• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jetzt sieht man auch noch Pseudo Probleme wegen einer Pseudo Bindung an einer IP ^^

Ich bin raus .... ist mir zu doof.... von mir aus bleibt in den Glauben ... solange ich die Titel bekomme die ich zocken will, ist alles gut für mich:)

Also sind selbst beim Erscheinen der Games die Absatzzahlen und der Split im Vergleich zur PS4 kein Problem der Xbox One?
Entschuldige, aber das ist ein reales Problem der Plattform.

• Lob
Reaktionen: Avi
Man kann das, wie ja so oft eigentlich, nicht pauschalisieren. Ein Multispiel ist ein Multispiel und jeder assoziiert es mit irgendeinem Gerät. Hier aber allgemeine Aussagen treffen ist unmöglich.

Ist nicht unmöglich. Eine Umfrage würde das Thema sehr schnell klären... und sehr schnell käme dabei raus, das die meisten Games in erster Linie mit einer PlayStation assoziiert werden. Und darum geht es. Ob das grün und gelb nun passt spielt dabei keine große Rolle.

Ist nicht unmöglich. Eine Umfrage würde das Thema sehr schnell klären... und sehr schnell käme dabei raus, das die meisten Games in erster Linie mit einer PlayStation assoziiert werden. Und darum geht es. Ob das grün und gelb nun passt spielt dabei keine große Rolle.
Dann mach das doch mal eben repräsentativ für, sagen wir gnädiger Weise, ganz Deutschland. :v:

Leute... ist es nicht scheißegal wer welches Spiel mit welcher Konsole assoziiert?!

Fakt ist, dass für Reihen wie Final Fantasy und Resident Evil die PlayStation nach wie vor die beste Konsole ist. Das Final Fantasy VII Remake kommt schließlich nur für die PlayStation 4, Resident Evil 7 kann man nur auf PlayStation in VR zocken.

Leute... ist es nicht scheißegal wer welches Spiel mit welcher Konsole assoziiert?!

Fakt ist, dass für Reihen wie Final Fantasy und Resident Evil die PlayStation nach wie vor die beste Konsole ist. Das Final Fantasy VII Remake kommt schließlich nur für die PlayStation 4, Resident Evil 7 kann man nur auf PlayStation in VR zocken.

Ich dachte kurz da kommen jetzt die Mega-Argumente... und dann haut er dieses FF7 raus, dass seit x Jahren angekündigt ist und in Episoden ruiniert wird. Plus einem Nischen-Modus für Resi... :fp:

Ich dachte kurz da kommen jetzt die Mega-Argumente... und dann haut er dieses FF7 raus, dass seit x Jahren angekündigt ist und in Episoden ruiniert wird. Plus einem Nischen-Modus für Resi... :fp:

Bei FF7 sind wir mal einer Meinung, das Spiel wird scheiße. Aber Resi 7 in VR ist sooo viel geiler als ohne. Für jeden Resi und Horror ist Resi 7 VR ein wahr gewordener Traum. Glaube auch, dass für Resi 2 ein VR Modus nachgereicht wird. Zum Thema Nische: Fast 15% aller Spieler haben es mit VR gezockt. Das sind über 500k Spieler!

Verstehe nicht was du für ein Problem mit meiner Aussagen hast. Wer das Maximum aus beiden Reihen rausholen will ist mir der PlayStation am besten bedient. Das ist eine objektive Feststellung, hat nix mit unseren persönlichen Vorlieben zu tun.

Ich frage mich langsam worüber hier Diskutiert wird, es stellt doch wohl auch niemand in frage das wenn eine Plattform sich in der Vergangenheit am meisten Verkauft hat dort auch die meisten Leute die Spiele die sie darauf gespielt haben, am besten noch wenn sie eh immer nur diese Plattform hatten, auch mit dieser Verknüpft haben. Aber der Grund warum so jemand sich ein Tomb Raider, GTA oder was auch immer dann auch wieder auf einer zum Beispiel PS4 oder PS5 kauft liegt doch eher dadrin das man die Leute sich komplett unabhängig von irgendwelchen Verknüpfungen daran, welche Multi Spiele sie in der Vergangeheit mal auf welchen System gekauft haben, halt auch wieder eine PS kaufen. Im besten Fall weil sie so Informiert sind das ihre Entscheidung auf Exklusivspielen oder ähnlichem beruht, wahrscheinlich aber eh nur weil sie ja schon die PS2, PS3 und eben PS4 hatten und sich daher Automatisch auch eine PS5 kaufen. Und wenn man diese hat kauft man halt auch die dort erscheinenden Spiele die einen Interessieren.

Diese ganze Verknüpfung von Spielen mit einer Konsole die bei vielen Vorhanden sein soll sehe ich bei den meisten sogar eher bei bei der Konsole selber und jetzt mal wirklich vollkommen unabhängig von der Qualität der jeweiligen Konsolen und ihres Line Ups usw., muss man eh sagen das es mehr wie genug Leute gibt die ich wirklich nicht Gamer nennen würde und die sich einfach nur jedes Jahr FIFA und ganz vielleicht noch ein anderes spiel wie AC oder COD kaufen und schlicht Konsole mit PS Verknüpft haben und deswegen ganz logisch zu einer PS greifen. Ich selber kenne ein paar Leute die eine PS2 und PS3 hatten und sich diese Gen, weil ich halt in der Gen davor viel 360 gezockt habe und sie mal bei FIFA dieses Online Gaming mit mir Ausprobieren wollten, eine One gekauft haben. Obwohl die Vanilla PS die Technisch bessere Konsole war und das Line Up der PS4 ja Objektiv ohne Frage das bessere ist macht das für die einfach Null Komma Null Unterscheid weil die eh nur FIFA zocken und nicht den geringsten Schimmer haben was wo für Exklusivspiele kommen usw.. Wenn ich denen auf die nachfrage was sie sich holen sollen nicht geantwortet hätte das ich mir beide hole, die XBOX wen FL. usw. aber meine Main für Multi Games wird, hätten die sich auch eine PS4, 5 und irgendwann 6 geholt ohne das auch nur im Ansatz zu hinterfragen. Weil Konsole ist ja gleich Playstation.

Nur das alles hat halt absolut nichts damit zu tun das man wenn man Multi Spiele überhaupt mit einer Speziellen Konsole/Hersteller Verknüpft hat das doch komplett Subjektiv ist. Mir war bis heute noch nicht mal klar das Tomb Raider damals überhaupt auf was anderem wie dem PC erschienen ist, für mich war das zu 100% ein PC Game bei dem mir nicht im Ansatz die Play Station in den Kopf kommt. Nur deswegen würde ich es heute trotzdem niemals auf dem PC kaufen und zocken, was die Entscheidung angeht ist mir doch mal mehr wie Scheiß egal auf welcher Plattform ich das damals gezockt habe...

Wer das Maximum holen will, der veröffentlich eigentlich Multi, es sei denn es gibt einen guten Exklusivdeal.
Meinte die Spieler, die das Maximum rausholen wollen. Also ein FF Fanboy wird besser beraten sein sich eine PlayStation 4 zu kaufen, für einen Resi Fanboy gilt dasselbe.

Meinte die Spieler, die das Maximum rausholen wollen. Also ein FF Fanboy wird besser beraten sein sich eine PlayStation 4 zu kaufen, für einen Resi Fanboy gilt dasselbe.

Wenn ich mir nur mal den ganzen Werdegang von XIII Versus hin zu diesem Müll von XV anschaue. Ein FF Fanboy ist am besten beraten, wenn er sich nen US-SNES holt und einfach nochmal FF III (was man als VI kennt) zockt.
Und FF VII am Besten in guter Erinnerung behalten, und nicht im nächsten halben Jahrzehnt sämtliche Träume platzen lassen.

Dass Resi 7 in VR eine geile Sache ist, kann ich mir vorstellen. (leider nie in VR gespielt) Aber dafür brauchts eben die VR-Brille.

Wenn ich mir nur mal den ganzen Werdegang von XIII Versus hin zu diesem Müll von XV anschaue. Ein FF Fanboy ist am besten beraten, wenn er sich nen US-SNES holt und einfach nochmal FF III (was man als VI kennt) zockt.
Und FF VII am Besten in guter Erinnerung behalten, und nicht im nächsten halben Jahrzehnt sämtliche Träume platzen lassen.

Ich sagte Fanboy und nicht Fan. Ein Fan wird so einen Dreck wie XV und FF7 Remake nicht anfassen. Fanboys kaufen sich aber alles und reden jeden Scheiß schön. Gibt leider viele im Forum die XV verteidigen und sich auf den Müll FF7 freuen... RPG im Episoden-Format, wie man so etwas hirnrissiges auch noch unterstützen kann?! Das können nur Fanboys..

Ich sagte Fanboy und nicht Fan. Ein Fan wird so einen Dreck wie XV und FF7 Remake nicht anfassen. Fanboys kaufen sich aber alles und reden jeden Scheiß schön. Gibt leider viele im Forum die XV verteidigen und sich auf den Müll FF7 freuen... RPG im Episoden-Format, wie man so etwas hirnrissiges auch noch unterstützen kann?! Das können nur Fanboys..

Es wäre ja nur halb so schlimm, wenn man dadurch tatsächlich schneller an spielbares Material käme, wie uns das ja versprochen wurde (und weswegen angeblich überhaupt erst das Episodenformat angestrengt wurde). Aber nun sind schon 3 Jahre vergangen und für 2019 sieht's nicht wirklich besser aus als 2017. :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Es wäre ja nur halb so schlimm, wenn man dadurch tatsächlich schneller an spielbares Material käme, wie uns das ja versprochen wurde (und weswegen angeblich überhaupt erst das Episodenformat angestrengt wurde). Aber nun sind schon 3 Jahre vergangen und für 2019 sieht's nicht wirklich besser aus als 2017. :pcat::nyanwins:

Und jetzt stell dir vor, sie brauchen für jede Episode 3 Jahre und mehr lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom