• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich habe weder behauptet das Odyssee schlecht oder ein anderes JnR besser ist, sondern nur das es überbewertet ist mit 97%.

97% meta bedeutet das das Spiel eigentlich perfekt ist. Den um diesen Durchschnitt zu bekommen muss Mann fast ausschließlich 100% oder 10/10 reviews erhalten um die einzelnen obligatorischen clickbait 75% 7.5 reviews zu kompensieren.

Und Odyssee ist nun mal KEIN perfektes Spiel imo. Es gibt durchaus einiges was man kritisieren kann, sei es mondverteilung oder das nicht alle Level durchgehend Top Niveau haben. Zum anderen ists vom Setting nach galaxy auch keine inovationsgranate mehr.

Es ist ein ausgezeichnetes Spiel mit einigen herausragenden Ideen und viel gewohnter Kost. Imo ein hoher 80iger oder 90 bis 92% Kandidat.

Aber sicher keine 100% imo :nix:

Diese Kritikpunkte beziehen sich darauf was ihr wollt/nicht wollt, nicht auf das tatsächliche Spiel also ist es nur logisch das die „Fachwertungen“ besser ausfallen als eure.

SMO schafft es ein gradliniger Titel zu sein, aber auch ein Titel, der zum Erkunden einlädt. Sich wiederholende Monde ist mein einziger Kritikpunkt in der Hinsicht. Das ist nicht nötig, aber war sicherlich dem Umstand geschuldet dass Nintendo den Titel für das Jahresende benötigt hat. Die reinen Mechaniken in dem Spiel sind wahrscheinlich die besten, die je ein 3D-JNR geliefert hat.

Oder gestern in den Kommentaren des Slant Magazines:

:p

Das ist nun mal das Problem. AAA Games werden deutlich mehr beworben als Games von kleineren Publishern/Entwicklern, dadurch entsteht Hype, was letztendlich die Wertungen in die Höhe treibt. Völlig normal und lässt sich auch nicht verhindern (außer man würde anfangen, die Game Reviews nicht zum Release, sondern einige Monate danach zu veröffentlichen. Damit würden aber die Reviews ihren Zweck verfehlen, da sie keine Kaufempfehlung mehr darstellen könnten). Und wenn ein Reviewer ein UC/GTA/RDR/Zelda/Mario/TLoU/GoW/usw. schlecht bewertet, muss er ja heutzutage befürchten, dass er persönlich angegangen wird. Das hilft nur bedingt um die Bevorzugung der großen Marken zu bekämpfen.
Das erklärt auch die übertrieb guten Wertungen von Zelda BoTW
Bei dem Game wurden nur die positiven Dinge hervorgehoben und den rest hat man stillschweigend akzeptiert um die Nintendo Fanboys nicht zu verärgern (mit denen ist wirklich nicht zu spaßen)

Das erklärt auch die übertrieb guten Wertungen von Zelda BoTW
Bei dem Game wurden nur die positiven Dinge hervorgehoben und den rest hat man stillschweigend akzeptiert um die Nintendo Fanboys nicht zu verärgern (mit denen ist wirklich nicht zu spaßen)

Das hängt davon ab, welche Wertungen du als Vergleichsbasis heranziehst. Verglichen mit anderen Games mit riesigem Werbebudget sind die Wertungen verdient, weil die entsprechenden Games ohnehin auch von einer identischen Bevorzugung profitiert haben.

Diese Kritikpunkte beziehen sich darauf was ihr wollt/nicht wollt, nicht auf das tatsächliche Spiel also ist es nur logisch das die „Fachwertungen“ besser ausfallen als eure.

SMO schafft es ein gradliniger Titel zu sein, aber auch ein Titel, der zum Erkunden einlädt. Sich wiederholende Monde ist mein einziger Kritikpunkt in der Hinsicht. Das ist nicht nötig, aber war sicherlich dem Umstand geschuldet dass Nintendo den Titel für das Jahresende benötigt hat. Die reinen Mechaniken in dem Spiel sind wahrscheinlich die besten, die je ein 3D-JNR geliefert hat.

Nochmal ... Es geht nicht darum Odyssee die klasse abzusprechen. Du äußerst ja selbst Kritik. Und es gibt noch andere kleinere Kritikpunkte die trotzdem eine sehr gute oder sogar Platin Wertung von 92% zulassen.

Aber 97% Meta heisst das es fast ausschließlich bzw überwiegend 100% bekommen hat.
Und das ist schlicht unseriös und inflationär

Selbe gillt (wen auch nicht ganz so schwer) für BotW.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ... Es geht nicht darum Odyssee die klasse abzusprechen. Du äußerst ja selbst Kritik. Und es gibt noch andere kleinere Kritikpunkte die trotzdem eine sehr gute oder sogar Platin Wertung von 92% zulassen.

Aber 97% heisst das es fast ausschließlich bzw überwiegend 100% bekommen hat.
Und das ist schlicht unseriös und inflationär

Selbe gillt (wen auch nicht ganz so schwer) für BotW.

:nix:

Das was ich beschreibe ist Rosinenpicken und nichts anderes. Das ist schließlich nichts was die Mechaniken, die welt oder sonstiges negativ beeinflusst. Ich unterstelle dir auch nicht dem Titel die Klasse absprechen zu wollen, sondern ich sage lediglich das du deine Erwartungshaltung auf das Spiel projizierst und so funktioniert eine Bewertung nicht, dementsprechend hälst du es natürlich nicht für den Titel, der von den Fachmagazinen gesehen wird.

Das was ich beschreibe ist Rosinenpicken und nichts anderes. Das ist schließlich nichts was die Mechaniken, die welt oder sonstiges negativ beeinflusst. Ich unterstelle dir auch nicht dem Titel die Klasse absprechen zu wollen, sondern ich sage lediglich das du deine Erwartungshaltung auf das Spiel projizierst und so funktioniert eine Bewertung nicht, dementsprechend hälst du es natürlich nicht für den Titel, der von den Fachmagazinen gesehen wird.

Okay ... machen wir es mal ganz simpel.
Würdest du Mario Odyssee mit 100% bewerten?

Ich finde man sollte ja ein einheitliches Avi - System einführen, was die Bewertung betrifft. :niatee:

8 Fliegen für BotW
13 Fliegen für FF15
3 Fliegen wegen den grottigen OST's diese Gen von Nino 2 und DQ11
66 Fliegen für jedes Motorrad - Game
1 Fliege für Nintendo
Eine halbe Fliege für MS
100 Fliegen für Sony
Eine Larve für MK8
...

Ich finde man sollte ja ein einheitliches Avi - System einführen, was die Bewertung betrifft. :niatee:

8 Fliegen für BotW
13 Fliegen für FF15
1 Fliege für Nintendo
Eine halbe Fliege für MS
100 Fliegen für Sony
Eine Larve für MK8
...

Wir haben doch bereits den Objektivitätsbericht? :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi

8 Fliegen für BotW
13 Fliegen für FF15
1 Fliege für Nintendo
Eine halbe Fliege für MS
100 Fliegen für Sony
Eine Larve für MK8
...
Klingt korrekt. Wir wissen ja, worauf sich die meisten Fliegen setzen. Bloss bei FF15 müssten es dann mehr sein.

RDR2 auf Xbox 97,91% auf Gamerankings, die plörrige PS4-Version nur läppische 96,91%. Wenn man dann noch die coolere grüne Hülle dazurechnet, ergibt das ein Erlebnis in einer anderen Liga:awesome:

So, wie es sich gehört!

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom