ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Budgetseitig ist Sony bislang null Risiko mit VR Spielen gefahren. Astrobot dürfte nach all dem Casualzeug davor das erste sein mit einem Budget dahinter wie es für reguläre, durchschnittlich teure AA Projekte verwendet wird.

Nicht Sony hat in VR bislang grösser investiert sondern Capcom mit RE 7 und bethesda mit Fallout.

Rigs kostete garantiert mehr sls Astrobot.
Wahrscheinlich auch Farpoint und eventuell auch Firewall. Astro Bot ist kein großes Game.
Und RE7 ist kein reibes VR-Game.Fallout ein angepasster Port wie Wipeout oder Driveclub.

Bingo ^^
Kapazitiver TS und zwei analoge Sticks waren auch des Teufels :v:

So wie für Sonys heute die Indie verpönt sind nachdem sie 2014 noch auf Augenhöhe mit TripleA's waren und Listwars bereicherten. :-)

Nicht zu vergessen auch die unselige 900p Xbox one Debatte und das grosskotzige Gelächter darüber. seit der scorpio wollen die Blauen keinen Unterschied mehr von 1080p zu 4K ausmachen. xD

Nicht zu vergessen auch die unselige 900p Xbox one Debatte und das grosskotzige Gelächter darüber. seit der scorpio wollen die Blauen keinen Unterschied mehr von 1080p zu 4K ausmachen. xD

Wollen sie oder hast du dir das gerade ausgedacht, weil es so schön passen würde...?

Oder ist dir vielleicht auch einfach der Unterschied zwischen zwei gleichzeitig auf den Markt kommenden Konsolen mit verschiedenen Leistungen und zwei Konsolen mit einem Jahr und 100 EUR Differenz nicht so ganz klar? Man weiß es nicht, die Pilze in Gelblinghausen sie starker Stoff...

Wollen sie oder hast du dir das gerade ausgedacht, weil es so schön passen würde...?

Oder ist dir vielleicht auch einfach der Unterschied zwischen zwei gleichzeitig auf den Markt kommenden Konsolen mit verschiedenen Leistungen und zwei Konsolen mit einem Jahr und 100 EUR Differenz nicht so ganz klar? Man weiß es nicht, die Pilze in Gelblinghausen sie starker Stoff...

Nix für ungut Frames, aber du schießt selbst bei jeder Gelegenheit gegen Switch und differenzierst wie die meisten deiner Playsiekumpels nicht zwischen der Tablethardware der Switch und der Konsolenarchitektur der PS4.

So wie für Sonys heute die Indie verpönt sind nachdem sie 2014 noch auf Augenhöhe mit TripleA's waren und Listwars bereicherten. :)

Die waren damals auch noch nicht mitunter 3-4 Jahre alt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: 2014 zählten die ganzen Indies für unsere Rasselbande nicht ins PS4 Lineup. Heute feiern sie mitunter die gleichen Spiele und füllen damit ihr Lineup auf.

Da hast du dir vielleicht ein Eigentor geschossen xD

Alte Kamelle, komplett konstruiert und schon tausend mal durchgekaut: PS4 und One kamen gleichzeitig. Die PS4 war dabei nicht nur stärker, sondern auch günstiger.

Um welches Spiel geht es denn, wenn von PS3 Spiel in besserer Qualität die Rede ist? Um Dark Souls schonmal nicht.

Budgetseitig ist Sony bislang null Risiko mit VR Spielen gefahren. Astrobot dürfte nach all dem Casualzeug davor das erste sein mit einem Budget dahinter wie es für reguläre, durchschnittlich teure AA Projekte verwendet wird.

Nicht Sony hat in VR bislang grösser investiert sondern Capcom mit RE 7 und bethesda mit Fallout.

Wenn man keine Ahnung hat vorher informieren... Farpoint wäre nur ein Beispiel von vielen:

bf5f4c1849.png

die switchler spielen die ps3 version. zudem soll die soundqualität der switch version unter aller sau sein.

woher ist das? nicht dass es fake ist, gerade so was wird oft gefakt...habe ich auch schon öfter bei Youtube gesehen (;
wenn es um Nintendo geht machen sich viele die größte mühe, selbst in videoform
: p

dass die Switch technisch was drauf hat hat sie u.a mit Wolfenstein 2 bewiesen und für mich persönlich auch mit verschiedenen Ngames.

wenn es so aussieht, dann hätte der entwickler weit mehr rausholen können, da bin ich sicher :) kann aber wie gesagt ein fake sein

Zuletzt bearbeitet:
woher ist das? nicht dass es fake ist, gerade so was wird oft gefakt...habe ich auch schon öfter bei Youtube gesehen (;
wenn es um Nintendo geht machen sich viele die größte mühe, selbst in videoform
: p

dass die Switch technisch was drauf hat hat sie u.a mit Wolfenstein 2 bewiesen und für mich persönlich auch mit verschiedenen Ngames.

wenn es so aussieht, dann hätte der entwickler weit mehr rausholen können, da bin ich sicher :) kann aber wie gesagt ein fake sein

Ich glaub nicht das es fake ist, wird nur ein schlampiger Port sein. Passiert. Ist nichts was sich nicht nachbessern lässt. Das die Switch mehr kann beweisen genug Spiele, wie du es richtig ansprichst.

Klar nur fake oder Entwickler hätte sich mehr Mühe geben können oder ganz einfach, switch ist Schrott :nix:

meinst du es ernst dass die Switch schrott ist ? dann ist die PS4 auch schrott. so ein großer kasten kriegt aber nur etwas mehr nebel hin lol xD

Ich glaub nicht das es fake ist, wird nur ein schlampiger Port sein. Passiert. Ist nichts was sich nicht nachbessern lässt. Das die Switch mehr kann beweisen genug Spiele, wie du es richtig ansprichst.

naja bei Youtube sind selbst fakevideos um Nintendo auch keine seltenheit.

Ich habe mir gerade das Video zu Dark Souls Switch von Digital Foundry angeguckt. Im Kern ist es die x360/PS3 Fassung, die auf der Switch im Vergleich zum Original in höherer Auflösung läuft (1080p - 900p Docked / 720p Portable) und besserer Framerate läuft ( in der Regel 30 FPS). Unschön ist es allerdings, dass einige Effekte besser aussehen auf der Xbox360. :neutral:

6676d3-1540131310.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Klar nur fake oder Entwickler hätte sich mehr Mühe geben können oder ganz einfach, switch ist Schrott :nix:

Aber nur weil sie von Nintendo ist. Hätte Sony ein gerät wie die Switch gebracht, würden alle Hater hier wegen der mobilen Leistungsstärke zwischen PS3 und One total am Rad drehen und das Ding abfeiern wie Kanadas Junkies die neuen Hanfläden.
Nur Vita 2 müsste draufstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade das Video zu Dark Souls Switch von Digital Foundry angeguckt. Im Kern ist es die x360/PS3 Fassung, die auf der Switch im Vergleich zum Original in höherer Auflösung läuft (1080p - 900p Docked / 720p Portable) und besserer Framerate läuft ( in der Regel 30 FPS). Unschön ist es allerdings, dass einige Effekte besser aussehen auf der Xbox360. :neutral:

Ist halt ein Hauptproblem der Switch, die Bandbreite (Alpha Effekte). Dazu ist es halt auch ein Port durch Virtuos, das chinesische Team dürfte noch nicht die größte Switch Erfahrung haben, dass sie es unbedingt auf ein 4GB Modul pressen mussten hilft sicher auch nicht. Es ist trotzdem deutlich überlegen, abseits dieser wenigen größeren Effekte, die Xbox360 Version bricht in manchen Gegenden bis auf 12fps (oder weniger) ein, das ist eigentlich unspielbar, die Switch bleibt da meistens stabil und bricht kaum ein, außer in Bossfights (und dann lange nicht so tief). Und die Auflösung ist selbst im undocked Mode höher als bei der X360 (und undocked auch stabil bei 720p, docked meist 1080p bis auf ein paar Ausnahmen und dann mit 900p auch noch angenehm für Switchverhältnisse). Mit etwas besserer Anpassung hätte man die hässlichen Effekte sicher umgehen können, vielleicht gibts auch noch Patches, aber es ist klar dass hier mehr auf die Framerate geachtet wurde.. Wer Darksouls mobil haben möchte kriegt ne gute Version.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom