• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich verbinde FF mit sony und genug andere auch. :nix:

und warum? FF kommt von Square Enix und hat ihren Ursprung auf Nintendo Konsolen.

FF gibt es erst seit 7 auf Sony Konsolen und hatte mit 9 und 12 eh nur zwei gute Teile, die sowieso eh alle auf einer anderen Plattform in besserer Form spielbar sind.

Oder verbindest du Sony mit FF weil es damals bei FF7 so einen riesigen Hype drum gab?

und warum? FF kommt von Square Enix und hat ihren Ursprung auf Nintendo Konsolen.

FF gibt es erst seit 7 auf Sony Konsolen und hatte mit 9 und 12 eh nur zwei gute Teile, die sowieso eh alle auf einer anderen Plattform in besserer Form spielbar sind.

Oder verbindest du Sony mit FF weil es damals bei FF7 so einen riesigen Hype drum gab?

Ich glaube etwas verbinden und asoziieren hat eher mit der persönlichen Erfahrung zu tun. Bei mir ganz einfach, mein erstes FF kam erst mit sony zum zug. Vorher ist die Reihe irgendwie immer an mir vorbei.

Jetzt bin ich natürlich ein Kind das erst mit ff7zu FF kam, aber es gibt auch leute die haben schon mist gelabert bevor sie ein wort sprechen konnten

• Lob
Reaktionen: Avi

aus dem selben grund warum man tetris mit der gameboymelodie verbindet un dnicht seine russischen/sowjetischen herkunft

Ich glaube etwas verbinden und asoziieren hat eher mit der persönlichen Erfahrung zu tun. Bei mir ganz einfach, mein erstes FF kam erst mit sony zum zug. Vorher ist die Reihe irgendwie immer an mir vorbei.

Jetzt binich natürlich ein Kind das eest mot ff7zu FF kam, aber es gibt auch leute die haben schon mist gelabert bevor sie einwort sprechen konnten

nein, nur ein Hypeopfer :v:

FF6 > all :banderas:

Aber ich verbinde Final Fantasy jetzt eh mit PC :v:

aus dem selben grund warum man tetris mit der gameboymelodie verbindet un dnicht seine russischen/sowjetischen herkunft

wegen Marketing also

Mit welcher Konsole die Leute hier auf CW Final Fantasy verbinden ist völlig unerheblich, denn es ging um "den Markt". Das schließt die USA und Japan mit ein, beide extrem umsatzstarke Märkte, wo es bereits mehrere bis alle Teile vorher auf Nintendo-Konsolen gab.

Da helfen dann auch keine edgy Meta-Kommentare über Europa... nebenbei bemerkt, mein erstes FF war der Fünfte und mein persönlicher Liebling ist der Sechste (und XIV ofc). :pcat::nyanwins:

Warum sollte man auch FF mit der Plattform verbinden auf der sie weltweit den Durchbruch hatte, auf der mehr Mainteile erschienen sind als auf jeder anderen Plattform, auf der die Serie die meisten Verkäufe erzielte und heute noch immer erzielt? Warum nur?

Ganz, ganz seltsamer Fall.

Vor ein paar Wochen noch der historische Moment weil FF-Ports für Switch, da ja diese Games Hand in Hand mit Playstation gingen. Heute alles egal weil Amuro und Co. Teil VI besser finden.

Wahrscheinlich haben selbst diese Kasperl Teil VII vor VI gezockt.

Mit welcher Konsole die Leute hier auf CW Final Fantasy verbinden ist völlig unerheblich, denn es ging um "den Markt". Das schließt die USA und Japan mit ein, beide extrem umsatzstarke Märkte, wo es bereits mehrere bis alle Teile vorher auf Nintendo-Konsolen gab.

Da helfen dann auch keine edgy Meta-Kommentare über Europa... nebenbei bemerkt, mein erstes FF war der Fünfte und mein persönlicher Liebling ist der Sechste (und XIV ofc). :pcat::nyanwins:

Das ist allerdings richtig. Womit wir es verbinden ist eher unerheblich und nicht wirklich repräsentativ

Den Durchbruch hatte die Serie mit dem ersten Teil. Deswegen der etwas merkwürdige Name aber das braucht man hier wohl nicht erläutern.
7 war gut und festigte genau wie 6 davor die Serie.
Nichtsdestotrotz war Square froh mit Teil XIII aus Sonys Gefangenschaft zu entfliehen und ist Multi gegangen. (hatte da mal was zu gelesen). Hatte sich vorher nur nie gelohnt, hätten es sonst wohl schon eher getan. Hätte gerne einige Main-teile auf der Cube gehabt.

Warum sollte man auch FF mit der Plattform verbinden auf der sie weltweit den Durchbruch hatte, auf der mehr Mainteile erschienen sind als auf jeder anderen Plattform, auf der die Serie die meisten Verkäufe erzielte und heute noch immer erzielt? Warum nur?

Ganz, ganz seltsamer Fall.

Vor ein paar Wochen noch der historische Moment weil FF-Ports für Switch, da ja diese Games Hand in Hand mit Playstation gingen. Heute alles egal weil Amuro und Co. Teil VI besser finden.

Wahrscheinlich haben selbst diese Kasperl Teil VII vor VI gezockt.

Naja wenn man es jetzt ganz genau nimmt hat Nintendo jetzt mehr FFs bekommen als Sony nimmt man noch Spin offs mit rein (auch wenn man 14/15 zu Sony rechnet) :v:

ist mir egal was für stuss du dir reinreden willst, ändert am ursprungsargument nichts.

hat auch nichts mit Marktrelevanz zu tun sondern vermutlich eher dass das das erste FF war was gespielt wurde (und natürlich sehen die Blauen FF als "ihre" Reihe weil Teil 7 so erfolgreich war), aber bitte, ihr dürft gerne so tun als ob die Vorgänger nie existiert haben, leider verpasst man dann aber ein besseres Final Fantasy ^^

hat auch nichts mit Marktrelevanz zu tun sondern vermutlich eher dass das das erste FF war was gespielt wurde (und natürlich sehen die Blauen FF als "ihre" Reihe weil Teil 7 so erfolgreich war), aber bitte, ihr dürft gerne so tun als ob die Vorgänger nie existiert haben, leider verpasst man dann aber ein besseres Final Fantasy ^^

FF7 wird so sehr mit der Babystation assoziiert, dass Cloud Strife einen (wiederholten) Gastauftritt in Smash Brothers hat, aber nicht in Babystation Allstar Battle Royale. :beam::banderas: :lol2: :rofl3: :pcat::nyanwins:

Eig kann man ja jetzt sämtliche Final Fantasys aus dem Sony Bereich in den Multi-Bereich schieben oder?

Gute Idee!

Naja wenn man es jetzt ganz genau nimmt hat Nintendo jetzt mehr FFs bekommen als Sony nimmt man noch Spin offs mit rein (auch wenn man 14/15 zu Sony rechnet) :v:

Wenn man es genau nimmt schrieb ich von Mainteilen.

Den Durchbruch hatte die Serie mit dem ersten Teil. Deswegen der etwas merkwürdige Name aber das braucht man hier wohl nicht erläutern.
7 war gut und festigte genau wie 6 davor die Serie.
Nichtsdestotrotz war Square froh mit Teil XIII aus Sonys Gefangenschaft zu entfliehen und ist Multi gegangen. (hatte da mal was zu gelesen). Hatte sich vorher nur nie gelohnt, hätten es sonst wohl schon eher getan. Hätte gerne einige Main-teile auf der Cube gehabt.

Der weltweite Durchbruch passierte erst mit 7. Die Serie erreichte ein völlig neues Niveau mit VII.

Von welchen Fesseln sich SE aber auf der PS2 hätte lösen wollen kannst mir ja erklären bei drn fantastischen Sales von GC und Box. Hast wieder irgendwas gelesen. Teil XIII ging Multi weil die PS3 nicht doe Erwartungen erfüllte.

Die SE Shares hat Sony erst Jahre später verkauft.

• Lob
Reaktionen: Avi
Eig kann man ja jetzt sämtliche Final Fantasys aus dem Sony Bereich in den Multi-Bereich schieben oder?

gehört doch schon ewig und drei Tage da komplett raus, siehe

018bd60.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom