• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Irgendwann platzt jedem mal die Hutschnur, wenn man mit Spaß an der Sache ran geht und dann plötzlich nur angegangen wird. Das ist natürlich keine Erlaubnis um persönlich zu werden, zumal deine Posts in letzter Zeit immer provozierender werden.

Es gibt doch schon User, die aus trotz schon in einem Troll-Verhalten bleiben, weil man sich denkt, dass eine vernünftige Diskussion sowieso nicht stattfinden kann mit einigen hier, obwohl sie können.

Ja das wurden sie, nehme ich gerne auf meine kappe. Aber genau aus dem Grund wie bei vielen anderen, man hat nicht mehr wirklich die lust das gabze ernst zu nehmen oder noch die richtige diskussion zu suchen.

Ich nehme das mudo nicht übel, ich finds nur schade, ist ja nicht so als wärt ihr zwei heilige im WAR thread ;) trotzdem würde mir nicht in den sinn kommen sowas zu schreiben. Habe/hatte ja auch meine guten momente mit mudo. Das was hier auf cw läudt wiederapiegelt bei den wenigsten die Realität (hoffentlich!!) für mich ist das ein bisschen zum abschalten und dumm schwatzen, wie eine stammtischrunde.

für mich ist das ein bisschen zumabschalten und dumm schwatzen, wie eine stammtischrunde.
Für mich ist das ebenso der Fall, leider vergessen das viele und steigern sich hinein (ich manchmal aber auch) oder gehen weiter. Dabei ist vieles nicht ernst gemeint, ich würde nie außerhalb des Forums Sony-Fans als Blau betiteln, wo kämen wir hin xD

Für mich ist das ebenso der Fall, leider vergessen das viele und steigern sich hinein oder gehen weiter. Dabei ist vieles nicht ernst gemeint, ich würde nie außerhalb des Forums Sony-Fans als Blau betiteln, wo kämen wir hin xD

Ich glaube an einem tisch mit viel bier hätten wir mächtig spass :v: und auch da kommt es vor das man sich mal eine blutige nase fängt, aber dann umarmt man sich und trinkt weiter xD für mich hat cw, bzw der war thread, überhaupt null mit dem echten leben gemeinsam. Ist einfach unterhaltsamer als candy crush :v:

Ich glaube an einem tisch mit viel bier hätten wir mächtig spass :v: und auch da kommt es vor das man sich mal eine blutige nase fängt, aber dann umarmt man sich und trinkt weiter xD für mich hat cw, bzw der war thread, überhaupt null mit dem echten leben gemeinsam. Ist einfach unterhaltsamer als candy crush :v:

Hat auch mehr Interaktion und Möglichkeiten als Quantic Dream-Spiele. :pcat: :nyanwins:

Hat auch mehr Interaktion und Möglichkeiten als Quantic Dream-Spiele. :pcat::nyanwins:

di-aip_xcaaamxz.jpg

Evt. würden diese sich übermäßig reinsteigernden Schlümpfe etwas düsterer und erwachsener verhalten, wenn sie auf der düsteren und vor allem erwachsenen Switch zocken würden. Dann gäbe es auch nicht so dermaßene Ausfälle. :nix::pcat::nyanwins:

Ich glaube die brauchen einfach wieder einen düsteren und erwachsenen whatever-Squall :v:

So blöde es klingt, ich denke das ist wahrlich altersbedingt. Sowie natürlich auf welchen System man zuerst mit den jeweiligen Spielreihen konfrontiert wurde.
Bei Tomb Raider, NFS oder GTA würde mir nie die Playstation oder Sony in den Sinn kommen.

Bei FF sieht das wieder anders aus, da der 7. Teil mein erster Kontakt mit der Reihe ansich war, auch wenn ich FF mit meinem heutigen Wissen und dem nachholen der ersten Teile auch nicht mehr bewusst bei Sony einordnen würde, kommen mir die schier endlosen Playstationstunden sowie der 7. teil unweigerlich bei der Nennung von FF wieder in den Sinn.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei Tomb Raider, NFS oder GTA würde mir nie die Playstation oder Sony in den Sinn kommen.

Alle TR - Teile bis hin zu Chronicles suchtete ich auf der PSX. NFS Hot Pursuit 2 und (obergeil! :banderas: ) Underground 2, sowie GTA Vice City auf der PlayStation 2.

Ich würde nie andere Systeme damit in Verbindung bringen. Deswegen erscheinen mir die neuen TR - Spiele auch so fremdartig. Wären sie exklusiv für PS4, hätte ich sie mir wohl instand gekauft, aber so... Irgendwie fehlt mir nun komplett der Bezug.

Mit was soll man denn IPs wie FF und GTA mehr assoziieren als mit der Playstation? Macht euch doch nicht lächerlich. Dass hier sogar suggeriert wird, dass die Plattform aus dem anderen Thread vor der Playstation liegt bei diesen IPs...da hat man das Gefühl, dass da manche komplett ahnungslos sind in der Hinsicht sind wenn sie das wirklich glauben.

Beide IPs haben sowohl den weltweiten Durchbruch, als auch meiste Verkaufszahlen auf der Playstation erreicht. Maintitel erschienen in der Vergangenheit gerne auf anderen Plattformen später oder gar nicht, aber immer Day One auf der PS seit diese den Markt betrat (2D GTA ausgenommen).

Seit Final Fantasy VII erschien jeder Maintitel Day One für die Playstation - das sind 9 Stück.
Bei der Xbox trifft das auf 2 Titel zu.
Bei Nintendo-Konsolen auf 0 Titel

Seit GTA III erschien jeder Maintitel von Grand Theft Auto Day One auf Playstation - das sind 5 Titel.
Für die Xbox trifft das auf 2 Titel zu.
Bei Nintendo-Konsolen auf 0 Titel.

Zusätzlich bekam selbst die PSP 2 exklusive 3D-Ableger.

Bei FF führt man bei jeder anderen Plattform dieser Welt seit vielen Ablegern Diskussionen darüber ob ein Port kommt oder er überhaupt Sinn macht und ihr übt einen Aufstand und hält Gamer für dämlich, die so eine IP mit der Playstation verbindet? Muss man wirklich nicht verstehen.

Klare Multigames in 2018 noch mit der Playstation zu assoziieren, ist nix anderes als eine Art pseudo Exklusivität vorzugaukeln^^

Das mag bei einigen wenigen Hinterwäldlern noch klappen, die Reaktion darauf, wenn diese aber dann die Games mal auf einer anderen Plattform zu sehen bekommen und vielleicht sogar in noch besser, kann ich mir gut vorstellen...
giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Klare Multigames in 2018 noch mit der Playstation zu assoziieren, ist nix anderes als eine Art pseudo Exklusivität vorzugaukeln^^
Finde ich jetzt nicht. Daran zeigt sich eher, wie nachhaltig Sony für diese Spieleserie gedacht hat. Sie wird ja selbst heutzutage mit Sony in Verbindung gebracht. Da ist es völlig egal, was jetzt ist oder vor FF7 mal war. Ganz ehrlich: Außerhalb der FF-Rhythmus-Spiele hört man doch von FF1-6 gar nichts mehr :nix:.

Mit was soll man denn IPs wie FF und GTA mehr assoziieren als mit der Playstation? Macht euch doch nicht lächerlich. Dass hier sogar suggeriert wird, dass die Plattform aus dem anderen Thread vor der Playstation liegt bei diesen IPs...da hat man das Gefühl, dass da manche komplett ahnungslos sind in der Hinsicht sind wenn sie das wirklich glauben.

Beide IPs haben sowohl den weltweiten Durchbruch, als auch meiste Verkaufszahlen auf der Playstation erreicht. Maintitel erschienen in der Vergangenheit gerne auf anderen Plattformen später oder gar nicht, aber immer Day One auf der PS seit diese den Markt betrat (2D GTA ausgenommen).

Seit Final Fantasy VII erschien jeder Maintitel Day One für die Playstation - das sind 9 Stück.

Seit GTA III erschien jeder Maintitel von Grand Theft Auto Day One auf Playstation - das sind 5 Titel.
Für die Xbox trifft das auf 2 Titel zu.
Bei Nintendo-Konsolen auf 0 Titel.

Zusätzlich bekam selbst die PSP 2 exklusive 3D-Ableger.

Bei FF führt man bei jeder anderen Plattform dieser Welt seit vielen Ablegern Diskussionen darüber ob ein Port kommt oder er überhaupt Sinn macht und ihr übt einen Aufstand und hält Gamer für dämlich, die so eine IP mit der Playstation verbindet? Muss man wirklich nicht verstehen.
Es mag dich überraschen. Aber weder FF7 noch GTA3 waren die ersten Spiele dieser Serien. FF gab es vorher 10 Jahre auf Nintendo Plattformen bevor es auf einer PlayStation erschien und seit nun mehr 10 Jahren ist die Serie komplett multi. Ich verbinde die schon lange nicht mehr mit der PlayStation. Gleiches gilt für GTA. Davon habe ich genau einen Teil auf einer PlayStation gespielt. Alle anderen auf dem PC oder der Xbox. Wenn man die beiden Serien also nicht ausschließlich mit der PlayStation assoziiert, macht man sich nicht etwa lächerlich, sondern ist entweder schon etwas länger dabei. Oder noch nicht so lange.

Vor Final Fantasy VII erschien jeder Maintitel Day One für Nintendo - das sind 6 Stück.
Bei der Xbox trifft das auf 0 Titel zu.
Bei blauen KOnsolen auf 0 Titel.

Voll geile Statistik. :goodwork:

funny-pics-of-before-and-after-pictures-gilette.jpg

Da vergisst wohl einer, was für einen Impakt FF1-6 noch heute hat.
FF7 ist da schon nochmal anders.

Da ist die nackte Statistik irreführend.

Es ist jawohl klar und unbestreitbar, dass GTA und FF auf der Playstation zu Hitserien wurden.
Deswegen assoziiert man diese auch eher mit Playstation, als mit Xbox, Nintendo oder PC.

Man verbindet auch die Xbox mit dem ersten erfolgreichen Versuch von Online-Gaming auf Konsole, obwohl Sega viele Jahre früher damit anfingen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom