ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Kann man aber auf keiner Current Konsole also melden wir uns zur PS5/Xbox Next Zeiten wobei auch hier...hab ich meine Zweifel ;)
Bei Nintendo kommt ganz sicher kein 4K.
Aber bei der Konkurrenz ist das schon 100% sicher.
Die Pro und die Box sind ja schon nah dran.
Und die Next Gen wird ja wesentlich stärker

Weiß ja nicht wie es euch gegt, aber ein 399.- VR-Headset mittfn kn der Gen klingt für mich mutiger als ein HH mit Dockingstation für den TV.
Die Switch ist das klassischste Videospielgerät das Nin seit dem GC/GBA brachte. Komischer Zeitpunkt für solxhe Diskussionen.

Wenn man die Herstellerzugehörigkeit ausblendet fühlt sich die Switch mehr wie ein Nachfolger der PSP/Vita als einer vom DS/3DS an.

Weiß ja nicht wie es euch gegt, aber ein 399.- VR-Headset mittfn kn der Gen klingt für mich mutiger als ein HH mit Dockingstation für den TV.
Die Switch ist das klassischste Videospielgerät das Nin seit dem GC/GBA brachte. Komischer Zeitpunkt für solxhe Diskussionen.

Wenn man die Herstellerzugehörigkeit ausblendet fühlt sich die Switch mehr wie ein Nachfolger der PSP/Vita als einer vom DS/3DS an.
Man könnte argumentieren das es äusserst mutig ist ein Hochpreis-HH zu bringen, wenn alles davon ausgeht das wegen der Smartphones niemand mehr HH haben will und ihr größter Gegenspieler gerade die Notbremse zieht.
Wann ist denn der bessere Zeitpunkt für ein Gimmick als mitten in einer Gen, wo die Basis und Nachfrage hoch, der Wunsch nach einem Nachfolger noch gering ist?

Du wiederholst dich Mülli. Und dein Quellen gefasel ist weder witzig noch in irgendeiner Weise smart.

Soll auch nicht witzig sein. Du sollst deinen Worten Taten folgen lassen. Das hast du bisher leider nicht einmal getan.

Von Mut können wir reden sobald dieses Produkt nicht optional sondern essentiell wäre. So ist es nur ein Fuß in den Teich stecken und vorfühlen.

Man könnte argumentieren das es äusserst mutig ist ein Hochpreis-HH zu bringen, wenn alles davon ausgeht das wegen der Smartphones niemand mehr HH haben will und ihr größter Gegenspieler gerade die Notbremse zieht.
Wann ist denn der bessere Zeitpunkt für ein Gimmick als mitten in einer Gen, wo die Basis und Nachfrage hoch, der Wunsch nach einem Nachfolger noch gering ist?

Man kann auch argumentieren, dass die Switch eine logische Konsequenz für Nintendo war, anstatt das Risiko einzugehen eine separate stationäre Konsole auf den Markt zu bringen.

Ach komm

Playstation war immer ne Konsolenmarke

Die Handheld Ableger spielten doch nur die 2. Oder 3.geige

Und die grossen Triple A Sony Games passen einfach nicht zu Minibildschirmen für unterwegs
Naja der Punkt war aber... dass auch unter PSP und Vita Käufern bestimmt Sonyfans waren, die Sony eben hat links liegen lassen. Was konterkarierend zu deiner eigentlichen Aussage fungiert.

*edit* wenn man einen User bei seinem vorherigen Namen nennt, gibt es ne Verwarnung, richtig? Wenn jemand aber einen anderen User... sagen wir mal "Mülli" also ein beleidigendes, komplett erfundenes Wort, nennt, wird das doch sicher auch geahndet, weil es eigentlich viel schlimmer ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde VR ist nicht mutig, da es eh ein trend ist den alle großen firmen verfolgen und alle möchten zu den ersten gehören. ich finde nicht dass trends folgen mutig ist :hm:

Nintendo bringt das klassischste gerät vom inhalt her ( es geht hauptsächlich um games ) die verpackung der Switch hat eine unklassische form, weil es ein hybrid ist.

und wenn alle auf der straße nur bunt sind, angemalt und nur noch radschläge machen und es sozial angesehen ist sodass sich alle übertrumpfen wollen, dann ist der, der ganz normal geht und graue klamotten trägt, derjenige der sein ding macht und nicht hinterherläuft.... :p ( so wie Nintendo es immer macht) . die switch ist das beste beispiel, es geht nur um games ( klassisch ) und damit unterscheidet sich die Switch von den anderen folgt nicht den trends....die verpackung ist aber trotzdem wieder eigen und fortschrittlich auf seine art, weil es handheld und konsole vereint.

oder die Metapher eben anders rum ^^

XOX hat diverse ansehnliche Titel in nativen 4K, selbst die Pro schafft das vereinzelt.
Welcher Definition von echtem 4K folgen wir gerade?

Würde sagen, natives 4k also kein fake Rendering.
Und ich glaub halt eher das man bei PS5 und Xbox Next nicht auf nativ 4k gehen wird, anfangs ja aber dann geht man auf 1800P runter.

@Nullpointer

Aber das ist doch mutig, schwimmen gegen den Strom entgegen Apple und co. :)

Das Grundkonzept der Switch ist natürlich sehr klassisch gehalten. Abnehmbare Controller, drei Modi (Handheld, TV und Tabletop) in einem Gerät zu vereinen, zwei volllwertige Controller an einer Station im Paket usw. sind dann aber wieder Nintendo-Difference. Das ganze ist dazu nicht optional sondern wie das Paket ausgeliefert wird. Das ist dann natürlich mutig.
Sony war mutig die Akkulaufzeit des DS so zu beschneiden und blaues Licht einzubauen, was für 90% der Kunden sinnlos ist. :v:

Na dann ist man sich ja einig, dass ich gerechtfertigt die pauschale Aussage, die PS3 wäre bei Release veraltet gewesen, die Switch hingegen State-of-the-art, angeprangert habe.

Die pauschale Aussage ist genauso falsch wie die Behauptung, die Switch sei veraltet, ja. Es kann aber imo durchaus argumentiert werden, dass die Switch näher am maximal Möglichen war als die PS4 (vor allem auch weil sie durch die Akku-Leistung und die eher bescheidenen Fortschritte in diesem Bereich einen weiteren limitierenden Faktor hatte).

Was ist an VR mutig? Wenn das Teil gefloppt wäre, wäre es halt eingestampft worden und die PS4 hätte weiter existiert. Eine ganze Konsole auf ein ungewöhnliches Konzept aufzubauen ist mutig/riskant, nicht im Nachhinein ein optionales Element hinzuzufügen. Ersteres killt eine ganze Konsole (WiiU), Zweiteres nur das optionale Element (Move/Kinect)

Die Switch ist aber natürlich auch alles andere als mutig. Mobile Gaming erlebt seit Jahren einen riesigen Aufschwung. Vor allem mittlerweile auch mit großen Games wie Fortnite und PUBG. Nintendo ist einfach - rechtzeitig - auf den Zug aufgesprungen. Das war zwar eine clevere, aber sicher keine mutige Entscheidung.

VR hatte Nintendo schon vor Jahrzehnten! :lol:

Man kann auch argumentieren, dass die Switch eine logische Konsequenz für Nintendo war, anstatt das Risiko einzugehen eine separate stationäre Konsole auf den Markt zu bringen.
Ja kann man, zielbefreite Scheinmutdebatte halt.
Würde sagen, natives 4k also kein fake Rendering.
Und ich glaub halt eher das man bei PS5 und Xbox Next nicht auf nativ 4k gehen wird, anfangs ja aber dann geht man auf 1800P runter.
Also was wir bei der X öfters, bei PS5/NextBox noch wesentlich mehr und per Upgradeversionen dann nahezu immer bekommen dürften.

VR hatte Nintendo schon vor Jahrzehnten! :lol:

tumblr_ooxfg5AcT31sc0ffqo2_540.gif

Die pauschale Aussage ist genauso falsch wie die Behauptung, die Switch sei veraltet, ja. Es kann aber imo durchaus argumentiert werden, dass die Switch näher am maximal Möglichen war als die PS4 (vor allem auch weil sie durch die Akku-Leistung und die eher bescheidenen Fortschritte in diesem Bereich einen weiteren limitierenden Faktor hatte).

Diesen limitierenden Faktor hätte man durch einen aktuellen Fertigungsprozess entgegen kommen können. Der X1 in Switch kommt in 20nm, das war 2017 schon längst outdated.
Zur Erinnerung: nVidia veröffentlichte das Shield X1 schon 2015. Das beinhaltete genau jenen Chip den Switch inne hat. 2016 plante nVidia das entsprechende Tablet zu veröffentlichen, das Ding ging sogar schon durch die FCC-Zertifizierung. Man braucht nicht lange überlegen, warum es nicht mehr zu einer Veröffentlichung kam.

Demgegenüber kann ich nun stellen: 2013 gab es für die Chipgrößen der PS3 nicht besseres als 28nm. Es gab auf den Markt auch nichts vergleichbares wie die APU der PS4, die den stärksten und modernsten SoC darstellte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom