ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Controller waren schon immer unangenehm zum Spielen. Ein notwendiges Übel bei einigen Genres halt. Eine Zweiteilung wie bei der Wii (ohne jegliche Bewegungssteuerung o.ä.) wäre imo absolut ideal. Keine Ahnung, warum das keiner umzusetzen versucht hat.

Controller waren schon immer unangenehm zum Spielen. Ein notwendiges Übel bei einigen Genres halt. Eine Zweiteilung wie bei der Wii (ohne jegliche Bewegungssteuerung o.ä.) wäre imo absolut ideal. Keine Ahnung, warum das keiner umzusetzen versucht hat.

Weils wohl crap ist, und nicht ideal

• Lob
Reaktionen: Avi
Hm? Die joycons sind doch genau das?

Ich spiel zwar 90% nur im hh mode, aber auf dem tv dann ultra entspannt die hände sonst wie halten mit je einem in der hand. Kann mir nix entspannteres und komfortableres vorstellen als so zu zocken. Ganz ohne limitierung wie man sitzen oder die hände halten muss.

Da gewinnt die switch mehr als eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Die joycons sind doch genau das?

Ich spiel zwar 90% nur um hh mode, aber auf dem tv dann ultra entspannt die hände sonst wie halten mit je einem in der hand. Kann mir nix entspannteres und komfortableres vorstellen als so zu zocken. Ganz ohne limitierung wie man sitzen oder die hände halten muss.

Da gewinnt die switch mehr als eindeutig.

Die sind aber zu klein. Joycons in größer wären ideal.

Lieber verkrampft beide Hände an einem Controller? Keine Ahnung wieso das als "ideal" betrachtet wird. Mehrere Stunden mit einem Gamepad zocken kann ich seit Jahren nicht mehr, weil es mir den Krampf nicht mehr wert ist.

Woher willst du das beurteilen, wenn du keine PS4 oder Xbox One hast? Du kennst offenbar nur Nintendo Controller, die sind ergonomisch nicht so perfekt wie die PlayStation und die Xbox Controller.

Aber selbst die Mist Joy Cons der Switch sind tausend mal besser als Maus und Tastatur und die Wii hatte das Problem, dass sie nur einen Analogstick hatte. PS4 und Xbox One Controller sind perfekt, keine Ahnung was man da auszusetzen hat. Habe zuletzt Spider-Man 10 Stunden am Stück gezockt oder so und da war gar nix verkrampft. Möglich, dass du anatomisch irgendwie "benachteiligt" oder einfach etwas anders bist als der Durchschnitt und du daher mit Controller nicht klar kommst. Würde da nicht verallgemeinern. Für die große Masse sind die Controller perfekt. Das liest man in jedem Forum und und jeder Seite von der Masse.

Typisches argument. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Trotz großer hände spiel ich mit denen sogar ohne aufsatz und es ist bequem.
Kann bei anders ergonomischen händen natürlich anders sein... aber wie gesagt... für mich halt nit nachvollziehbar ^^

Habe mit der Größe auch kein Problem, bei den Joy Cons fühlen sich nur die Sticks scheiße an und allgemein ist das Feedback nicht so gut wie bei normalen Controllern. Also eigentlich sind die nicht sooo schlecht, aber wenn man besseres gewohnt ist, fällt das stark negativ auf.

Das läuft im mobilen Modus aber nicht in 1080p. Texuren und Shading sind dazu auf dem Niveau der PS3 Version.
Aber im docked mode und der Rest entspricht nicht der Wahrheit. xD
Schon mit den Texturen und shading hat er sich für jede weitere sachliche Diskussion disqualifiziert. Beides gegenüber der PS3 klar verbessert.
Ich habe mir gerade das Video zu Dark Souls Switch von Digital Foundry angeguckt. Im Kern ist es die x360/PS3 Fassung, die auf der Switch im Vergleich zum Original in höherer Auflösung läuft (1080p - 900p Docked / 720p Portable) und besserer Framerate läuft ( in der Regel 30 FPS). Unschön ist es allerdings, dass einige Effekte besser aussehen auf der Xbox360. :neutral:

6676d3-1540131310.jpg

Tja, da hat sich wieder einmal bestätigt, wer hier mit Fakten und Argumenten Unterhaltungen führt und wer nichts anderen zu bieten hat als Unterstellungen und Träumerrein aus dem Nintendoland.

Typisches argument. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Trotz großer hände spiel ich mit denen sogar ohne aufsatz und es ist bequem.
Kann bei anders ergonomischen händen natürlich anders sein... aber wie gesagt... für mich halt nit nachvollziehbar ^^
Du spielst ja auch nur langweiligen Müll bei dem es nicht auf schnelle, präzise Eingaben an kommt :v:

Habe mit der Größe auch kein Problem, bei den Joy Cons fühlen sich nur die Sticks scheiße an und allgemein ist das Feedback nicht so gut wie bei normalen Controllern. Also eigentlich sind die nicht sooo schlecht, aber wenn man besseres gewohnt ist, fällt das stark negativ auf.
Kann ich auch nit bestätigen ^^ dual shocks sind seit jeher schlecht bis geht so. Den ds4 find ich da kaum anders. Den 360 controller nutz ich öfter ma, der ist gut sowie auch der gc controller und sämtliche pro controller von nintendo seit wiiu.
One controller hab ich nie gehalten.
Und dennoch find ich die joy cons klasse ^^ und find nit, dass die im vergleich abfallen.

@WinnieFuu äh was? XD
Klar ich zock quasi keine jump n runs weil lahmes genre, aber da hörts dann auf :P

• Lob
Reaktionen: Avi
Woher willst du das beurteilen, wenn du keine PS4 oder Xbox One hast? Du kennst offenbar nur Nintendo Controller, die sind ergonomisch nicht so perfekt wie die PlayStation und die Xbox Controller.

Aber selbst die Mist Joy Cons der Switch sind tausend mal besser als Maus und Tastatur und die Wii hatte das Problem, dass sie nur einen Analogstick hatte. PS4 und Xbox One Controller sind perfekt, keine Ahnung was man da auszusetzen hat. Habe zuletzt Spider-Man 10 Stunden am Stück gezockt oder so und da war gar nix verkrampft. Möglich, dass du anatomisch irgendwie "benachteiligt" oder einfach etwas anders bist als der Durchschnitt und du daher mit Controller nicht klar kommst. Würde da nicht verallgemeinern. Für die große Masse sind die Controller perfekt. Das liest man in jedem Forum und und jeder Seite von der Masse.

Ich spiele am PC mit einem XBox Gamepad. Wie gesagt gibt es bei einigen Games keine Alternativen und da spiel ich auch mit einem Gamepad - angenehm ist es trotzdem nicht.

Die einen meckern drüber, die anderen kaufen klug. :goodwork:

#Controller4thewin

Die Joycons sind nicht so mein Fall. Knöpfe zu klein, meine haben zusätzlich noch macken mit der verbindung, beim rechten leuchtet seit ich ein Spiel im Coop spielte garnichts mehr obwohl an. Und sie sind mir generell zu klein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom