ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Sony Welpen müssen jetzt ganz stark sein... es gibt auf der PS4 Pro neben Turbinen Geräuschen auch nur Fake 4K für Red Dead Redemption 2! PS4 Checkerboard Verarsche die echten 4K Texturen Pakete wurden exklusiv auf der Xbox One X gefunden! :angst:
Was wirst du machen, wenn auch die xbonex Version 2160p werden, aber nicht die volle 4K Auflösung darstellen wird?

Nun, ich bin wahrlich kein Fan von Activision und der jährlichen Ausschlachtung von CoD, aber ich spiele Blackout aktuell genau weil es mir Spaß macht und die Beta mich einfach stärker überzeugt hat als ich es gedacht hätte.

Mach dir nichts draus, das Spiel ist besser bewertet als alles was Nintendo dieses Jahr neues für die Switch veröffentlicht hat :nix:

Die gleichen Vögel, die zu Beginn der Gen die 900p bei einigen Xbox one Games noch augenkrebsfördernd ansahen und 900p-1080p switchremakes von PS3 Spielen als kinkerlitzchen verbesserungen abtaten, werden sich nun um 180 grad verbiegen und real 4k banalisieren wo's nur geht. :cool:
Die gelblinge meinen immer es gibt keine großen Unterschiede, egal ob wii/ps3 oder switch/ps4. Plötzlich sind die doch da die Unterschiede. Die typischen Fähnchen im Winde.

• Lob
Reaktionen: Avi
Komische Logik - Nin hatte auch mit dem 3DS noch ein starkes Bein im HH-Markt während die stationäre Konsole floppte.
Längst nicht so komisch wie die Annahme es wäre sonderlich mutig ein völlig optionales Gimmick für eine Konsole in der dafür wohl günstigsten Phase herauszubringen.
Naja, dreamcast war aber noch in der Zwischengen, 3DO und Jaguar mainstreamfeindliche Freakgeräte und GC und Box nicht allzu erfolgreich, aber 5 Jahre am Markt und in der Zeit halbwegs mit Software versorgt. :)
Zwischengen ist Pro/X oder Stöpseltechnik wie 32X, aber doch keine komplett neue Konsole.
Glaube mir, mit Rationalität und Sachverstand in dem Themengebiet löst du hier nur tourette-artige Symptome aus ^^
That Diskussionskultur
kann man sich nicht ausdenken.
genau
Und die schlechteste Version wird ebenfalls auf einer XBOX zu finden sein:uglyclap:
Nur bis die Switch-Version rauskommt!
:v:
Was wirst du machen, wenn auch die xbonex Version 2160p werden, aber nicht die volle 4K Auflösung darstellen wird?
Über echte 4K Texturen freuen die erst runter und dann wieder hochskaliert werden.
:awesome:
Wurde 4K nicht schon bestätigt?

Über echte 4K Texturen freuen die erst runter und dann wieder hochskaliert werden.
:awesome:
Wurde 4K nicht schon bestätigt?
So rumskaliert wird ständig in Hollywoodproduktionen :kruemel:

4K heißt ja in Regel 4096 spalten zu besitzen für digitale Kinoleinwandprojektoren. Der Name wurde einfach für die neuen TV Standards übernommenen für das neue 2160p Format. Im wahrsten Sinne des Wortes bietet eigentlich niemand echte 4K Auflösungen und nutzt man die eigentliche Definition der Auflösungsaufzählung für TVs ist die Pro Version von RDR2 auch echte 2160p oder eben 4K.

Starke ansage nach deinem ganzen bullshit gegen 94% GoW xD und jetzt ab mit dir unter den nächsten stein.

Tja, leb damit das GoW ohne die Grafik ordentlich Punkte verloren hätte :nix:
leb damit das das Gameplay sehr eindimensional ist :nix:
leb damit das eine OW nur vorgegaukelt wird und man überall Einschränkungen hat :nix:
leb damit das es Zelda nicht das Wasser reichen kann :nix:
und leb damit das GoW banales Gameplay bietet :nix:

Tja, leb damit das GoW ohne die Grafik ordentlich Punkte verloren hätte :nix:
leb damit das das Gameplay sehr eindimensional ist :nix:
leb damit das eine OW nur vorgegaukelt wird und man überall Einschränkungen hat :nix:
leb damit das es Zelda nicht das Wasser reichen kann :nix:
und leb damit das GoW banales Gameplay bietet :nix:

Ganz schöner Abriss zu typischen Nintendospielen.

Längst nicht so komisch wie die Annahme es wäre sonderlich mutig ein völlig optionales Gimmick für eine Konsole in der dafür wohl günstigsten Phase herauszubringen.

Wer sprach von sonderlich mutig? Ich sprach von mutiger als XY Auch von innovativer und aufregender als XY.

Ein 399.- "Gimmick" das sicherlich kein so kleines R&D Budget hatte wie Move und sich länger in Entwicklung befand als viele Konsolen, ist übrigens durchaus mit gewissen Risiken verbunden. Wenn nicht, dann würde es ja jeder bringen und MS hätte es für Scorpio nicht nur in Aussicht gestellt, sondern auch längst gebracht. Warum wohl nicht?

Ein 399.- "Gimmick" das sicherlich kein so kleines R&D Budget hatte wie Move und sich länger in Entwicklung befand als viele Konsolen, ist übrigens durchaus mit gewissen Risiken verbunden. Wenn nicht, dann würde es ja jeder bringen und MS hätte es für Scorpio nicht nur in Aussicht gestellt, sondern auch längst gebracht. Warum wohl nicht?

Nicht zu vergessen, dass die Softwareentwicklung für die dedizierte Hardware ebefalls ein wirtschaftliches Risiko ist.

Nicht zu vergessen, dass die Softwareentwicklung für die dedizierte Hardware ebefalls ein wirtschaftliches Risiko ist.

Ein sehr großes sogar und Sony investiert ordentlich (ja genau der Verein, der bei Misserfolg sofort alles fallen lässt). Ein großer Teil des Budgets für die Förderung von Indie-Titel fließt jetzt in VR-Games. London Studios ist eines der größten Studios von Sony selbst. Die beschäftigen sich quasi die ganze Gen fast ausschließlich mit VR - HW und SW.

VR ist außerdem schon nochmal mehr eine eigene Plattform als EyeToy oder Kinect, weil sie verlangt noch mehr mit eigener SW gefüttert zu werden und reine Casual-Minispielchen jetzt schon nicht mehr reichen. Ich halte es außerdem vermessen vom "idealen Zeitpunkt mitten in der Gen" zu reden. Der ganze Punkt von Morpheus war es den Markt so früh wie möglich zu erreichen um sich Vorteile zu erarbeiten, auch wenn das bedeutet, dass man eventuell zu früh dran ist für die Technik.

So rumskaliert wird ständig in Hollywoodproduktionen :kruemel:

4K heißt ja in Regel 4096 spalten zu besitzen für digitale Kinoleinwandprojektoren. Der Name wurde einfach für die neuen TV Standards übernommenen für das neue 2160p Format. Im wahrsten Sinne des Wortes bietet eigentlich niemand echte 4K Auflösungen und nutzt man die eigentliche Definition der Auflösungsaufzählung für TVs ist die Pro Version von RDR2 auch echte 2160p oder eben 4K.
Öhm....nein...nicht so...aber ok, wenn es dir dann besser geht. Aber natürlich interessant bezogen auf frühere und zukünftige Auflösungsdiskussionen.
Wer sprach von sonderlich mutig? Ich sprach von mutiger als XY Auch von innovativer und aufregender als XY.
Aussage war ein neues Gimmick in der Genmitte ist mutiger als eine neue Konsole mit neuem Konzept.
Neue Technik ist mit Risiken und Kosten verbunden....wow....zum Glück trifft das auf Hybridkonsolen nicht zu, die ploppen einfach so auf und sind für ein kleines Unternehmen wie Nintendo finanziell weit weniger riskant wie ein Headset bei einem Elektronikgiganten wie Sony.
Warum MS noch kein VR hat trotz Ankündigung?
Nun sie haben AR in Entwicklung und VR hat sich offensichtlich bislang nicht so entwickelt wie die Beteiligten es wollten.
Wie jede Software egal ob für dedizierte Hardware oder nicht...und auch wieder für Konsolen gilt...
Point is?
VR ist außerdem schon nochmal mehr eine eigene Plattform als EyeToy oder Kinect, weil sie verlangt noch mehr mit eigener SW gefüttert zu werden und reine Casual-Minispielchen jetzt schon nicht mehr reichen. Ich halte es außerdem vermessen vom "idealen Zeitpunkt mitten in der Gen" zu reden. Der ganze Punkt von Morpheus war es den Markt so früh wie möglich zu erreichen um sich Vorteile zu erarbeiten, auch wenn das bedeutet, dass man eventuell zu früh dran ist für die Technik.
Und weil VR wie AR mehr sind als Spielgeräte ist die Entwicklung in diese Technologie für einen Konzern wie Sony welcher sich in diesen Sparten bewegt nicht so ungewöhnlich und mutig. Am ehesten könnte man das noch MS mit AR zusprechen.
Bleibt aber so oder so eine Scheinmutdebatte (wie schon gesagt) und bewegt sich imo langsam in Richtung Rothaarige Mädchen mit Roboter in der Wildnis Niveau.
Und was den Zeitpunkt angeht, kannst ja gerne darlegen warum das zum Genstart/Ende viel besser ist sowas zu bringen.

Neue Technik ist mit Risiken und Kosten verbunden....wow....zum Glück trifft das auf Hybridkonsolen nicht zu, die ploppen einfach so auf und sind für ein kleines Unternehmen wie Nintendo finanziell weit weniger riskant wie ein Headset bei einem Elektronikgiganten wie Sony.

Eine neue Konsole ist mit Risiken und Kosten verbunden...wow...zum Glück trifft das nicht auf eine PS4 zu, die ploppte einfach so auf und deswegen macht es jeder :rolleyes:

Kann sich nun jeder selbst ausmalen, was für Nintendo ein größeres Risiko gewesen wäre: Nach der WiiU eine neue separate Konsole, die gegen PS4One antritt oder die Idee, sich auf ihr noch erfolgreiches HH-Geschäft zu konzentrieren, bei dem sie quasi-Monopolist sind, und mit dem starkt angeschlagenen stationären Markt zu konsolidieren.

Den Mut den hier einige bei Nintendo sehen, ist für andere eine logische Konsequenz aus dem Geschäft aus der WiiU3DS Zeit.

Wie jede Software egal ob für dedizierte Hardware oder nicht...und auch wieder für Konsolen gilt...
Point is?
.

Es handelt sich bei den VR-Games von Sony um Spiele, die nur einen Teilmarkt der PS4 erreichen. Es gilt also nicht für alles gleichermaßen. Der Punkt ist also schlicht ökonomische Logik.

Aussage war ein neues Gimmick in der Genmitte ist mutiger als eine neue Konsole mit neuem Konzept.

Nö, Aussage war spezifisch, dass für mich PSVR mutiger und weiter weg von klassischem Gaming ist als Switch. Eine generalisierende Aussage wie von dir hier kann gar nicht getroffen werden. So wie von dir ausgedrückt kann man kein gültiges Urteil treffen. Ein Gimmick kann mutiger sein als eine neue Konsole oder auch nicht. Das hängt dann eben von beiden Produkten ab.

Warum MS noch kein VR hat trotz Ankündigung?
Nun sie haben AR in Entwicklung und VR hat sich offensichtlich bislang nicht so entwickelt wie die Beteiligten es wollten.

Das war eine Reaktion von mir auf dein "Löl so ein Gimmick lässt man eben fallen und die PS4 läuft weiter". Bitte drehe den Spieß jetzt nicht um, wenn du mit der Logik angekommen bist. Dass sie unsinnig ist wollte ich dir gerade mit meiner Aussage über die gefloppte Nin-Konsole die man dann einfach mit der anderen ersetzt, klar machen. Sollte verständlich sein.

Also scheut MS zur Zeit Investitionen in die Richtung, obwohl man sie quasi gar ankündigte....eventuell wegen dem Risiko, das dieser Markt aktuell darstellt? Anders als z.B. ein mobiles Gaminggerät von Nintendo, das immer das stärkere Standbein für Nin war im Vergleich zur stationären Konsole?
Weißt du was für mich ein größeres Risiko für Nin gewesen wäre? Ein klassische stationäre Konsole, die mit Sony und MS konkurriert.
Das einzig wirkliche Risiko, das ich bei der Switch sah war der hohe Startpreis - das Ding kann bitteschön sonst wie ein stinknormaler HH verwendet werden.

Point is?

Äh ja? Und Software und große Investitionen in diese, die auf 399.- Peripherie mit geringer Basis setzt, erscheint wie ein weit größeres Risiko, als SW für die Konsole alleine. Man möge meinen, dass dieser Umstand und dieses Risiko dafür sorgt, dass VR-Games weniger große Budgets erhalten als z.B.....Switch-Games. Nur so ein Gedanke. Irgendwie scheinst du dich jetzt zu verrennen ohne wirkliche Gegenargumente zu liefern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom