ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ja, okay. Nach 5 Jahren... hab jetzt nicht so oft gezockt mit der Vita. Aber solange man keine Probleme mit dem OLED Bildschirm hat ist das Bild einfach um Welten besser als LCD, alleine der Schwarz-Wert

OLED hat wirklich ein geiles Bild, aber die LCD Vita liegt besser in der Hand. Ich würde mir jedoch nie einen OLED TV kaufen, denn unsere LCD Full HD Glotze von LG haben wir seit 2011. Einen OLED hätten wir längst durch einen Neuen ersetzen müssen.
 
Vita war 2011, da ist wohl zu entschuldigen dass sie nicht komplett das erreicht, mit dem eine Switch von 2017 ihre Probleme hat. Dazu ist sie nochmals um einiges kleiner als die gewesen.
Die Vita war 2011 und 2012 absolutes cutting-edge. Es gab weder bessere CPU, weder bessere GPUs und schon gar nicht das einmalige RAM-System.

Was für Kokolores hier wieder.
Glücklicherweise hast du nicht 'custom' erwähnt. Das hätte wieder Ärger gegeben...
 
Liebe Nintendos, ihr braucht im :switch: - Bereich noch einen Goldfred. Wir Sonys haben einen, und die Xboys auch, wie ich eben gesehen habe. Ihr hinkt hinterher. :niatee:
 
OLED hat wirklich ein geiles Bild, aber die LCD Vita liegt besser in der Hand. Ich würde mir jedoch nie einen OLED TV kaufen, denn unsere LCD Full HD Glotze von LG haben wir seit 2011. Einen OLED hätten wir längst durch einen Neuen ersetzen müssen.

Hab noch nie gehört, dass OLED-Fernseher so eine kurze Lebensdauer haben und Full HD ist nicht mehr zeitgemäß, wäre eh höchst an der Zeit einen neuen zu kaufen, also wenn du 4K Geräte hast. Glaub mir, 4K und HDR sind nochmal ne ganze Ecke geiler als Full HD.

So geht die Welt zu Grunde. Ekelhaft diese Wegwerfgesellschaft ?

Ich kann die Welt auch nicht retten, werde sicher nicht auf Luxus verzichten, nur um mir einzureden, dass das irgendetwas besser macht in dieser Welt. Ich weiß genau, dass mein Konsumverhalten gar nix ändert in dieser Welt, wieso soll ich also verzichten? Damit andere verschwenderisch leben können? Sicher nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab noch nie gehört, dass OLED-Fernseher so eine kurze Lebensdauer haben und Full HD ist nicht mehr zeitgemäß, wäre eh höchst an der Zeit einen neuen zu kaufen, also wenn du 4K Geräte hast. Glaub mir, 4K und HDR sind nochmal ne ganze Ecke geiler als Full HD.

Seit 2011 hat sich wohl so einiges getan, wie es scheint:

  • 2013 hatte LG für seine OLED-TVs eine Lebensdauer von 36.000 Stunden versprochen. Im Jahr 2016 wurde die Lebensdauer bereits auf 100.000 Stunden erhöht. Damit wurde die Lebensdauer der LCD-Displays (rund 70.000 Stunden) deutlich übertroffen.
Quelle

4k ist bei uns noch kein Thema. Vielleicht ja mit der PS5?
 
Seit 2011 hat sich wohl so einiges getan, wie es scheint:

4k ist bei uns noch kein Thema. Vielleicht ja mit der PS5?

Achtung, Lebensdauer ungleich gutes Bild.

Die Farbpixel bei OLED altern nach wie vor unterschiedlich schnell, wodurch es während der Lebensdauer immer wieder enorme Farbverschiebungen gibt. Da kann man dann irgendwie automatisiert oder manuell nachkalibrieren, schön ist trotzdem was anderes.
Dazu kommt, dass einige Hersteller den OLEDs zu starke Spannung geben, damit sie schneller und heller leuchten. Gerade bei Geräten die eine hohe Leuchtkraft brauchen. Das geht dann wiederum auf die Lebensdauer.

Vor kurzem hat eine große Computerzeitschrift auch berichtet, dass OLEDs nach wie vor stark zum Einbrennen neigen und Hersteller das nicht als Garantiefall gelten lassen. Bei manchen ist der schweineteure OLED-TV dadurch schon nach ein paar Monaten unbrauchbar.
https://www.heise.de/ct/artikel/Ein...Garantiefall-oder-keine-Stoerung-4188124.html

LCD ist nicht umsonst bis heute der Platzhirsch bei Displays - außer vielleicht bei Smartphones, die die meisten aber eh nach zwei Jahren wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geliked. Müssen nur noch ein paar Nintendos nachziehen. :nyawar::nyanwins:
Wo habe ich gesagt, dass nur GotYs spielbar sind? Hab nur gesagt, dass Prügelspiele keine Must Haves sind und als Argument gebracht, dass bisher kein Prügelspiel GotY war. Prügelspiele sind einfach zu simple, um wirklich zu begeistern.
Nach diesem Post fällt Smash Brothers wohl raus! Du weisst ja @Striko seine Meinung hat Gewicht! :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe Fakten gebracht im Gegensatz zu dir.
Du bringst nie Fakten und unterstellst anderen Lügen... aber das ist nichts neues und langweilt nur!
Du bist ja nicht umsonst König der Einzeiler!
Wie du meinen von dir gequoteten Fakten Post schon vergessen hast jetzt darf ich dich offiziel Lügenbaron nennen! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst nie Fakten und unterstellst anderen Lügen... aber das ist nichts neues und langweilt nur!
Du bist ja nicht umsonst König der Einzeiler!
Wie du meinen von dir gequoteten Fakten Post schon vergessen hast jetzt darf ich dich offiziel Lügenbaron nennen! xD
Geh schlafen
Ich habe sein billigen Versuch mit Fakten widerlegt.
 
Schlimm wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Ich hatte früher auch mal eine Phase wo ich meine Meinung aggressiv und rücksichtslos vertrat. Doch dann kam die Liebe und aus mir wurde ein sachlicher und trotzdem gefürchteter Diskussionspartner.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom