• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Problem ist eher dass es manche Menschen gibt die mit Nintendo aufgewachsen sind (da gabs noch nix for tha playaz), und die Jüngeren eben mit Playstation.

Und die noch jüngeren... auch mit PlayStation... und die danach... auch mit PlayStation. Und warum? Weil Sony es geschafft hat, seine Marke über Jahrzehnte oben zu halten, was der Konkurrenz nicht gelang.

Und ja, auch wenn viele hier Rumpelstilzchen spielen, Games á la GTA, Tomb Raider, Final Fantasy und Co. assoziiert man am ehesten mit PlayStation... und das zeigen auch immer wieder die VKZ, die Games verkaufen sich wo am meisten? Genau, auf der PlayStation. Mag einigen unserer grünen und gelben Freunde nicht schmecken, die mit der Rolle ihrer Lieblingshardware noch immer hadern, aber ist nun mal so.

Eigentlich sind die jüngeren mit dem NDS aufgewachsen wenn man es ganz genau nimmt...

und die noch jüngeren assoziieren gaming mit mobile...

und die Zeiten in denen man FF mit Sony in verbindung bringt sind seit FF13 vorbei. Das betrifft nur hier die knapp 30er. CW User die an der 40 kratzen zählen die IP natürlich eher ins Nintendo Lager

Und ja, auch wenn viele hier Rumpelstilzchen spielen, Games á la GTA, Tomb Raider, Final Fantasy und Co. assoziiert man am ehesten mit PlayStation... und das zeigen auch immer wieder die VKZ, die Games verkaufen sich wo am meisten? Genau, auf der PlayStation. Mag einigen unserer grünen und gelben Freunde nicht schmecken, die mit der Rolle ihrer Lieblingshardware noch immer hadern, aber ist nun mal so.

Wer hadert denn....wenn ich GTA, FF, oder TR zocken will, gehe ich in den Xbox Store und Downloade den Scheiß... Thats it
Was die VKZ betrifft, kann man ja auch auf den total verrückten Gedanken kommen, dass die Install Hardware Basis vieleicht etwas damit zu tun hat, statt EINER pseudeo Assoziation aber nur vielEIcht^^

Da vergisst wohl einer, was für einen Impakt FF1-6 noch heute hat.
FF7 ist da schon nochmal anders.

Da ist die nackte Statistik irreführend.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Es ist sicher hart zu hören. Aber nur eine bestimmte Generation von Spielern verbindet FF und GTA noch mit der PS. Wir werden alt. ;)

Wer hadert denn....wenn ich GTA, FF, oder TR zocken will, gehe ich in den Xbox Store und Downloade den Scheiß... Thats it
Was die VKZ betrifft, kann man ja auch auf den total verrückten Gedanken kommen, dass die Install Hardware Basis vieleicht etwas damit zu tun hat, statt EINER pseudeo Assoziation aber nur vielEIcht^^

Wenn dem rein so wäre, würdest du hier ja nicht mit diskutieren damit die Rolle der Xbox nicht ins falsche Licht gerückt wird, sondern in den Xbox Store gehen und dann zocken... that´s it ;) Die allergische Reaktion der grünen und gelben Bande auf diese Aussage zeigt ziemlich deutlich, einen wunden Punkt getroffen zu haben... :awesome:

Und natürlich hat die Install-Hardware was damit zu tun... kannst dir dann ja auch mal überlegen, warum die Leute ne PS4 kaufen und keine Xbox und daher die Spiele auf ihr viel besser verkauft werden :kruemel: Um es kurz zu machen: Weil Sony einen besseren Job macht als MS. That´s it.

Es mag dich überraschen. Aber weder FF7 noch GTA3 waren die ersten Spiele dieser Serien. FF gab es vorher 10 Jahre auf Nintendo Plattformen bevor es auf einer PlayStation erschien und seit nun mehr 10 Jahren ist die Serie komplett multi. Ich verbinde die schon lange nicht mehr mit der PlayStation. Gleiches gilt für GTA. Davon habe ich genau einen Teil auf einer PlayStation gespielt. Alle anderen auf dem PC oder der Xbox. Wenn man die beiden Serien also nicht ausschließlich mit der PlayStation assoziiert, macht man sich nicht etwa lächerlich, sondern ist entweder schon etwas länger dabei. Oder noch nicht so lange.

wird halt alles so gebogen wie es einem passt.
Und dass man GTA angeblich mit Playstation assoziiert ist auch niedlich, das ist eine PC Reihe und hat dort ihren Ursprung und ansonsten ist sie später Multi geworden - ein Witcher 3 würde man schließlich auch nicht mit der PS assoziieren. :ugly:

Aber wenn man nach Verkaufszahlen geht dann könnte man ja gleich sagen dass man die Dark Souls mit PC assoziiert, weil es dort Verkaufszahlentechnisch von allen Plattformen am Besten läuft obwohl der Ursprung der Souls Reihe auf PS war ^^

Dämliche Diskussion. Natürlich assoziiert man als Konsolengamer GTA eher mit Playstation. Fakt.
Ich persönlich denke an das graue, hässlich und geniale Ding namens Playstation, wenn ich an die Anfänge denke. Völlig natürlich.
Oder denkt irgendwer beim ersten Tomb Raider an den Sega Saturn oder an den PC? Wohl kaum.

Wenn dem rein so wäre, würdest du hier ja nicht mit diskutieren damit die Rolle der Xbox nicht ins falsche Licht gerückt wird, sondern in den Xbox Store gehen und dann zocken... that´s it ;) Die allergische Reaktion der grünen und gelben Bande auf diese Aussage zeigt ziemlich deutlich, einen wunden Punkt getroffen zu haben... :awesome:

Und natürlich hat die Install-Hardware was damit zu tun... kannst dir dann ja auch mal überlegen, warum die Leute ne PS4 kaufen und keine Xbox und daher die Spiele auf ihr viel besser verkauft werden :kruemel: Um es kurz zu machen: Weil Sony einen besseren Job macht als MS. That´s it.

Niemenad reagiert allergisch^^ Das ganze hat im Großen und Ganzen nur etwas mit der Hardware VKZ zu tun siehe letzte Gen^^
Und das man darüber diskutiert, hat nix mit einem wunden Punkt zu tun mein Bester, sonst wären die ganzen Diskussionen mit den Leuten, die meinen die PS Exklusiven Games sind alle lahme auch eine Beleg dafür, das diese eben Recht haben ;)

Ich hatte Tomb Raider damals für Saturn und PSX, GTA hatte ich auch auf PC. Würde diese Titel, gerade damals und Heute auch noch, dennoch nur mit Playstation verbinden.
Die Playstation brachte diesen Serien den Durchbruch und den Erfolg, der zumindest bei GTA bis Heute anhält.
San Andreas verbindet man auch mit der PS2, obwohl es auch auf PC und Xbox erschien.

Mit dem PC werden in erster Linie Blizzard Games ala Wow, LoL oder aktuell F2P verbunden. GTA ist erst durch die PS2 groß geworden genauso wie FF erst auf der PS1 groß wurde. FF 1 bis 6 waren in Europa zu Teil gar nicht erhältlich und Nintendo war zu dem Zeitpunkt im Westen relativ unbedeutend. Auch hier hat Sony Pionierarbeit geleistet was man an auch gut an den Konsolenverkaufszahlen im Westen sehen kann. Nintendo hat mich damals vom Amiga abgezogen und zum Gaming mit dem SNES gebracht. Aber Sony hat das Gaming salonfähig gemacht. Kann mich noch gut an den Release mit der PS1 erinnern. Ridge Racer und Toshinden waren ein geiler Einstieg. Und FF7 war ein Meilenstein auch wenn FF6 storytechnisch gleichauf war.

Oh was ist hier los? Nostalgie-WAR?

Ich glaube jede Plattform hat irgendwelche Titel, abgesehen von den Exclusives, die man zwangsläufig damit verbindet. Aber schon ein interessantes Thema ^^

@Hazuki

Schreib doch nicht so ein Unsinn. Ehrlich. Altersfrage und Kiddies. Lächerlich.:fp:

Bin mitte 30 und hatte bis zum Cube alles von Nintendo und bisher jede Sony-Konsole.
Das hat doch nix damit zu tun, dass man Spiele mit der Konsole verbindet, auf der diese den meisten Erfolg und mediale Präsenz hatten.
Und das ist bei GTA, Tomb Raider und FF nunmal Playstation.

Und die noch jüngeren... auch mit PlayStation... und die danach... auch mit PlayStation. Und warum?

image.gif

Wie ich so was mag: "Meine Meinung ist die einzig wahre. Fakt!"

"Ah, Fakt, echt? Dann weiß ich Bescheid. Sorry, dass ich dir zu nahe gekommen bin. Hast mich überzeugt."

:kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom