ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Schlimm wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Ich hatte früher auch mal eine Phase wo ich meine Meinung aggressiv und rücksichtslos vertrat. Doch dann kam die Liebe und aus mir wurde ein sachlicher und trotzdem gefürchteter Diskussionspartner.

vor dir habe ich eher Angst, sowas zu schreiben und so ein Profilbild zu haben.....ich erkenne da leicht gestörte Verhältnisse :v:

Naja, ich fand die Sony HHs beeindruckender. KA ob man bei einem quasi gar nicht angepassten X1 von Meisterwerk sprechen muss oder kann. Für Nintendo-HHs ein großer Schritt, das würde ich unterschreiben.
PSP und Vita waren damals auch ne Wucht, richtig. Sowie etwa auch die PS4 zum Launch eine war. Da kam auch keiner und hat das bezweifelt, weil es schon viel bessere PCs gab :p
Zeig mir ne Hardware die für den gleichen Preis genauso viel (und konstant) leistet, wie die Switch (und idealer Weise schon seit grob 2 Jahren auf dem Markt existiert) und wir können drüber reden. Aber bis dahin: Switch ist in ihrem Rahmen so ziemlich das beste, was machbar war. Meisterwerk ist vielleicht nicht der passenste Begriff dafür, aber dennoch dürfte klar sein, was ich damit ausdrücken will. Rückschrittlich oder durchschnittlich, wie es immer gern unterstellt wird, ist und war die Switch halt zu keiner Zeit, sondern eben eher das Gegenteil.

Schlimm wie hier teilweise miteinander umgegangen wird. Ich hatte früher auch mal eine Phase wo ich meine Meinung aggressiv und rücksichtslos vertrat. Doch dann kam die Liebe und aus mir wurde ein sachlicher und trotzdem gefürchteter Diskussionspartner.

Manche legen es mit ihrer präpotenten Alleswisserattitüde auch drauf an, dass man ihnen in aggressivem Ton antwortet.

Überhaupt täte vor allem die Blaue Fraktion gut daran, einen Gang zurückzuschalten und den War eine Spur gechillter zu sehen.

Manche legen es mit ihrer präpotenten Alleswisserattitüde auch drauf an, dass man ihnen in aggressivem Ton antwortet.

Überhaupt täte vor allem die Blaue Fraktion gut daran, einen Gang zurückzuschalten und den War eine Spur gechillter zu sehen.

1 satz einverstanden, zweiter satz, naja. soll sich einfach jeder an seiner eigenen Nase nehmen. Ein Klima wird durch alle beteiligten Parteien gefördert bzw. generiert. zum einen kommt es drauf an wie man was sagt (schreibt) aber auch wie man auf etwas reagiert, beides kann man steuern. und wie gerne hier immer wieder "getriggert" wird, aus spass, und dann sich hinterher wieder beschweren "aber die blauen / geleben / grünen ) sind schlimmer - heuchlerei. durch und durch. für mich sind alle gleich scheisse :nix:

Zuschalgen und glücklich sein ...:goodwork:

Referenzkonsole samt den Games in Referenzqualität :banderas:

0LhVAcI.jpg

Dieses Angebot gibt es in Krefeld .... wird aber spekuliert, das andere Märkte nachziehen wollen.

Das Angebot selbst, ist natürlich der Hammer:goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
PSP und Vita waren damals auch ne Wucht, richtig. Sowie etwa auch die PS4 zum Launch eine war. Da kam auch keiner und hat das bezweifelt, weil es schon viel bessere PCs gab :p
Zeig mir ne Hardware die für den gleichen Preis genauso viel (und konstant) leistet, wie die Switch (und idealer Weise schon seit grob 2 Jahren auf dem Markt existiert) und wir können drüber reden. Aber bis dahin: Switch ist in ihrem Rahmen so ziemlich das beste, was machbar war. Meisterwerk ist vielleicht nicht der passenste Begriff dafür, aber dennoch dürfte klar sein, was ich damit ausdrücken will. Rückschrittlich oder durchschnittlich, wie es immer gern unterstellt wird, ist und war die Switch halt zu keiner Zeit, sondern eben eher das Gegenteil.

Nun, PSV und PSP waren vielleicht sogar beeindruckender als PS4 (die aktuellen Konsolen waren ja etwas die Geißel der AMD CPUs....).
Und ich muss dir gar keine Vergleichbare HW zeigen um meine Aussage zu bestärken. Ich sprach von meinem subjektiven Eindruck (über verschiedene Generationen hinweg ja schwer zu vergleichen), dass die Sony-HHs technisch beeindruckender waren. Und wenn man die Geräte mit der Switch vergleicht, dann ist in die technische Seite der HW bei den Sony-HHs auch weit mehr Mühe und wahrscheinlich auch Budget geflossen.

Und wie gesagt: Bedenkend was in der Switch ist, würde ich nicht von technischem Meisterwerk sprechen. Sie ist ein potentes mobiles Spielegerät, aber Vita (PSP war ja sowieso konkurrenzlos beim Erscheinen....da müssen wir in der Hinsicht gar nicht diskutieren) war z.B. auch weit größeren und teureren Geräten überlegen.

Meisterwerk ist am Ende sowieso nur ein Begriff, den ich vielleicht einfach nicht so schnell auspacken würde wie du. Weiß nicht, ob ich überhaupt auch bei PS4 und One X von technischem Meisterwerk sprechen würde.

Sehr schönes One X Angebot...bleibe aber bei der Pro, zumal ich keinen 4k TV habe und mich die Lautstärke der Pro nicht wirklich stört. Jeder, der mal ne 360 hatte kennt bedeutend Schlimmeres! Dennoch hoffe ich, dass man sich bei den Nachfolgern (PS5, XBox NeXt) die One X als Vorbild nimmt! Eine tolle Konsole!

• Lob
Reaktionen: Avi
Achtung, Lebensdauer ungleich gutes Bild.

Die Farbpixel bei OLED altern nach wie vor unterschiedlich schnell, wodurch es während der Lebensdauer immer wieder enorme Farbverschiebungen gibt. Da kann man dann irgendwie automatisiert oder manuell nachkalibrieren, schön ist trotzdem was anderes.
Dazu kommt, dass einige Hersteller den OLEDs zu starke Spannung geben, damit sie schneller und heller leuchten. Gerade bei Geräten die eine hohe Leuchtkraft brauchen. Das geht dann wiederum auf die Lebensdauer.

Vor kurzem hat eine große Computerzeitschrift auch berichtet, dass OLEDs nach wie vor stark zum Einbrennen neigen und Hersteller das nicht als Garantiefall gelten lassen. Bei manchen ist der schweineteure OLED-TV dadurch schon nach ein paar Monaten unbrauchbar.
https://www.heise.de/ct/artikel/Ein...Garantiefall-oder-keine-Stoerung-4188124.html

LCD ist nicht umsonst bis heute der Platzhirsch bei Displays - außer vielleicht bei Smartphones, die die meisten aber eh nach zwei Jahren wechseln.

Wir kaufen, vor allem seitdem meine Vita fast komplett vergilbte, nur noch LCD. So schlecht ist das Bild nun auch wieder nicht. ^^

:blushed: Dein Post hat mich jetzt sehr gerührt.

Zuschalgen und glücklich sein ...:goodwork:

Referenzkonsole samt den Games in Referenzqualität :banderas:

0LhVAcI.jpg

Das ist ja fast geschenkt! :enton:

Wegen der Umwelt wärs halt. :neutral:

Unsere Meere ersticken in Plastik und radioaktiven Fukushima - Wasser, währenddessen die Luft verpestet wird, weil u.a. arme Kinder in anderen Ländern unsere ausrangierte Computertechnologie verbrennen, und die giftigen Dämpfe einatmen... um nur einiges zu nennen. Wir Menschen sind in allen Belangen so herrlich schön beschissen! :aniditto:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom