• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wir kaufen, vor allem seitdem meine Vita fast komplett vergilbte, nur noch LCD. So schlecht ist das Bikd nun auch wieder nicht. ^^

Schlecht ist das Bild sicher nicht. Aber normales LCD kann nicht so beeindrucken wie OLED. Besonders der Schwarz-Wert wertet Spiele und Filme atmosphärisch enorm auf. Ein LCD mit 10 Bit HDR kann vielleicht mit OLED so halbwegs mithalten. Aber normales LCD.... damit wird man nicht glücklich, wenn man sich erstmal an OLED gewöhnt hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
OLED kann ich mir eigentlich auch nur bei Smartphones vorstellen. Das ist ja eh eine Geräteklasse die man jährlich austauscht und wo deren Nutzer sich wünschen, dass die Preise auf 2000 EUR hochgehen (Quelle iPhone-Thread auf CW). Die werden also erst gar nicht lange genug benutzt, damit die OLEDs sich verbrauchen können. :pcat: :nyanwins:

OLED kann ich mir eigentlich auch nur bei Smartphones vorstellen. Das ist ja eh eine Geräteklasse die man jährlich austauscht und wo deren Nutzer sich wünschen, dass die Preise auf 2000 EUR hochgehen (Quelle iPhone-Thread auf CW). Die werden also erst gar nicht lange genug benutzt, damit die OLEDs sich verbrauchen können. :pcat::nyanwins:

habe ich auch immer gedacht. Aber mein Kumpel hat sich letztes Jahr einen OLED gekauft und der Unterschied zu einem LCD ist einfach enorm. Bereue meinen Kauf dieses Jahr (C8 von LG) überhaupt nicht. Und wer behauptet OLED hat nicht das bessere Bild...der hat einfach keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch immer gedacht. Aber mein Kumpel hat sich letztes einen OLED gekauft und der Unterschied zu einem LCD ist einfach enorm. Bereue meinen Kauf dieses Jahr (C8 von LG) überhaupt nicht. Und wer behauptet OLED hat nicht das bessere Bild...der hat einfach keine Ahnung.

OLED hat ein super Bild und ist vor allem in extrem Dunklen Szenen Unschlagbar, aber ich habe mir ganz bewusst keinen gekauft und das Geld lieber in einen QLED gesteckt da mir Persönlich OELDS im direkten Vergleich in Hellen Szenen "viel zu Dunkel" ist und mir Persönlich das Bild solange es nicht sehr Dunkel auf dem Bildschirm zu geht bei weitem nicht so überzeugt. Ist natürlich Geschmackssache und ich kann schon verstehen wenn einem OLEDS deutlich besser gefallen, aber davon sprechen das ein OLED Bild immer, in allen Situationen uneingeschränkt besser ist, ist in meinen Augen ein Fehler.

OLED sieht episch aus, aber man entsorgt die Geräte halt viel schneller, und das ist ein fetter Minuspunkt.

habe ich auch immer gedacht. Aber mein Kumpel hat sich letztes einen OLED gekauft und der Unterschied zu einem LCD ist einfach enorm. Bereue meinen Kauf dieses Jahr (C8 von LG) überhaupt nicht. Und wer behauptet OLED hat nicht das bessere Bild...der hat einfach keine Ahnung.

Ich denke den meisten hier wäre damit geholfen, wenn sie sich von Monitoren mit beschissenen TN-Panels verabschieden würden. Dann klappt es auch mit dem Farbraum, der sogar noch gleich bleibt, wenn man das Bild mal von einem Blickwinkel um 10° oder gar noch mehr verschoben ansieht. Mein Eizo von 2011 leistet heute noch absolut vorbildliche Arbeit. :pcat: :nyanwins:

Schlecht ist das Bild sicher nicht. Aber normales LCD kann nicht so beeindrucken wie OLED. Besonders der Schwarz-Wert wertet Spiele und Filme atmosphärisch enorm auf. Ein LCD mit 10 Bit HDR kann vielleicht mit OLED so halbwegs mithalten. Aber normales LCD.... damit wird man nicht glücklich, wenn man sich erstmal an OLED gewöhnt hat.

So was geiles wie den grünen Fleckenzwerg Handheld hab ich auch noch nie erlebt.

Ich fand die Vita ja schon gut, auch das Uncharted deutlich besser als der Rest vom blauen Fest. Aber die die grünen Flecken bei jedem Ladescreen haben mir damals schon gezeigt, dass OLED ein Teil der Technik ist, den manche toll finden mögen, mir aber völlig auf den Sack geht.

Und da kannst bei diversen mobilen OLED weiter machen, wo man in der Sonne gar nix mehr erkennt...

Ist halt das übliche vorgehen. Sind immer nur Leute die OLED nicht haben, die OLED verteufeln. Sie versuchen sich einzureden, dass OLED scheiße ist und sie daher nichts verpassen, weil sie sich OLED nicht leisten können. Derselbe Mist wie mit VR. Wird auch von den üblichen Verdächtigen ständig schlecht geredet.

Ich spreche damit aber nicht alle im Thread an. @Avi bringt hier objektive Kritik, der Rest hatet aber einfach nur, weil er OLED nicht kennt...

OLED hat ein super Bild und ist vor allem in extrem Dunklen Szenen Unschlagbar, aber ich habe mir ganz bewusst keinen gekauft und das Geld lieber in einen QLED gesteckt da mir Persönlich OELDS im direkten Vergleich in Hellen Szenen "viel zu Dunkel" ist und mir Persönlich das Bild solange es nicht sehr Dunkel auf dem Bildschirm zu geht bei weitem nicht so überzeugt. Ist natürlich Geschmackssache und ich kann schon verstehen wenn einem OLEDS deutlich besser gefallen, aber davon sprechen das ein OLED Bild immer, in allen Situationen uneingeschränkt besser ist, ist in meinen Augen ein Fehler.

Qled hat ohne wenn und aber ebenso ein tolles Bild. Aber vor allem der C8 gibt ein schönes helles Bild, meiner Meinung nach. Und da ich kein Problem mit Helligkeit im Raum habe, hat sich dieses Probleme ja eh schon erledigt. Der springende Punkte war für mich einfach das saubere Bild mit dem abartig genialen SCHWARZ.

Daran wird es bestimmt liegen. :rolleyes:
Ich liebe deine Kleinkind Reaktionen ?
OLED ist scheisse. Fakt.

deine Kommentare sind scheiße...FAKT :kruemel:

Qled hat ohne wenn und aber ebenso ein tolles Bild. Aber vor allem der C8 gibt ein schönes helles Bild, meiner Meinung nach. Und da ich kein Problem mit Helligkeit im Raum habe, hat sich dieses Probleme ja eh schon erledigt. Der springende Punkte war für mich einfach das saubere Bild mit dem abartig genialen SCHWARZ.

deine Kommentare sind scheiße...FAKT :kruemel:
Ich weiß was noch scheisse ist ?

Nun, PSV und PSP waren vielleicht sogar beeindruckender als PS4 (die aktuellen Konsolen waren ja etwas die Geißel der AMD CPUs....).
Und ich muss dir gar keine Vergleichbare HW zeigen um meine Aussage zu bestärken. Ich sprach von meinem subjektiven Eindruck (über verschiedene Generationen hinweg ja schwer zu vergleichen), dass die Sony-HHs technisch beeindruckender waren. Und wenn man die Geräte mit der Switch vergleicht, dann ist in die technische Seite der HW bei den Sony-HHs auch weit mehr Mühe und wahrscheinlich auch Budget geflossen.

Und wie gesagt: Bedenkend was in der Switch ist, würde ich nicht von technischem Meisterwerk sprechen. Sie ist ein potentes mobiles Spielegerät, aber Vita (PSP war ja sowieso konkurrenzlos beim Erscheinen....da müssen wir in der Hinsicht gar nicht diskutieren) war z.B. auch weit größeren und teureren Geräten überlegen.

Meisterwerk ist am Ende sowieso nur ein Begriff, den ich vielleicht einfach nicht so schnell auspacken würde wie du. Weiß nicht, ob ich überhaupt auch bei PS4 und One X von technischem Meisterwerk sprechen würde.
Wie gesagt... halt dich nich zu sehr an dem begriff meisterwerk auf ^^ war nich das treffenste wort dafür.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom