• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Du musst sie auch bei GTA nicht suchen. Es ist nicht eng.
Bei TR kannst suchen wenn du willst nur ist der Titel in Sachen Assoziation ein schwerer Fall und allgemein beim Titelwirrwarr eine undurchschaubare Katastrophe :v:
Poste die Zahlen doch wenn du sie sowieso schon kennst :nerd:

Oder beruht deine Vermutung diesbezüglich etwa auch nur auf subjektiver Wahrnehmung von damals? :kruemel:

Tomb Raider hatte übrigens noch den Nude Mod Bonus der ganz klar für eine andere Plattform spricht :v:

GTAÍV

In Großbritannien wurden in der ersten Woche 926.000 Einheiten des Spiels verkauft, wobei 631.000 Einheiten bereits am ersten Tag verkauft wurden. Darunter waren 514.000 Einheiten für die Xbox 360 und 413.000 Einheiten für die PS3.[36] Damit wurde der Rekord von GTA: San Andreas mit 677.000 Einheiten in der ersten Woche und 501.000 Einheiten am ersten Tag übertroffen.

Diese Playstation Bindung WAHNSINN :kruemel:

PS: Den Leuten ist es letztendlich SCHEIßEGAL ^^

GTAÍV

Diese Playstation Bindung WAHNSINN :kruemel:

PS: Den Leuten ist es letztendlich SCHEIßEGAL ^^

:lol2:

Gta 4 kam zu ner Zeit wo die x360 vor allem in uk klar vorne war
Das spiel hatte weltweit dennoch nen 50/50 split
und Gta 5 lief dann wieder deutlich besser auf der ps3 trotz identischer hw base zur 360
(nur im westen betrachtet war die x360 übrigens deutlich stärker bei der hw base und dennoch lief die ps3 version besser.
Warum wohl...)

Gerade daran sah man den immer noch existierenden bias bei der Reihe trotzdem Microsoft damals mit den gekauften Gta4 dlc kam

Und jetzt erinnere dich an die Installbase von PS3 und 360 im UK zur damaligen Zeit und an den Split anderer Games wie Call of Duty....

Ach so, wenn die PS Version führt ist es die Bindung zur Playstation und wenn eine andere Plattform vorne ist, dann dann liegt es nur an der Hardwarebase :kruemel:
Auch nicht schlecht^^
Ist die Bindung dann nicht so stark das man sich gleich ne Playsi holt lol

Das es hauptsächlich nur an der Hardwarebase Base liegt habe ich von vornerein gesagt!

Das schöne ist ja das Hazuki sich selbst mit den Zahlen widerlegt aber es nicht merkte ^^

Sorry aber diese Bindung von der ihr sprecht, bedeutet für mich nicht 50:50 oder 40:60 Das wisst ihr selbst^^

Wenn es nur an der hw base liegen würde hätten die xbox versionen von gta4 und gta5 vor allem im westen deutlich vor den ps3 versionen liegen müssen

Beides war nicht der fall, im gegenteil lag sogar gta5 deutlich auf ps3 vorne

Damit wäre der einfluss der plattformbindung bewiesen

Ach so, wenn die PS Version führt ist es die Bindung zur Playstation und wenn eine andere Plattform vorne ist, dann dann liegt es nur an der Hardwarebase :kruemel:
Auch nicht schlecht^^
Ist die Bindung dann nicht so stark das man sich gleich ne Playsi holt lol

Das es hauptsächlich nur an der Hardwarebase Base liegt habe ich von vornerein gesagt!

Siehe auch aktuelle Games. Im Uk ist der Split bei Call of Duty kleiner als bei Spielen wie Soul Calibur.

Was wichtiger ist, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Wie groß ist die Bindung zur IP? Wie groß der Installbase-Unterschied?

• Lob
Reaktionen: Avi
Siehe auch aktuelle Games. Im Uk ist der Split bei Call of Duty kleiner als bei Spielen wie Soul Calibur.

Was wichtiger ist, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Wie groß ist die Bindung zur IP? Wie groß der Installbase-Unterschied?

Ja, bei CoD wirkt die Xbox360 zeit auch noch nach
War ne starke markenbindung

Sony hat das ja mit der übernahme von Marketingdeals bei CoD auf ps4 dann ganz bewusst aufbrechen wollen

Sorry aber diese Bindung von der ihr sprecht, bedeutet für mich nicht 50:50 oder 40:60 Das wisst ihr selbst^^

Was soll es sonst bedeuten?

Die Bindungen sind je nach Ip unterschiedlich ausgeprägt und natürlich über längere Zeit auch Veränderungen unterworfen

Du scheinst zu glauben das Bias nur bei 90/10 Splits vorhanden ist
Das hat allerdings nie einer behauptet

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht das jemand der beteiligten Dumm ist, aber das ist tatsächlich mit eine der Sinnlosesten und Dümmsten Diskussionen die ich jemals auf CW gelesen habe. Und das ist schon wirklich schwer.

Verstehe ich nicht. Dass Xbox gerade bei der Fanbase und Assoziation/Verbundenheit mit Japanischen Games kein Land sieht, ist eines der großen Probleme der Xbox aktuell.

• Lob
Ich finds eher geil dass nun im blauen Lager japanische Spiele wieder total "in" sind, wo man noch vor paar Jahren groß und breit erklärt hat, dass Japan das Allerletzte ist, japanische Entwickler aus der Steinzeit kommen und man dieses Land eigentlich vom Planeten tilgen sollte.

Ich finds eher geil dass nun im blauen Lager japanische Spiele wieder total "in" sind, wo man noch vor paar Jahren groß und breit erklärt hat, dass Japan das Allerletzte ist, japanische Entwickler aus der Steinzeit kommen und man dieses Land eigentlich vom Planeten tilgen sollte.

Technisch spielen die japaner in dieser Gen wieder weiter vorne mit, besser als zur ps360 zeit, da gabs vor allem zu Beginn grosse Schwierigkeiten
Und die besten japaner sind eh die, die mehr für den Westmarkt produzieren
Capcom zb

Das ist dann vieleicht eher Genreabhängig und nicht wegen irgendwelchen Bindungen!

Ein ganzes Genre ist ja ein noch größeres Problem als eine IP.

War der Blödsinn vor oder nach dem MGS4-Hype? :v:

• Lob
Man könnte natürlich auch drüber reden wie die Switch eingestampfte PSP Projekte aus dem Papierkorb kramt

Glorious Handheld Gaming

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom