ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sony müsste ganz schön blöd sein um Nintendo zu kopieren (genau das dürfte man das wohl eher hier lesen) - mit Mut das hat das nichts zu tun.

Kannst Spencer auch gleich zur Marktführerschaft gratulieren (zumindest in denStaaten).

Ja, die Switch leistet schon was für nen verkappten Handheld

Nur heisst der Thread nun mal ps4 vs xbone vs swiitch

Im Vergleich zur Konkurrenz ist das halt alles nix

Selbst in diesem Vergleich ist die Switch eine äußerst leistungsfähige Hardware. Nicht die Art der Nutzung beeinflusst die Leistung, sondern die größe der Hardware.

Hm, warum sollte man Switch und ein Smartphone nicht sinnvoll dahingehend vergleichen können, welches das bessere portable Spielgerät ist? Wenn das Huawei mobil besser performt als die Switch mobil, dann wäre es in der Tat das bessere portable Spielegerät, zumindest in technischer Hinsicht. Schräg war nur der Vergleich Switch stationär vs Smartphone unterwegs um zu entscheiden welches das bessere mobile Spielgerät ist. Darum ging es mir.

Warum man das nicht sinnvoll vergleichen kann? Weil das Smartphone wohl das Vierfache der Switch kostet. Hier wurde immer gefordert, den PC aus der Gleichung zu nehmen, weil er aufgrund der höheren Anschaffungskosten nicht mit den Konsolen vergleichbar sei. Die Switch aber soll sich mit Hardware messen, die so viel mehr kostet? (Hint: der Preisunterschied dürfte um einiges größer sein als bei einem Konsole vs. PC-Vergleich)

Wenn du einen ordentlichen Vergleich mit einem Einbezug aller Faktoren anstellen möchtest, wäre das Fazit, dass entweder PS4 und Switch bei Erscheinen veraltet waren oder keiner von beiden.
Dein aktuelles Fazit hält keiner näheren Beleuchtung stand.

Nun, es gab zum Release der Switch keine mobile Hardware, die ähnlich gut performt hat wie die Switch. Die PS4 wurde aber bereits vor dem Release von PC‘s überholt. Ja, das lag vor allem daran, dass es Gaming PC‘s, aber keine nennenswerten Gaming Smartphones gab. Trotzdem war die Switch zu ihrem Release das non plus ultra in ihrem Bereich (mobile Gaming-Plattformen), die PS4 war das zu keinem Zeitpunkt (Stationäre Gaming-Plattformen).

Nicht weil Sony nachzieht. Aber man kann sich schon gut an Sony orientieren wenn man wissen will was wichtig ist und was nicht. Die haben einfach ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Gamer und das notwendige Können um sie zu befriedigen. Während MS in seiner Unerfahrenheit oft ungestühm nach vorne prescht und sich wundert dass niemand nachkommt, fällt Nintendo meist zurück wie die alten kranken Tiere einer Herde und wird vom Wolf gefressen.
Weiss nicht ob es was mit Gespür für Bedürnisse zu tun hat, wenn sie eine Konsole rausbringen die eigentlich keiner haben will um annährend eine Auflösung zu genießen, die noch keiner haben will und dann auch anfangen Features zu bieten die keiner haben will.
Da ist mir die Vorpreschbox lieber, da war alles gewollt und gewünscht.
Naja, besser Stillstand als Rückschritt wie bei Nintendo. :)
Welcher Rückschritt?

Weiss nicht ob es was mit Gespür für Bedürnisse zu tun hat, wenn sie eine Konsole rausbringen die eigentlich keiner haben will um annährend eine Auflösung zu genießen, die noch keiner haben will und dann auch anfangen Features zu bieten die keiner haben will.
Da ist mir die Vorpreschbox lieber, da war alles gewollt und gewünscht.

Welcher Rückschritt?
Ach da wäre zum Beispiel ein Online System das schlechter ist als auf der WiiU. :)

Naja, besser Stillstand als Rückschritt wie bei Nintendo. :)

Ohne den Mut etwas zu wagen kann man schlecht auch was versemmeln. Wäre schlimm wenn jede Firma so agieren würde wie Sony. Es ist gut das es noch weitere Hersteller gibt, die das Medium voranbringen wollen und nicht sagen „Macht ihr mal, wir ziehen nach wenn die Nachfrage stimmt“ ich verstehe Sony, nur muss ich es nicht gutheißen. Für konservative Leute ist das natürlich nur schwer zu verstehen. Das ist ebenso ok.

Ohne den Mut etwas zu wagen kann man schlecht auch was versemmeln. Wäre schlimm wenn jede Firma so agieren würde wie Sony. Es ist gut das es noch weitere Hersteller gibt, die das Medium voranbringen wollen und nicht sagen „Macht ihr mal, wir ziehen nach wenn die Nachfrage stimmt“ ich verstehe, nur muss ich es nicht gutheißen.
Inkompetentes Verhalten hat nichts mit Mut zu tun. Genausowenig das penetrante Recyclen von alten Inhalten. Es gibt niemanden der das Medium weniger voran bringt als Nintendo.

Ach da wäre zum Beispiel ein Online System das schlechter ist als auf der WiiU. :)
Da kann die PS4 locker mit der massiv schlechteren Laufzeit der Pads mithalten.:nix:
Insgesamt ist die Switch sicher kein Rückschritt.
Ohne den Mut etwas zu wagen kann man schlecht auch was versemmeln. Wäre schlimm wenn jede Firma so agieren würde wie Sony. Es ist gut das es noch weitere Hersteller gibt, die das Medium voranbringen wollen und nicht sagen „Macht ihr mal, wir ziehen nach wenn die Nachfrage stimmt“ ich verstehe Sony, nur muss ich es nicht gutheißen. Für konservative Leute ist das natürlich nur schwer zu verstehen. Das ist ebenso ok.
Mutig war Sony bislang genauso, lediglich die Pro war imo etwas mutlos und der Erfolg der PS4 wird voraussichtlich zu wenig Mut bei der PS5 führen.
Erwartet wird jedenfalls nichts (und auch nicht gewünscht, also Stillstand als Fanservice).

Da kann die PS4 locker mit der massiv schlechteren Laufzeit der Pads mithalten..
Nein, denn das PS4 Pad ist genauso wie das Onlinesysteme oder das OS ein Riesensprung gegenüber der PS3. ;)
Komm schon. Gib dir wenigstens Mühe. Allein die ganzen Änderungen an den Controllern sind einzig Nintendo zu verdanken.
Sag das Nintendo, ich bin nicht der derjenige der über ganze Jahr nur Vollpreis Remaster ausscheißt.

Nein, denn das PS4 Pad ist genauso wie das Onlinesysteme oder das OS ein Riesensprung gegenüber der PS3. ;)
DS3 insgesamt zu verbessern war, wie das Onlinesystem, anscheinend nicht so schwer. Wieweit quasi Kabelzwang eine Verbesserung ist erschließt sich nicht.
Insgesamt ist die PS4 eine Verbesserung zur PS3, klar.
Wie auch die Switch zur WiiU....bleibt die Frage wo der Rückschritt sein soll....außer bei Einzelpunkten, wo jeder mal abkackt und nachbessern muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom