann ich mich mit der idee schom etwas mehr anfreunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom